LCD-TV soll her

F4t-S

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
80
Guten Abend die Herren und eventuell auch Damen,

ich habe vor mir demnächst einen LED-Fernseher anzuschaffen, jedoch scheint mir keiner so ganz zu genügen...

Optimale Gegebenheiten:
- DVB-C HDTV-Tuner
- Wiedergabe von möglichst vielen Audio/Video-Formaten per USB (eventuell würde es auch eine Mediastation tun)
- 37-40 Zoll groß
- LED-Technik
- <2000 €

Bisherige Kandidaten:

- Samsung UE40B7090/8090 (schlechter Ton)
- Philips 40PFL9704H/12 (sehr teuer, konnte ihn bei keinem Online-Shop finden, wäre ansonsten perfekt, nur wie siehts mit .mkv oder .ac3 aus?)
- Sony KDL40Z5800

Bin für anderweitige Vorschläge natürlich offen

Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen...

F4t-S
 
ich persönlich würde soviel geld in ein Sharp fernseher investieren.
hab gehört sony etc benutzen die selben röhren als warum dann nicht vom orginal?.

Beispiel 1.
 
Zuletzt bearbeitet: (müll gelöscht)
hä? ein lcd-tv mit led beleuchtung ist doch trotzdem ein lcd-tv o.O

lg macht auch gute bilder...

@unter mir: besser geworden ist es aber nicht ;) röhren?! welche röhren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, is mir auch grad aufgefallen,
is halt schon spät sorry
habs gelöscht

@vorposter panel, röhre, läuft doch aufs selbe hinaus:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine rausgesuchten und diese Sharp-Gurke kannst du kannst du total vergessen, weil sie entweder schon zu alt oder nur zu schlecht sind.

wenn du was gescheites willst, was auch ganz locker in deinen Preisrahmen passt, dann würde ich noch ein wenig mit dem Kauf warten, da die neuen und sehr guten Geräte erst in den nächsten paar Monaten auf den Markt kommen.

im Moment sind die Geräte von Philips und Sony am interssantesten, da sie die beste Bildqualität durch ganz neue und sehr gute Displays versprechen, allerdings würde Sony doch gleich wieder rausfallen, da deren Mediaplayer z.B. keine MKV-Dateien wiedergeben kann.

trotzdem hier die Geräte von Sony und das Top-Modell für 40" ist der LX905
http://www.sony.de/product/tvp-32-40-sony-bravia-tv

und bei Philips kommen zwei Modellserien in frage, einmal die 9000er die es ab Juni/Juli geben wird und alles haben und können wird was heut aktuell und möglich ist, wie Full-LED, YRGB-UV2A Displays, 3D, 400Hz, DVB-S2 Tuner und WLAN, kosten wird das 40" Modell unter 2000,-
http://s11b.directupload.net/images/100225/8wfm2ov6.jpg

als zweite Serie würde die 8000er ab Mai in frage kommen, die in der Hauptsache auch alles das kann wie die 9000er, nur statt Full-LED und 400Hz, hat diese EDGE-LED mit 200Hz und auch das Display ist ein etwas anderes aber trotzdem noch sehr gutes.
http://www.filedealer.com/freeupload/92958bd349873defa10b5bf45a2f95f8.pdf

auch von Samsung wird es neue geben, deren Mediaplayer auch ganz gut sind aber wie gut sie sonst sein werden, muss man noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure bisherigen Antworten, ich wusste nicht, dass diese Geräte bereits so veraltet sind.
Ich habe mir bereits viele Tests und Zeitschriften durchgelesen und bin auch zum Schluss gekommen, dass ein Philips wohl die beste Lösung wäre, die neue Generation wird dann wohl auch mit HD-Tunern ausgestattet, hoffe ich.
3D kann man aber nur mit entsprechender 3D-Brille genießen oder irre ich mich?
 
richtig, in allen aktuellen Geräten sind min. die Digital-HD-Tuner für Kabel und Antenne und in sehr vielen auch schon für Sat.

ja im Moment braucht man noch die passenden 3D-Brillen, aber die Technik die in TV-Geräten heut zu tage verwendet wird, funktioniert sehr gut und macht auch den TV selbst nicht extra teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung kommt gerade die neue C-Serie in den Handel. Die 7er und 8er Modelle sind 3D-fähig, was du laut deinen Wünschen ja nicht brauchst. Demnach wäre der UE40C6700 eine Option für dich ("Nachfolger" vom UE 40B7090).
 
Ich finde alle LCDs, Plasmaten, LEDs haben einen mäßigen Ton, weil einfach kein Platz vorhanden ist, um die Geräte mit ordentlichen Lautsprechern zu bestücken, ein Heimkinosystem wäre daher Pflicht um auf den Hochgenuss des HD Fernsehens zu kommen.

Allgemein kann ich dir auch nur zu Geräten von Sony raten, da kann man einfach nichts verkehrt machen, der KDL40Z5800 hat wirklich super Bewertungen, nur die 40" wären mir etwas zu klein, wenn du sowieso 2000€ zur Verfügung hast, dann hol dir lieber was ab 46".
 
Das Zimmer ist leider zu klein für ein 5.1-System, ich würde wenn auf ein hochwertiges 2.1 System zurückgreifen.
Dennoch soll der Ton der Philips-Geräte zumindest laut Stiftung Warentest verhältnismäßig gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der 9000er Serie ist er mit Sicherheit ganz gut, da dort besonders viel wert auch darauf gelegt wird, im gegensatz zur 8000er, bei dieser das schlanke Design im Vordergrund steht, trotzdem wird der Ton für einen schlanken auch bei dem noch ganz ok sein.
 
Also ich finde es quatsch immer wieder auf neue Geräte zu warten.
Das kannst du nämlich unendlich lange, weil es fast jedes jahr eine
neue Produktgeneration gibt.

3D halte ich grundsätzlich für totalen blödsinn.
Ein Kumpel hat Avatar mit 10 anderen geschaut und keiner
konnte den 3D-Effekt sehen.
Die ersten 3D geschichten kamen ja schon in den 90iger Jahren
raus und ich habe das Gefühl, dass die Technik immernoch die selbe ist
nur eben jetzt mainstream wurde um den Kunden einen Grund für
einen neuen Fernsehr zu geben. Und diese Industrie ist
darauf angewiesen immer neue Technik zu bieten, weil der
Preisverfall so extrem ist. Das diese "neuen Techniken"
dabei meist wenig bringen weiß der mainstreamkäufer eh nicht.
Ich denke nicht dass es soviele 3D Filme geben wird und beim
Fernsehen nützt dir es e nix.

Warum duHANSdu auf Sharp schimpft ist mir unklar,
sind doch überall die selben Panels von sharp drin. auch im sony etc.
Und als ich das letzte mal einen Sharp-fernseher gesehen hatte, war er
allen anderen weit überlegen.

Nimm einfach den Fernseher zu dem dich dein Gefühl leitet.
Alle anderen wirst du vermutlich rein psychologisch gesehen kritischer
beäugen und so weiniger spaß dran haben.
 
es muss ja auch nicht jeder alles verstehen. ;)

aber seit wann hängt die Bildqualität allein nur vom Panel ab und außerdem stellt ein Hersteller nicht nur eine Sorte Panels her, auch muss es nicht sein, das Sharp als Panelhersteller auch seine Besten in den eigenen TV-Geräten verbaut, das hängt ja zu dem auch immer von der Geräteklasse ab.

und warum es sich gerade in diesem Jahr lohnt, ein ganz neues Gerät zu kaufen, liegt einfach daran das dieses Jahr wirklich ganz neue und besonders gute Geräte rauskommen, wärend es letztes Jahr im grunde nur leicht verbesserte gab oder sollche Gurken wie die LED-TV´s, die mehr Beschiss waren als wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlage sind schon diese neuen UV2A Panels, die von Sharp produziert und in den LED-Geräten von Sony, Philips und Sharp verbaut werden.
neu an diesen Panels ist, das sie nun eine echte Reaktionszeit von 1 bis 2ms haben und auch der Schwarzwert ist nun quasi so gut wie bei Plasma-TV´s, haben aber zusätzlich ein deutlich höheren Kontrastumfang und mehr Farben könnten diese auch darstellen.
zusätzlich wird es von diesen Panels auch noch die YRGB-UV2A Variante geben, bei denen ein Pixel nicht nur mehr aus drei Farben bestehen, sondern nun aus vier, nähmlich aus gelb, rot, grün und blau, wodurch noch viel mehr Farben möglich sein sollen und diese Displays werden in der 9000er Serie von Philips und den 900er bei Sony verbaut.

aber auch die LED´s der Hintergrundbeleuchtung wurden verbessert, die nun in einer optimalere Farbtemperatur leuchten und nicht mehr so bläulich wie noch diese LED-TV´s und auch die Geräte von Sharp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Longtech
Ich finde alle LCDs, Plasmaten, LEDs haben einen mäßigen Ton, weil einfach kein Platz vorhanden ist, um die Geräte mit ordentlichen Lautsprechern zu bestücken

Nein, das muss nicht sein! Selbst mein 2 Jahre alter Flachmann von Samsung LE40F86 verfügt über ein 2.2 Soundsystem, welches wirklich sehr gut ist! Ich habe mein 5.1 Soundsystem von Canton wieder abgebaut, da der Fernseher völlig ausreicht. Die Höhen sind klar und die Bässe sehr stark.
Samsung hat bei den besseren Serien oft Subwoofer verbaut. Einfach mal nachschauen, da wird ein zusätzliches Soundsystem überflüssig!
 
duHANSdu schrieb:
neu an diesen Panels ist, das sie nun eine echte Reaktionszeit von 1 bis 2ms haben und auch der Schwarzwert ist nun quasi so gut wie bei Plasma-TV´s, haben aber zusätzlich ein deutlich höheren Kontrastumfang und mehr Farben könnten diese auch darstellen.
zusätzlich wird es von diesen Panels auch noch die YRGB-UV2A Variante geben, bei denen ein Pixel nicht nur mehr aus drei Farben bestehen, sondern nun aus vier, nähmlich aus gelb, rot, grün und blau, wodurch noch viel mehr Farben möglich sein sollen und diese Displays werden in der 9000er Serie von Philips und den 900er bei Sony verbaut.

aber auch die LED´s der Hintergrundbeleuchtung wurden verbessert, die nun in einer optimalere Farbtemperatur leuchten und nicht mehr so bläulich wie noch diese LED-TV´s und auch die Geräte von Sharp.

hmm klingt ja gut, warum hört man davon so wenig?
woher hast die infos?
wenn das so stimmt dann überleg ich mir auch mal einen wechsel.
 
noch sind ja die Geräte nicht wirklich zu kaufen und das sind ja Sachen die so auch nicht in den Werbeprospekten stehen, sondern nur in Pressemitteilungen für die Fachpresse.

wenn du Dir aber schon ein Gerät mit den neuen Displays und LED´s anschauen willst, dann kannst du das bereits, die Sony´s EX700 oder EX705 in 32" und 40" stehen seit letzter Woche in den Läden und der Philips 5605 in 32" seit zwei Tagen.

http://www.youtube.com/watch?v=RotGaNucvMI&feature=fvsr
http://www.youtube.com/watch?v=Bz-J6Y_dxyc
http://www.youtube.com/watch?v=WEfMFbOx84g
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache.
naja ich wart noch bis sie billiger werden ^^
ich finds sowieso total verwirrend mit den ganzen
Produkten, wer soll da noch durchsehen.
 
ach so unübersichtlich ist das Angebot gar nicht, es gibt zwar tausende Geräte, nur die meisten schliesen sich gleich wieder aus, weil sie zu alt und schlecht sind oder irgendwas nicht können, worauf man sehr viel wert legt, wie z.b. die MKV-Wiedergabe, Ambilight oder Sat-Tuner, auch sollte man ruhig immer nach den aktuellen Geräten ausschau halten, da sich bis jetzt jede neue Gemerationen doch deutlich verbessert hat und zu dem sind sie auch immer günstiger geworden, was man besonders in diesem Jahr sehen kann, denn alle neuen sind von Anfang an genauso teuer wie die Vorgängen und fangen auch noch recht schnell an im Preis zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben