LCD vergleichbar mit Plasma

deetee

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen TV.
Ich hatte früher mal den Panasonic TX-P42S20E und war sehr zufrieden.
Habe mir dann einen LG..... irgendwas mit edge LED gekauft und bin ziemlich unzufrieden. Bei sehr dunklen bis schwarzen Bildern sieht man in den ecken die LED's leuchten.
Jetzt wollte ich mir wieder einen Panasonic kaufen, TX-P42GT50E. Was mich jedoch geschockt hat ist der hohe Stromverbrauch. Wenn ich jeden Tag ca. 4 Std. gucken würde, wäre ich bei ca. 90 € im Monat an Stromkosten nur für den TV. Meine Frage ist jetzt ob es einen vergleichbaren LED Fernseher gibt. Es ist mir schon klar das dass zwei verschiedene welten sind aber ich möchte einfach nicht nochmal so ein Risiko eingehen wie mit dem LG.

MfG Dennis

Nach dem was man so liest sollte das der Sony HX855 sein.

Allerdings musst du auch bedenken:

Der Sony kostet z.B. in 46 Zoll ca. 1700€. Einen neuen Panasonic 50STW50 kriegst du für ca. 1200€, hast also 4 Zoll mehr und 500€ gespart. Das sind schon über 5 Jahre bis du die Kosten wieder drin hast.

Eine Größenstufe drunter identisch. Sony in 40 Zoll 1400€, Panasonic in 42 Zoll 900€.

Und auch der Sony kann Probleme mit Clouding und Flashlights haben. JEDER LED-LCD kann Probleme damit haben. Und der STW50 sollte schon sichtbar besser sein als dein alter S20.

an deiner rechnung kann etwas nicht stimmen:

bei einem kWh-preis von durchschnittlich 22,2cent würdest du für 90euro = 405kWh bekommen

405 geteilt durch 31 tage (ein monat) = 13 kWh am tag bei 4stunden = 3,25 kWh in der stunde

das würde bedeuten der fernseher würde 3250 watt ziehen

Ach, "im Monat", das habe ich eben erst gelesen!

Ja, da hat Stocki natürlich recht. Rechne lieber mal mit 90€ im Jahr..bzw bei 4 Stunden am Tag eher mit 50€/Jahr.

TX-P42GT50E zieht 137 Watt bei vier stunden am tag = 200kWh im jahr = 44 euro = 3,70 euro im monat ;-)

bei 4 stunden am tag wären das weniger als 44€ in JAHR. sonderlich hoch finde ich den angegebenen verbrauch von 137W auch nicht.

Ok danke. Wie sieht es denn mit Full LED TV aus? Sehe überall nur edge.
Ergänzung ()

Oh habt recht. Hatte mich wohl verlesen.Fand das auch ziemlich krass

Zugegebenermaßen ist der Verbrauch auch nicht ganz richtig.
Für den 50er sind z.B. 185Watt angegeben. Im Test zieht er aber im 3D zwischen 222W und 263W, im THX Brightroom Modus sogar 369W.

Trotzdem ist das alles der Rede nicht wert, meiner Meinung nach.

FullLED sind einerseits extrem teuer, andererseits sind sie auch nicht frei von Nachteilen da die Dimming-Zonen meist viel zu grob sind.

Es gibt überall vor und nachteile. Aber wo ich den gt50 im Shop gesehen habe war ich echt begeistert.
Ergänzung ()

Ist der denn zu empfehlen oder gibt es noch was besseres in der Preisklasse?

Wenn dir das Bild von Plasma so gut gefällt weiß ich nicht warum du auf LCD umsteigen solltest.

Informiere dich dann lieber über die Unterschiede der STW/GT/VT Serie und frag dich ob es nicht doch der STW tut oder es vllt doch ein VT sein sollte.

Werde mich dann mal informieren. Da dass thema mit dem Stromverbrauch jetzt geklärt ist werde ich beim Plasma bleiben. Vielen dank für die Antworten

Zurück
Oben