Leadtek 6800GT und Grafikfehler auf dem Desktop :(

Martinator

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern habe ich meine neue Leadtek 6800GT eingebaut, hatte vorher eine Albatron 4680. Nach dem ich die nVidia Treiber installiert hatte und Windows neugestartet habe, hatte mein Windows ein Problem :( Viele Icons und Symbole (auch andere Grafiken) haben Streifen oder sind nur schwarz etc., habe verschiedene nVidia Treiber probiert, aber es bringt nichts. Spiele kann ich ohne Probleme starten, 3DMark läuft super, Temp. ist unter Volllast bei 64 Grad (trotz Tunings :P). Im abgesicherten Modus und in Knoppix gibt es KEINE Grafikfehler... Und mir war so, als ob ich am Anfang auch keine Fehler hatte, wenn ich den nVidia Treiber deinstalliert habe, die Karte also auf Nottreibern läuft. Aber dies ist nun nach der 4.-5. nVidia Installation auch nicht mehr so :P

Habt Ihr noch eine Idee oder muss ich Windows neuinstallieren :(

Was auch "lustig" ist, wenn ich die Druck Taste drücke und dieses Screenshot in ein Grafikprogramm packe, dann entsteht ein totales Chaos-Bild^^ Im abgesicherten Modus gibt es dieses Problem nicht. Auch ohne nVidia Treiber kann ich Screenshots (ohne Chaos) machen, alles sehr komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen invidia Treiber benutzt du denn ?

Starte windows mal im abgesicherten Modus und entferne ALLE nVidia Treiber, die was mit der GraKa zu tun jaben! also auch mit DriveCleaner o.ä. alle Reg-einträge löschen. Dann den, wenn möglich neusten nVidia drauf und es sollte funtzen, wenn es unter Knopixx auf funktioniert, dann kann es ja nicht an der Grafikkarte liegen ;)

Bye

"trotz tuning"???

Könnte es vielleicht möglch sein, daß dieses "tuning" (nagelneue GT eingebaut und gleich getunt???) irgendwas hat durchbrennen lassen???

Einen Treiber unter 7*.** und es sollte alles laufen. Ich denke du hast einen VIA KT880 Chipsatz, dieser will mit den 7*.** nicht. Nimm den 67.02 und alles sollte in Ordnung sein.

MFG Seb

Sebastiano79 schrieb:
Einen Treiber unter 7*.** und es sollte alles laufen. Ich denke du hast einen VIA KT880 Chipsatz, dieser will mit den 7*.** nicht. Nimm den 67.02 und alles sollte in Ordnung sein.

MFG Seb

Ich hatte das selbe Problem, lag aber an einen Defekten Rambeistein, da die Icon auch im Speicher gecached werden, habe eine neue Karte bekommen, gleichen Typs, gleicher Treiber, gleiches System, und das Problem war nicht mehr vorhanden.

Ich habe einen VIAKT880 Board von ASUS... Und davor gab es mit diesen Treibern keine Probleme... Nur weil ich ein VIA Board habe, muss ich uralte Treiber nehmen :freak: Gibt es da keine Lösung für, ich habe den neusten Hyperion vom 12. April drauf...

Mit Tuning meine ich, was ich vorher mit einem Kumpel bei seiner 6800GT gemacht habe, den Lüfter runter zu regeln, ohne die Garantie zu verlieren :) Einfach Stecker von der Karte ab und dann Drähte in den Stecker gesteckt, dass ganze an ein Potentiometer und gut ist^^ Der Lüfter dreht langsamer, noch leiser und komischweise kühlte er bei Ihm besser ;) Und meine Temp ist bei 54 Grad Idle und 64 Grad Last, also alles schön kühl :) Naja bei dem 1kg Kupfer auch kein Wunder :lol:

Naja, ich werde mal suchen, wegen des Problems KT880 und nVidia 7er Treiber, *total Sauer auf beide Firmen ist*.

Vielen Dank!

TECH_ATTACK schrieb:
Ich hatte das selbe Problem, lag aber an einen Defekten Rambeistein, da die Icon auch im Speicher gecached werden, habe eine neue Karte bekommen, gleichen Typs, gleicher Treiber, gleiches System, und das Problem war nicht mehr vorhanden.

Du hast auch ne 6800GT und nen KT880? Und was war defekt, der Graka-Speicher? Udn nun läuft es bei Dir auch mit den 7er Treibern?

OK, ein Bug und in diesem Topic steht was man dagegen tun kann :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214311

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so schlecht an dem Treiber? Nur weils kein 7*.** ist, warum sind die denn so gut?

Ich hab immer die neusten Treiber und wie gesagt, es geht ja nun ;) Danke noch mal!

Zurück
Oben