Leadtek 8800gts spiele stürzen ab

Stephan15479

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab seit vorgestern eine 8800 gts!

Cod2 oder need for speed carbon stürzen nach kurzer zeit ab wie auch der 3dmark 06!

aoe3 läuft perfekt!

Hab den aktuellen Treiber drauf!

Was kann ich machen?Mit meiner 7900 gt lief alles!
Lieg das an der Karte oder an den Treibern!

Hab ihr auch solche probleme?

Amd 4000+
Asus A8n-e
2 gb ram

dank euch

Schreib erst mal welche Treiber du für die neue Karte installiert hast :
z.B. Die Versionsnummern von Nvidia forceware
Dann kann man weitersehen !;)

Unbedingt einen sauber installierten 97.92 Treiber für die 80-er verwenden, dann sollte es klappen!

Wenn die Spiele abstürzen, dann sage ich, daß es der eine oder andere Programmfehler ist, der irgendwann gepatcht wird, daß aber 3D Mark abstürzt, macht mich stutzig: Stimmt alles mit der Stromversorgung? Hast du etwas übertaktet im System?

sorry habe die Sparkle und keine Leadtek!

Hab ihr den allgemein Grafik Probleme in machen Spielen mit der 8800?

Ich habe ne EVGA 8800 GTS (siehe Signatur)

Also bei mir laufen alle Spiele bis jetzt Problemlos , habe auch den aktuellen Forceware 97.92 Treiber drauf.

Spiele: Farcry, Return To Castle Wolfenstein , Quake 3 Arena , Quake 4 , Prey , Doom 3 , Doom 3 Resurrection of Evil , Splinter Cell 1 bis 4 , Tomb Raider Legend , Age Of Empires 2 und 3 sowie Warchief , Call Of Duty 1 und 2 , Medall Of Honor Allied Assault , Medall Of Honor Pacific Assault , Brothers In Arms , Dark Messiah of Might & Magic , Oblivion , Unreal 1 und 2 , Unreal Tournament 2004 , Max Payne 1 und 2 ,Siedler 2 Die nächste Generation , Need For Speed Most Wanted ec.

Wie du siehst nen ganzer Haufen an Games. :p

Ansonsten hast du auch die aktuellste Direct X 9.0c Dezember Ausgabe installiert ?

Wen nicht downloaden:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 420 Watt Netzteil!

Reicht das für eine 8800 Gts! Könnten daher die abstürze kommen?

Kommt ganz auf die sonstigen Stromverbraucher in deinem PC und die Amperezahl an ... kann schon sein daß das Netzteil zwar bei normalen Windowsanwendungen ausreicht , sobald aber ein Spiel in 3D läuft das Netzteil überfordert ist und nicht genügend Strom an die Grafikkarte liefert.

CoD2 läuft bei mir perfekt, nur Diablo2 (DX7) ruckelt ab und zu argh auf 12fps - 12fps skipped..etc

weiss net woran das liegt..

also wenns n >no-name 420er-NT ist dann besser n gleich n richtiges
>BQ oder >Emermax mit 500W - dann haste wohl keine probleme mehr ...
schon mal gelesen was die 8xxx-karten an strom schlucken ?
hatte ja schon probleme ne 7800er mit nem 420er-NT zu betreiben !
obwohl es angeblich 30A liefern sollte -
also nicht am NT sparen grad nicht bei HI-end-Karten !

Hi Leute,
hab das gleiche Problem, habe ein ganz neues System und die 8800 gts macht richtig Ärger:
Sie wird super heiß, springt dann natürlich aus dem Spiel raus! kann aber mitlerweile nicht mal mehr auf die GPU zugreifen, da Ntune fast nur Fehler liefert!
Habe alles auf aktuellen Stand!
Jetzt würde mich interesieren was bei dir CBase64 anderes läuft als bei mir; hab Vergleichbares System!
Wäre super wenn du mir helfen könntest!

Danke

Bastinio

Stephan15479 schrieb:
Hab ein 420 Watt Netzteil!

Reicht das für eine 8800 Gts! Könnten daher die abstürze kommen?

Weiß nicht was du für ein netzteil hast aber mein Enermax mit "nur" 350 Watt reicht völlig aus trotz übertakteter Geforce MSI 8800 (beide Stromanschlüsse angeschlossen) und übertaktetem Core 2 6600.

Eventl. liegt es wirklich am Treiber, oder dein Netzteil bricht ab und an zusammen.

Gruss
Karsten

Gibt es eig schon Treiber für Vista 64?...der beta läuft zwar bei mir aber auf der Seite von NVidia ist noch keiner für Vista 64 in Sicht...nur aktuelle für XP64 bzw. Server

Nun der Klassiker aller Fragen, bzw die Mutter aller Fragen bekommt deine 8800GTS auch genügend Frischluft, da der Chip doch sehr warm wird nicht das sich ein ATA Kabel verirrt hat oder der gleichen, muss ja nicht sein aber nachschauen schadet nicht !

Zurück
Oben