Leadtek GTX260

coolmanfrank

Ensign
Meine Frage ist, hat die jemand?, paßt die noch zum Prozessor oder muß da auch nachgerüstet werden?, wie ist die Lautstärke?, ist die Größe des Netzteils noch ausreichend?
Mein momentanes System: siehe unten!
Bitte keine Frage warum Leadtek, ich mag nun mal Leadtek.:p

Zitat aus der Kaufberatung:

CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X² @ 3,4 GHz/Core2 @ 2,9 GHz/Phenom @ 3,1 GHz

Lautstärke ist bei Standardeinstellungen definitiv akzeptabel. Wenn du also nicht manuell den Lüfter hochregelst, sollte die Karte dich nicht stören. Hängt natürlich immer vom Rest des Systems und von deinen Ansprüchen ab. Ich höre meine erst bei hoher Drehzahl und ohne Headset aus meinem Case raus.
Das Netzteil sollte eine mehr als ausreichende Leistung liefern.

Was ist mit dem Board? Ich glaube das hat kein PCIE 2.0

ist nicht so schlimm, je nach anwendung 0-12 Prozent langsamer, bei spielen recht wenig (2-5 prozent), bei 3dmark oder sowas viel (10 prozent).
wenn du ein board mit PCIe 1.1 oder 1.0 hast, kann man dir die GTX260 trotzdem uneingeschränkt empfehlen

@coolmanfrank
Die CPU anforderung aus dem kaufberatungsthread kannst du getrost vernachlässigen!
Wenn du in einer hohen auflösung mit max. details spielst wird deine cpu nicht wesentlich limitieren ;)

mfg

PS: geiles gehäuse hab ich auch :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
the witcher schrieb:
@coolmanfrank
Die CPU anforderung aus dem kaufberatungsthread kannst du getrost vernachlässigen!
Wenn du in einer hohen auflösung mit max. details spielst wird deine cpu nicht wesentlich limitieren ;)

mfg

PS: geiles gehäuse hab ich auch :D

Käse.

Kauf dir maximal eine HD 4850 für das Sys. in deiner Signatur. Alle anderen Graka werden in beinahe allen Spielen ausgebremst.

Kein Käse, oder hast Du Angst das Dir 3 FPS durch die Lappen gehen.

Ist zu 100% von der verwendeten Software, von der verwendeten Auflösung und den verwendeten Settings die niemand von uns kennt abhängig. Wie willst Du das also bewerten?

Zumal in absehbarer Zeit auf einen Quadcore aufgerüstet werden soll.:p
Dann wäre die Graka doch wohl optimal.
Ich möchte bloß die GTX260 jetzt schon kaufen um die Einstellungen im Microsoft Flugsimulator nach rechts zu bewegen.Ein neues Board inkl.CPU folgt dann in ein paar Monaten.Da ich einen 19" TFT benutze ist die Auflösung 1280x1024 und daran wird sich wohl vorerst nichts ändern,eher ist ein zweiter 19"TFT angedacht sofern das überhaupt geht den FSX auf 2 Monitoren laufen zu lassen.

Mit einer eventuellen 4850 stehe ich doch nach CPU-und Boardwechsel wieder dumm da.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ne Frage:
warum nicht eine HD4870?
die ist ein stück schneller (oder zumindest gleich schnell) und dazu noch günstiger und in 2d leiser?

Hoi!

bei 19"(1280x1024) ist eine AIT 4850 das Optimum\Maximum!
Du brauchst auf keinen Fall eine GTX 260\ATI 4870!
Für ein Modell schau in meinen Thread(ATI 4850\4870 @Alternativ)

Greetz.Mr.Mushroom

Keine ATI!!! Warum keine ATI? weil ich aus bestimmten Gründen nichts mehr von ATI haben will und jetzt auch eine Nvidia habe.Punkt!!!

Die Auflösung von 1280x1024 ist doch die eine Seite dazu kommt AA und AF, wirken sich diese Einstellungen nicht auch auf die Leistungsperformance der Grafikkarte aus?

Und wie gesagt in absehbarer Zeit kommt sowieso ein Core 2 Quad Q9550 und ein neues Board, oder verstehen sich der Prozessor und die Grafikkarte dann nicht.Ich will einfach nicht mit einer nichtausreichenden Grafikkarte dastehen wenn es mich doch mal rappelt einen 24" Zöller zu kaufen.Dann lieber überdimensioniert und später paßt sie immer noch in der Performance........

oder ihr bestätigt mir jetzt daß eine 4850 später auf einem Core 2 Quad Q9550 und einem 24 Zoll Monitor mit ordentlich AA und AF völlig ausreichend ist:) ,wobei das Thema ATI ja für mich sowieso out ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

sicher brauchen die Einstellung noch mehr Performance.
Aber bei deiner Auflösung(1280x1024) langweilt sich eine GTX260\ATI 4870\GTX 280\9800GX2 und kann ihr Potenzial nicht ausschöpfen!

Greetz.Mr.Mushroom

Heißt das gleichzeitig wenn sich die Karte langweilt daß sie dann auch leiser laufen würde?
Das wäre ja wie 2 Fliegen mit einer Klappe.....

Hoi!

etwas leiser, aber das liegt in der Messtoleranz...:)!
Kauf dir einfach eine passende Grafikkarte, die leise ist, anstatt eine Überdimensionierte für die du viel zahlst!

Greetz.Mr.Mushroom

Sofern kein CPU-Limit vorliegt langweilt sich eine Graka auch bei 320x200 nicht. Die Macht einfach nur jede Menge FPS. Die wird da auch warm und laut.

Gut,das heißt also für eine eventuelle Aufrüstung auf einen Core 2 Quad Q9550 und einen vielleicht 24 Zoll Monitor wäre die GTX 260 auch noch überdimensioniert.

Ich zweifle nur daran, daß wenn ich mir für mein jetziges System eine passende Grafikkarte kaufe nach der Aufrüstung mir keine neue kaufen muß, das wäre dann Geld rausgeschmissen.Für die GTX260 zahle ich jetzt die Hälfte von dem was ich für meine jetzige bezahlt habe vor 3 Jahren.
Die Frage war ja auch ob die 260er überhaupt mit meinem DualCore klarkommen würde oder ob das überhaupt nicht geht.Die nächste Grafikkarte sollte dann wieder in 3 Jahren fällig sein und nicht schon in 6 Monaten.

Hoi!

wenn du vor hast einen größeren Monitor\stärke CPU(e8400) zu kaufen, dann lohnt es sich eine Grafikkarte ala GTX260\ATI 4870\GTX280 zu kaufen!

Greetz.Mr.Mushroom

kauf eine gebrauchte GTX260 bei ebay für 160-170 €

ich habe ein HD4870 für 162 € gekauft, Sie war keine 14 Tage alt und nach 4 Monaten bekomme ich immer noch 160 € :D :D :D

Zurück
Oben