TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe gerade Tank Veigar und DPS Anivia gespielt!

Das Tank Veigar Game war toll :D
Ich wurde übelst zugeflamed, so dass der eine dafür sicherlich gebannt wird, das lustige war aber, dass er als Renekton 1-12 hatte, komplett falsch gebuilded hat (schlimmer als Tank Veigart xD) und ich hatte 3-2 und die besten Stats aus dem Team :D

Selbst mit Trollbuild besser als die Noobs xD

Es folgt ein nettes Spiel mit AP Malphite.

tank teemo, DPS soraka, AP garen, AS zilean.
glaub das sind die beliebtesten. :P

AP garen ist besonders toll. :D

Tank Teemo ist das geilste.. Teemo hat glaub ich einen eingebauten Global-Taunt.. :D

Teemo ist ja sowieso Tanky, da braucht man nicht komplett auf tank gehen.

Hat gestern jemand TSM vs CLG gesehen? TSM hat die in 2 Maps komplett zerstört :D

Zur Zeit CLG vs SK
SO VIELE STIMMEN!

Ich brauch mehr Monitore. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, CLG ist derzeit nicht mehr State of the Art. Die scheinen ja permanent nur zu kassieren. SK hat aber in einigen Turnieren auch verkackt, weil sie mitunter nicht ernst genug bei der Sache waren. Wenn sie sich aber anstrengen, läuft es bei denen echt geschmeidig. TSM muss ich mir mal ansehen, scheinen auch sehr gut zu sein.

Jap wann spielen sie denn mal zur Zeit noch 5er?
So gut wie gar nicht? Richtig.
Und dann immer die Meinungen von HS das sie noch gut dabei wären. Ohne Training ist da nichts Jungs.

Hoffentlich raufen sie sich zusammen. :)

Ein neues Patchpreview-Video ist draußen. Neben weiteren Championnerfs/buffs (Shen, Jarvan, Nocturne, Karthus) wird vor allem was gegen CC gemacht. Es gibt jetzt vier Items (eines davon weiterhin Merkurs Schuhe), die "Tenacity" (Ausdauer? Zähigkeit?) steigern. Damit werden quasi alle CCs verkürzt (auch Silence und Blinds), die Itemeffekte sind aber nicht stapelbar und den höchsten Widerstand bieten weiterhin Mercury-Boots. Aber immerhin muss man jetzt gegen CC-Teams nicht unbedingt Mercurys bauen, wenn man eigentlich AD/AS mit einem Carry gehen will - dafür gibt es dann die drei neuen Items, die ebenfalls Tenacity steigern.

Klingt für mich ganz interessant. Ich hatte genau gestern Abend die Frage, welche Schuhe ich mit Corki bauen will. :)

Jap sehr interessant, wobei in meinen Augen Eleisas Miracle davon das einzig wirklich nutzbare ist (wird aus Philo gebaut - selbe Stats + 25 Tenacity [Merc Treads = +35Tenacity ]).
Sowas belegt immer einen Item Slot und Merc Treads werden nach wie vor die beste Wahl bleiben, da gleich MS und MR inbegriffen sind.

Shen Ki DMG runter, Noc Q DMG runter, Karth Todeszeit um 1 sek verkürzt und Ratio R von 0.7 auf 0.6, Jarv Q CD 1 sek rauf und Manakosten angepasst und zuletzt GP mehr Melee Range - mehr AS&Amor/lvl - W und R(+ "a bit more slow early ranks") CD verkürzt.
Die Changes würde ich alle so unterschreiben, bis auf Gankplank. Da hätte ich mir doch schon noch etwas mehr Fokus auf seinem Ulti gewünscht. Aber die Zeit wird zeigen ob da noch Arbeit benötigt wird.

Sunfire Cape wird DMG/sek um 5 generft. Ist völlig in Ordnung nun werden Singed und Shen und der ganze andere Rest nicht mehr so schnell pushen.
Wits End wird Mana Steal Eigenschaft genommen und es wird ein MR Buff gestackt (5*4 for 5 Seconds), like Malady nur andersrum (:D).
Finde ich sehr Schade um die Mana Eigenschaft, war unique im Spiel, aber das Item wird vllt jetzt öfters gebaut. Habe ich eigentlich schon immer auf Teemo gemacht, wenn ich ein bisschen MR gebraucht habe und der Passiv war einfach göttlich gegen Mages und Heroes mit Mana.

Zuletzt bearbeitet:
manche änderungen waren meiner meiner meinung nach überhaupt nicht nötig, aber gut, kann man ja nichts gegen machen.
tenacy klingt lustig, mal schauen wie es dann funktioniert. hoffentlich sind dann CCs nicht nahezu nutzlos.

CC wird niemals nutzlos sein, weil es viele CCs gibt, die nicht zu Contern sind mit Mercury. Ich denke da nur mal an Xin oder alister. Der Kick und das hochfliegen hat nix zu tun mit dem CC verringern.

Finde Alister derzeit, bzw auch schon vorher, zu stark. Wird seltener gespielt, aber wenn der mal gut spielt, haste nen wirkliches Problem. Der holt dich leicht vom tower weg, wenn er Flash hat. Hatte öfters schonmal gegenspieler, die an einen ranflashen, einen vom Tower wegkicken zu ihren Mitspieler, der dadurch ewig Zeit hat einen zu killen. Mit Ulti stirbt er auch relativ selten.

Warum sollten sie? 35 Tenacity = 35 % CC-Reduktion und die gibts, wie eh und je, nur über Mercury Boots. Bei den anderen Items gibt es nur 25 Tenacity und stacken kann man es nicht, also sind CCs genauso wirksam wie vorher, man kann sich nur besser drauf einstellen als ausschließlich mit einem Item. (Von Läuterung und der Quecksilberschärpe mal abgesehen.)

ah, dann hatte ich da wohl nicht richtig zugehört. :)
danke!

Die Einführung von "Tenacity" scheint eine annehmbare Idee zu sein, da vorallem Melees nun auch ihren Itembuild häufiger verändern können und nicht zu 95% Merc Treads kaufen müssen ;).

Andererseits werden die Schuhe mit Tenacity auch weiterhin wohl die erste Wahl bleiben, da diese und die Schattenklingen / Phantomdancer wohl effektiver als Berzerkergrieves + Tenacity-Item sind.

Was aber dringend nötig war, ist, dass Tenacity nun auch Silences und Blinds mit beinhaltet.
2,5 Sekunden AoE Silence von Malzahar oder Cho waren einfach nicht konterbar ;).

Zu diesem Thema eine kurze Info: Championeigene CC-Reduktion wie bei Mundo, Trundle, Irelia und Singed werden weiterhin mit Tenacity sich stapeln lassen :).

Was mir nicht so sehr gefällt, ist die Änderung von Wit's End.
Der Mana-Burn war eine sehr effektiver Konter gegen tanklastige Teams (Alistar und Malphite ohne Mana tragen nicht so sehr zum Kampf bei).

Wisst ihr ob die derzeitige CC-Reduktion additiv oder multiplikativ stackt? Denn sollte sich daran nichts geändert haben, sehe ich eigentlich nur eine Namensänderung und keine Designänderung.
Ausserdem befürchte ich, dass die 3 neuen Items nun zu einem Zwangskauf werden. Obwohl man das vielleicht wie bei der Todenshaube durch den Preis regulieren könnte.

Die einzigen Changes die ich ok finde sind die von Noc. Die neuen Items interessieren mich nicht, Jarv und Noc habe ich mir gerade erst geholt-.-, Shen wird nochmals abgeschwächt und 2 Items die ich mir regelmäßig hole wurden auch noch generft. Totaler reinfall imo, besonders weil viele Changes nicht nötig waren. Zombie Karth ist ja schön und gut, aber wenn man Karth nicht spielen kann, was auf 99,9% aller Karth Spieler zutrifft, dann stirbt er einfach nur schnell und killt höchstens mit dem Ulti. Der Deathtimer war da eine sehr schön Ergänzung, naja sehr schade.
Die Changes waren nicht nötig, die meisten waren es nicht. Für Low Elo sollte es sowieso keine Changes geben, dann sollen die Leute spielen lernen. Umgekehrt wäre es sinnvoller! Trynda und Kat sind zum Beispiel nutzlos und sollten geändert werden, die in Low Elo durchaus noch stark sind, aber einfach gekontert werden können.

Edit: Da ich es gerade lese muss ich auch sagen, dass der neue Alistar einfach nur OP ist. Da hätten sie gerne die Changes wieder schwächen können, denn nun ist er einfach nur unfair mit den richtigen Items+ Ulti.

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
Wisst ihr ob die derzeitige CC-Reduktion additiv oder multiplikativ stackt? Denn sollte sich daran nichts geändert haben, sehe ich eigentlich nur eine Namensänderung und keine Designänderung.
Ausserdem befürchte ich, dass die 3 neuen Items nun zu einem Zwangskauf werden. Obwohl man das vielleicht wie bei der Todenshaube durch den Preis regulieren könnte.

derzeitige CC-reduction stackt garnicht, da es sie nur bei den mercurys gibt und der effekt unique ist.

eidt: oder meinst du mundo, irelia etc.? da weiß ich das nicht.

Tenacity ist ja auch nur eine kleine Designänderung, DJT. Statt Massenkontrolleffekte zu reduzieren wie vorher werden jetzt fast (?) alle CCs (Auch Skills mit Surpression?) reduziert, also auch Blind und Silence. Um mehr geht es im Wesentlichen nicht. Vorher waren Mercury Boots fast immer Pflicht, jetzt hat man eine Auswahl, wobei keines der neuen drei Items wirklich bahnbrechend ist. Es sind eher mittelmäßige Items, die aber Tenacity bieten.

Was die Änderungen der Champs angeht: Ein guter Karthus war einfach OP. Hotshot (auch wenn der keine Referenz ist) hat von einem Auto-Win-Button gesprochen, als er Karthus spielte. Die einzige wirklich Aufgabe, die du mit Karthus hattest, war im Teamfight mitten in den Gegnern zu stehen und da stehen zu bleiben. Ob tot oder lebendig spielt keine Rolle, mit Deathtimer überlebt man alles, was jemals als langer Teamfight gegolten haben mag. Ich kann die Änderungen da also nachvollziehen.

Shen finde ich etwas hart, aber letztendlich ändert das nix daran, dass er gut tanken kann. Shen ist immernoch einer der besten Tanks und vielleicht der beste Tank, wenn es darum geht, dem Team zu nützen. Wenn er dabei weniger Schaden macht - ok.

Hotshot hat nur über Karth geweint, weil CLG gegen LLL verloren hat, die mit einer Ashe/Karth Kombo gespielt haben. Allerdings konnte der Karth spielen und hat seine Ultimate klever eingesetzt und nicht so wie alle anderen, die ihre Ulti zünden um zum Schluss kills abzustauben.

Das Spiel meine ich nicht. Ich habe HS in seinem Stream selbst Karthus spielen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben