• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abrissbirne schrieb:
Um auch mal was anderes zu schreiben, welchem Team drückt ihr bei Dreamhack die Daumen?^^

Wo genau sieht man denn, welche Teams teilnehmen? Habe bisher nur gelesen, dass 3 aus Europa, 3 aus den USA und 2 aus Ostasien teilnehmen werden.

Nach dem Dreamhack soll ja angeblich "Season two" starten - ich bin gespannt ;)

CLG und TSM haben schon genug Punkte erreicht und sind sicher dabei. SK unf Fnatic werden es wohl auch schaffen.

Moinsen,
ich bräuchte noch ein paar Tipps für meinen Lieblingschar momentan: Malzahar

Momentan mache ich ganz gute Erfahrungen mit folgenden Items:
Dorans Ring
Zauberschuhe
danach so schnell es geht Ryalis Zepter bei welchem ich zunächst die Fähigkeitsstärke ausbaue
dann Rabadons Todeshaube
dann Zhonyas Stundenglas

Das Stundenglas bildet dabei dann für das Mid-Lategame einen wichtigen Bestandteil meiner Taktik, da man es nach Malzahars Leerengriff aktivieren kann :D

Gestern habe ich danach das Höllenzepter gebaut - was total sinnlos war, da der Gegner null Resistenz hatte. Todesfeuergriff wäre wahrscheinlich besser gewesen, oder?

Welche Items wären denn noch gut, bei zum Beispiel einem schlechtem Start?

Viele Grüße,

Haunt

Als Malzahar hast du im Optimalfall eine Sololane.
Da lohnt sich z.b. ein früher Catalyst und diesen in Rod of Ages ausbauen.
Das so schnell wie möglich, da ja das Item pro Zeit sich selber hochstackt und mit dem letzten Patch die Heilung & Mana durch Catalyst nicht mehr verschwinden.

Somit bist du so gut wie gar nicht mehr aus der Lane zu bringen und farmst dir eine goldene Nase.

mit malz habe ich mir nach catalys. gleich einen übergroßen stab geholt und wenns gut gelaufen ist sofort auf rabadons gegangen
ROA habe ich mir niemals geholt weil ich banshees sehr viel besser fand und es war auch sehr viel besser wenn ein malz im gegnerischen team war da sie kombo w+r je nach leben sehr viel mehr schaden machen :P
darum find ich dass man gegen malz kein leben stacken sollte ohne min. 100 mr zu haben :P
leider ist die rota ja schon vorbei :s

Nimm dir die Mitte oder Solo top und direkt am Anfang nen Dorans Ring.
Danach bauste schnell nen Catalyst um besser lanen zu können und holst dann erstmal Sorc boot und Deathcap.
Ein Voidstaff und Zonyas sind auch immer zu gebrauchen. Den Catalyst kannst du dann in ein Banshees ausbauen oder doch früher nen RoA bauen.
Normalerweise is das Spiel aber spätestens nach Deathcap+Voidstaff+Banshees aus...

Voidstaff ist aber sehr Situationsabhängig und sollte generell wirklich erst gen Schluss gekauft werden. Was nützen dir 40% Mpen, wenn die Carries noch nicht wirklich was an MR haben?
Genau 0. Der Tank wird eh nicht dein primär Ziel sein.

Ach der Voidstaff kann Anfangs als 3 Item auch sehr nützlich sein. So kannste den Gegner Carrier auf 0 MR schießen. Also bekommt er 100% Schaden reingefeuert und das sind meist mehr schaden als man durch AP bekommen kann. Kommt mir so vor bzw sehe ich so. Müsste man mal komplett nachrechnen.

Nein, Void Staff als frühes Item ist Geldverschwendung bzw Unsinn (btw. wird man wird niemanden mit % auf 0 bringen).

10+MPen durch Runen, 20MPen durch Sorc Shoes und 15% durch Skillung. Was bringt dir da ein früher Void Staff? Gar nichts. Niemand deiner Ziele hat so viel MR das es sich lohnen würde.

Das Geld sollte man lieber in etwas AP oder Def investieren.

Damit meine ich, das der Catalyst als RoA immer noch sein Passiv behält:
Bei Level up gibt es 250 HP und 200 Mana zurück.
Du möchtest den Catalyst, durch sein Passiveffekt, so früh wie es nur geht einkaufen und so spät wie möglich ausbauen. Das haben sie jetzt mit dem RoA Change geändert, so dass man ein frühes Upgrade des Catalysts in RoA keinen negativen Effekt mehr hat.
Somit behält man seine Lanedominanz und baut sie mit der Zeit dank RoA aus, so dass man vorerst kein weiteres Item auf der Lane braucht.

Im Optimalfall sollte man mit Defensivitems (als Carry) nur 1 Slot belegen, den Rest sollte Positioning und das Team wettmachen -> z.b. Banshees.

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Ach der Voidstaff kann Anfangs als 3 Item auch sehr nützlich sein. So kannste den Gegner Carrier auf 0 MR schießen.

Mhm ... ein früher Voidstaff gegen Carries, die selten MR stacken, höchstens ein BV oder eine QSS kaufen.
Wenn's 40% Rabatt auf den Voidstaff gibt, wäre das vielleicht eine Überlegung wert, was die Effizienz betrifft :evillol:.

Scherz beiseite.
Der Voidstaff ist aber durchaus im Midgame sinnvoll, wenn man lediglich an die Tanks herankommt oder mehrere Gegner schon früh viel MR kaufen.

Malz ist mein Main und es läuft sehr gut mid Voidstaff...

Ja wie gesagt: WENN viel MR im Spiel ist. Klar.
Aber das rechtfertig niemals einen Void Staff als 3tes Item. Da es zu dem Zeitpunkt noch viel zu früh ist.
Andere AP Items sind besser zu diesem Zeitpunkt, außer das 3te Item ist erst nach 30min im Spiel.

Und zum Gedanken anregen: Jemand der viel MR kauft, hat keinen Schaden in petto.

Zuletzt bearbeitet:
Du tötest doch eh alles in einer Combo und die Sqishys erst recht und Malz spiele dauern eh nicht lange.

dann macht der void staff noch weniger sinn, bin persönlich auch kein fan von ihm, weil wie erwähnt die gegner meistens (zumindest in normal) nicht viel MR kaufen.

und wenn du dann eine ashe mit vielleicht 40 MR in der mitte, sowie 35 magic penetration durch schuhe und runen, bringen die prozente vom staff nichts.

ist aber nur meine ansicht, wenns funktioniert, warum nicht.

Ja dann macht es erst Recht keinen Sinn, wie Jackson eben angemerkt hat.
Dein Gold wäre bei einem anderen Item besser aufgehoben.

Void Staff macht bei ~100MR NACH Abzug deiner MPen + % Sinn.

30MPen sind nicht gleich so gut wie 30ArPen.
Bei physischem Schaden WILLST du den True Damage, bei magischen Schaden macht das nicht wirklich einen Unterschied ob das jetzt 0 oder z.B. 40MR sind.

Das halt ich nun aber mal für ein Gerücht.. wenn sich jemand früh gegen mich auf der Midlane ein Negatron oder Mercury Threads kauft, dann merkt ich das schon beim Schaden. :)

Bzgl Voidstaff: Es macht wenn dann wirklich in 95% der Spiele (sprich, wenn nur 1-2 Gegner 100+mr haben) wirklich mehr Sinn, sich ein Abyssal Scepter mit -20 MR flat zu holen. Begründung siehe pappnas' (-flat vor -%).

Ich spiel momentan richtig oft Cass.. mit AP Runen ist ihr Poke mit Q so verdammt stark, dass ich nur gegen Gegner eine Lane verliere, die wirklich richtig gut spielen (also: fast nie). Da ich direkt Doppel-Dorans Ring gehe kann ich das ganze auch spammen wie bescheuert. :D

jetzt mal weg vom Void staff und ab zu jungle.
Ich bin erst Lv 13 daher kann ich nicht mit allem Champs gut junglen. An einfachsten ist es mit Warwick den hab ich lange gespielt aber finde Nunu viel besser (mMn) aber dann klappt es nicht mit der Route.
Blue >Wolves>Wraits>Red>Golem>Gank
Dies klappt aber nur mit WW.
Mit nunu mach ich so
Golem>wolves>blue>wraits>red>gank>golem
Ich könnt mal an der route kritik vertragen und vielleicht mal eine andere testen. Was schlagt ihr vor.

Natürlich merkt man das wenn da auf einmal jemand im Early mit den doppelten MR (Negatron Cloak) ankommt als er vorher hatte und zwecks Mercs... 25MR merkt man fast gar nicht. Größtenteils besitzt man so früh nicht mal Sorceres.

Zwecks Nunu klaust du den Gegner ihren großen Wraith?
Als Nunu start ich wenn es geht Doublegolems.

wow, eben ein echt knappes game gehabt...
5er premade am smurfen, insgesamt 4 spiele die ersten 3 haben die gegner aufgegeben - nicht sooo gute spiele.
im 4ten hatten wir dann schon bessere gegner und es ging echt rund ^^
sah oft aus als würden wir verlieren doch am ende haben wir 4 von 5 umgelegt und dann doch noch gewonnen ^^

Wer lust hat kann sich mal das replay anschauen :P
51 min spiel spaß :D

PS: sagt nix zu meinem jarvan :D:D
ich spiele normalerweise keine mischung aus tank,dps und op-champ aber man kanns doch versuchen ;P
und wie schon gesagt wir wollten unseren spaß haben und wir hatten unseren spaß ^^ manche aktionen sind echt sinnlos aber wenn ihr die ts gespräche hören würdet, hättet ihr euch während des games auch einfach nur kugelrund gelacht :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben