• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jax ist einer der beschwörer, denn man beherrscht oder nicht, wird häufig als erstes anvisiert und ist im early game schwach. das ist wohl eines der probleme. aber in deinen beiden spielen wart ihr beide melee und das ist doch ein nachteil gegenüber einem team, dass auch range hat. denn annie schiesst immer wieder feuerbälle und alistar pusht angriffsversuche weg. war also nicht ganz ausgeglichen hab ich den eindruck. mag mich auch täuschen, bin da kein pro. :D

Ich hatte gestern eine Offenbarung mit Amumu.

Nach einem eher mäßigem Start habe ich die üblichen Tankitems gekauft:
Randuins, Ninjas, Dorans Schild, Naturgewalt und Gefrorenes Herz ( 16/3/ 19 :D )

Das Team hat dann aufgegeben, nachdem ich mich ins gegnerische Team gezogen habe. Utils gezündet ( inklusive der anderen Skills ) + Randuins danach und dann unser Kartus mit dem Aoe durch die Reste gefahren ist.

Das ganze gegnerische Team in einer Kombo zerstückelt...

Amumu ist ein großartiger Tank :)

Ich frag mich nur ob die Zaubererschuhe nicht besser auf ihm sind als die Ninjas....

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aufs Gegnerteam bzw deren Items und Schadensarten an...
Es gibt nicht DEN Itembuild!

Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich ja,

für den Kampf war es eben perfekt. Im nächsten hatte wir eine Cassiopaia und einen Xin...
eine tödliche Kombination, da wußte ich auch gar nicht welche Items ich zuerst nehmen sollte.

Allerdings finde ich persönlich Naturgewalt nett, wegen dem erhöhten Laufspeed.

@haunt: Ninja-Tabi kauft man auf Amumu nicht. Immer Mercurys. Warum? Durch jeden erlittenen Treffer verkürzt sich der Cooldown von Tantrum um 0,5 Sekunden. Kann man besser noch einmal mehr AOE-Schaden raushauen, und dann untergehen, als einmal mehr ausweichen, und dann untergehen.

Ausserdem bringen nur Ninja-Tabi auch nicht viel, wenn man nicht die entsprechenden Runen dazu hat.
Und dann würde ich mit dem Runenbild und den Schuhen auch nicht Amumu sondern Jax spielen ;)

@ Invader Zim: auch wieder war, hatte gestern halt mal schnell nen guide überflogen.
btw. habe ich auch Jax :) spiele momentan aber mehr "Zauberer"

Ich habe bei Mordekaiser immer gerne die Zauberschuhe genommen. Ich denke ich werde das mal austesten. Mercury natürlich auch.

Bin halt eigentlich nicht so der Tank Spiele, aber bei Randoms muss man das halt auch mal sein, gell? :-) Spare gerade auf Vlad.

Jep, die Ninja-Schühchen kann man sich quasi immer klemmen, insbesondere aber dann, wenn du damit auch noch einen Skill verzögerst - wie Invader Zim schon sagte. Zudem wären mir die Reduktion von CC um ein Drittel sowie Magieresistenz als Tank mehr Wert als Armor. Gefühlt habe ich als Tank jedenfalls eher ein Problem mit AP-Nuke-Maschinen als mit AD-Carries, die ohnehin nicht mich fokussen. In irgendeinem AOE-Spell steht man hingegen schon eher drin und dann wären mir die Mercury Boots definitiv lieber.

Davon abgesehen ist es eigentlich "leicht", sich gut auf ein mixed Gegnerteam einzustellen. Man glaubt manchmal gar nicht, wie viel Burst man früh mit einer Kettenrüstung und/oder einem Negatronmantel glattbügeln kann. Es klingt immer nicht nach viel, aber sich sowas früh zu holen kann einem das Midgame retten. Später kann man alles gut zu Banshees/Naturgewalt/Dornenpanzer/Sonnenfeuerumhang/Gefrorenes Herz ausbauen, wobei ich die meisten Items erst sehr spät komplett ausbauen würde.

Was das Spiel gegen Ranged-Helden angeht: Immer zurück harassen! Wenn man zu passiv ist und nicht gegenharrassed, verliert man zwangsweise. Das Problem hierbei ist, dass eine Charaktere Spells mit einer ziemlichen Reichweite haben. Hier ist es gut, sich so zu positionieren, dass der Gegner a) zwangsweise Creepaggro zieht und b) man selbst doch irgendwie gegen harrassen kann. Mit meinem AD-Ranged-Liebling Corki bietet sich etwa die Q+Autoattack-Combo an, wann immer ein Feind in Reichweite ist. Diese Combo kann man quasi in der Zeit eines Autoattacks raushauen, macht damit aber den 2-3fachen Schaden und nur wenige Gegner können da lange mithalten. (Ein Problem hierbei ist aber der nicht geringe Mana-Verbrauch und Gegner mit Heal).

Zudem hilft es natürlich immer, wenn man seine Gegner "lesen" kann. Ein Vlad, der immer hinter seinen Creeps steht und alle 10 Sekunden mal vor kommt, will mein Blut transfudieren. Dem auszuweichen oder eine Autoattack-Antwort voraus zu schicken, ist keine Kunst etc. Bei den meisten Helden gibt es genug Berechenbarkeit. Im Zweifel fängt man dann mit Boots und Heilpots an, das ist ohnehin ein guter Konter gegen Skillshoter.

Als Melee ist's natürlich schwerer, aber speziel Jax geht wieder: Sprung rein, raufhauen, rauslaufen. Das nervt squishy Carries ungemein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
jax ist einer der beschwörer, denn man beherrscht oder nicht,

Hachja, wie hat sich League of Legends doch gewandelt.
Jetzt beherrschen die Champions schon die Beschwörer :D.

Mit Jax lässt sich ebenfalls recht gut harassen und das auch zum Teil recht gefahrlos.
Versuche mit Jax Creepaggro zu erhalten, dann Q und W einzusetzen, dann zu stunnen und wegzulaufen.

dieser beitrag ist das ergebnis des spickens auf den guide von leaguecraft. ;)

Wann kommtn das update auf den eu servern? -.-
Den us client habe ich eben aktualisiert, aber aufm eu gibts nichts? :(

EU kommt meistens in der Nacht zu Mittwoch/Mittwochmorgen.

okay, danke.
Ich seh grade dass kogmaw gebufft wurde *______*
Annie auch *_____*
ich liebe diesen patch :D

seitdem die schattenklingen kein ausweichen mehr haben, gibts für mich nur 3 helden wo ich noch tabi schuhe benutze: jax, sivir, und udyr.
und wenn mein team es erlaubt, spiele ich lieber amumu nicht als tank, sondern als caster ;)

Zuuu gut das mit den Mastery-Seiten :D

Hiyarto schrieb:
seitdem die schattenklingen kein ausweichen mehr haben, gibts für mich nur 3 helden wo ich noch tabi schuhe benutze: jax, sivir, und udyr.

bei nidalee lohnt es sich auch noch, dank der cougar form. :)

Jirko schrieb:
Was das Spiel gegen Ranged-Helden angeht: Immer zurück harassen! Wenn man zu passiv ist und nicht gegenharrassed, verliert man zwangsweise. Das Problem hierbei ist, dass eine Charaktere Spells mit einer ziemlichen Reichweite haben. Hier ist es gut, sich so zu positionieren, dass der Gegner a) zwangsweise Creepaggro zieht und b) man selbst doch irgendwie gegen harrassen kann.

Als Melee ist's natürlich schwerer, aber speziel Jax geht wieder: Sprung rein, raufhauen, rauslaufen. Das nervt squishy Carries ungemein. ;)

Genauso siehts aus. :)

Ich bin zur Zeit extrem begeistert von Lee Sin, was für ein cooler Champion. Geniales Gameplay. Werde erstmal keinen anderen Champion spielen.

Und Vayne finde ich persönlich zu stark, der Nerf ist gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Da will man mal n' ründchen spielen und dann sowas -.-'

:freak:

ich glaub ich gehe endgültig zu den ami's -.-

Ehm das hatte ich jeden Abend in letzter Zeit. Sind halt die Stoßzeiten wo sich jeder einloggen will. Jetzt zum Beispiel Schüler nach dem Mittagessen. Und um 7 Uhr Abends nach dem Abendessen kommen dann die Arbeitnehmer ^^
Und die ganztägige solide Grundlage der Anmeldungen bieten die Arbeitslosen :D

Huh, das ist krass O_o

Die letzten Tage musste ich nichtmals zu Peak Zeiten (~20 Uhr abends) effektiv länger als 5 Minuten warten.. (Timer startete immer bei 20-25 Mins, war aber innerhalb einer Minute bei 4-5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben