• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sianon schrieb:
Negativ:
- Fundamentale Bestandteile wie Creepdenying und Blocken nicht möglich
=>warum muss dass ein bestandteil sein? es ist keine 100%kopie von dota....

- Keine "Kuriere" (Im DotA-Slang auch "courier" oder "chicken")
=> stimmt, keine chickens, aber auch hier nicht nötig....

- Keine Runen
=> stimmt, keine runen im wasser, braucht lol auch nicht, ist besser so ;)

- Die hohen Gräser sind als Jukespots ungeeignet
=>da sind wir auch anderer meinung :P

- AFAIK kein Spellcanceling möglich
=>doch,zb ashe kann auf karthus druff ballern wo er sein ulti casten will...druch den stune wird es gecanceld.

- Keine TPs, Travelboots o.ä. (außer Mastery)
=> schau unter bewegung, da gibts genug schuhe, und für tp muss du unter abwehr-leben schauen.... und wie schon parr mal gesagt, es ist kein 1zu1 kopie von dota, daher auch nicht genau die selben schuhe, aber dafür andere ;)

- Flache Lernkurve
=>das sieht jeder für sich andres....

- Viele sehr ähnliche Items
=> stimmt, der mana trank sieht aus wie der hp trank, nur in blau :P

- Ungleiche Startvoraussetzungen in Spielen mit Beschwörern höheren Levels
=> dieses thema hatten wir schon hier auch öfters durch.... später biste auch 30.
solange du net 30 bist, spielste halt mit gemischten leuten...das system versucht immer dir ein passendes gegnstück zu finden.

- Helden können doppelt im Spiel vorkommen (je einmal im eigenen und im gegnerischen Team) =>wie oben beantwortet, nicht im rang, und im dota oder hon konnte man auch alle 10speiler den selben held machen :P ist halt mod anhängig.

- Bzgl. oben: Unübersichtlichkeit: Wer hat was gecastet?
=> quatsch, man muss parr mal gespielt haben, sobald man die helden kennt, weiss mann wer was castet...

- Grafik beruhigt zwar, ist aber um einiges hässlicher als die alte Warcraft 3 Engine (subjektiv) => dazu sage ich nur: wc3 doat sieht für mich hässlich aus und lol sieht da viel besser aus...aber das ist ja wiederum ansichts sache

jedes spiel hatt seine vorzüge, aber man sollte schon etwas genauer betrachten bevor man etwas bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
- AFAIK kein Spellcanceling möglich
=>doch,zb ashe kann auf karthus druff ballern wo er sein ulti casten will...druch den stune wird es gecanceld.

Was du meinst ist einfacher Disable. Spellcanceling ist, wenn dir aus DotA z.B. Shadow Fiend oder Kunkka etwas sagen, folgendes: Du castest einen Shadow Raze, sodass dein Held die Cast-Animation anfängt. Kurz vor dem Beenden der Animation drückst du "S" für Stop. Der Spell wird nicht released, die Animation abgebrochen und du behältst dein Mana (und hast natürlich auch keinen CD). Mit Kunkka kann man so auch wunderbar Torrents antäuschen ; )

"und im dota oder hon konnte man auch alle 10speiler den selben held machen :P ist halt mod anhängig."
Es ist kein Modus der standardmäßig gespielt wird. HoN habe ich nie gespielt, kann ich also nicht beurteilen.

EDIT:
"- Keine TPs, Travelboots o.ä. (außer Mastery)
Tp gibts."

Mit denen kommt man aber nur zum Fountain zurück, oder irre ich mich?

Spellcancelling hört sich für mich wie ein Bug an. ;) Einige gechannelte Spells kann man abbrechen, etwa Nunus Ulti, um dann allerdings auch weniger Schaden zu verursachen und trotzdem Mana zu verlieren.

Und mit dem Teleportationsbeschwörerzauber kommt man zu jedem verbündeten Turm, Helden, zu jeder freundlichen Einheit oder solchen Dingen wie Wards. Das sollte doch reichen, oder?

Im Übrigen muss nicht jedes Spiel alles bieten. HoN/Dota bieten beispielsweise keine Büsche und keine Beschwörerzauber und bieten damit eine Tonne taktischer Elemente nicht. LoL lässt hingegen andere Sachen vermissen. Tja, so ist das - daher ist es ja so praktisch, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, was er spielen will.

er meitn glaube ich sowas wie bei sivir, der blub skill.
oder wie bei morgana, der shild skill.
die fangen die skills ab.

tp=trefferpunkte daher die verwechslung.
es gibt keine teleportation schuhe.
es gibs nur den beschörer zauber mit teleporten, oder halt die helden mit porten.
rückporten hatt jeder zur basis.

wie gesagt, es ist keine 100% kopie, ein spiel das halt dota ähnelt, in manchen sachen viel besser und in manchen halt nicht...geschmacksache.

und hon ist halt fast eine kopie von dota, nur halt bessere grafik udn so.... und die helden basieren nicht von warcraft, sondern savage. und mitlerweile ist hon auch umsonst geworden so wie ich es mitbekommen habe, trotzdem bleibe ich bei lol^^
obwohl hon auch nett war, aufjedenfall besser als das alte dota.

Es gibt schon vor den Spielen Probleme mit dem Dreamhack Turnier...

CLG sollte eigentlich in der ersten Runde gegen Whale spielen, da CLG erster der Vorrunde wurde und Whale letzter. Jetzt ist es so, dass Dan Dinh und Reginald Brüder sind und deshalb möchte Riot nicht das TSM #2 and EG #7 das sie gegeneinander spielen, weil so betrogen werden könnte. Da EG allerdings sehr starken Zuwachs bekommen hat (Westrice, Doublelift), sind sie auf jeden Fall das Drittstärkste Team. Natürlich ist das nicht fair für CLG, die haben 200 Punkte mehr als der zweite gehabt und müssen jetzt gegen den stärkeren Gegner spielen...
Das ist doch schon wieder nur beschiss, echt schade das Riot so bestechlich ist.

noch dazu wurde nicht mal mit allen spielern denen betrug vorgeworfen wird nach ihrer ansicht gefragt.
laut aussage der beiden würden sie das spiel nicht freiwillig verlieren.

Es geht um 10.000$ pro Spieler, warum sollte jemand da absichtlich verlieren wollen, wo die Leute nichts damit zu tun haben...
Einfach nur dämlich.

sikkness schrieb:
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=207868

Läuft wohl momentan auf ganze 3IP pro korrektem Vote im Tribunal hinaus O_o

Wow lohnt sich richtig! :D

Hat denn schon hier jemand irgendwas davon gesehen?

Ye me too, also, at the moment every case has a '1 minute' minimum limit (i take longer cos i read the chats of several games of his, but lets take an unrealistic 1 minute per case:

That means that 350 cases = 350 minutes, that's 6 hours of your time on tribunal MINIMUM (almost impossible unless you just fire random votes).

Let's say that in those 6 hours i could play 10 games of 35 minutes each. If i win half of them, that's 100IP*5 and 60IP*5 = 800IP

So i think it might be balanced after all, if you don't spend more than a minute on each, but we all know that's almost impossible.

If we took 2 minutes per case, thats 700minutes which is 11.5 hours = 1.6k IP gain just by playing matches. (Excluding win of the day bonuses).

Also remember that you won't get 100% Tribunal Cases correct.
So yeah, tribunal needs a buff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das das Tribunalsystem einen "Buff" benötigt.

Es geht ja nicht um die IP die man bekommen kann, sondern um ein demokratisches Bestrafungssystem.
Mir zumindestens reicht es vollkommen aus das meine Meinung zu Streitfällen wahrgenommen wird. Das würde ich auch für 0 IP pro "richtigem" Vote tun.

Und da das die Grundidee hinter dem System ist sollte es auch jedem anderen genügen der sich mit dem Tribunalsystem beschäftigt.

Zusammengefasst: Ich hoffe mit meiner Beteiligung am Tribunalsystem das Spiel zu verbessern und nicht meinen Punktestand noch oben zu treiben.

nunja, wenn ich mir die zeit nehme, riots job zu machen (arbeit), möchte ich schon mehr entlohnt werden, als wenn ich die gleiche zeit spaß ingame bin und spaß habe (freizeit).

Vielleicht bin ich aber auch einfach gerne genug hobbysherrif, als dass ich eine minute richten einer minute spielen vorziehen wuerde ;)

Aber diese eine Minuten Beteiligung steigert ja langfristig gesehen (hoffentlich ;) ) den Spaß den du in der anderen Minute Spielen hast.

Natürlich gilt es auch zu bedenken das wenn nicht genug Leute mitmachen das dann ein wenig demokratisches Bild entsteht. Folglich sind die belohnungen vielleicht doch nicht so fehl am platz
Das hatte ich vorher nicht bedacht und fände jetzt 5-7 IP pro Vote angemessener

im riot forum gabs einen post von einem mitarbeiter.
es wird möglich sein pro tag 50 fälle zu bearbeiten, wenn man
- alle fälle bearbeitet
- alle richtig
- alle in einer woche durchgeführt werden

bekommt man pro woche 1000 IP.
lohnt sich rein von den IP her kein stück.

wird es irgendwelche streams zu den vorentscheidungen (z.B. morgen) geben?

Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Warum sollen die Spieler Riots Job machenm ohne dafür so gut wie gar nicht belohnt zu werden?
Selbst 15IP pro Case würde Riot nicht wehtun. Aber nachdem IP-gain-Nerf sind 2,8IP per Case... passt irgendwie ins Bild oder?

Wie hieß es doch? 500IP pro 30 Fälle.
Jetzt haben die das 1 Woche den Usern zugänglich gemacht, unter dem Vorbehalt, dass es am Ende der Woche einen IP Regen geben wird und nun sowas. :P
Wenn die das nicht anheben, werde ich der Letzte sein, der da regelmäßig Punish oder Pardon drückt.

Ich habe nicht (mehr) so sehr das Bedürfnis jedes schwarze Schaf aus LoL zu bannen. Ich bin im Moment in meinen Normal Games auf einem Level, da kommt exzessives Trolling nicht mehr so vor.
Schade das man seine Elo nicht sieht. Vom Spielverhalten der Spieler schätze ich das mal auf 1600-1800 (oder mehr? :P).

Das Tribunal mag da sein, um langfristig das Spiel zu verbessern. Die IP-Belohnung ist aber ein Anreiz, richtig zu entscheiden. Und dafür ist es zu gering. So kann man genauso gut irgendwas drücken, vorzugsweise "Punish". Das ist in ohnehin 90% der Fälle die wohl richtige Entscheidung, die von der Masse getragen wird. Aber dann führt man das Tribunal selbst ad absurdum.

Wären es 3 RP, würde ich mitgehen. IP kann man aber im Spiel wesentlich leichter und schneller farmen und "irgendein anderer" wird schon engelsgleich im Tribunal alle Fälle beurteilen.

@ pappnas'

Da liegst du vermutlich gut mit deiner Schätzung. Laut Lolbase betrug dein Normal-ELO vor fast einem Jahr (!) ~ 1750, ich denke, das wird sich nicht verschlechtert haben. (Grats. ;)) In jedem Fall hatte ich in normalen Spielen bisher auch immer die erfahreneren Spieler und wirklich Stress gab es da lange nicht mehr. Sogar die phänomenalen "Instalocker" sind echt selten, ich werte das mal als gutes Zeichen. Jedenfalls nervt mich garantiert jedes Rankedspiel und nur noch wenige normale.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erfahre ich erst jetzt das es so eine geniale Seite gibt?!
Woher bekommen die denn ihre Daten und wieso sehe ich kein Rating wenn ich 400BadRequest eingebe?^^

Edit:/ Erster Teil der Frage durch die FAQ selbst beantwortet. Ganz schön umständlich wenn da jeder was hochladen muss.
Aber das mit dem Rating muss mir noch jemand erklären^^
Ich dachte das Rating in Normals wäre unsichtbar. Wie kommen die da also dran? Und noch wichtiger, wie komme ich denn jetzt dran?

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Es geht um 10.000$ pro Spieler, warum sollte jemand da absichtlich verlieren wollen, wo die Leute nichts damit zu tun haben...
Einfach nur dämlich.

Es geht nicht um Geld und das ist das Problem daran. Es geht lediglich um die Qualifikation fürs Hauptturnier. Und da heißt es eben Hinfahren oder nicht Hinfahren. Wenn nun TSM sagen würde, wir lassen EG im ersten Matchup gewinnen, dann würde EG ein leichtes Spiel haben im Winnersbracket bis CLG zu kommen und damit mindestens Dritter zu sein. TSM würde im Losersbracket aufräumen und sicherlich trotzdem noch Zweiter oder Erster werden. Was Riot gemacht hat, war einfach zwei Seeds zu tauschen damit sich EG und TSM eben nicht begegnen/absprechen können.

Es ist Riots Turnier und ich persönlich sehe echt keinen Grund beim Tausch des 7. und 8. geseedeten Teams so einen Streit vom Zaun zu brechen. Und mal ehrlich, falls CLG gegen EG in einem Bo3 verliert und dann auch noch frühzeitig im Loserbracket abschmiert, dann haben sie es auch nicht verdient zur Dreamhack zu fahren.

was du aber auch bedenken musst DJT, CLG hat es sich verdient gegen das leichtere team zu spielen. und da EG anscheinend um längen besser als WHALE ist sollten sie das auch, zudemn weiß keiner der spieler von irgendwelchen absprachen.

wo kämen wir denn hin wenn sowas auch z.B. beim fußball passieren würde.

Clg hat es sich verdient gegen den leichteren zu spielen. Es gibt nichtmal beweise und ich glaub nicht das die sich das so ausmachen. Es geht hier im Endeffeckt um 10000 Dollar.
Und die Spieler meinen auch das diese nie eine Absprache hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben