• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da komm ich nach Hause und will ne Runde spielen, da sehe ich die Warteschlange :P
Bei mir steht: Geschätzte Wartezeit: Berechne ....

Das kann nichts gutes bedeuten xD

@Abrissbirne
Dito, bei mir auch.

Immerhin 'n Anreiz die Sonne noch zu nutzen, vor heut abend wird das bestimmt eh nichts mehr mit den Servern... ^^

Patchday... so läufts halt ;) Denke nicht dass es an der Überlastung liegt, eher an irgendeinem Problemchen mit dem Patch.

heute früh konnte ich nach dem patch sogar ne runde spielen, als ich mich vor ner stunde nochmal einloggen wollte gings mir dann wie euch.

Oh yeah Riot... so wirds gemacht!

x9Ou7.png

Für wann waren nochmal die neuen Server angekündigt?

wir sind alle drin ;)

Gerade hatte ich im Ranked Championselect einen dc direkt als ich mit einem Spieler den Champion wechseln wollte.... Großes Kino 1und1 dafür^^

Ich hab Amumu bekommen und der andere AP TF, beide firsttime und TF mit Smite^^
War schon richtig angefressen, schonwieder ein Game unnötig zu verlieren, doch ich hatte 7-2 am Ende und sogar nen Tripplekill, der fast noch nen Quadra wurde, Shen hatte GA :(
So kanns gehen, auch wenn ich net so gut gespielt habe, gefällt mir die Mumie gut^^

Jep, war ein bissl tricky alles gestern. Blue ist auch beim Spielstart rausgeflogen und hatte dann Probleme, weil der Server beim Client-Neustart "busy" war. Ohnehin war der gestern bei mir immer beschäftigt, einloggen konnte ich mich teilweise aber dennoch.

Übrigens, falls es an einigen vorbeigegangen sein sollte: An diesem WE wird ausgespielt, welche Teams zur Dreamhack fahren. Geht ab Samstag los und alle zwei Stunden finden zwei Spiele (vermutlich parallel) statt. Start ist 11 Uhr CET mit Euroteams, Abends gehts dann in den USA weiter und am Sonntag gibt's auch einiges zu gucken. Ich hoffe, es gibt gute Livestreams oder zumindest HD-Videos, die man sich später angucken kann.

Was meint ihr, wer weiter kommt? Drei von jedem Kontinent kommen mit. Für Europa tippe ich auf SK, aAa und Fnatic, für die USA tippe ich auf TSM, CLG und X, weil mir die anderen nicht so bekannt sind.

US tipp ich auf TSM, RockSolid und CLG (in der Reihenfolge, falls es eine gibt :D). Euro seh ich die Favs genauso wie Jirko.

Kennt sich jemand von euch mit der Steuerung der Pets aus, sprich Tibbers/Shaco Clone?
Ich seh teilweise die Leute ganz coole Sachen mit dem Shacoclone machen, krieg aber selber nichts gebacken :S

Hatte gestern 2x mit Katarina gespielt - und hatte 2x eine scheiß Lane-Phase (1x Bot mit Tank, 1x Mid-Lane vs Kennen).

Habe mich immer hinter Minions versteckt und so konnte mich Kennen im 2x Match kaum erwischen.

Minionkills konnte ich in beiden Matches aber nicht viel verzeichnen. Also habe ich mir 4x Kages Glückdolch so früh wie möglich geholt. Im 2x Match wurde ich dafür geflamed.

Was mir aufgefallen ist: Im Mid-Game hatte ich genug Geld (trotz Kacklaning-Phase) für Rylais Kristallzepter. Ich konnte endlich(!) erste Kills verzeichnen, nachdem 3 Ganks (im 2. Match) dank unsres dummen Teams gefailed haben. Dank der Dolche und einigen Assists in Teamfights kam ich dann bis zum Late-Game zu meiner Todeshaube und Lichbane. Vor allem im ersten Match bin ich dann im Late-GAme übelst abgegangen und hab im Teamfight alle Gegner niedergemetzelt oder zumindest so low gekloppt, dass meine Mates sie finishen konnten und dann Pushen konnten.

Jetzt zu meiner Frage:
War es blöd von mir, im Early & Mid-Game auf 4x 5g/10s Items zu gehen? Ich habe mir diesen Tipp von einem Mid-Elo Spieler abgeguckt. Von meinem Team wurde ich im 2. Match wie gesagt als "Noob Katarina" beschimpft, aber habe mir nichts dabei gedacht.

Selbiges habe ich übrigens bei Kassadin probiert, allerdings mit 2x Stein der Weisen und 2x Kages Glücksdolch.

Bei Tryndamere hatte ich auch einmal mit 4x Klinge der Habgier gespielt, ehe ich dann im Mid-Game auf Schattenklingen gegangen bin um schließlich dann im Late-Game mit Klinge der Unendlichkeit dazustehen. Hier ist mir jedoch aufgefallen, dass es bei Trynda verschwendetes Gold ist und ich direkt auf Schattenklingen gehen sollte.

du kannsts dir doch selbst ausrechnen nach wieviel minuten sich die items selbst auszahlen.
aber ich finde dass es sich mit kata auch nicht lohnt die zu stacken... aber eigentlich solltest du weniger darauf achten was die anderen sagen, denn falls es dir besser gefällt kannstes doch so machen ;P

bei kassadin würde ich das auf keinen fall machen, und mehr als 2 heart of gold/kage gelten allgemein als zu viele.

bei trynda siehst du's auch richtig denk ich. in der zeit in der du 4 von den klingen holst hast du schon zeal und mehr als die hälfte von infinity edge zusammen.

Eine Katarina geht im Lategame normalerweise nicht mehr "übelst ab", eigentlich ist sie in der Phase nur noch schmuckes Beiwerk und Kanonenfutter. Zusätzlich ist ihre Ulti zu leicht zu kontern. Da war der Gegner nicht klug genug ;) Das eigentliche Problem mit den Dolchen: Man kann wirklich erst im Lategame die geeigneten Sachen kaufen, da es (mit dem Glücksdolchebuild) bis dahin etwas schwerer ist Kills zu setzen, Minions zu killen und der Großteil des Goldes geht eben in jene Dolche. Klar haben die sich jeweils nach ca 28 minuten raus, nur ist man dann eben nicht mehr in ihrer starken Phase.

Da ich erneut in den "Genuss" kommen durfte LoL in letzter Zeit intensiver zu spielen, hier meine Bewertung:

Positiv:
+ Einkaufen während des Todes möglich
+ Reconnectmöglichkeiten
+ Grafik beugt Agressionen vor

Negativ:
- Fundamentale Bestandteile wie Creepdenying und Blocken nicht möglich
- Keine "Kuriere" (Im DotA-Slang auch "courier" oder "chicken")
- Keine Runen
- Die hohen Gräser sind als Jukespots ungeeignet
- AFAIK kein Spellcanceling möglich
- Keine TPs, Travelboots o.ä. (außer Mastery)
- Flache Lernkurve
- Viele sehr ähnliche Items
- Ungleiche Startvoraussetzungen in Spielen mit Beschwörern höheren Levels
- Helden können doppelt im Spiel vorkommen (je einmal im eigenen und im gegnerischen Team)
- Bzgl. oben: Unübersichtlichkeit: Wer hat was gecastet?
- Grafik beruhigt zwar, ist aber um einiges hässlicher als die alte Warcraft 3 Engine (subjektiv)
- Held kann nicht deselektiert werden (extrem nervig)
- Selbst im ersten Spiel, ohne die geringste Kenntnis über die Fähigkeiten der gegnerischen Helden, war es mir ein leichtes das Spiel zu gewinnen (ich bin noch nicht einem einzigen Spieler begegnet der in der Lage war angemessen zu lasthitten)

Jirko schrieb:
Was meint ihr, wer weiter kommt? Drei von jedem Kontinent kommen mit. Für Europa tippe ich auf SK, aAa und Fnatic, für die USA tippe ich auf TSM, CLG und X, weil mir die anderen nicht so bekannt sind.

Also EU ist da nicht so schwer vorherzusehen...
SK, Fnatic sicher und Gamed.de und aAa um Platz 3. Tic Tacs sind auch stark...

Bei den US Teams wird es serh viel schwerer.
CLG und TSM haben natürlich gute Chancen, aber Epik Gaming mit Dan Dinh und Doublelift und Westrice sind auch sehr stark ( Wie funktioniert das in der ESL? Doublelift ist sowohl bei Epik, als auch bei CLG und Westrice ist bei TSM und Epik?). TSM hat mehrfach gegen Whale verloren, die ein sehr gutes Teamplay haben (Guardsman Bob Team).
Maknoons Team ist imo nicht gut genug und Rocksolid rechne ich auch nicht so hohe Chancen an...

Wird jedenfalls klasse und ich werde alle Matches anschauen :D

@sianon

Was ist das denn bitte für eine Bewertung O_o

- Keine Runen
Doch Runen.

- Die hohen Gräser sind als Jukespots ungeeignet
Nein. (zumindest Sidelane bzw andere Brushes in Verbindung mit Flash/Decieve/..)

- AFAIK kein Spellcanceling möglich
95% aller Spells sind eh instant. Gibt vielleicht 2-3 Skills mit einer Castzeut >1 Sekunde, wo es Sinn machen _könnte_ . Allerdings sind diese Skills mit Absicht so, dass es eben ein Risiko gibt sie einzusetzen (Malz Ult z.b.)

- Keine TPs, Travelboots o.ä. (außer Mastery)
Tp gibts.

- Helden können doppelt im Spiel vorkommen (je einmal im eigenen und im gegnerischen Team)
Nicht im Ranked

Was? Die Animationen sind imho klar den einzelnen Chars zuzuordnen. (Soviel zur Lernkurve)

- Grafik beruhigt zwar, ist aber um einiges hässlicher als die alte Warcraft 3 Engine (subjektiv)
Ich find sie grundlegend besser, Engine Rehault ist zusätzlich auf dem Weg. Aber idT. subjektiv

Was?

- Selbst im ersten Spiel, ohne die geringste Kenntnis über die Fähigkeiten der gegnerischen Helden, war es mir ein leichtes das Spiel zu gewinnen (ich bin noch nicht einem einzigen Spieler begegnet der in der Lage war angemessen zu lasthitten)
Weil du anderen Spielern in ihren ersten Spielen zugewiesen wurdest, und nicht jeder davon DoTA Erfahrung hat.

Du solltest dir aber eher HoN anschauen, wenn du ein bloßes DotA Remake möchtest (wonach es mir ausschaut).

Zuletzt bearbeitet:
+ Grafik beugt Agressionen vor
Wie kann denn Grafik Aggressionen vorbeugen? :D
Ah ,doch ich kann es verstehen. Bei HoN bekomme ich jedesmal einen Rappel weil das so unübersichtlich ist und ich mich nicht zurecht finde.
- Fundamentale Bestandteile wie Creepdenying und Blocken nicht möglich
Geht nicht so krass wie bei DotA, ABER ist möglich. Wobei ersteres mittlerweile gar nicht mehr geht.
- Flache Lernkurve
Wenn sie wirklich so flach wäre, warum bekommen es dann gefühlte ~75% nicht auf Reihe gescheit ihre Lanes zu spielen?
Was wäre hier der Vorteil? Petkontrolle geht über ALT+Klicks, Kamera ist frei bewegbar.
Alles andere wählt man mit Linksklick/Rechtsklick an.
Auch hier sehe ich keinen Nachteil. Im Draft Mode jedoch gibt es jeden Champ nur einmal.

Mir ist kein Spell im Spiel bekannt der sich äußerlich so sehr ähnelt, dass man ihn nicht zuordnen könnte.
Selbst in Fights wo sich 10+ Spells überlappen können, ist alles gut erkennbar.
- Ungleiche Startvoraussetzungen in Spielen mit Beschwörern höheren Levels
Gebe ich dir Recht.
Teilweise ist das MM bescheuert, aber auf lvl1-10 sollte das noch keinen Unterschied machen.

Rest hat sikkness zufriedenstellend beantwortet. :D
Aber vielleicht spielst du es doch noch ein wenig länger, um deine Punkte besser beurteilen zu können.

Zwecks Wochenende:
CLG sehe ich nach den letzten Tourney Matches nicht auf der Dreamhack. Aber vielleicht haben sie heimlich trainiert.

Hat heute sonst noch jemand das Problem im Tribunal anscheinend schon 3 Cases gemacht zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug mit dem Tribunal. CLG und TSM mussten immer unter EU Ping spielen, also 200+ und ich komme z.B. überhaupt nicht mit dem US-Server klar. Da treffe ich keinen Skillshot und denen kann das ja auch so gehen, mal sehn was die so reißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben