DJT
Lt. Commander
MoS.24 schrieb:Und die Spieler meinen auch das diese nie eine Absprache hatten.
Es wäre sicherlich nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass jemand etwas tut oder sagt und dannach dann das Gegenteil behauptet. ^^
Ich zitiere einfach mal die Klarstellung von RiotMarcou und sage, dass sie schon konkrete Beweise hatten:
"On the evening of Monday, May 23rd, Riot Games was alerted to an emerging issue by the NESL regarding the integrity of the NA qualifiers. They had uncovered a situation where statements made by players of Team Solomid & Team Epik Gaming in chat and on live stream indicated that the teams might have been colluding to fix the result of their initial match."
Es ist mir auch bewusst, dass sich CLG jetzt unfair behandelt fühlt, aber sie machen einfach nur die Mücke zum Elefanten. Das Einzige, was sie damit erreichen, ist sich die eigene Konzentration während eines Turnieres zu zerstören.
Ausserdem ist nunmal der Tausch der Nummer 7 und 8 das geringste Übel. Die Seedings wurden objektiv während der Saison erstellt. Wenn man nun subjektive Eindrücke über die einzelnen Teams zulassen würde, wäre nichtnur CLG am Weinen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit die Häfte der anderen Mannschaften auch, weil man den Turnierbaum für sich selbst immer negativer sieht, als er in der Realität ist.
Und ganz ehrlich, wenn man EG auf 3 setzen müsste, dann würde man CLG sicherlich auf die 2 oder noch tiefer runtersetzen müssen. Die haben schon lange nichtmehr den ersten Platz verdient. Aber sie haben vorher viele Punkte geholt und damit erhalten sie jetzt einen leichteren Turnierzweig. Fair? Ja, nein. Vielleicht.
Zuletzt bearbeitet: