Also pappnas', ich verlange eine große Tüte Mitleid! (Fast) nur deinetwegen spiele ich ein paar runden ARAM, weil man dich dazu ja eher bewegen kann. Bilanz bisher: 4 ARAMs, vier Mal verloren, das fünfte Spiel gedodget. (Blitz und Nidalee im Gegnerteam, 4x Melee bei uns). Hinzu in jedem zweiten Game einer, der es zu ernst nimmt und das eigene Team beschimpft, wenn es mal nicht läuft. Na mal sehen, ob ich damit noch warm werde.
Ansonsten mal was für mein Ego und/oder meine Weiterbildung:
Wie haben gerade ein Spiel verloren, das eigentlich schon gewonnen war. Unser Team: Tristana, AP-Sion, Rumble, AP-Eve, Jungle-Rammus (ich). Gegnerteam: Malzahar, Malphite, Irelia, Lee Sin, Sion. Unsere Botlane (Rumble und Eve, Premade) pushte stets, starb oft, tötete aber noch öfter. Midlane lief ganz gut und die Toplane auch. Ich konnte allerdings nicht so viel ganken wie ich wollte und einiges lief auch nicht immer glatt, mein Build jedenfalls: Stoffrüstung + 5x HP > Boots > Mercurys fertig bauen, Schild der Legionen fertig bauen, Glacial Shroud, Negatron + Catalysator. Ziel war am Ende ein Banshees, das Gefrorene Herz hätte ich nicht beendet und wäre mehr auf Leben gegangen. Wards und das ein oder andere Orakel waren zwischendurch natürlich auch mit bei, aber darum gehts nicht.
Mein Problem: Nach dem verlorenen Spiel hat mich unser 20/11/15 Rumble angeflamet, dass der Build scheiße sei und ich mir nicht rausnehmen sollte, ihm zu sagen, er sei "greedy". Mal davon abgesehen, dass er es war und wir das Spiel nach einem doppelten Towerdive in die Gegnerbasis verloren haben, den er und Eve initiierten: Was ist das Problem bei dem Build?
Meine Gedanken: Mixed Gegnerteam, mittelmäßig viel CC, daher Mercurys und Schild der Legionen früh. Glacial Shroud mag ich wegen des Manas, der Rüstung und für CDR, weil ich damit mit Rammus völlig unabhängig vom Blue bin (wir hatten immerhin drei AP-Charaktere im Team). Allerdings weiß ich auch, dass das nicht unbedingt ein übliches Item auf Rammus ist, sondern eher auf Amumu. Banshees fand ich dann eigentlich eher wieder sinnvoll, weiter ging es nicht. Was also fehlt? MR/Armor waren am Ende bei rund 170, Leben bei 2.400. Vermutlich hätte sich ein Gürtel des Riesen zwischendurch gut gemacht, aber den Catalyst für Banshees fand ich wichtiger. Oder sollte man noch früher auf Leben gehen?
Jede Meinung hilft!