• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mal wieder ein paar Impressionen der letzten Woche loswerden:

- Einige Matches als (Off-)Tank-Alistar gespielt: hat super geklappt und nebenbei auch ein paar Kills im Early gemacht (1x Solo-Top gegen 2 gespielt, einen von beiden in den Tower von mir gekickt und gestunned -> tot, den anderen gechased und noch knapp gekillt)
Im Teamfight wurde ich komischerweise oft gefocused habe aber dank Ulti ewig viel ausgehalten und durfte fast jeden Fight für uns entscheiden.

- Als Renekton einige Matches gespielt und 2x bot eine Morgana als Lane-Partner erwischt. Ergebnis: Beide Male wurde die mehr schlecht als recht gespielt --> schlecht gelaufen.

- Einige Matches als overfeeded Tryndamere mit 3x Kills oder 4x Kills bestritten, jedoch wegen taktischer Schwäche meines Teams letztendlich meistens so nach 60 Minuten verloren.

- Orianna einige Matches gespielt und teambedingt als stark empfunden. Aber klappt m. E. nur im Premade oder mit Leuten mit Köpfchen (Positionierung ist alles)

- Als Hybrid-Attackspeed Cho'Gath gespielt (und relativ früh Dornentod gemaxxed) und als "Noob" beschimpft worden.
Das komische: Ich habe relativ viele Gegner zerlegt (war Bot mit Kollegen), hatte dank Dornentod auch noch den besten Farm und war dadurch ordentlich gefeedet. Bis zum late Game wurde ich noch relativ tanky, im Teamfight viel aushielt und diesen dank relativ großem (AoE-)Schaden für uns entschied.

Mein Build war: Beinschienen des Berserkers, Nashors, Gunblade, Guinsoos, Force of Nature, Schutzengel (wollte meine Stacks nicht verlieren :D, brachte ansich sogar relativ viel noch);

Ist jetzt vielleicht nicht der Über-Build, aber es lief doch sehr gut. Mit im Team (als fast Fulltank) war noch ein Amumu (mit Banshees, Force of Nature, Randuins, Sunfire, ...).

Im Gegnerteam waren u.a. Annie und Vayne, die relativ schnell immer ge-outfocused wurden und somit keine Bedrohung mehr waren.

Alpenbruder schrieb:
Bau dir doch randuins+banshees bzw sunfire+ banshees. Lass die shroud weg und kauf dir nen philosopher stone.

Ich werds mal probieren. GP5-Items stacken ist ja ohnehin gerade OP und solange es noch geht, schau ich mal, was man mit nem Philostone und HoGs so hinbekommt. ;)

Neue Woche:

>Week 48

>Alistar
>Caitlyn
>Corki
>Galio
>Gangplank
>Garen
>Heimerdinger
>Janna
>Nocturne
>Veigar

Endlich wieder Nocturne, Caitlyn. :D

Welche Items nutzt ihr bei Amumu? Komme mit dem Kerlchen immernoch nicht klar.
Bzw. muss man mit Amumu jungeln?

Du musst nie junglen. Aber bei ihm bietet es sich an, weil du im Jungle schneller zu Exp/Gold kommst, eine mittelmäßige Lanephase umgehst und passabel ganken kannst.

Ansonsten baust du die Mumie so, wie du sie brauchst: Als AP- oder Tank oder Hybrid ist sie ganz gut. Die Skills brauchen viel Mana (vor allem das Rumgeschluchze) und daher sollte das eine Priorität sein. Wenn du eher tanky baust, kauf gefrorenes Herz, Sunfire, Banshees und Abysalls. Schild der Legion ist immer gut, je nachdem können aber auch GP5-Items angebracht sein (Philostones und/oder Heart of Gold). Und wenn du noch einen anderen guten Tank im Team hast, kann man auch noch stärker auf AP gehen.

Ausprobieren, Adaptieren - mehr kann man da eigentlich nicht sagen. :)

Mhm ok dann werde ich da die Tage mal rumspielen müssen ^^.

Mal eine andere Frage. Ich spiuele derzeit sehr gerne Warwick und zwar mit beserker schuhen, mandreds klauen, bloodthirster, gesitersicht (oder wie die rüssi heisst), frozen mallet (dieser eishammer) usw.
also als Tanky DPS...
Das ganze habe ich mir mal aus nem Guide für 3vs3 zusammengestellt.
Jetzt würde mich allerdings interessieren was ich für 5vs5 massgeblich umstellen sollte.
Wie man am Build vielleicht sieht gehe ich nicht sooo gerne junglen sondern halte meistens die lane mit nem kollegen. Natürlich kille ich auch Jungleviecher wenn es sich gerade ergibt, so isses ja nicht. Meine jetzt nur dass ich lieber erstmal lane und mich dann in den jungle verziehe wenn ich schon etwas stärker bin und der Kollege gut auf der Lane allein zurechtkommt.

Ich finde caitlyn allgemein sehr op zumindest auf meinem elo. Hatte First time mit ihr 15/6, im zweiten Game gegen karthus mid Lane, das Ergebnis war dass ich bereits ab Level 3 sein Farm denyen konnte, bevor er. 6 kam hab ich ihn sogar gekillt. Allein die Range und der q sind goldwert, hab irgendwie das Gefühl dass ich mit solchen Champs wie Wayne oder caitlyn extrem in der Lage bin die Gegner zu dominieren. Mit sowas wie Alkali schaff ich das nicht ansatzweise.

Jmd ne Ahnung wie dass sein kann das ich so unterschiedlich stark bin? Ich mein alles was high Tier ist kann ich am besten und own damit, ist das nicht unverhältnismäßig, dass ich bei gleichen tranningsaufwand nicht den gleichen Erfolg hab.

An subtext, warwick sollte (nicht high elo) IMMER jungeln, es gibt erstens kaum Champs die im Jungle mehr Priorität hätte und zweitens ist ein guter jungler ein Drastischer Vorteil.
Meine Meinung ist, dass ein fast bloddrazor als ersten item schlecht ist weil das early extrem leidet ich glaub der kostet 3800 Gold. Bau dir lieber wist end oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tendenziell aber suboptimal. Warwick ist, vielleicht zusammen mit Fiddle, einer der Helden, die am leichtesten Junglen können. Du stehst ja quasi nie mit wenig Leben da und bist zudem noch recht schnell und kannst die Creeps in relativ beliebiger Folge töten. Bist du auf der Lane, klaust du dort Exp und Gold und "verschenkst" gleichzeitig die Exp udn Gold in deinem Jungle und du kannst nicht counterjunglen. Zudem gehst du dann vielleicht genau dann junglen, wenn die Buffs für anderen Teammitgliede (Blau für Mage, Rot für den AD-Carry) wichtiger wären.

Warwick kann auf einer Solo-Lane sinnvoll sein, dann aber eher als Lanewick, den du stark auf AP trimmst. Auf der Duo-Lane ist es verschenktes Potenzial und ein anderer Held wäre imho die bessere Wahl gewesen.

Was die Items angeht: Tanky DPs würde ich das nicht unbedingt nennen. Viel Tankiness steckt da ja nicht drin, quasi nur der Frosthammer mit Leben und Geistersicht. Sunfire würde sich vermutlich noch gut darin machen und baust du Madreds Razer oder Bloodrazor? Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, dass es nötig ist. Madreds würde ich auf AD-Junglern immer lieber zu Wriggles ausbauen und den Schaden woanders herholen. Als Melee ist auch Banshees immer ganz gut, weil man sonst zu leicht davon abgehalten werden kann, an den Gegner heran zu kommen.

Insgesamt spiele ich Warwick aber eigentlich nie, daher kann ich nicht wirklich viele Tipps zum Build geben.

@ Alpenbruder

Wieso wundert dich das? Es ist doch normal, dass einem die einen Helden mehr liegen als andere. Ich komme bspw. mit Autoattack-Helden nur sehr schlecht klar, stehe dafür aber mehr auf tankiges Zeug. Ich brauch auch wesentlich mehr Übung, um mit Corki klar zu kommen als bspw. mit Ryze und beide beherrsche ich noch nicht so gut wie Morde/Mundo/Amumu/Rammus etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Warwick in der US Beta nebst Tryndamere & Soraka totgespielt.
Ja auch damals u.U. als Duolaner. Ranlaufen, Q, abhauen. Blackcleaver und ab dafür. Man war ein richtiges Biest. War lustig.
Seitdem aber auch nicht wirklich wieder.

Grundsätzlich würd ich jetzt eine Duolane als Warwick meiden.
Melee @ Botlane ist schonmal schwierig. Evtl. hast du einen Partner der den Farm viel eher brauchen würde und WW profitiert von Support nicht unbedingt.

Wenn dein Team dir eine Sololane gibt fange mit einem Ring an baue Sorc Shoes + alles andere was dir hilft als AP Hybrid in der Lane zu dominieren.

Als Jungler besteht dein Corebuild aus Sunfire, Mercury Treads, Madreds Bloodrazor (skaliert mit seinem Ulti einfach zu gut). Dann ist es Situationsabhängig: anderes Item mit On-Hit-Effekt und ein Banshees sind aber nie verkehrt.

Caitlyn ist ein Monster in der Sololane. Wenn die Fallen richtig gelegt sind hat der Gegner kaum noch eine Chance sich freizubewegen was ihr oft die Möglichkeit eines Autoattacks einbringt. Und falls man mal in die Falle läuft, hat man gleich ein Q + 1-2 Hits eingesteckt und darf sich die nächsten paar Minuten passiv auf der Lane verhalten oder geht heilen und einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cpt. Subtext, entweder ganz junglen oder garnicht. wenn du erst auf der lane bist und dann abhaust hilfst du deinem partner nicht. er hinkt im elvel zurück und muss dann 1v2 ran.

was mir in unserem spiel letztens aufgefallen ist, wenn ich das hier mal nennen darf.. ;)
- am anfang direkt ghost und ignite auf den gegner bei vollem leben, warum? ignite erst wenn du sicher bist ihn killen zu können, oder auf jemanden wie swain, mundo etc.

- nicht einfach in 2 gegner reinlaufen, du wirst getötet. ebenso nicht initiieren

- besser farmen, du hattest am ende der laning phase glaub ich 3 oder 5 creep kills, da geht mehr ;)

das sind viel kleinigkeiten, aber die machens dann am ende aus. ich würde mich ehrlich gesagt erstmal da verbessern bevor due dich auf nen champ festsetzt. :)
waren aber auch sehr gute aktionen dabei, gewartet bis katarina ultet und du bist draufgesprungen z.B.

@jirko
Hm verstehe, ja das mit der EP im Jungle ist mir eigentlich klar.
Habe nur eben das Problem dass die Kollegen die Lanes nie halten können :D

Ich baue MAdreds Razer nach demn Beserker Boots dann frosthammer dann bloodrazer dann geistersicht dann sunfire.
am Anfang nehme ich meistens noch das Schild.

Welche AP Kombi würdest du mir denn für den Lanewick empfehlen?

@alpenbruder

jab dass madreds shcnitter ein goldfresser ist habe ich leider auch schon bemerkt. wie startest du denn stattdessen?

@jackson
kein Ding bin immer für positive Kritik zu haben ^^

ja das initiaten hatte ich wohl dummerweise übernommen da ich sonst zin xhao spiele :DDD

das mit dem ghost und ignite war einfach nur bullshit... passiert mir eigentlich sonst nicht so. kann warwick einfach noch viel zu schlecht einschätzen.

um das ganze bissel besser zu machen wollte ich deshalb auch erstmal auf der lane mit ihm spielen anstatt jungeln.

btw. hat einer ne jungle route fürs 5er als jpg oder so?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=eyzdLOv7rwQ

Kannst aber auch bei Blau anfangen -> Wölfe, Wraiths, Double Golems, Red

Neutrale Creeps haben einen Respawn Timer von 1:40min, Buffs 5min, Dragon 6min und Baron 7min.
Lizard und Ancient Golem spawnen ab 1:55min.

Behalte die Übersicht und versuche in den Chat zu schreiben, wann Dragon und Nashor wieder auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: (Spawnzeiten)
pappnas' schrieb:
Neutrale Creeps haben einen Respawn Timer von 5min, Dragon 6min und Baron 7min.
Lizard und Ancient Golem spawnen ab 1:55min.

Behalte die Übersicht und versuche in den Chat zu schreiben, wann Dragon und Nashor wieder auftauchen.

das is ne gute idee, sollten mal mehr leute machen.

aber mit neutralen creeps meinst du denk ich nur golem und lizard, die restlichen haben 2 min (??) respawnzeit soweit ich das in erinnerung habe.

Das kommt darauf an, wie gut du dich anstellst. Normalerweise levelst du im Jungle schneller als die Duo-Lane und langsamer als die Solo-Lane. Bis Level 4 bist du quasi so schnell wie die Solo-Laner, wenn du den Jungle am Stück abarbeitest. Danach geht es meist in die Basis und du musst auf den Respawn der Jungle-Creeps warten, was das Leveln und Goldfarmen verzögert. Hier kannst du nur weiter mithalten, wenn du erfolgreich gankst und bei Kills hilfst. Andernfalls fällst du zurück, auch, weil du oft quer über die Karte läufst und dir das leveltechnisch eben nichts bringt.

Wenn aber nichts dazwischen kommt, solltest du stehts auf oder über dem Level der Duo-Lane sein.

Jackson schrieb:
das is ne gute idee, sollten mal mehr leute machen.

aber mit neutralen creeps meinst du denk ich nur golem und lizard, die restlichen haben 2 min (??) respawnzeit soweit ich das in erinnerung habe.

1:40m

Danke für den Hinweis habs geändert. :)

hallo hallo hallo
ich rocke mittlerweile die Welt mit Nidalee aber habe ein Fehler im Game und auch im Clienten.

Bei mir kommt kein Sound. Sound ist aktiv, alles bei 100% und kein häckchen bei "Kein Sound".
Außerdem kommt kein Sound wenn ich den PVp.net Clienten öffne.

Zum Beispiel wenn ich gucke wie die Warteschlange ist und wieder auf Youtube wechsle dann hab ich kein Sound. Ab und zu hab ich auch keine Clienten Geräusche.

könnt ihr mir helfen ist das Problem bekannt??

Kommt sonst Sound auf deinem PC? ^^
Repariere mal den kompletten Clienten.

EDIT: Sagtmal welche zwei Champs findet ihr eigentlich gut auf einer Dual-Lane?
Hatte mich das gefragt weil ein Kollege und ich ständig zusammen spielen und fast immer auf die selbe Lane gehen wenn es möglich ist.

Gibt es hier empfehlenswerte Combos?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge einen ranged AD und Support auf einer Lane, genausogut funktioniert aber Tank und Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben