• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Sololane einfach mit viel mehr gefahren Leben muss. Gangs, man darf nicht so weit pushen, bedeutet man darf nicht die Lane mit einem Cast einfach abräumen - Nur Lasthits, so verfehlt man oft welche. Dann hat man Wards zu kaufen, bedeutet auch wieder eine "Downtime, inder man in der Base ist. Man stirbt "leichter", weil man ein Zweikampf fordert. Man hat so viele Probleme in der man nicht Lasthiten kann gegenüber einen Dou Lane Bot.

Dazu kommt bei deiner Zahl. Hab eben erfahren, dass 12 Creeps pro Minute auf eine Lane kommt. Das würde wirklich bedeutet, dass man gerade mal eine Wave ungefähr verpassen dürfte um auf den Wert 100 pro 10 Minuten zu kommen? Das ist doch total unrealitisch. Also sag mir bitte, wie man auf einer Solo so abstauben soll und gleichzeitig alle Regeln einhalten soll? Solang kann man fast garnicht auf der Lane bleiben...

Sehe ich nicht so. Zum einen sollst du tatsächlich nur lasthitten, womit auch dein "Push"-Problem entfällt. Lasthitten kann man auch am Tower oder in der Mitte zwischen deinem und dem gegnerischen Turm. Dass man mal ein Creep verpasst, stimmt, gute Spieler räumen dennoch 95 Prozent einer Wave ab. Zudem kommen imho nicht nur 12 Creeps pro Minute, sondern alle drei Waves auch ein Canon-Creep. (ja, das macht jetzt nicht wirklich mehr...) Die Mitte kann zudem die Geister farmen etc. In die Basis gehst du, wenn deine Lane gepusht ist, womit du kaum Creeps etwa an deinen Tower verlierst. Wards sollte zudem der Jungler oder Support kaufen.

Zudem vergiss bitte nicht: Ich sprach von 80-100 Creeps, und die sind drin. Andernfalls könnten gute Spieler gar nicht auf 350-450 pro Spiel kommen. Natürlich sind es am Ende die Carries, die so viel gefarmt haben. Das liegt aber daran, dass man diesen den Farm lässt, wenn sie rankommen, und nicht daran, dass andere Spieler es nicht könnten.

Malock schrieb:
Das würde wirklich bedeutet, dass man gerade mal eine Wave ungefähr verpassen dürfte um auf den Wert 100 pro 10 Minuten zu kommen?
Nicht eine Wave verpassen, sondern max 1-2 Creeps PRO Wave. ;)

Warum? Wenn du deine Lane auch so gewinnst, warum solltest du zurück gehen? Du bist nicht auf Items angewiesen. Das kannst du machen nachdem du zwischen 2k und 3k gold zusammen gesammelt hast. Nicht selten geh ich mit Nidalee erst ab 3,5k-4k Gold das erste mal einkaufen.

Erst einkaufen wenn es nötig wird, es sich lohnt oder ein Zeitfenster zwischen den Wellen exisitert, das es dir erlaubt wieder da zu sein wenn die nächste anrollt.
8min BF Sword? 15min RoA? Kein Problem.
Bist du aber drauf angewiesen? Nein? Dann farm dir halt eben noch Boots oder anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verpasst du im schlimmsten Fall halt eine Wave. Man geht idealerweise auch genau dann einkaufen, wenn man gerade eine frische Wave weggefarmt hat. Danach hat man 30 (?) Sekunden Zeit, wieder zur Lane zu kommen. Mit Teleport geht das komfortabel, ohne verpasst du etwas, aber nicht unbedingt alles.

Zudem: Nicht immer verpasst man Creeps einer Wave. Die Verluste durch Teleport und durch unglückliches Lasthitten gleichen sich wieder aus und man kommt, wenn man gut ist, dennoch zu seinen Lasthits.

Ich weiß auch nicht, ob wir uns wirklich so sehr über den Wert streiten müssen. Guckt euch doch den gegnerischen Corki in einem meiner letzten Spiele an: 289 CS in 38 Minuten, macht 76 CS/10 Minuten. Das ist zumindest dicht an 80 dran und er war jetzt kein Gott im Lasthitten, sondern hat "nur" beständig alles gefarmt, was auf der Karte rumlief (und war zumindest gut im Lasthitten). Aber auch hier gilt: Corki konnte sich nicht aufteilen und konnte daher nur auf einer Lane/im Jungle farmen. Wenn man hochrechnet, was nicht gefarmt wurde, hätten seine Teamkollegen auch auf höhere Werte kommen können.

[edit]

Ich sehe gerade, dass Lolbase nur die Vasallen und nicht die Jungle-Creeps zählt. Auf Riotstats sieht man, dass dieser Corki sogar 317 CS hatt und damit bei 83/10 Minuten lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich erstmal 80 creeps sollten drin sein da ich ab lv 6 ja keinen creep verschone. Das Gute an Nidalee ist das sie ihre Fallen hat manchmal helfen die, zwar sind wards besser aber die kann wirklich der Jungler oder support holen.

Zum Thema "aufkommende Champions", sind hier noch einige weitere Einzelheiten:

riotx schrieb:
http://e3.gamespot.com/live-cam-tour/live-cam-day-2/?tag=gumballs%3Btitle%3B2
At about 8hours...
TL;DW
What they said about Yorick: - He's a Necromancer - Apparently digs up his pets - Three different kinds of pets with short life spans with a unique effect. - The green pet will explode and slow - Yorick can slow champs he hits too (maybe his passive?) and this is meant to be in synergy with his pets
What they said about Leona: - FEMALE TANK! True TANK! - "First in, last out" apparently. - Works with "sunlight". - Her ULT if I heard it correctly is that some sunlight comes down and slows enemies, and after 1.5 secs it does damage and stuns everyone - "Hammer of Dawn" ...
What they said about Skarner: - A new race - Art will change to have a more human face - Is an intelligent creature - Can apparently use his stinger to impale a champ and drag them around.
What else did they say? - Spectator mode is coming! - Second half of 2011 has some big things coming - "a lot of big news" - "Want to give players what they want" - New map (at least one) is coming, but not any time soon, didn't say if it was Magma Chamber

Edit: Die demnächst implementierte Beobachter-Funktion klingt ebenfalls besonders vielversprechend :).

Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Mitte kann man die sieben Junglecreeps immernoch dazu holen, wenn die eigene Lane gepusht ist. Als Malz pushe ich die Lane immer bis zum Tower und Harasse, aber auch nur, weil ich mich vor Ganks nicht fürchte. Wenn ich 50+ck habe, kann ich es mir auch leisten mal zu sterben.
Kommt halt stark auf den Champ an den man spielt. Allerdings sollten die AD/AP Carrys immer den meisten Farm haben.

steht in der beschreibung des schilds.
meine 100, 150, 200, 250, 300.

Sion surrounds himself with a shield which absorbs damage. If the shield is not destroyed in 10 seconds, it will explode, dealing magic damage to surrounding enemies.

Cast again after 4 seconds to manually detonate.

Cooldown: 8 seconds after shield expires
Explosion area: 550

Shield Strength/Magic Damage: 100 / 150 / 200 / 250 / 300 (+1 per ability power)

Ah sehr schön. Danke dir. Bin gestern immer davon ausgegangen dass ich den 10 Sek lang halten muss damit er volle Explosionsstärke hat.

Aber dann heisst es jetzt wohl fröhliches klicken nach 4 Sekunden. :-)

sind bei euch die server auch busy? den ganzen tag schon über?
möchte gerne paar sachen ausprobieren und komm nicht rein... :(

Store hat Probleme ansonsten ist meine Freundesliste reichlich online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben