• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
notiz an die allgemeinheit:

wenn der internet explorer im offline-modus ist kann man sich in LoL nicht einloggen.

klingt für mich ganz logisch und endlich kann ich mal wieder spielen :)

Jackson schrieb:
notiz an die allgemeinheit:

wenn der internet explorer im offline-modus ist kann man sich in LoL nicht einloggen.

klingt für mich ganz logisch und endlich kann ich mal wieder spielen :)

lollolololo :D

Riot hat sich bisher nicht gut geschlagen was das balancing anbelangt. Sie nerfen manchmal zu stark und zu schnell, außerdem können sie kein Spiel balancen in dem jede zweite Woche ein neuer Kamp rauskommt.
Auch wird wenig fürs competitive spiel getan, keine replay Funktion, kein Beobachter Modus USW.

Riot macht nur Müll, sie bringen bis Auf Champions keinen wirklichen content und das bei den einnahmen, allein das die Map doch jetzt Ende dieses Jahres rauskommt, bitte? Wie lange brauchen die bitte für eine poplige Map? Ein Jahr?

Alpenbruder schrieb:
Riot hat sich bisher nicht gut geschlagen was das balancing anbelangt. Sie nerfen manchmal zu stark und zu schnell, [...]

Zu schnell? Dir wäre es also lieber wenn Riot unglaublich träge erst Monate später auf Ungleichheiten eingeht?

Alpenbruder schrieb:
Auch wird wenig fürs competitive spiel getan, keine replay Funktion, kein Beobachter Modus USW.

Der Beobachter-Modus ist bereits angekündigt und wird bald folgen.
Riot versucht derzeit einen eigenen Replay-Modus zu implementieren.

Alpenbruder schrieb:
Riot macht nur Müll, [...]

Du spielst also mit Müll :evillol:?

Alpenbruder schrieb:
[...]
sie bringen bis Auf Champions keinen wirklichen content und das bei den einnahmen, allein das die Map doch jetzt Ende dieses Jahres rauskommt, bitte? Wie lange brauchen die bitte für eine poplige Map? Ein Jahr?

Tribunal, mehrfache Meisterschaftsseiten, zahlreiche Skins, Hintergrundgeschichten zu den Helden, etc. Sicherlich, das kann man auch alles ignorieren.
Man kann darüber streiten, ob dies für einen persönlich ausreichend ist.

Moment ... einerseits beschwerst du dich, dass Riot nur Müll produziert, andererseits nörgelst du, dass die Map nicht schnell genug erstellt wird.
Vielleicht solltest du bedenken, dass Qualität auch ihre Zeit benötigt ;).

Riot macht Millionen und zwar nicht zu wenig. Sie leisten allerdings viel zu wenig, kann Alpenbruder nur zustimmen.

So ganz Unrecht hat er nicht. Bei dem balancing ..ja was machen die eigentlich? Manchmal dauert's ewig bis etwas geändert wird und in den meisten Fällen wird dann auch zu stark gebuffed bzw. generfed. Ich denke, dass könnte man (Riot) sicherlich besser machen. Statts ständig etwas zu ändern, was im Endeffekt nur zum Nachteil wirkt.

Letztlich möcht ich mich aber nicht beklagen, ist ja schließlich f2p.
Was nicht heißen soll, dass man trotzdem keine Kritik äußern dürfte. ;)

Edit: Langsame, konstante Neuerungen halten Kundschaft, die auch bei einem f2p bereitwillig für Pixel zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Champions ist das Balancing keine leichte Sache.
Ich denke, dass einige Champions weiterhin vergleichsweise stark oder schwach erscheinen.
Allerdings muss man Riot zugute halten, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch ältere Helden teilweise komplett erneuern, um sie dem derzeiten Spielstil anzupassen.

Wenn noch mehr Content / Helden regelmäßig erscheinen würden, dürfte sich das Balancing nicht gerade vereinfachen ;).

Hum, ich find das Balancing momentan recht gelungen.. Für jede Rolle gibt es mehrere gleichwertige Picks, aus denen keiner besonders OP heraussticht - sieht man auch an der breiten Championwahl in den Tournamentmatches.

Sicherlich gibt es Champs, die "UP" sind, aber mir ist es eher wichtig, dass niemand gnadenlos overpowered ist und ein Pflichtpick ist.

Zumal das Spiel zumindest teilweilse auf einem Stein-Schere-Papier-System aufbaut und man mittels Bans seine Schwachstellen zumindest etwas abfedern kann.

Ist aber auch vieles von der Community selbst abhängig, bestes Beispiel momentan TF: lange Zeit als UP verschriehen, hat man jetzt entdeckt, wie stark das Ult ist und ihn zum OP-Pflichtban gemacht. Will sagen: das Balancing verschiebt sich nicht nur durch Riot, sondern auch durch einen Wechsel des Metagames (AoE->Tanky DPS->Globals) was die Sache für Riot extrem schwer zu steuern macht..

Zugegebenermaßen machen sie das teils etwas drastisch durch zu starke Nerfs, aber manche Champions sind bezüglich ihrer Stärke auch "broken by design" und ohne ein Remake kaum in den Griff zu bekommen, daher aus Ohnmacht stark generft (Stealth Champs wie Shaco und Twitch, bald TF mit seinem Noch-Global, AoE-Taunt Galio, etc).

Trotzdem finde ich das Spiel auf dem momentanen Stand durchaus gelungen.

das spiel ist doch relativ gut ausbalanciert, auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz perfekt ist. aber es gibt momente, wo ich zweifeln muss. wenn ich z.b. einen fear von fiddle erhalte und 5s herumtanzen bedeuten in der regel tod oder mir ist z.b. ein mysterium, wie man auf die idee kommt, karthus ein requiem ulti zu geben. ich finde es doof, wenn ein spieler am anderen ende der map steht, einfach ein knöpfchen drückt und mich killt. aber trotz all dem bin ich doch der meinung, dass das spiel recht gut ausbalanciert ist, sonst hätte ich nicht schon so viele stunden investiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja auch, daß die Stärke einiger Champions mit dem Spielniveau erheblich schwanken kann. Katarina z. B. gilt im High-ELO als UP, in non-ranked Spielen ist sie eine der gefürchtetsten Pubstomper.Da reicht es nicht aus, zu buffen oder zu nerfen, sondern die ganze Mechanik muß angepaßt werden, um das zu lösen.

Dass Magma Chamber noch nicht draußen ist, ist kein Problem. Dass sie so früh angekündigt wurde hingegen schon. Ich glaube, Riot hat in irgendeinem E3-Kommentar auch zugegeben, dass man mit einigen Ankündigugnen zu früh dran war. Vermutlich sehen wir vieles in der zweiten Jahreshälfte 2011 relativ unvermittelt. Das ist auch gut so. Immerhin wissen wir doch schon grob, was als nächstes kommt: Drei neue Helden wurden auf der E3 angekündigt, dazu der lang erwartete Spectator-Modus, vorerst allerdings nur im freien Spiel. Ein Grafikupdate kommt ebenso wie Magma Chamber irgendwann, vermutlich vor Season 2. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Zeit zwischen Season 1 und Season 2 nicht nur ein paar Wochen beträgt.)

Warum "eine popelige" Map so lange dauert? Weil du sicherstellen musst, dass auf ihr ebenfalls 8x Champions brauchbar sind. Ich kann nur hoffen, dass es eine Betaphase für Magma Chamber geben wird. Ein zweites Twisted Treelines wäre jedenfalls überflüssig, also eine Map, auf der nur eine Hand voll Helden brauchbar sind.

Dem Rest der Kritik von Alpenbruder kann ich jedenfalls auch nicht zustimmen. Nerfs/Buffs sind extrem schwer, weil sie - wie hier schon erwähnt - vom aktuellen Metagame und vom Skill abhängen. Guck doch einfach nur mal im Riot-Forum nach den ganzen Mordekaiser-Threads. Die einen heulen, weil er so OP ist, gute Spieler ignorieren ihn hingegen einfach. Was soll man da buffen/nerfen? Ich glaube, du stellst dir das zu leicht vor und/oder dir fehlt einfach der Einblick in die Spielmechanik.

Mir ist es auch wurscht, wie viel Riot verdient. Imho kümmern die sich gut um die Community und versuchen, viel von den Vorschlägen aufzunehmen oder einfach mal lustige Sachen aufzugreifen. (Nunubot nach AngryGorans Videos etc.) Du kannst nicht nur in die Ecken gucken, die dir gefallen. Riot arbeitet an vielen Enden - einiges fehlt definitiv noch, aber die Entwicklung insgesamt geht in die richtige Richtung.

Ich hab mir garnichts zu leicht vorgestellt, irgendwie dreist mit der üblichen Masche zu argumentieren, dass es ja garnicht so einfach sei und man es ja selber kaum besser machen könne. Nein, ich hab nur Kritik geäußert mir ist bewusst, das es schwer ist, ändert jedoch nichts an der Tatsache dass Fehler gemacht werden und das man sich der Sache mehr annehmen muss.

Wenn du dir die Patch Politik von Blizzard angegucke, welche die beste der Welt ist bezogen auf balance, sehe ich doch erhebliche Unterschiede. Was ich meinte mit zu schnell und zu stark ist doch wohl klar, ein champ der frisch released ist, gilt schnell als op besonders weils ein Vorurteil ist. Ich glaube einfach dass man gucken muss wie sich Situationen entwickeln, wenn es nicht so eindeutig ist. Ich denke auch dass man generell eher ins high elo gucken sollte, weil dort ersichtlich ist wie ein Champ sich etablieren kann und ob er op ist.

Die noobs die sich über mordekaiser oder Katarina aufregen sollten sich damit abfinden und anfangen eine Möglichkeit finden sie zu bekämpfen etc.

Außerdem sollte man 4 bans ermöglichen.

Es sind doch 4 Bans.

Kat ist "UP" , weil ihr Ulti so anfällig ist. Pubstomper weil niemand sich dazu berufen fühlt sie mal zu silencen, hochzuschlagen oder anderweitig zu unterbrechen, wenn sie sie sich wie wild dreht.

Hab grad mein Toprating um 1 erhöht! Booja!

Man merkt das Wochenende ist! Dauernd wird gedodged und man muss sich schon mit sowas im Champion select rumschlagen:

Erstes Spiel:
wdtSg.png

Zweites Spiel:
BC7NE.png

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbruder schrieb:
Was ich meinte mit zu schnell und zu stark ist doch wohl klar, ein champ der frisch released ist, gilt schnell als op besonders weils ein Vorurteil ist.

Mir scheint, du betrachtest das Ganze nur von einer Seite.
Bei Maokai und Lee Sin hat man beispielsweise nur sehr wenig über Unausgeglichenheiten gemeckert.

Ein Champion gilt als "overpowered", weil es [Nennung des Grundes] ein Vorurteil ist?
Deine Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. Wo bleibt dort die Logik?

Alpenbruder schrieb:
Außerdem sollte man 4 bans ermöglichen.
Wie wäre es mit ranked Spielen :P?
Halt, warte ....

Alpenbruder schrieb:
Wenn du dir die Patch Politik von Blizzard angegucke, welche die beste der Welt ist bezogen auf balance, sehe ich doch erhebliche Unterschiede.

Blizz hat aber kein vergleichbares Game.. D2 ist bis heute furchtbar unbalanced (weil es dort auch völlig unwichtig ist), WoW hat nur 9(?) Klassen die zudem über Items wesentlich spezieller angepasst werden und bis SC1/2 vollkommen balanced war, ging auch viel Zeit ins Land (und nicht alle 2 Wochen eine neue Einheit um die man balancen müsste).

das balancing von riot finde ich persönlich in ordnung, bis auf einige champs die dadurch komplett unspielbar gemacht worden sind (bspw. mein ex-favourite pantheon).
was den rest angeht würde ich alpenbruder allerdings zustimmen. es hat ewig gedauert bis etwas mit mastery pages durch war, ewigkeiten bis ein spectator/replay mode und auch nur angekündigt wurde.
da kann man schon auf den gedanken kommen riot würde mit allen mitteln versuchen champions rauszubringen um mehr geld zu scheffeln. gut, verständlich, aber nicht im sinne vieler spieler.
von der europäischen server-situation mal ganz zu schweigen.

Lotusblüte schrieb:
Tribunal, mehrfache Meisterschaftsseiten, zahlreiche Skins, Hintergrundgeschichten zu den Helden, etc. Sicherlich, das kann man auch alles ignorieren.
Man kann darüber streiten, ob dies für einen persönlich ausreichend ist.

ganz ehrlich, ich finde nicht, dass man darüber streiten kann. über so einen langen zeitraum so wenig wirklich neuen inhalt zu bringen ist schwach. teils waren echt gute sachen dabei über die man sich gefreut hat, das aber auch nur weil lange lange nichts bahnbrechendes kam.
mastery pages ist im grunde pillepalle, skins erweitern nicht meine spielerfahrung/spaß, tribunal ist crowdgesourceter job riots, und hintergrundgeschichten? für die meisten ein nettes gimmick.

Das mit den bans war ein Tippfehler. Ich wollte mehr bans im ranked 3-4 von jeder Seite. Also insgesamt 6-8. Irgendwie logisch bei einer steigenden Anzahl von champs

Mit der Patch Politik von blizz meine ich insbesondere sc2, weils ein rts Game ist und deswegen vergleichbar.

Den Satz warum ein dhamp als overpowered gilt hast du falsch verstanden, es ging mir darum, dass Leute denken xyz Kamp is op weil er ein neuer 6800er ist.

Ich will wie gesagt riot nicht schlechtreden, besonders weil das f2p Prinzip fair und funktionierend ist. Es geht mir mehr darum Kritik zu äußern und Verbesserungsvorschläge zu liefern. Mittlerweile ist lol meiner Meinung nach sehr groß geworden und hat aufgrund des f2p Daseins echt eine Chance zu den großen zu zählen. Mit dem Geld was sie haben und den Möglichkeiten kommt aber irgendwo etwas wenig. Ich behaupte mal dass sie ähnliche finanzielle möglichekeiten haben wie mmos mit monatlichen Gebühren.

Was ich toll fände wie gesagt mehr Unterstützung im competitiven bereich und Vllt mehr Rankings usw eben so wie sc2 ist

Was haltet ihr von Win spezifischen Skins? Wenn man 50 Wins oder so mit einem Champ hat, dass man dann einen Skin für diesen bekommt, der dies anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt deutlich das in Bayern Ferien ist :D und WE ist
Nur feeder laufen manchmal Alistars mit 20 deaths rum :freak:

Gerade ein Game gehabt da konnte ich 3 von denen zum Sieg carrien.

Ich weiß nicht warum aber zu Primetimes und an WEs gibt es mehr feeder und trolls auf den Servern

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    145 KB · Aufrufe: 156
Alpenbruder schrieb:
Riot hat sich bisher nicht gut geschlagen...

Riot macht nur Müll...

Alpenbruder schrieb:
Ich will wie gesagt riot nicht schlechtreden.

Vorrudern, zurückrudern, und vor und zurück. Nicht das dir noch schwindelig wird.
Wenns Dir/Euch nicht gefällt, dann lasst es. Niemand zwingt Euch (hoffe ich ;))

Sagst du das auch denjenigen, den die Deutsche Politik nicht passt. Wandert aus?

Zu der Problematik, dass das balancing kniffliger wird, desto mehr Champions hinzu kommen.
Sie erschweren es sich selbst, insofern finde ich die Kritik gerechtfertigt. Mir wäre ein wirklich gut balanciertes Spiel lieber, als eines, dass jede Woche einen neuen Champion bekommt.

Und die Begründung, dass sich World of Warcraft wesentlich einfacher balancen lässt, weil es nur 9 Klassen hat, ist imho der größte Schwachsinn den ich heut gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben