• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GNR
Anders =/= einfach, dein Leseverständnis ist "Schwachsinn".
WoW balanced sich über Items und Stats, nicht darüber, dass man Basedamage und Scaling der Skills verändert weil jeder die gleichen Items hat. Jede Klasse hat in WoW bis auf Ausnahmen ihre eigenen Items, worüber sich direkt ihre Stärke ableitet.
Wir könnten natürlich auch einfach 3000 Items in LoL implementieren, und wenn Jax etwas UP ist, ihm kurz ein starkes "Jax only" Item hineinpatchen.
Die Spiele sind zu verscheiden, als dass man Blizzards Patchpolitik als Vorbild nehmen könnte, worauf ich hinaus wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, meine Leseverständnis sei schwach(sinn).
Doch die Tatsache, dass ich nicht derjenige war, der beide Spiele miteinander vergleichen hat und lediglich darauf hingewiesen hab, dass die Schwierigkeit des balancing (WoW's) eben nicht direkt von der Klassenanzahl abhängig ist, scheint dir wohl entgangen zu sein?

Nicht zuletzt prüfst du mein Standpunkt mit deinem Halbwissen. Denn World of Warcraft hat sich über die Jahre sehr oft durch basedamage und scaling der skills verändert.

Blizzards Patchpolitik könne man nicht als Vorbild nehmen? Nun ja, die derzeitige tut ihren Job auch nicht wirklich. Meines erachtens sind kleine Änderungen in kürzeren Abständen und dem darauf folgenden Feedback wesentlich besser, als alle paar Monate in die Scheiße zu greifen.

Weder war ich der jenige, der beide Spiele miteinander verglichen hat, noch habe ich mich über die Schwierigkeit des Balancings von WoW ausgelassen. Ich habe lediglich Alpenbruders Meinung widersprochen, dass Blizzards Patchpolitik die "Beste" sei (u.a. weil es nicht vergleichbare Spiele sind, die nicht vergleichbar balnced werden können) , und damit ein Vorbild für Riot sein sollte ;-)

Aber bleiben wir hier thematisch lieber bei LoL statt anderen Games ;)

25x in einem Spiel zu sterben, ist schon eine reife Leistung.

25x in einem Spiel zu sterben, während man einen Champion spielt, dessen Ulti ihn für 5 Sekunden unsterblich macht, ist... wahnsinnig :O

Anhänge

• 20110611 - Worst Tryndamere ever.png
    20110611 - Worst Tryndamere ever.png
    589,5 KB · Aufrufe: 210
Riot finanziert sich nunmal durch Champions und Skins, es ist natürlich, dass da Nachschub kommen muss. Natürlch erschwert das das Balancing, aber Riot kann man daraus doch kaum einen Strick drehen. Die Alternative wäre schlicht, das die pleite gehen oder anderes Zeug Geld kostet, was auch nicht im Sinne der Spieler sein kann.

Und ich warte immernoch auf die desaströsen Beispiele für das schlechte Balancing. Es ist weiß Gott nicht perfekt, aktuell gibt es aber nicht viel zu meckern. Da einfach mal in den Raum zu werfen, dass Nerfs/Buffs zu schnell kommen, macht es nicht einfach, darüber zu diskutieren. Es gibt halt Championänderungen, die sehr schnell kamen. Das war dann aber auch nicht überraschend, weil die meisten Spieler das auch so gesehen haben. Andere Änderungen kommen nach Monaten für einen Champion (Eve) und passen sich schlicht dem aktuellen Meta an.

Unstrittig ist, dass man lange auf einige Features warten muss, die bei einem Spiel, das sich im E-Sports etablieren will, eigentlich ein Must-Have sind. Auch hier sollte man aber sachlich argumentieren. Von den üblichen "bringt halt nicht immer neue Champs sondern lieber ne Replay-Funktion"-Stammtischparolen kann ich nichts mehr hören. Das sind unterschiedliche Teams und gut. Ich gehe ja auch nicht zum Straßenbauarbeiter vor meiner Haustür und sage ihm "lass doch mal den scheiß Teer hier sein und leg mir meinen verdammten VDSL-Anschluss näher an die Bude".

Und, überhaupt, die Diskussion kocht hier im Thread überhaupt nur wieder auf diese Art hoch, weil Alpenbruder wieder äußerst polemisch den Start vorgeben musste. Sei doch beim nächsten Mal gleich nüchterner in deiner Argumentation, dann muss man auch nicht so rumraten, ob du nur trollen willst oder wirklich diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
3 Tage in Folge sind die Server jetzt am Abend down. Dazu kommt noch, das es am 9.6 keine IP gab... Ich habe einen zwei Woche IP Boost und konnte andauernd nicht spielen, weil es Probs gab...
Noch dazu werde ich sicherlich bald verwarnt, weil ich mich manchmal nicht zurück halten kann, wenn jemand mal wieder etwas extrem dämliches getan hat...
Mir macht das Game allerdings im Moment recht viel spaß, habe das Gefühl gerade im Moment immer besser zu werden. Vielen anderen wird die Lust aber bei solchen Servern vergehen und Riot wird viele Kunden and Dota 2 verlieren.

1. 30min Warteschlange am Ende passiert nichts
2. Client neustarten
3. 50min Warteschlange
4. ?????
5. FFFFFFFFFFFUUUUUUUU

EDIT: Bin drin aber da geht gar nix...

Naja meine Ausbeute heute reicht ja.

1xa3s.png
jI4Gt.png

Mit 68W 61L wieder eingestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nochmal für die Trolle die über wow reden: ich meinte eig starcraft 2. Und da hat Blizzard vergleichsweise die Nase vorn.

Klar muss riot sich finanzieren und da sind Skins und Champions ein muss, aber ihnen sollte klar sein wie schwer das Balancen ist, allein weil sie champions sich gegenseitig ergänzen bzw Countern. Außerdem halte ich es für unmöglich Eine Balance herzustellen.

Die momentane Situation ist akzeptabel p aber nicht gut, immer die gleichen bans, immer die gleichen champs im ranked. Was mich z.b. Auffregt ist dass einige champs viel weniger skill benötigen um effektiv zu sein, bestes Beispiel malzahar oder jarvan, verglichen mit shaco oder cassiopeia ....
Oder Vladimir mit dem kaNn man ihm jedem elo ownen ohne skill zu haben, das ist einfach einfacher

Jirko schrieb:
Von den üblichen "bringt halt nicht immer neue Champs sondern lieber ne Replay-Funktion"-Stammtischparolen kann ich nichts mehr hören. Das sind unterschiedliche Teams und gut..

schon klar, aber es zeichnet sich doch ein kleiner fokus auf bestimmte bereiche ab.

Alpenbruder schrieb:
... bestes Beispiel malzahar
Oder Vladimir mit dem kaNn man ihm jedem elo ownen ohne skill zu haben, das ist einfach einfacher

bitte was, malzahar?
früher dachte ich auch immer "omg vlad op, was soll ich da noch machen..". hab schon lange keinen dominierenden vlad gesehen. katarina wird auch nachgesagt sie bräuchte keinen skill, und ist dabei so einfach zu kontern.
du machst es dir zu leicht, wenn du gut bist wirst du mit jedem champion fertig. es sei denn er ist ein konter deines champs.
sind meiner meinung nach nur champions die außerordentlich gut sind wenn deine teammates nicht angemessen mit ihm umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass Champion op ist, es geht darum dass Champion x die weniger investierte Zeit mehr Erfolg bringt als bei Champion z. Bei vladimir kannst du kaum was falsch machen, du spammst deine skills die du auch nicht zielen musst, das einzige was championsspezisch schwere ist, wäre Timing der lache. Deshalb ownen noobs auch einfach mehr mit Vladimir als mit anivia oder so.

Bei Malz ist das ein extremfall, weil ich ihn besonders hasse, er ist einfach sau stark in der lane und gegen die meisten champs von mir effektiv. Ich hab immer das Gefühl, dass ich exmtrem viel mehr skill brauch als der Gegner um ihn zu dominieren.

Ja ich weiß das kommt jetzt ein bisschen out of the Topic, aber ich suche immer Leute mit den man spielen kann und die nicht vor lauter Wut leaven weil Orianna OP ist :freak: . Also wäre cool wenn ihr mich addet unter "MarcelSelvos" .

Der kurze Ausschnitt zum Specator Mode aus dem Riot-E3 Video sieht gut aus.. auf den ersten Blick direkt alle relevanten Informationen vorhanden.

wKOUv.jpg

In der Tat, besser als die jetzige Lösung.
Trotzdem gefällt mir die Item KDA Übersicht unten noch nicht ganz.
Mir fällt auch nicht spontan ein wie ich es besser machen würde.
Im Moment ist alles so zusammengestaucht auf einem Haufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen persönlichen Farmrekord mit Malza in 20 Minuten mit 217 Creepkills aufgestellt. Leider hatte ich in dem Spiel die größten Idioten die ich bisher in diesem Spiel angetroffen habe und hatte am Ende einen unglücklichen dc...

Abrissbirne schrieb:
Habe einen neuen persönlichen Farmrekord mit Malza in 20 Minuten mit 217 Creepkills aufgestellt. Leider hatte ich in dem Spiel die größten Idioten die ich bisher in diesem Spiel angetroffen habe und hatte am Ende einen unglücklichen dc...

Na das ist doch mehr als nur ordentlich.
Mir gehen auch noch viel zu oft die Lashits durch die Lappen, aber solang ich mein 8-9min BF Sword und Schuhe auf der Duolane drin habe mache ich mir da erstmal keine weiteren Gedanken drüber.

Hat hier jmd Erfahrung mit der Twisted Treeline und mag seine kleinen Kniffe preisgeben?
Tanky DPS dominieren die Map. Red und Dragon wichtig. Wards gewinnen die Spiele ungemein.
Jungler essentiell wichtig wie im 5er?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, auch am Stöbern, was auf TT besser geht? Ich habe heute bisher zwei Guides gefunden, die ich mir gerade reinziehe. Den hier und den hier. Gefühlt haben wir schon mal viel richtig gemacht und ich bin gespannt, wie weit wir kommen. :)

Jop. Hätten wir es grundsätzlich falsch angegangen, hätten wir nicht gewonnen. :P
Ich lese mir sie nachher mal durch.

Ich weiß aber nicht ob es beides mal so "einfach" gewesen wäre, hätten die Gegner, anstatt wir, Mundo gehabt.
Und vielleicht überlegen wir uns noch etwas mehr Schadenspotenzial in die Botlane zu stecken. Es lief gen Ende zwar immer, aber der Tower war jedesmal der erste welcher viel(?).

Mit einem Jungler müssen wir nochmal schauen. Richtige Vorteile sehe ich nicht wirklich drin, wenn das Gegner Team genug Wards hat. Ich würde sagen wir machen uns Gedanken drüber, aber zögern das raus bis wir merken, dass es ohne nicht mehr geht.

Wir sollten in jedem Fall an Mundo festhalten.
Den Schaden im Jungle und die Tankfähigkeit die er mitbringt ist nicht zu verachten.
Vladimir werde ich öfter in Betracht ziehen, der kann seine Lane eigentlich nicht verlieren und wenn man dann seine Pools noch anständig einsetzt (:P), wird es noch einfacher.
Anivia wäre auch eine Überlegung wert.
Teemo werde ich vielleicht das nächste Mal ausprobieren. Ordentlich Atk Spd mit Razor und der Drache sollte noch schneller fallen als es Mundo schon möglich macht, nicht zu vergessen die Map Control die seine Pilze bringen.

Auf das wir, vielleicht heute Abend, die 1400er knacken. :D
Wären ja nur noch 2 Spiele bei dem Elo gain.

1450! ^^

Ja, Mundo ist wahrscheinlich einer der besten Charaktere auf der Map. Auf einen Jungler würde ich verzichten, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Stattdessen sollten wir uns die Jungletimer zusammenschreiben und pünktlich hingehen. Die Map ist so klein, da kann man ja sogar die Botlane pushen, den Topjungle abräumen und trotzdem wieder unten sein, bevor der Tower angekratzt wird.

Teemo könnte durch die Pilze wirklich super sein. Ansonsten hatten wir gestern gefühlt immer einen Tick zu wenig CC. Im ersten Spiel hatten wir quasi nur Jarvan (+Nida Fallen + Mundo Cleaver), im zweiten nur Blitz. Zwei Champions mit schönem Stun/Snare sind vermutlich besser. Daher denke ich, ist Jax auch so ein Boss, weil du dir damit einen Ganker und CC reinholst. Dazu dann Mundo und Kassadin/Morgana/Zilian/Ryze/Sion und es läuft.

GP5-Items würde ich mir mittlerweile auch stecken, genauso wie wahnsinnig tolle Lategame-Items. Gestern hast du deinen Vlad zwar bis zur Todeshaube/Hextech etc bekommen und ich konnte FoN/Sonnenfeuerumhang/Warmogs rushen, wie Mundo es beliebte, aber tendenziell sind glaube ich kürzere Spiele der status quo. Man müsste mal Ausschau nach den goldeffektivsten Items halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben