Ich habe heute ein Spiel gewonnen, für das ich nichts konnte, und zwei verloren, obwohl ich gut war. Ich hatte mal wieder Bock auf meine Elo-Hölle und im ersten Ranked musste ich Ashe spielen, weil keiner sonst AD-Carry sein wollte und mein eigentlicher Fall für sowas - Corki - im Firstpick im Gegnerteam war. (Ja, bei AD-Carries bin ich dünn besetzt - seit wann werden die auch nicht gepickt.) Jedenfalls haben wir trotz meiner tollen 1/6/10-Ashe gewonnen. Wobei die Stats schlimmer aussehen, als ich wirklich war. Die meisten Kills wurden von unserer Irelia, Anivia und/oder Warwick geholt, nachdem ich meinen Schaden auspackte. Naja, ich war da dennoch bei weitem nicht gut.
Im zweiten Spiel musste ich wieder mit AD ran, bekam aber immerhin Corki. Nach einem unglücklichen Gank unsererseits in der Mitte, bei dem unvermittelt der gegnerische Amumu auftauchte, fiel ich 0/1/0 zurück, was sich auch erst ab Minute 20 änderte. Dafür habe ich es zwischenzeitlich auf 6/1/7 gebracht und konnte gegen das gegnerische, fast ausschließliche AP-Team gut MR stacken. Geholfen hat es nichts, wir haben erst einen Nashor unglücklich verloren, weil unser Xin nicht dabei war (er lief trotz Pings und Ansagen auf der Botlane) und wir unglücklich gegankt wurden. Danach scheiterte es am CC, das die Gegner voraus hatten und das im Lategame OP war. (Rumble, Anivia, Warwick, Jarvan, Amumu).
Mein letzter Versuch in einem Normal dann heute mit Blitzcrank. Wir haben schlechter gepusht, aber quasi alle Teamfights gewonnen - und das deutlich. Nach dem letzten Teamfight verstreute sich unser Team allerdings zum Farmen (argh!) und wir haben einen Baron verschenkt, wurden bei dem Versuch, das zu verhindern, geasst und aus war es.
Manchmal ist echt der Wurm drin. -.-