• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung, dass ein weiterer kleiner Nerf von Vlad und besonders von Vayne gerechtfertigt ist, weil bei diesen beiden Champions gravierende Designfehler vorliegen derzeit.

Vlad's Championdesign an sich ist ziemlich interessant: Leben als Resource, alle Fähigkeiten bis auf Q kosten Leben und die Verwendung durch Skills kostet sehr viel Leben, das man aber langsam durch Q zurückgewinnen kann.
Mit Spellvamp ist dieses ganze Konzept fast völlig irrelevant.

Nun lassen die Fähigkeiten quasi unbegrenzt nutzen, man gewinnt sogar noch wesentlich mehr Leben hinzu, wobei man eigentlich Leben verlieren sollte!

Man stelle sich vor, es gäbe ein Item, mit dem man bei Benutzung der Skills Leben und Mana zusätzlich erhält, anstatt welches zu verlieren .... huch, weshalb das "Innervating Locket" wohl entfernt wurde ;)?

Mit Vayne besteht das Problem größtenteils darin, dass sie % wahrhaftigen Schaden, basierend auf dem maximalen Leben verursacht.
Weshalb baut Riot bitteschön ein solches Konzept ein, welches sich durch absolut nichts kontern, abmildern lässt?

Mehr Leben (wie ansonsten gegen andere Arten von wahrhaftigem Schaden) hilft nicht, mehr Rüstung oder Magieresistenz ebenfalls nicht.

Der Cooldown von Tumble ist meiner Meinung nach immer noch ein bischen zu hoch, sowie der Bonusschaden.

Warum nerft man Vlads Pool dann nicht einfach dahingehend, dass man den Schaden komplett rausnimmt? Ich meine, der Pool immunisiert gegen fast jeden Angriff/CC, slowt und Vlad selbst erhält auch noch Movementspeed. Ohne Schaden würde auch Zaubervampir hier nichts bringen, man könnte niemanden mit dem Pool umbringen und er würde wieder Leben kosten.

Ansonsten finde ich das Argument aber doch eher schwammig, wenn man Vlad vorwirft, dass er ja "quasi" keine Kosten habe. Was ist mit Garen und Katarina, die wirklich keine Kosten haben? Nerf nerf nerf? :D

Hallo Mordekaiser, welcher sich zusätzlich noch ein Schild aufbaut.
Nur Pool und Hemoplague kosten Vlad Leben.

Einfach die Duration des Pools um 0,5s runter und fertig. Vlad ist "balanced".
(Active): Vladimir sinks into a pool of blood for 2 seconds, becoming untargetable and slowing enemies above him by 40% for 1 second, and deals magic damage over the duration plus heals himself for 12.5% of that amount.

Cost: 20% of current health
Radius: 300 (estimate)

Ich versteh nicht was man am Pool auszusetzen hat. Man muss einfach anders dagegen spielen und mit der Situation umgehen. Fertig.

Wenn die Leute kuscheln, während der gegnerische Vlad anrollt und sein AoE auspackt... ja Entschuldigung dann habt ihr es auch nicht anders verdient.
Ich renn doch nicht auch ins Pulk wenn Amumu dank Bandage Toss angezischt kommt und versucht R zu zünden?!

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Vayne gestern zum ersten mal probiert habe, muss ich sagen, dass der dmg zwar op ist, sie aber mit Abstand der Champ ist, der am wenigsten aushält... Da ich nur Normal gespielt habe mit ihr, hatte ich fast immer Duolanes und schon ist Vayne nicht mehr zu gebrauchen, weil man nicht genug farm hat.

Hum? Begründe diese Einschätzung bitte. Wenn ich mal schnell die Lvl18-Stats ohne Items einiger Helden durchklicke, glaube ich, dass Anivia, Ashe, Evelynn, Veigar, Zilian, Twisted Fate, Heimerdinger, Le Blanc oder Lux und sicher noch ein Haufen anderer squishiger sind. Einige davon sind sogar noch deutlich fragiler.

Hingehen finde ich so ziemlich jeden ad-carry als etwas zu stark.
Heute mal Miss Fortune angespielt, alle 3 Spiele - trotz teilweisem, extremen feeden meiner Seits gewonnen.
Durch gutes farmen ein Bloodthirster und zwei Phantom Dancer und das Spiel ist für den Gegner verloren.
Ich mein, Janna 3 hit trotz Schild?

Selbiges 'passiert' mir auch mit Corki. Sobald das eigene Team ein halbwegs guten Engage abliefert, entscheidet imho der stärkere ad-carry den Ausgang des kampfes.

Zuletzt bearbeitet:
Vayne hat so wenig leben, dass man aus der Sidelane heraus nichts mehr ausrichten kann. 2-3 Attacken und Vayne ist tot. das geht mit MF und Ashe wesentlich besser.

Abrissbirne schrieb:
2-3 Attacken und Vayne ist tot. das geht mit MF und Ashe wesentlich besser.

Hmm ... EHP von Vayne auf Level 6 (~1120), EHP von Ashe auf Level 6 (~1080), beides ohne Gegenstände, Runen oder Masteries.
Vayne hat Tumble + Knockback.

Wer da wohl besser entkommt ;)?

Nein, vayne kann sich imho sehr gut verteidigen. Tumble bringt dich vom Gegner weg, mit dem e kannst du ihn wegschießen eventuell sogar stunnen und mit r bist kurz unsichtbar um ausm Fokus zukommen, sonst hast du halt auch noch Flash. Wenn man das gut behersscht ist ein laneseitiges ganken nicht ohne weiteres möglich.

Ich hatte nur einmal ein großes Problem, als ein Fed jax mich geonehittet hat, zumindest hat sich sich das so. Angefühlt.

Ashe hat ihren Stun+ Slow :P

Den Stun hat sie aber erst ab Level 6, außerdem kann sie den auch verfehlen, nicht bereit haben (CD) und sie kann auch nur einen Gegner stunnen ;).

Der Slow ist sicherlich praktisch, aber gegen Helden mit Lückenschließern (Jarvan, Irelia, Jax) nutzlos.

Das rührt eher daher, dass du mit Vayne noch nicht so vertraut bist wie mit anderen Helden. :)

Niemals ich bin doch unfehlbar xD
Ja ihr habt mich überzeugt, aber Squishy ist sie trotzdem^^

und wenn de drinnen bist, 5vs5 geht nicht mehr, zumindest unranked und ranked.

lol.
eben ne runde trynda gespielt, da ihr grad von dem geredet habt:
nach ~15 min 4/0 und die gegner könnten schon aufgeben.
als ich dann schattenklingen und klinge der unendlichkeit hatte wars dann vorbei :lol:
der gegnerische xin ist einfach afk gegangen weil ers nicht ertragen konnte von mir gechased zu werden und hat sich über feeder beschwert obwohl er selbst seinen teil dazu beigetragen hat.

Kata (auch gefeedet - hatte mitte) kommt zu mir und versucht mich umzulegen :D:D sie konnte nichtmal ihre ulti zünden :)

lustiges spiel.

@Abrissbirne

Hattest in dem game aber auch glück mit den gegnern ;)
der jax war echt nicht der beste :D
dabei ist mir auch noch aufgefallen dass du nur am farmen bist :o
in manchen situationen hätte dein team dich gebrauchen können. :p
bin selbst eher so der teamplayer da fällt mir sowas besonders auf weil ich's manchmal echt nicht dulden kann wenn sich da jemand nur um seinen farm kümmert :p

so nun bin ich mal schlafen :D :n8:

Der neue Champion klingt interessant. Die 3 Skills erinnern etwas an das Sona-Auren-System und die Ulti macht Zilean Konkurrenz.

Omen des Todes (ultimative Fähigkeit): Yorick beschwört einen Wiedergänger in der Gestalt eines seiner Verbündeten. Stirbt der Verbündete, während der Wiedergänger besteht, opfert sich der Wiedergänger, um den Verbündeten wiederzubeleben und diesem so Zeit für Rache zu gewähren.

Durzo schrieb:
lol.

dabei ist mir auch noch aufgefallen dass du nur am farmen bist :o
in manchen situationen hätte dein team dich gebrauchen können. :p

War ja nur ein Normgame, da spiele ich nicht mit den anderen, dass habe ich mir schon lange abgewöhnt, weil die Leute in dem Spiel alles machen, nur nicht dass was ich mir vorstellen würde^^
Dafür sind dann eher premade Games und (Ranked).

jokey schrieb:
Der neue Champion klingt interessant. Die 3 Skills erinnern etwas an das Sona-Auren-System und die Ulti macht Zilean Konkurrenz.

Siehe Seite 129 hier im Thread :)

Abrissbirne schrieb:
War ja nur ein Normgame, da spiele ich nicht mit den anderen, dass habe ich mir schon lange abgewöhnt, weil die Leute in dem Spiel alles machen, nur nicht dass was ich mir vorstellen würde^^
Dafür sind dann eher premade Games und (Ranked).

wenn du das nicht machst darfst du es aber auch nicht von anderen erwarten, auch im ranked. ;)

der neue klingt ect interessant. wäre nichts für mich, aber wieder ne nette, andere spielmechanik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben