• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womöglich ist der Eve-Nerf hart, er war aber auch notwendig. Ich sehe auch nicht, wo sich das an schlechten Spielern (Elo 800 blablub) orientieren soll. Eve hat zuletzt auch im High Elo (SoloQ) gerockt, wenn sie im Early durchkam. Wie willst du Eve auf Level 1 auskontern? Willst du dir jedes Mal, wenn du eine Eve im Ladebildschirm siehst, Pinkwards für die Lane und ein Oracle für den Jungle kaufen? Der Goldnachteil war einfach zu krass, als das du hier von einem brauchbaren Konter reden kannst. Und wieso das Ulti generft wurde? Weil Eve in jedem Teamfight quasi unkillbar war, wenn sie sich gescheit positioniert, weil ihr Heal bei jedem Tod getriggert wurde? Also ich kann den Ansatz schon nachvollziehen.

Auch bei den restlichen Änderungen sehe ich nicht solche Probleme. Die Ults von Janna und TF verschwinden beim Tod? Ui, wie man sich über eine Angleichung an die anderen 80 Helden aufregen kann. Nunu Nerf unverständlich? Hallo? Bester (Counter)jungler im Spiel, insbesondere auf den ersten Leveln? Malz-Nerf unverständlich? Guck dir mal ein paar Replays der S1-Championship an - Malz war da quasi in jedem Spiel vertreten und die Spieler wussten sicherlich auch um die Quecksilberschärpe. Für mich gehört der aktuell mindestens in die Top3 der AP-Carries.

Ich sehe ja ein, dass man nicht mit allem konform gehen muss. Aber viele der Änderungen lassen sich sehr wohl begründen und/oder betreffen imho sogar Fehler, die man nun einfach nicht mehr ausnutzen kann (Ultis bspw.). Ich würde warten, bis man im Spiel sieht, wie sich das alles auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Warum Malz kein Top 5 APler ist hat DH gezeigt... Erstmal gibt es ein wunderbares Item Namens QSS... Der Ult bugged immer-.- Also wenn was verbuggt ist, dann sicherlich dieser Ultimate.
Anivia/Annie/Gragas/Vladimir/Karthus/(Brand)/(Brand) sind alle für das Team viel besser geeignet als Malzahar. Da kommt Malz nicht mal annähernd dran, der bringt dem Team nicht viel. Man kann Solo Q einfach nicht dazu zählen, denn da kann man mit allem rapen, die Leute sind zu dumm zum kontern.
Alle die von dir genannten sind Situationsabhängig besser oder schlechter.
Pack Alistar und Swain hinzu und du hast die auf der DH gesehenen Helden beisammen.

Aber ganz sicher ist Malzahar kein Caster, der den anderen in irgendwas nachsteht.

Also ich weiß net, Eve wurde im High Elo gespielt und hat immer kills bekommen, wenn jemand overextended war und nicht aufgepasst hat. Man stirbt von Eve nicht, wenn man defensiv spielt. Solo Q nimmt keiner richtig ernst und spielt nicht so wie in einem Turniermatch... Eve funktiniert in richtigen Teams einfach nicht, sonst hätte man sie ja bei DH spielen können.
Malz hat bei DH nicht viel gerissen, klar ist er sehr stark, aber andere bringen für Teamfights viel mehr.

Edit: Malzahars ult ist total verbuggt.

Ich weiß nicht, welche DH-Spiele du gesehen hast, aber in denen, die ich sah, hat Malzahar teilweise Spiele entschieden. Malzahar farmt sehr gut, ist gegen Tanks genauso effektiv wie gegen Carries, kann Fights initiieren und ist gut gespielt einfach ein super AP-Carry. Was willst du mehr? Du sagst ja selbst, dass du dir gegen Malzahar quasi eine QSS kaufen musst, obwohl man sich normalerweise auf das Banshees verlässt. Wenn nicht ein eigenes Item gegen einen einzelnen Spieler im Gegnerteam anzeigt, dass da etwas mit der Balance nicht stimmt, weiß ich auch nicht.

Und was du immer mit deiner SoloQ willst.... Ca 60% der LoL-Helden funktionieren im Team nicht. Dazu zählen viele Melee-Carries und alles mit wenig CC. Und? 90% der Spieler dürften SoloQ spielen. Sollen die bei einer erfolgreichen Eve in den All-Chat schreiben "das hätte jetzt bei einem guten Team aber nicht funktioniert! QQ"?

Ihr spielt doch auch alle Ranked oder Normal. Ihr erlebt genau so viele Idioten in dem Spiel wie ich, die zu 80% schlechter sind als die easy Bots. Und auf diese Spieler hört Riot, das macht mir Kopfschmerzen.

Abrissbirne schrieb:
Erstmal gibt es ein wunderbares Item Namens QSS... Der Ult bugged immer-.- Also wenn was verbuggt ist, dann sicherlich dieser Ultimate.

Abrissbirne schrieb:
Edit: Malzahars ult ist total verbuggt.

Das Ulti ist so verbuggt wie jeder andere Skill wenn das Opfer am Rande der Range steht.

Und sicher haben in einem Team nicht alle 5 Spieler eine QSS.
Die Combo aus Null Zone und Nether Grasp war zu stark. Das wurde angegangen und fertig.

Abrissbirne schrieb:
Ihr spielt doch auch alle Ranked oder Normal. Ihr erlebt genau so viele Idioten in dem Spiel wie ich, die zu 80% schlechter sind als die easy Bots. Und auf diese Spieler hört Riot, das macht mir Kopfschmerzen.

mal ist die allgemeine meinung, dass das high-elo den ton vorgibt, dann mal wieder die "noobs". denke man sollte sich mal entscheiden.

welche änderungen kommen dir denn vor als ob sie für anfänger gemacht wurden?

und wo malzahar verbuggt oder auf der DH nichts gerissen hab frag ich mich auch..

Ich gebe Abrissbirne vollkommenrecht, allein dass evelynn jetzt slowt statt taunten ist mehr als lächerlich, ich mein wenn man einzelnt von evelynn angegriffen wird, kann man sie einfach selber cc'n bzw angreifen, und sie ist so squishy. Also schon ziemlicher troll, wenn man rein garnichts hat außer nen stealth, was den gegner beeindruckt, evelynn gesellt sich nun zu twitch.

Malz bedarf kein nerf, warum sollte man so überzeugt von einem nerf sein, wenn malz fast nie gebannt wurde?

Swain wurde auch generft true statt raw dmg, ich weiß nicht wie stark sich sowas auswirkt, aber der heal könnte wesentlich schlechter sein. Irelia war auch relativ unnötig.

Allgemein ist der Patch fail, einen derartigen Rundumschlag an nerfs, sowas hab ich selten gesehen. Die hätten lieber vorsichtiger sein sollen. Das wirbelt ja derart die spielbalance durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon Alpenbruder wir verstehen uns :D
Keine Ahnung wie man die Changes schönreden kann, die wirken sich stark aufs Game aus.

Keine Ahnung wie man die meisten Nerfs ungerechtfertigt finden kann.
Eves Ulti ist so ziemlich das einzige was ich nicht ganz verstehe. Mit dem Rest gehe ich absolut konform

Im übrigen heilt sich Irelia jetzt gegen Champions um 5% mehr. Das mit dem Raw Dmg vs. wirklicher Schaden ist nur eine Anpassung an den Rest.

Alpenbruder schrieb:
Ich gebe Abrissbirne vollkommenrecht, allein dass evelynn jetzt slowt statt taunten ist mehr als lächerlich, ich mein wenn man einzelnt von evelynn angegriffen wird, kann man sie einfach selber cc'n bzw angreifen, und sie ist so squishy.

Das Problem war doch aber, daß man in aller Regel eben nicht allein von ihr angegriffen wurde, sondern unversehens in einem 1v2 steckte (Eve + Lanegegner), den man auch noch gestunnt beginnen durfte. Klar kann man sich immer pinke Wards stellen, aber mal ehrlich - die sind nicht billig, und obendrein decken sie immer nur einen begrenzten Teil der Lane ab. Kein anderer Champion stellt derzeit durch seine reine Anwesenheit auf der Map eine solche Bedrohung dar. Daher ist der Nerf für mich absolut gerechtfertigt.

TF/Noc? Oder man nimmt nen Ward und Teleport. Eve war ok, funktioniert aber nur bedingt, wenn das Team nicht mitspielt. Das Team spielt ab 1700+Elo mit, vorher nicht wirklich.

Irgendwie wirkt die Diskussion noch polemischer, wenn ihr euch nur gegenseitig zuredet, ohne neue Argumente zu bringen. Wieso ist Eve mit Slow statt Stun (nicht Taunt, wie hier fälschlicherweise gesagt wurde) nutzlos? Vor allem einem Slow, der mit jedem Level stärker wird? Eves Job ist es, einen unvorsichtigen Gegner in der Lane zu behindern und zusätzlichen Schaden auszupacken. Töten ging auch bisher auf den ersten Leveln nur, wenn Eves Teammitglied auf der Lane mitgemacht hat. Jetzt entfällt der Stun, der den Kill quasi garantiert hat, und ja, man kommt dadurch leichter weg, auch wenn man vorher so "noobig" war, und sich pushend auf der Lane verhält. Na und? Im Zweifelsfall geht Eve wieder, kommt mit neuem Stealth direkt noch mal und los geht's. Sowas soll klappen.

Zu Malza sage ich mal nichts. Ich habe bisher noch kein Argument gelesen, das wirklich bezogen auf Malzas Spiel bisher war. Ihr versucht euch immer an indirekten Beweisen ala "er wird nicht im Ranked gebannt" (Achja? Nie? Na vielleicht, wiel ihn eines der Teams picken will?) "Er war auf DH useless" (Achja? Und wieso war er dann der am häufigsten gespielt AP-Carry?) etc. Wenn ihr so verblüfft seid, dass wir die Patchänderungen anders sehen als ihr, dann erklärt euch bitte ausführlicher. Mit Stat-Vergleichen oder was weiß ich, aber nicht mit Meinungen.

Alpenbruder schrieb:
Malz bedarf kein nerf, warum sollte man so überzeugt von einem nerf sein, wenn malz fast nie gebannt wurde?

Ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast bisher, aber in der letzten Zeit waren Malz, TF und Eve die meist gebannten Champions.

Alpenbruder schrieb:
Allgemein ist der Patch fail, einen derartigen Rundumschlag an nerfs, sowas hab ich selten gesehen. Die hätten lieber vorsichtiger sein sollen. Das wirbelt ja derart die spielbalance durcheinander.

Ja weil Soraka oder jegliche andere nicht so starke Charakter dich jetzt von 100 auf 0 innerhalb von 2 Sekunden hauen kann, während jeder Champ der gut war keinen Schaden mehr macht. Es hat sich fast gar nichts verändert (ITT: Leute ohne Ahnung). :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Warum Malz kein Top 5 APler ist hat DH gezeigt.

Aha was hat die DH gezeigt? Guck ich mir alleine die 7 Spiele des letzten Tages an, wurde in 6 davon Malz gepickt und in dem einen, wo er nicht gepickt wurde, hatte Salca, der AP-Spieler von Epik, Annie gespielt, damit Reginald sie nicht bekommt, der wiederum TF gespielt hatte. Warum hat die DH gezeigt, dass Malz kein Top APler ist? Bans wurden öfter für personenspezifische Sachen benutzt als für APler (Mit Ausnahme von Rumble und Vlad. Und TF aber das hatte andre Gründe).

Bezüglich des Malz Nerfs:

Nehmen wir einfach mal an unser Malz mit 400 AP trifft auf einen Gegner mit 2000 Leben. Ich lass mal der Einfachheit Resistenzen weg. Nun berechnen wir uns einmal die einzelnen Schadenswerte für die Kombo aus Ulti + Nullzone (ich geh mal von 2,5 sek und max lvl aus) vor und nach dem Patch:

Vorher:
- Nullzone macht (9+5)% von 2000Leben pro Sekunde Schaden: 280
- Ulti macht 550 + 1,5*AP Schaden: 1150

Nachher:
- Nullzone macht (8+4)% von 2000Leben pro Sekunde Schaden: 240
- Ulti macht 550 + 1,3*AP Schaden: 1070

Insgesammter Schaden bei 2,5 sek (Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das würde 2 Ticks der Nullzone bedeuten):

Vorher: 1710
Nachher: 1550

Also gute 10% weniger Schaden. Unglaublicher Nerf. Den wird nie wieder jemand spielen. (Zumal Nullzone auch einen CD-Buff von 12,5% bekommen hat)

Eve muss man nichts mehr dazu sagen; die musste weg, weil sie das Metagame zerstört hat. Einfach auf das Stealth-Rework warten, dann kann sie wieder gebufft werden.

Leider wurden die US-Server noch nicht gepatched.
"Client/Server version missmatch" -.-

Oder habe nur ich das Problem? :-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben