-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
qhil
Captain
Evelynn
* Hate Spike missile speed increased
* Shadow Walk now applies a 3 second 30/35/40/45/50% slow instead of a stun
* Malice and Spite
o Passive heal reduced to 150/225/300 from 350/500/650
o Attack speed bonus reduced to 25/50/75% from 50/75/100%
Das ist doch wohl ein Witz. Kein Stun mehr. Der Heal ist lächerlich. Ebenso wie aktivierung des Ultis. Da sind sie wohl ein wenig übers Ziel hinaus.
Eve als Hass-Champ hin oder her, aber sie so nutzlos zu machen ist paradox.
Gefällt mir richtig gut der Patch.
Viel was mich gestört hat wurde geändert (u.a. Nid Bugs).
Gankplank hat sein Passiv auf Parrrley wieder. Er war damals dadurch OP, mal schaun wie es jetzt aussieht.
Könnte mir vorstellen das es wieder genauso ist.
Eve liest sich auch ordentlich. 30% Slow auf lvl1 ist ziemlich stark.
Heilung durch Ulti runter, geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Evtl ein bisschen zu wenig.
Vlad Changes sehe ich eher als Buff da wirklich das Problem sein Early Q war.
Nun hat man halt anstatt 1.8s Q im Endgame ein ~2.8s CD. Muss ich schauen wie sich das spielt.
Blitz und Poppy Änderungen sehr gut. So ist auch mein Problem angegangen worden, dass meine Champs immer direkt umgedreht sind um Creeps anzugreifen.
Bin im großem und ganzen mit dem was da steht sehr zufrieden.
Viel was mich gestört hat wurde geändert (u.a. Nid Bugs).
Gankplank hat sein Passiv auf Parrrley wieder. Er war damals dadurch OP, mal schaun wie es jetzt aussieht.
Könnte mir vorstellen das es wieder genauso ist.
Eve liest sich auch ordentlich. 30% Slow auf lvl1 ist ziemlich stark.
Heilung durch Ulti runter, geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Evtl ein bisschen zu wenig.
Vlad Changes sehe ich eher als Buff da wirklich das Problem sein Early Q war.
Nun hat man halt anstatt 1.8s Q im Endgame ein ~2.8s CD. Muss ich schauen wie sich das spielt.
Blitz und Poppy Änderungen sehr gut. So ist auch mein Problem angegangen worden, dass meine Champs immer direkt umgedreht sind um Creeps anzugreifen.
Bin im großem und ganzen mit dem was da steht sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
qhil
Captain
Was ist daran ordentlich? Man wird nun keine Evelynns mehr sehen und wenn doch, sind die Spieler selbst Schuld. Das wird dich wahrscheinlich nicht stören, aber fair ist anders, da sie nun einfach nutzlos ist. Und ein Slow ist stark? Vergiss nicht, dass die betroffene Person nun trotzdem alles machen kann: Skills, Flash, etc.! Das ist einfach nicht dasselbe, denn eben der Stun hat Eve nunmal ausgemacht.Eve liest sich auch ordentlich. 30% Slow auf lvl1 ist ziemlich stark.
Warum sollte man keine Eves mehr sehen?
Jetzt flasht das "Opfer" 1-2sek früher.
Kommst halt in in der Zeit nochmal auf die Lane solange Flash auf CD ist, so wie jeder der gegen Flash spielt.
Eve ist dadurch NICHT tot, man muss nur etwas umdenken.
Jetzt flasht das "Opfer" 1-2sek früher.
Kommst halt in in der Zeit nochmal auf die Lane solange Flash auf CD ist, so wie jeder der gegen Flash spielt.
Eve ist dadurch NICHT tot, man muss nur etwas umdenken.
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Subtext
Lieutenant
Nunja ich sehe 1-2 Sekunden nicht gerade als kurz an, wenn es darum geht Eve zu vermöbeln oder andere Dinge anzustellen.
Und die hat nunmal nun der Gegner. Kann man drehen wie man will.
Denke auch dass man nun weniger Eves sehen wird.
Aber ist mir auch recht.
Und die hat nunmal nun der Gegner. Kann man drehen wie man will.
Denke auch dass man nun weniger Eves sehen wird.
Aber ist mir auch recht.
qhil
Captain
Meiner Meinung nach schon irgendwie.
Aber ich warte auf den Patch und probiere Sie mal aus.
Mit Umdenken hat das nicht viel zu tun. Die Skills sind wesentlich schwächer und das ist nunmal Fakt. Eve fällt eh nahezu instant um und das Wegfallen des Stuns macht es nicht schwerer.
Übrigens macht es schon einen Unterschied aus, ob das Ziel nun direkt wegblitzt oder erst nach einer gewissen Zeit. Eve spielt man auf Ganks nicht auf Soloing.
Aber ich warte auf den Patch und probiere Sie mal aus.
Mit Umdenken hat das nicht viel zu tun. Die Skills sind wesentlich schwächer und das ist nunmal Fakt. Eve fällt eh nahezu instant um und das Wegfallen des Stuns macht es nicht schwerer.
Übrigens macht es schon einen Unterschied aus, ob das Ziel nun direkt wegblitzt oder erst nach einer gewissen Zeit. Eve spielt man auf Ganks nicht auf Soloing.
Ich versteh nicht wo das Problem liegt?
Das einzige was sich nun ändert ist, das es nicht mehr so einfach ist ein Spiel als Evelynn zu dominieren -> Nerf. Und der ist gerechtfertigt.
Klar das haben Nerfs so an sich.
Wenn du als Evelynn dich alleine in mehrere Gegner stellst läuft eh etwas falsch.
Selbe mit Twitch, funktioniert nach wie vor. Nur ist er sehr anfällig, was Eve dank Ulti wieder countern kann.
Nun hat man noch eine Chance zu rennen o. zu kämpfen, anstatt entweder schon im Stun oder kurz danach umzufallen.
Das einzige was sich nun ändert ist, das es nicht mehr so einfach ist ein Spiel als Evelynn zu dominieren -> Nerf. Und der ist gerechtfertigt.
qHiL schrieb:Die Skills sind wesentlich schwächer und das ist nunmal Fakt. Eve fällt eh nahezu instant um und das Wegfallen des Stuns macht es nicht schwerer.
Klar das haben Nerfs so an sich.
Wenn du als Evelynn dich alleine in mehrere Gegner stellst läuft eh etwas falsch.
Selbe mit Twitch, funktioniert nach wie vor. Nur ist er sehr anfällig, was Eve dank Ulti wieder countern kann.
Nun hat man noch eine Chance zu rennen o. zu kämpfen, anstatt entweder schon im Stun oder kurz danach umzufallen.
qhil
Captain
Ist er eben nicht. Wer Eve nicht mit Wards/Oracle kontert, hat keine Ahnung und gibt Eve damit überhaupt erst die Chance zu dominieren. Nach dem Patch braucht man eigentlich kein Oracle mehr um Eve zu kontern. Wenn mich jetzt eine Eve angreifen würde, würde ich alles andere tun als wegzulaufen. Na wie dem auch sei. Ich persönlich finde den Nerf zu krass, da dieser direkt an 3 Stellen angesetzt wurde. Und der Buff von Hate Spikes ist nichtmal annähernd ein Ausgleich bzw. macht die Nutzlosigkeit auch nicht mehr gut.Ich versteh nicht wo das Problem liegt?
Warum solltest du? Sie haben ihr also auch jeglichen DMG genommen?!Wenn mich jetzt eine Eve angreifen würde, würde ich alles andere tun als wegzulaufen.
Anscheinend ist 1v2 (mind.), mit weniger HP als der Gegner, kein Ding für dich.
1 Eve zwingt 5 Leute defensiv zu spielen.Wer Eve nicht mit Wards/Oracle kontert, hat keine Ahnung und gibt Eve damit überhaupt erst die Chance zu dominieren. Nach dem Patch braucht man eigentlich kein Oracle mehr um Eve zu kontern.
Natürlich lässt sich Stealth mir erwähnten Tools bekämpfen, das ist aber hier nicht das Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne
Commander
Wow ist der Patch scheiße-.-
Was Riot im Moment abliefert ist echt nicht mehr lustig...
Eves Ultimate wurde auch noch abgeschwächt-.- Schön das Riot auf irgendwelche 800 Elos aus den Foren hört, einfach nur ein Witz.
Was Riot im Moment abliefert ist echt nicht mehr lustig...
Eves Ultimate wurde auch noch abgeschwächt-.- Schön das Riot auf irgendwelche 800 Elos aus den Foren hört, einfach nur ein Witz.
sikkness
Lt. Commander
Was passt dir denn nicht? Was ist alles "scheisse"?
Jax Nerf ist zugebener Maßen völlig daneben. Lt Forum wollten sie den Level2 Burst schwächen, und sind mit der Lösung im Nachhinein selbst unzufrieden. War total überzogen..
Tjo, und solang sie das Stealth Remake nicht gebacken bekommen, bleibt halt nur der Nerfhammer für Eve (und vorher Twitch).
Für reines Pubbashing im 900 Elo Bereich ist es aber relativ Peng, obs ein Stun oder slow ist. Für etwas gehobeneres Spiel (kein uber-Elo) macht das den Unterschied zwischen Towerhugging und halbwegs normalem Laning aus.
Ulti Nerf versteh ich aber auch nicht.
Jarv/Rumble Nerf ist angemessen, Vlad/Vayne/Malz ist okay, GP wird sich zeigen, Kass & Fiddle leicht gebufft und ansonsten sind die meissten Dinge Anpassung von Abilties in Hinblick auf Schilde..
/edit ye, und endlich Blitz-Hook Autoattack
Jax Nerf ist zugebener Maßen völlig daneben. Lt Forum wollten sie den Level2 Burst schwächen, und sind mit der Lösung im Nachhinein selbst unzufrieden. War total überzogen..
Tjo, und solang sie das Stealth Remake nicht gebacken bekommen, bleibt halt nur der Nerfhammer für Eve (und vorher Twitch).
Für reines Pubbashing im 900 Elo Bereich ist es aber relativ Peng, obs ein Stun oder slow ist. Für etwas gehobeneres Spiel (kein uber-Elo) macht das den Unterschied zwischen Towerhugging und halbwegs normalem Laning aus.
Ulti Nerf versteh ich aber auch nicht.
Jarv/Rumble Nerf ist angemessen, Vlad/Vayne/Malz ist okay, GP wird sich zeigen, Kass & Fiddle leicht gebufft und ansonsten sind die meissten Dinge Anpassung von Abilties in Hinblick auf Schilde..
/edit ye, und endlich Blitz-Hook Autoattack
Zuletzt bearbeitet:
qhil
Captain
Wenn du das so interpretieren möchtest, ok. Aber ich glaube eher, dass du mich einfach nicht verstehen willst.Warum solltest du? Sie haben ihr also auch jeglichen DMG genommen?!
Anscheinend ist 1v2 (mind.), mit weniger HP als der Gegner, kein Ding für dich.
Der Punkt ist, dass die Tools den Konter für Eve darstellen. Wegen der Nerfs muss die Spielweise jetzt nicht mehr so defensiv sein - auch nicht ohne die Tools.1 Eve zwingt 5 Leute defensiv zu spielen.
Natürlich lässt sich Stealth mir erwähnten Tools bekämpfen, das ist aber hier nicht das Problem.
Sei es drum. Spieler die Eve spielen, werden mit den Änderungen definitv nicht zufrieden sein. Alle, die nicht wissen was ein Ward / Oracle ist, werden jubelnd applaudieren. Der Rest wird die Änderungen natürlich gut aber nicht gerechtfertigt finden.
Abrissbirne
Commander
Was mir alles nicht passt? Malz wurde zu stark generft, der ist nichtmal Top 5 Ap Carry...Eve wurde unspielbar gemacht, wie es Twitch schon ist.... Cho Spieler bekommen es angezeigt, wenn sie jemand mit Feast killen können WTF? .... Irelias Heal wurde nochmal generfet... Janna und Twisted Ults weg wenn sie tot sind... Nunu nerf........................................... Twisted Zonyas Trick wurde generft.... Vlad wurde kaum generft (Mir egal, aber erst groß reden und dann andere Champs in den Boden nerfen)... Phillo Stone nerf... Killstreak nerf.... Ward nerf der es einfacher für Noobs macht...
Mehr nicht in diesem Patch. Riot macht das Spiel Noobfreundlicher, damit es mehr Leute spielen. Und genau das passt mir überhaupt nicht. Es sollen weniger Leute spielen. Ich habe so viele geistig behinderte Leute in diesem Spiel gesehen, dass es lieber weniger sein sollten. Da sollte mir jeder zustimmen der schonmal Ranked gespielt hat. Dazu kommt noch, dass die tollen Riot Server bei noch mehr Spielern noch mehr Probleme machen...
Mehr nicht in diesem Patch. Riot macht das Spiel Noobfreundlicher, damit es mehr Leute spielen. Und genau das passt mir überhaupt nicht. Es sollen weniger Leute spielen. Ich habe so viele geistig behinderte Leute in diesem Spiel gesehen, dass es lieber weniger sein sollten. Da sollte mir jeder zustimmen der schonmal Ranked gespielt hat. Dazu kommt noch, dass die tollen Riot Server bei noch mehr Spielern noch mehr Probleme machen...
DJT
Lt. Commander
Es war beabsichtigt, dass Eve damit tot ist. Das ganze Stealth-Gameplay ist Riot schon seit Langen ein Dorn im Auge und bis der Stealth-Rework fertig ist, musste eben etwas unternommen werden. Oder wie Morello es ausgedrückt hat: First nerf it to death, then try to fix it.
Man wird nach wie vor Wards und Oracles brauchen.qHiL schrieb:Der Punkt ist, dass die Tools den Konter für Eve darstellen. Wegen der Nerfs muss die Spielweise jetzt nicht mehr so defensiv sein - auch nicht ohne die Tools.
Und genau da befinde ich mich. Ich persönlich habe kein Problem. Aber leider jedesmal mein Team. Also hat jeder dem es so ergeht indirekt ein Problem mit Evelynn.qHiL schrieb:Der Rest wird die Änderungen natürlich gut aber nicht gerechtfertigt finden.
Und es ist nunmal das early Game, was für Eve Sieg oder Fall entscheidet. Läuft es für das Eve-Team gut, ist es schwerer für das gegnerische Team zurückzukommen, als bei anderen Champs.
Sie ist nach wie vor "annoying".
Malz kein Top5 APler? Bitte was?!Abrissbirne schrieb:Was mir alles nicht passt? Malz wurde zu stark generft, der ist nichtmal Top 5 Ap Carry...
Eve ist natürlich Meinungssache. Es wird die Zeit zeigen. Aber es wurde angekündigt, dass der "overnerf" kommt.Abrissbirne schrieb:Eve wurde unspielbar gemacht, wie es Twitch schon ist.... Cho Spieler bekommen es angezeigt, wenn sie jemand mit Feast killen können WTF? .... Irelias Heal wurde nochmal generfet... Janna und Twisted Ults weg wenn sie tot sind... Nunu nerf........................................... Twisted Zonyas Trick wurde generft.... Vlad wurde kaum generft (Mir egal, aber erst groß reden und dann andere Champs in den Boden nerfen)... Phillo Stone nerf... Killstreak nerf.... Ward nerf der es einfacher für Noobs macht...
Und warum sollten Janna Passive und TF Ulti weiterhin bestehen wenn sie nicht mehr leben? Zilean verliert ja auch sein Passiv wenn er tot ist.
Killstreak Gold und Ward Änderungen kann man in Frage stellen.
JackA
Fleet Admiral
Irelia
transcendent blades
* now heals irelia based on the actual damage dealt (instead of a % of the raw damage dealt), but the heal is not reduced if the damage is shielded
* heal versus champions increased to 25% from 20%
win :d
sikkness
Lt. Commander
@Abrissbirne
Najo, vielleicht gibts dann durch die Patches gleichzeitg weniger Tryhards, die sich über alles und jeden aufregen, die abhauen weil ihnen das Game zu casual wird.
Gleicht dann vielleicht die ganzen neuen "geistig behinderten Noobs" aus.
(Davon ab zielen 5 der 11 Nerfs die du genannt hast ebenso stark aufs HighElo ab (Killstreak und Nunu mehr oder weniger _nur_ aufs Highelo) und eins (bzw 3, jenachdem wie man Janna/TF passive beurteilt) ist ein offensichtlicher Bug-Fix)
Najo, vielleicht gibts dann durch die Patches gleichzeitg weniger Tryhards, die sich über alles und jeden aufregen, die abhauen weil ihnen das Game zu casual wird.
Gleicht dann vielleicht die ganzen neuen "geistig behinderten Noobs" aus.
(Davon ab zielen 5 der 11 Nerfs die du genannt hast ebenso stark aufs HighElo ab (Killstreak und Nunu mehr oder weniger _nur_ aufs Highelo) und eins (bzw 3, jenachdem wie man Janna/TF passive beurteilt) ist ein offensichtlicher Bug-Fix)
DJT
Lt. Commander
Abrissbirne schrieb:Was mir alles nicht passt? Malz wurde zu stark generft, der ist nichtmal Top 5 Ap Carry...Eve wurde unspielbar gemacht, wie es Twitch schon ist.... Cho Spieler bekommen es angezeigt, wenn sie jemand mit Feast killen können WTF? .... Irelias Heal wurde nochmal generfet... Janna und Twisted Ults weg wenn sie tot sind... Nunu nerf........................................... Twisted Zonyas Trick wurde generft.... Vlad wurde kaum generft (Mir egal, aber erst groß reden und dann andere Champs in den Boden nerfen)... Phillo Stone nerf... Killstreak nerf.... Ward nerf der es einfacher für Noobs macht...
@Abrissbirne: Was hast du denn geraucht? o_O
Malz ist und wird auch weiterhin einer der top5 APs sein, dazu hat er einfach zu viel CC mit einem Flächensilence und der Surpression. Alles was vermindert wurde ist etwas Schaden seiner Combo aus Nullzone und Ulti. Cho kann man sich streiten, sehe ich als keine weltbewegende Vereinfachung an. Irelia nerf vollkommen berechtigt, der Heal ist nunmal zu stark. Bei Janna und TF war es eben komisch, dass die Passiv noch wirkte, wenn sie tot waren. Finde ich keine große Sache, zumal man diese Helden am Wocheende auch genug gesehen hat (na gut TF nicht, der wurde ja immer gebant). Nunu nerf auch berechtigt, ist einer der stärksten Jungler und vorallem der beste Counterjungler. Warum du dich beschwerst wenn ein Bug mit zhonyas Stundenglass gefixt wird, versteh ich nicht. Vlad wurde generft, weit mehr als Malz, du darft da auch nicht die Änderungen an Spellvamp und dem Hextec Revolver vergessen. Philo stacken war nunmal zu mächtig und eigentlich ohne große Nachteile. Die Kopfgeldänderungen sind auch vernachlässigbar und werden imo durch die Erfahrungpunktvergabeänderung wieder ausgeglichen. Zumindest das Springen auf Wards steht noch in Diskussion. Skillshots/Rammus mit Wards zu unterbrechen ist imo sowieso keine gute Mechanik.
Abrissbirne
Commander
Warum Malz kein Top 5 APler ist hat DH gezeigt... Erstmal gibt es ein wunderbares Item Namens QSS... Der Ult bugged immer-.- Also wenn was verbuggt ist, dann sicherlich dieser Ultimate.
Anivia/Annie/Gragas/Vladimir/Karthus/(Brand)/(Brand) sind alle für das Team viel besser geeignet als Malzahar. Da kommt Malz nicht mal annähernd dran, der bringt dem Team nicht viel. Man kann Solo Q einfach nicht dazu zählen, denn da kann man mit allem rapen, die Leute sind zu dumm zum kontern.
Anivia/Annie/Gragas/Vladimir/Karthus/(Brand)/(Brand) sind alle für das Team viel besser geeignet als Malzahar. Da kommt Malz nicht mal annähernd dran, der bringt dem Team nicht viel. Man kann Solo Q einfach nicht dazu zählen, denn da kann man mit allem rapen, die Leute sind zu dumm zum kontern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.