• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den kann man im Ranked sehr gut nutzen, da a) Das Team ort genauso versag im Team zu spielen wie in Normal und b) Er ein starker AP Carry ist.
Slow hat er mit Rylais genug und im Moment builde ich das eigentlich immer. So habe ich zwar einen Glasscannon Morde mit nur 100arm 100mr und 2,5k life, aber durch das Schild hält man mehr als ein Veigar oder eine Annie aus bei gleichem Schaden.

Wo wird der denn im Highelo mal gespielt? ;)
Der kann viel zu leicht gekontert werden.

Und Morde MUSS farmen um sein shield aufrecht zu erhalten. Das bringt den nachteil überhaupt, das man auf seiner Lane immer beim Gegner am Tower steht und von hinten durch den Jungler leichte Beute ist.
Die im High Elo wissen das, und nehmen Morde nicht. Und leicht zu ersetzten ist er auf jeden fall...

Also Vman7 spielt ihn ziemlich Erfolgreich und er war diese Woche in der Top10, also muss es ja irgendwie gehen^^
So lange die Lane gewarded ist, kannst du die Aufmerksamkeit doch gut auf dich ziehen. Ich bin noch nie gestorben wenn mein Ward im River lag, weil ich den Ward sogar benutze xD
Die anderen werden auch nicht geganked wenn der Jungler 24/7 in deiner Lane hockt.
Morde bekommt die Creeps ja auch an seinem eigenen Tower zu 80%, also farmen geht ja echt gut.

Wie hat es denn Xan auf Dreamhack geschafft mit Morde gegen TSM recht dominant zu spielen, wenn er nur im Low-Elo Bereich funktionieren soll ;)?

Mordekaiser hat kein CC von sich aus und auch keine Escapeskills, aber er ist selbst im High-Elo sehr gut einsetzbar.
Durch sein Harassment und sein Schild gewinnt er auf Dauer so gut wie jede Lane.
Dass Mordekaiser die Lane meistens stark pusht ist nicht unbedingt nur ein Nachteil.

Denn somit wird der gegnerische Jungler fast gezwungen die Top-Lane ständig zu ganken, wodurch von den beiden anderen Lanes der Druck genommen wird.

In dieser Hinsicht ähneln sich Mordekaiser und Nidalee erstaunlich.
Beide gewinnen in den allermeisten Fällen ihre Lane, können äußerst gut farmen, haben eine Möglichkeit den Harassment-Schaden zu verringern (Heal / Schild) und wenn man die nicht ständig gankt fällt der Tower sehr schnell.
Zudem besitzen beide kein CC, sind äußerst gute Splitpusher und gewinnen die meisten 1vs1.

Mordekaiser ist zwar schön und gut aber für tournament play ist er nicht sehr gut/kann ersetzt werden .
Solo q ist er sehr dominant und falls der Gegner nichst dagegen macht sogar spielentscheidend.
Trotzdem würd ich toplane einen Vlad oder corki vorziehen.

@ Shurkien

Glaub mir mal, dass ein AP-Morde gegen einen mit Lichbane/AD-AP-Hybrid abstinkt. Mace of Spades skaliert super mit AD (+1.0 Schaden durch AD, + 0,4 durch AP), daher willst du das Gunblade. Das Todeshäubchen nimmst du für AP mit und Lichbane erhöht deinen normalen Schaden ihne Höhe deiner AP, wenn du einen Skill nutzt. Jetzt rechne dir den Lichbane-Proc, den Single-Target-Nuke-Proc von Q und die Skalierung mit AD und AP mal zusammen. Das macht leicht mal hohe dreistellige bis vierstellige (je nach AP) Schläge mit Q bei einem Cooldown von 4 Sekunden auf Level 5 und es ist günstiger als dein 800-AP-Mordebuild, wenngleich natürlich auch nicht günstig.

Zudem habe ich zuletzt genug Leute im High Elo gesehen (zuletzt Dyrus mit Lichbane-Morde), die mehr als erfolgreich waren. Selbst wenn Morde bei Ganks stirbt kann er diesen Build zusammenbekommen und wird später dennoch zur Plage. Wenn man ihn im Teamfight dann auch als Single-Target-Nuke einsetzt, ist er definitiv nicht nutzlos, nur weil er kein CC hat. Man sollte ihn nur nicht in Ecken drängen, die er tatsächlich nicht ausfüllen kann.

Hmm
ich spiele Morde auch sehr oft und spiele den n bisschen anders, was aber bisher eigentlich immer gut klappt.

Schuhe wähle ich je nach gegnern aus, Hextech Gunblade, Wutklinge, frosthammer und dann nach lust laune/ bedarf.

So hat man n bissl mehr Hp, haut guten schaden raus und slowt.

Vorallen kompensiert die Wutklinge n bisschen die im Teamfights doch zu langen cooldowns, dadurch das man autohit auch n bissl schaden reißt.

Jep, das passt. Je nachdem, ob man sich auf Autoattacks verlässt, macht der Frosthammer durchaus Sinn. Ich habe auch schon Guides gelesen, die auf Morde Frosthammer und Rylais empfehlen, um quasi mit allen Mitteln zu verlangsamen, aber das halte ich dann auch wieder für falsch, da man so einfach den Schaden und/oder tankige Items vernachlässigt.

Ich kann allerdings nur mal empfehlen, Lichbane auszuprobieren. Aber natürlich nicht als erstes Item. Irgendwoher muss der Proc ja erstmal kommen und dafür braucht man AP.

Hallo,

ich bin eher aus der mitlesenden Fraktion. Bin auch erst Level 24. Bin momentan aufm Veigar Trip (bis ich mir Brand leisten kann, davor viel Heimer aber der regelt gar nicht mehr). Also eher range Mage. Wollt mal fragen was ihr für Items kauft? Ich geh als erstes auch DFG, dann Boots, dann Rylais, dann Rabbadons, Z's Stundenglass und dann meist Absyss Zepter. So hab ich imho ne gute Mischung aus Ar, Mr und bissle HP und dann trotzdem mächtig AP. Im Late meist so 800 dank Q-Farm.

Würdet ihr Brand ähnlich spielen?

Naja
Du solltest dir klar sein, dass Brand im Early Game klatschen muss damit der später noch was reißen kann.
Brand ist allgemein im späten Midgame und im Endgame nicht so viel zu gebrauchen (wie sehr viele AP's leider).

Ok der Passiv von Lichbane ist in Verbindung mit Q echt Heftig, mal schauen wie das funzt.

Ich hätte da was ich mich schon sehr oft frage.

Warum Manamune nicht auf Ezreal, aber auf Corki?
Ich frage mich schon seit ich von ein paar Pros gehört habe das es bei Ezreal nichts bringt. Obwohl die es bei Corki benutzen. Beide sind sich sehr ähnlich.

Ezreal hat ein Q mit sehr wenig CD, und sein W und E haben auch sehr kurze CD.
Corki hat ein sehr kurzen CD auf seine Ulti die ist aber auf 7 Schüsse begrenzt, aber dafür mittlere CD auf Q und lange CD auf W und E.
Da könnten die beiden gleich schnell die Passive von Manamune füllen.

Bei Ezreal wird man sofort als "noob" und "uninstall the game" beleidigt, wenn man Manamune benutzt und eines der besten Ezreal Spieler benutzt auch kein Manamune und ratet es ab. Aber warum dann auf Corki?
Reginald empfiehlt es sogar als 3. Item bei Corki :freak:.

Könnte mir da einer eine Erklärung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ezrael is inzwischen leider so schlecht geworden das ich den kaum sehe
Und eine Erklärung hab ich deshalb nicht :D
Sorry

Das einzige wsa ich dir sagen kann das Manamune kein MUSS Item auf Corki ist, sondern eher ein "ist leichter" ^^

kann mich noch damals erinnern als der lächerlich OP war ;)
Da konntest alleine 2Leute ausleveln einfach übertrieben

Und heute ist er tot..

Manamune beschert dir nicht so viel AD für den Preis, wie es zum Bsp ein Bloodthirster machen würde.
Und Ez braucht viel AD. Außerdem ist ein AD Ezreal nicht so Manahungrig wie Corki, sein Q hat recht wenig Manakosten.

Als Corki baust du auf alle deine Spells. Als AD Ez hauptsächlich auf einen.
Der Basemanapool von Ez ist höher. Ein blauer Buff reicht aus um seine Mana auf einem angenehmen Level zu halten. Du farmst als Corki dein Manamune viel schneller voll.

EZ Q and E as AD vs. Corki Q,W,E,R.

Run a couple of mp5 runes and after a sheen mana is never an issue. No use having a massive mana pool when you don't need it.

EDIT:
Anscheinend soll es noch heute Abend mehr Informationen über die Zukunft von LoL EU geben. Ich bin mal gespannt was kommt.

http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=3068609#post3068609

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Ezreal frei spielbar ist, habe ich ihn auch öfters gespielt. Welches Itembuild nehmt ihr für ihn?

LG

Dorans blade / boot +3 heal pots
Danach wriggles(pflicht) und scheen
-----> brutalizer und trinity force
-----> blood thirster
Und zuletzt banshees veil

Hm heute Mittag meine Zenon noch die hätten einen genialen Plan für die EU Server.
Jetzt sind die für 2-3Stunden heruntergefahren
Das ist der geniale Plan? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben