• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://eu.leagueoflegends.com/eu-platform-split-faq

EU platform-split in West- und Nord/Ost-Europa von pendragon angekündigt, wow!
das ist mal extrem, alles was sich östlicher als deutschland befindet wird abgekapselt, sogar österreich.
hauptsprachen englisch und polnisch. wie kommt man auf so eine aufteilung?

naja, "wenigstens" bekommen wir einen 14day IP-bonus..

Zuletzt bearbeitet:
Finds gut
Aber warum zum Teufel mit den Franzosen? :c

ja keine russen (: die wollten sowieso kein teamplay
Ich find diesem split viel kritischer als er schein mag.

Yay reißt die ganzen Clans auseinander. :D

Komische Entscheidung. Naja immerhin hat man eine gewisse Zeit die Plattform zuwechseln.

Solang es für stabilere Server sorgt... andererseits wenn man sich 1x aussuchen kann wo man ab jetzt spielen will, können ja auch kollektiv alle vom einen ins andere Gebiet wechseln (oder zumindest ziemlich viele), und man hätte wieder das gleiche Problem, oder eher noch schlimmer, da die Serverkapazität wahrscheinlich erstmal ausgehend von der ursprünglichen Verteilung gewählt wird, und dementsprechend dann von überraschend vielen Wechslern überrannt werden würde. Aber hoffen wir mal das beste.

Das machen die doch nur weil nicht deren Amis gewonnen haben damit Fnatic sich auflöst :D:D:D:D:D

Ich glaube man kann sich nur für eine kurze Zeit lang auswählen wo man spielen will. Dann wird es wie mit Ami und Eu Server.

Ich krieg Angst, bald bauen die noch ne Mauer xD

http://eu.leagueoflegends.com/eu-platform-split-faq

eu2-map.jpg

ja, wie gesagt, ales östlich von deutschland ist weg.
riot kennt sich wohl nicht wirklich mit europa aus..

wechseln kann man ja noch, und neuen account erstellen dürfte für bestimmte clans auch kein problem darstellen.

nachdem die meisten aus meiner liste deutsche sind, bin ich (als österreicher) ja sowieso gezwungen zu wechseln ... und kann dabei nur hoffen, dass der (nordic/east) rest auch wechselt.

irgendwie hinterlässt das alles einen faden beigeschmack

EDIT:

Wir haben die anfangs zugewiesene Plattform je nach Herkunftsland festgelegt. Unsere ersten Analysen belegten, dass Spieler in der Regel mit anderen Spielern aus ihrer eigenen Region befreundet sind. Weitere Auswertungen ergaben dann, dass eine Unterteilung in Westeuropa und Nord-/Osteuropa die meisten Freundesgruppen intakt lassen dürfte.

Irgendwie kann ich dem nicht ganz zustimmen

Was für eine bescheuerte Idee von Riot....
Immerhin keine Russen mehr, wenn wir irgendwie die Franzosen auch noch loswerden, dann unterschreibe ich sofort!
Nur verstehe ich nicht so ganz, das Schweden/Dänemark/Norwegen/Österreich nicht auf dem EU Server spielen, das ist ja mal richtig dämlich gemacht.

^ fucking this. :D

Aber was ist, wenn die Anzahl der Nutzer wieder so eine Höhe erreicht. Sind sie wieder gezwungen zu splitten? Haben wir dann EU N E S W?
Was ist mit den ganzen Leuten die direkt wieder zu West wechseln werden? Die ganzen guten Spieler/Clans?
West wird competetive Scene, während Ost das Trollfest wird.

EDIT:

Riot hat die Map geändert. Österreich gehört nun doch zu West, Island zu Nord & Ost.

eu2-map.jpg

Real professional.

Problem_EU.png

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nicht das problem, dass ich freunde auf der anderen seite habe, insfoern lässt mich dieser split ziemlich kalt. auch wenn das für andere nicht so toll ist. aber wenn damit diese in letzter zeit elend langen warteschlangen und beschäftigen server endlich mal vernünftig eindämmen können, dann finde ich das eine gute sache. nun, das wachstum der lol-gemeinde hat sicher eine obergrenze und wird kaum ins unendliche hinaufwachsen. so nebenbei, was habt ihr gegen franzosen, ausser dass die nicht gerne englisch schreiben? :D

das sie scheiße spielen? ich mein, ich bin kein rassist, aber das ist ein ungeschriebenes gesetz in der gaming welt. dabei spielt es keine rolle, welches spiel es ist :S

Riot macht sich selbst kaputt. Von Balancing haben die noch nie was gehört und die Entscheidungen die sie treffen, sind einfach nie die richtigen... Naja sollen die nur machen, ich suche mir so schnell es geht ein neues Spiel. Ist nicht das erste das ich wegen schlechter Neuerungen und nicht vorhandenem Balancing verlasse.

Übrigens wird Irelia mit dem nächsten patch weitergenerfed. Vllt kommt sie dann zu Eve in die Abstellkammer...
Manchmal glaube ich, dass Riot nichtmal weiß, dass man auch Champions buffen kann, um das Spiel zu balancen. Nein da wird lieber jeder Champ schlechter gemacht anstatt die 10 Champs die schwach sind zu verbessern. Und wenn dann doch mal einer gebuffed wird, kommt sowas wie Gankplank dabei raus, der so gebuffed wird, dass er im kommenden Patch einen Nerf erhalten muss, weil er Dauergebannt im Ranked ist.
Es geht beim balancing mehr darum, was für Champions die Mitarbeiter bei Riot spielen, als alles andere... Genau das war der Grund, warum ich als Erstplatzierter das Spiel Dragonica verlassen habe, weil die Admins da noch viel weniger gebalanced haben als bei Riot...

Die Trennung der Server ist einfach nur dämlich, klar kann man wechseln, aber letztendlich werden die Landsleute nicht wegen einem in der Friendlist wechseln, sondern eher bei dem Rest bleiben-.-
Ich habe zum Beispiel Leute in meiner FL mit denen ich regelmäßig Spiele, die aber deshalb nicht den Server wechseln werden...
Sowas muss man vorher planen und nicht mal so mittendrin...

Edit: Ich mag keine Franzosen, mochte sie nie und werde sie nie mögen. Das hat mein Französischunterricht ganz gut geschafft :P
In diesem Spiel reden sie keine Englisch und spielen mit Abstand am schlechtesten. Und dies musste ich leider direkt feststellen, als ich angefangen habe dieses Spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
"Since this isn’t part of our regularly scheduled downtime, when you log into your new European platform, you will find that you have a 14 Day IP Boost waiting for you."

yay :D

Keine Ahnung.. solltes durch den Split auf EU wieder spielbar werden, solls mir recht sein..
Die Nordeuropäischen Spieler sowie Spieler aus internationalen Teams werden eh auf den EU West switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dota2 soll anscheinend auf der Gamescon gezeigt werden und kurz danach die Open Beta starten.
Ich persönlich kann es gar nicht mehr abwarten.
So viel was mir in letzter Zeit gegen den Strich ging.
Gegen den Split habe ich eigentlich nichts, aber ich sehe den tieferen Sinn dahinter nicht.

Na wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr von Russen und anderen östlichen Landsmännern trollen lassen, welche sich nicht dazu bereit fühlen wenigstens ein vernünftiges Wort auf Englisch im Chat zu schreiben.

ah ok. wenn ich franzosen treffe, dann merke ich das nur, wenn sie frz spielen und sich weigern englisch zugebrauchen. aber ich treffe selten auf franzosen, habe ich das gefühl. :D
der split in europa ist nicht optimal, aber wie könnte man denn das problem sonst lösen? spontan würde mir aus wow in den sinn kommen, dass man "regionale" knotenpunkte erstellt, zwischen denen die spieler frei wechseln können und so sich gleichmässig auf die server verteilt. aber da ist dann wohl das problem, dass gewisse server viel zu voll sind und andere zu leer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben