• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich werden nicht 100% wechseln.
Die Mehrheit liest bestimmt nicht einmal die Foren, geschweige denn Patchnotes. Das sind aber auch die Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen. Sie wollen einfach Spaß haben. Ob sie gewinnen oder verlieren ist denen egal. Warum sie verloren haben erst Recht.
Lvl 30 ohne Runen? Kein Problem. "Habe keine Lust mich damit auseinander zu setzen" - "Mhm Runen sehen vllt doch ganz nützlich aus, ok kaufen wir mal Rot Leben, Blau Critchance, Gelb Critdmg und Quints werden Gold/10".

Ist das also toll die competetive Scene die wir im Moment haben kaputt zu machen? Bestimmt nicht. Es hat eh lang genug gedauert bis wir sie hatten.

Der Client ist nichts tolles, es gibt hunderte an Beispielen da draußen wie es besser geht. Warum sollte die Serversoftware besser sein, wenn das gleiche Team das entwickelt? Du hast selbst erlebt wie die Server täglich versagt haben. Es zu gewissen Uhrzeiten unspielbar war, weil jedes Spiel gelaggt hatte. MONATELANG bevor es sich gebessert hat.

GoA war schon Shit. Als Riot übernommen hatte, wurde es nur kurzzeitig besser. Und die schlimmste Zeit davon haben wir in den letzten Wochen und Monaten erlebt. Die Probleme bestehen aber seit Anfang, wenn auch nicht in diesem Maße.
Es hat ewig gedauert bis sowas wie ein Spectator Mode kam und es dauert immernoch an.
Replays sind immernoch nicht da. Das Balancing beschränkt sich auf FOTM Charaktere +1 Remake alle 5 Monate.
Die EU Foren kannste komplett vergessen wenn du auf Informationen aus bist.
Und jetzt wird selbst dieses auch nochmal geteilt.

Riot hat seit jeher fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Die Community weiß das und reagiert.
Gefühlsmäßig werden wir seit Launch wie eine 2 Klassen Gesellschaft gehandhabt.
Das regt viele Spieler auf. Und diese Ankündigung ist ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein.

Ein Problem in EU zu beheben dauert genausolange wie fünf in den USA.

Alles was sie mit dem Split erreichen ist Zeitgewinn, bevor es wieder in den Zustand verfällt.
Hier werden keine Probleme gelöst, sondern mal wieder aufgeschoben - evtl. neue geschaffen.
Und dadurch wird viel bestehendes kaputt gemacht. Das ist es, was die Spieler aufregt.

[–]Stanz3k 2 points 5 hours ago

I can't help but feel that this seems like a lazy cop out on Riot's behalf. Instead of actually working on their infrastructure (which is clearly the primary issue) they've decided instead to simply do what they know how to and attempt to split the user bases and hope everything sorts itself out.

They've also split the line along Germany, which is where the servers are currently located; with plans to install more servers there. One would assume they're going to operate at least one side's servers from there (which would nullify any possible advantage that could be gained over simply reducing queues). I thought I'd also point out that Iceland that has been put as a Nordic country has it's traffic routed through the UK.

I was hoping when Riot took over from GOA that things would become MORE integrated.. not less.

ZoO MystresS schrieb:
well nice to hear about the servers not being laggy anymore but.... this is insane competition -wise... obviously all the major teams will want to be on the same server.. and those who arent are going to have no co0mpetition at all Sriously this is a poor solution...
Only americans think they can separate europe in two... and when they do they OBVIOUSLY have no freaking clue where the limit should be....

Separating germany and austria when both speaks german, meaning that only germans will be able to play in german and not austria? LOL

nordic countries wioth the eastern ? WTF???!!! Nocrdics countries should be in the west this is pure bull****..... and WHY is Iceland west and Denmark/Sweden.. east? Iceland not nordic anymore??? Seriously, you say you have spent time on this... How can you possible have spent time on time and come up with such poor solutions...??

You came here to Sweden,,, did you find my country looking like russia? or Poland? (no offence to the eastern europeans but lets be honest here) All swedish poeple speak fluent english.. imagine how fun this is going to be when NONE in game can speak english but instead we will read polish etc....

It's pretty obvious what is going to happen here....

Katalicious schrieb:
I am thrilled to hear that solutions for the problem of long queues, server crashes and overloads are being worked on. But I think you need to get back onto the sketchingboard with this.

There are some flaws as pointed out by others users before, first of all: Drawing the line of what country goes where is very difficult. Scandinavia such as Sweden, Norway, Finland and Denmark are -not- part of Eastern Europe, and they also host alot of good LoL players. By common standard nordic players tend to speak english alot better than eastern europe. I'd personally be awful sad to land on a team with a language I don't understand a word of, e.g russian.

Have you guys sat down and tried to make statitics of the current locations of your top players or top teams?

Second of all: The gameplay will be completely ruined competition wise with a split of Europe, and I'll be as bold as predict you'd have a massive load of players all wanting to play on the Western Platform already. I know I will be moving my account there instantly if this goes through. Why? Because pretty much everyone I know and play with on LoL would have access to that Platform and I think the quality of the Western players (with exception of a few) is just generally better.

This is really more a summary of others have posted, but I agree with their points of view 100%. I don't think this is the optimal solution, and I am sure you (Riot) can do alot better!

Zuletzt bearbeitet:
@GNR hahahha das Bild ist ja so dermaßen geil :D
Schade, dass das so nicht durchgesetzt werden wird, meinen Segen hätte das xD

Ich finde die Splittung richtig, auch wenn ich mir wünschen würde, dass ganz EU auf einem Shard bleiben kann. Wenn Roit sagt, dass das technisch nicht machbar ist, dann bleibt uns nichts anderes übrig als ihnen zu glauben. Goa/Mythic und Blzzard limitier(t)en die Zahl der eingeloggten User bei Daoc und WOW ja auch und mussten deshalb immer wieder neue Server anlegen zu denen die leute dann umziehen konnten.

Wir hatten eine Zeit lang den Luxus eines "vereinten" Europas in einem Game sind aber an die Grenzen des technisch machbaren gelangt. Letztendlich werden wir hiermit nur auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Seit wann nimmt man den die vernünftigere Variante die mehr kostet? Da muss ich in einer anderen Welt leben. In meiner Welt gibt es nur die kostengünstige Variante die Profit bringt. Da wird Sicherheit für Kundendaten zum Beispielt nicht wirklich ernst genommen.
Natürlich könnte Riot das Problem ohne Split lösen, doch das würde mehr Arbeit und mehr Kosten bedeuten. Also ist es undenkbar.

Ne die ganze Serversoftware mal kurz neu zu schreiben macht bestimmt kein Spaß ;) Und könnte mit free2play auch abenteuerlich werden, das zu finanzieren.

ignator schrieb:
Ich finde die Splittung richtig, auch wenn ich mir wünschen würde, dass ganz EU auf einem Shard bleiben kann. Wenn Roit sagt, dass das technisch nicht machbar ist, dann bleibt uns nichts anderes übrig als ihnen zu glauben. Goa/Mythic und Blzzard limitier(t)en die Zahl der eingeloggten User bei Daoc und WOW ja auch und mussten deshalb immer wieder neue Server anlegen zu denen die leute dann umziehen konnten.

Das ist von grundauf falsch. Blizzard limitierte die Zahl der eingeloggten User?
Dafür hätte ich dann doch bitte Quellen, denn selbst auf Servern wie Frostwolf ("Das Boot ist voll"), konnte weiterhin gespielt und Charaktere erstellt werden.
Wenn du auf die Charakterzahl pro Server hinaus möchtest, dann ist das wohl auch verständlich, um einfach nicht noch mehr Datenmüll zu provozieren/produzieren.

Und wenn wir schonmal dabei bleiben, dann muss auch gesagt werden, dass es hierbei um Accounts(!) geht. Mit meinem Account habe ich Zugriff auf deutsch-, französisch- und englischsprachige Server. Daher kann und will ich nicht glauben, dass es technisch nicht umsetzbar wäre, sich zwischen verschiedenen Servern entscheiden zu dürfen.

Das Umziehen auf andere Server ist ebenso totaler bs, 'tschuldige hierfür, aber dies entspricht nicht im geringsten Ansatz der Wahrheit. Sicherlich gab es freie Realmtransfers, um nahezu vollausgelastete Server zu entlasten, doch gab es dazu nie einen Zwang und es konnten stets neue Charaktere/Accounts auf eben jene Server zugreifen.

Und das bei steigenden Userzahlen die Kapazitäten aufgestockt werden, ist doch verständlich?

ignator schrieb:
Wir hatten eine Zeit lang den Luxus eines "vereinten" Europas in einem Game sind aber an die Grenzen des technisch machbaren gelangt. Letztendlich werden wir hiermit nur auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Und wieder... "vor dem technisch machbaren". Stimmt, soetwas funktioniert nicht. Und alle anderen Online-Plattformen die dies vorgaukeln zu ermöglichen, sollten wir direkt der Hexerei beschuldigen.

Riot steht vor keiner technischen, sondern vor einer finanziellen Entscheidung.
Irgendwie kommt mir da der Slogan "Geiz ist Geil" in den Ventriculus cerebri gepfiffen. :freak:

@iRequest:

Es ist mir unerklärlich, woher der ganze Hate kommt. Denn jede Zeile deines Posts besteht eigentlich nur aus Übertreibungen und unbedachten Geflame, das einem rational denkenden Menschen imo unwürdig ist. (Ich erspare mir jetzt jede Zeile zu zitieren und zu bekritteln.)

Du scheinst keine Ahnung von Programmierung oder von Serverstrukturen zu haben und machst trotzdem so viele Annahmen. Lies dir halt mal den Wiki Artikel zum Amdahlschen Gesetzt durch anstatt deine Zeit damit zu verschwenden, Posts von irgendwelchen random Forennutzern zu zitieren. Es ist nun mal nicht so, dass man mit der doppelten Serveranzahl (, die nebenbei nicht bei 16 sondern bei mehr als tausend liegt,) auch die doppelte Geschwindigkeit erreicht, sondern nur einen Bruchteil davon. Das sind die Limitation der Informatik des parallelen Programmierens.

Sie wurden für 400 Millionen $ von Chinesen aufgekauft.
Ziehen wir mal die Hälfte und die 100.000$ für die DH ab, bleibt immernoch genug Budget um eine anständige Infrastruktur aufzubauen und sich von ein paar gewitzten Leuten anständige Software schreiben zu lassen.

Laufende Server, zufriedene Kunden = Gewinn.

@DJT
Wenn ich mich Dumm stelle, verfasse ich auch manchmal solche Replys.
Aber du darfst es dir gerne nochmal durchlesen.

Ich weiß nicht wie lange du schon bei LoL oder generell bei MMOs dabei bist, aber wenn du mir in den Punkten widersprichst, welche u.a. die Mehrheit der Community ebenso anprangert, kann es ja noch nicht solange sein.

Das ist kein "hate", das sind Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
@iRequest:
Du scheinst keine Ahnung von Programmierung oder von Serverstrukturen zu haben

Muss man auch nicht haben, um aus anderen Beispielen schlussfolgern zu können, das es wesentlich besser machbar ist?

@DJT, das problem mit den server besteht ja nicht erst seit tagen, wochen. es besteht seitdem ich angefangen ahbe zu spielen, wahrscheinlich sogar länger, das wären dann bald 12 monate. da kann man doch daran zweifeln dass riot je ernsthaft eine umfassende verbesserung im sinn hatte.
irgendwo ist der wurm drin und sie möchten aufgrund vielerlei umstände nicht daran arbeiten, also wird so etwas wie ein EU split vorgenommen, man wuselt sich so durch.
sie machen ja viele sachen richtig und versuchen sich an vielem, aber teilweise wird auf ganzer linie versagt.
und iRequest's post würde ich jetzt nicht wirklich unter flame einordnen.

iRequest schrieb:
Laufende Server, zufriedene Kunden = Gewinn.

in diesem fall wohl auch nicht Laufende Server, unzufriedene Kunden = Gewinn. ;)

Ich hab jetzt hier echt keinen Bock drauf, das immer und immer wieder zu erklären.

Schreibt euch an einer Uni für ein Informatikstudium ein oder setzt euch einfach mal an einen Großrechner und programmiert dort etwas parallel. Erst dann könnt ihr überhaupt das Problem abschätzen.
Oder ihr bewerbt euch bei einer Softwarefirma und arbeitet da mal ein halbes Jahr und blickt dann zurück wieviel ihr geschafft habt. Erst dann könnt ihr überhaupt einschätzen, wieviel Arbeit hinter sowas steckt.

@iRequest: Ich spiele seit der Beta LoL und habe vorher auch schon zig Jahre vorm Rechner verbracht. Aber das ist irrelevant. Viel wichtiger ist, dass ich schon seit 4 Jahren Mathe mit starker Informatikprägung studiere. Und das bringt mich nunmal um einiges mehr in die Lage soetwas objektiv einzuschätzen, als es 20000 WoW-Suchtis zusammen könnten.
Ausserdem finde ich es echt amüsant, dass du erst einmal behauptest: "die Mehrheit liest bestimmt nicht einmal die Foren, geschweige denn Patchnotes", aber dann aus den Posts in eben diesem Forum auf die Mehrheit der Community schließt. Klassisch!

@Jackson: Klar, die schlussendliche Problematik ist schon seit jeher da, genauso wie sie bei jedem solchen Projekt immer vorliegt. Aber woher willst du wissen, dass sie nicht daran arbeiten/gearbeitet haben? Hast du zufällig Einblick auf den Code oder eine Kamera bei denen installiert? Ich bezweifle es. Schlussendlich sind wir wieder bei der unbegründeten Vermutung angekommen: "Die arbeiten doch garnicht dran, ich sehs ja nicht."
Ich bin nebenbei schon der Meinung, dass sie kontinuierlich versucht haben den Code effektiver zu machen, aber im großen und ganzen war der Anstieg an neuen Spielern einfach schneller. Zumal es eben mit größeren Zahlen immer schwiriger wird. Ich verweise hier nun zum dritten Mal auf das Amdahlsche Gesetz.

GNR schrieb:
Muss man auch nicht haben, um aus anderen Beispielen schlussfolgern zu können, das es wesentlich besser machbar ist?

Bitte, ich hätte gerne eine Statistik über alle PvP.net ähnlichen Strukturen mit Anzahl an Spielern, Anzahl der gleichzeitigen Logins und mit Entwicklungszeiten.

Nur damit ihr mich nicht missversteht, ich will hier nicht den Fanboy raushängen lassen. Es regt mich nur ungemein auf, in welcher naiven Traumwelt ihr lebt, was Software und co. angeht.

DJT schrieb:
@iRequest: Ich spiele seit der Beta LoL und habe vorher auch schon zig Jahre vorm Rechner verbracht. Aber das ist irrelevant. Viel wichtiger ist, dass ich schon seit 4 Jahren Mathe mit starker Informatikprägung studiere. Und das bringt mich nunmal um einiges mehr in die Lage soetwas objektiv einzuschätzen, als es 20000 WoW-Suchtis zusammen könnten.
Ausserdem finde ich es echt amüsant, dass du erst einmal behauptest: "die Mehrheit liest bestimmt nicht einmal die Foren, geschweige denn Patchnotes", aber dann aus den Posts in eben diesem Forum auf die Mehrheit der Community schließt. Klassisch!

Soso Beta.
Also bist du zufrieden wie es bis heute lief? Ja?
Du hattest nie Probleme? Nein?
Warst bisher rundum zufrieden? Ja?
Bist also der Meinung solange nur im Hintergrund (vielleicht) etwas getan wird, wir aber dann immernoch nichts davon sehen, ist es gut? Ja?

Von dir aus kann es auch Jahre dauern bis eine anständige Lösung offen gelegt wird. Hauptsache es wurde heimlich dran gearbeitet. :rolleyes:

Ohje...

Das einzige was wir zu sehen bekommen sind alle 2 Wochen aufgegossene Champs und ein Soon(tm).

Das Problem ist mit dem Split nur kurzfristig behoben.
Bin ich zu dumm zum Schreiben?

Die beiden Mehrheiten sind unterschiedlich voneinader aufzufassen, vielleicht editiere ich extra noch Foren- und Spieler- hinzu, weil vom Verstand aus klappt es anscheinend nicht.

Bitte, ich hätte gerne eine Statistik über alle PvP.net ähnlichen Strukturen mit Anzahl an Spielern, Anzahl der gleichzeitigen Logins und mit Entwicklungszeiten.

"Weil Plattform X Jahre lang Zeit hatte darf jeder den selben Fehler machen, selbst wenn Geld eigentlich keine Rolle spielen dürfte".

Ich sehe 2 Jahre Server Probleme - 2 Jahre keine Lösung.
Monatelanges Ignorieren der Probleme, lang dauernde Lösungsversuche.
Ich weiß nicht was du zu sehen glaubst.
1+1=2, löst nicht das Problem.

"Wir legen die max. Anzahl von Spielern pro Instanz auf 10,24 Millionen in unserem Code fest. So viel werden wir eh nie erreichen."
6MNGs.jpg

Riots Professionalität, right here!

wsny3m.jpg

Also bitte beschwer dich nicht, wenn Spieler nicht mehr daran glauben.
Es wurde oft genug gezeigt was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
GNR schrieb:
Das ist von grundauf falsch. Blizzard limitierte die Zahl der eingeloggten User?
Dafür hätte ich dann doch bitte Quellen, denn selbst auf Servern wie Frostwolf ("Das Boot ist voll"), konnte weiterhin gespielt und Charaktere erstellt werden.
Wenn du auf die Charakterzahl pro Server hinaus möchtest, dann ist das wohl auch verständlich, um einfach nicht noch mehr Datenmüll zu provozieren/produzieren.

Und wenn wir schonmal dabei bleiben, dann muss auch gesagt werden, dass es hierbei um Accounts(!) geht. Mit meinem Account habe ich Zugriff auf deutsch-, französisch- und englischsprachige Server. Daher kann und will ich nicht glauben, dass es technisch nicht umsetzbar wäre, sich zwischen verschiedenen Servern entscheiden zu dürfen.

Das Umziehen auf andere Server ist ebenso totaler bs, 'tschuldige hierfür, aber dies entspricht nicht im geringsten Ansatz der Wahrheit. Sicherlich gab es freie Realmtransfers, um nahezu vollausgelastete Server zu entlasten, doch gab es dazu nie einen Zwang und es konnten stets neue Charaktere/Accounts auf eben jene Server zugreifen.

Und das bei steigenden Userzahlen die Kapazitäten aufgestockt werden, ist doch verständlich?

Und wieder... "vor dem technisch machbaren". Stimmt, soetwas funktioniert nicht. Und alle anderen Online-Plattformen die dies vorgaukeln zu ermöglichen, sollten wir direkt der Hexerei beschuldigen.

Riot steht vor keiner technischen, sondern vor einer finanziellen Entscheidung.
Irgendwie kommt mir da der Slogan "Geiz ist Geil" in den Ventriculus cerebri gepfiffen. :freak:

Bei Daoc weis ich noch, dass die Server bei 3,5k eingeloggten Spielern dicht gemacht haben, Deshalb gab es doch so viele twinks auf den anderen Servern. Bei WOW gabs zwar nur "auslastungsbalken" aber dennoch. Welche Gründe sollen sie wohl sonst gehabt haben nicht alle user auf einem shard haben zu wollen und die last zu verteilen.

Wenn du schon Zahlen von mir erwartest musst du auch selbst bereits sein, diese zu liefern. Belege bitte, dass es sich hier um eine finanzielle Entscheidung handelt.

DJT schrieb:
Aber woher willst du wissen, dass sie nicht daran arbeiten/gearbeitet haben? Hast du zufällig Einblick auf den Code oder eine Kamera bei denen installiert? Ich bezweifle es. Schlussendlich sind wir wieder bei der unbegründeten Vermutung angekommen: "Die arbeiten doch garnicht dran, ich sehs ja nicht."

polemik.
aber wo du schon "ich seh's nicht" erwähnst, hilft uns was anderes? nein. sie können gerne monatelang dran gearbeitet habe, aber wenn am ende nichts rumkommt ist das für die katz.

und naivität besteht wohl beiderseits. wir der programmierung gegenüber, du der einsatzbereitschaft riots. ;)

DJT schrieb:

Da ich keine Informatik studiere oder mich tiefgründiger befasse, muss ich gestehen, dass ich dir keine genauen Zahlen nennen kann. Mir fällt in diesem Zusammenhang nur das battle.net ein. Um dem möglichen Argument "Es hat aber eine vollkommen andere Struktur" vorweg zukommen; das ist dann wohl Riots Fehler.

@ignator; Es gibt mehrere Beispiele, die aufzeigen dass das durch Riot ausgerufene "technisch nicht machbare" doch umsetzbar ist.
Daher gehe ich einfach schlicht davon aus, das es letztlich am Geld hängt.

Als ob man gegen eine Wand diskutiert ^^ Kommentare in Rot, obwohl ich es eigentlich hasse Posts auseinander zu pflücken.

iRequest schrieb:
Soso Beta.
Also bist du zufrieden wie es bis heute lief? Ja?
Du hattest nie Probleme? Nein?
Warst bisher rundum zufrieden? Ja?
Bist also der Meinung solange nur im Hintergrund (vielleicht) etwas getan wird, wir aber dann immernoch nichts davon sehen, ist es gut? Ja?

'Türlich, türlich. Hatte schon genug Probleme mit dem Spiel. Hab mir schon oft genug den Client neu runtergeladen und werde es sicherlich auch in Zukunft noch machen müssen (obwohl der neue Patcher die Sache vereinfacht hat). Kann mich auch nicht dran erinnern, hier etwas gegenteiliges geschrieben zu haben.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor ~einem Jahr die Chatserver immerwieder abgekackt sind und man nicht mehr mit Freunden zocken konnte. Das hatten die damals mit neuer Chatsoftware geregelt bekommen. Paar Monate später waren die Chatserver wieder am Abkacken und sie haben die Loginque eingeführt, damit ging alles wieder ein viertel/halbes Jahr stabil bis vor paar Wochen DDoS und ein neuer Schwall an Spielern durch die DH dazu kamen. Das wollen sie jetzt durch den Serversplit lösen. Wie lange das halten wird? Keine Ahnung, vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht länger/kürzer. Kann leider nicht in die Zukunft gucken. Aber es gibt ihnen mehr Zeit den Code zu verbessern. Wie und ob kann ich nicht einschätzen. Genausowenig wie du.
Schlussendlich bleibt es ein Spiel, was mir verdammt Spass macht, ob ich es nun 24/7 nutzen kann oder nicht.

Von dir aus kann es auch Jahre dauern bis eine anständige Lösung offen gelegt wird. Hauptsache es wurde heimlich dran gearbeitet. :rolleyes:

Ich bin ja nichtmal der Meinung, dass es eine "anständige Lösung" überhaupt gibt, deswegen, ja, ich bin damit zufrieden, dass sie ihr Möglichstes versuchen. Das eben dieses "Möglichste" für viele einfach zu hoch liegt, weil sie nicht wissen was Arbeit ist oder wieviel man mit purem Geld machen kann oder nicht, ist ein Dilemma, was ich scheinbar leider nicht lösen kann.

Das einzige was wir zu sehen bekommen sind alle 2 Wochen aufgegossene Champs und ein Soon(tm).

Champs haben nichts mit Serverproblemen zu tun, noch würde es helfen, mehr oder weniger zu releasen.

Das Problem ist mit dem Split nur kurzfristig behoben.
Bin ich zu dumm zum schreiben?

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

Die beiden Mehrheiten sind unterschiedlich voneinader aufzufassen, vielleicht editiere ich extra noch Foren- und Spieler- hinzu, weil vom Verstand aus klappt es anscheinend nicht.

Seis drum, ich sehe in keiner der beiden Mehrheiten eine Kompetenz über ein Problem zu urteilen, welches niemand ausserhalb Riot wirklich gut kennt. Wenn es nach dem normalen Forenpöbel ginge, wären ja auch die Franzosen schon lange in einem KZ gelandet.

"Weil Plattform X Jahre lang Zeit hatte darf jeder den selben Fehler machen, selbst wenn Geld eigentlich keine Rolle spielen dürfte".

Habe ich auch nie geschrieben. Seine Aussage war, "Ich hab ein Beispiel, dass es geht". Und ich will ganz einfach mal konkrete Daten haben, ob das ganze überhaupt sinnvoll zu vergleichen ist. Wenn es ein Beispiel gibt, wunderbar, ich schreib Riot gerne eine Nachricht, wo und von wem sie den Code bekommen können. Und sollte es dann an Riot scheitern, dann dafst du von mir aus weiterflamen. Wenn es kein Beispiel gibt, dann ist einfach seine Aussage hinfällig, nichts weiter.

Ich sehe 2 Jahre Server Probleme - 2 Jahre keine Lösung.
Monatelanges Ignorieren der Probleme, lang dauernde Lösungsversuche.
Ich weiß nicht was du zu sehen glaubst.
1+1=2, löst nicht das Problem

Du tust mir gelinde gesagt Leid. Du spielst seit 2 Jahren ein Spiel zur eigenen Vergnügung, welches dir keinen Spass macht, welches einen kack Entwickler hat, der sich einen Scheissdreck um die Spielerschaft schert und welches zudem dauerhaft beschissene Server hat.
Ich hab ja gehört es gibt dutzende andere Spiele, die alle keine solchen Probleme haben und einen viel besseren Entwickler haben. Spiel doch die.

Du sagst selber das jedesmal das Problem nur hinausgeschoben wird.
Ist das nicht ärgerlich? Mich stört es, so verschwinden die Probleme niemals.
Ist es ihr möglichstes? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Aber Erfahrung macht Klug. Und es wird es nicht sein.
Stellst du es als solches dar? Ja das tust du.

"Wir müssen das Opfer in Schutz nehmen".​

Champs haben nichts mit Servern zu tun, sind aber trotzdem das einzige was Riot kontinuirlich bringt.
Das habe ich auch so gesagt, weiß nicht was du wieder rauslesen möchtest.

bis vor paar Wochen DDoS
Fuck, ganze 30min ddosed zu werden. Ja das war mit der Auslöser.
Zumal nur NA betroffen war. Aber das Statement von Riot X sagt ja was anderes. Das muss so sein. Nicht die Leute die sich damit auseinander setzen, die Twitter vom Verursacher lesen etc.

Wie lange das halten wird? Keine Ahnung, vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht länger/kürzer. Kann leider nicht in die Zukunft gucken. Aber es gibt ihnen mehr Zeit den Code zu verbessern. Wie und ob kann ich nicht einschätzen. Genausowenig wie du.
Wow. Und dann immernoch so drauf. Schaust du dir die 2 Jahre an, wirst du sehen das sich 0 getan hat, wird es sich in der Zukunft ändern? Vorraussichtlich NICHT. Und das versuche ich dir jetzt vllt zum 3ten mal zu verklickern.

Nirgendswo erzähle ich das es mir kein Spaß macht.
Ich habe über all die Monate gerechte Kritik geäußert und aber langsam reicht es doch bitte.
Geht die Ursache an und baut nicht drum rum.

Btw. tust du mir auch Leid:
Lebst in einer Welt, in der noch jede Firma gutmütig ist und nur so handelt, weil es sonst nicht anders möglich wäre.
Lässt dir von der Industrie alles vorkauen und schluckst es.
Activision bringt ein neues COD jedes Jahr, nur damit die Spieler endlich wieder eine schöne Story und Spaß haben können, YOOOOOOOOO. :lol:

DRM? Ach komm ich bin friedlich, nehm ich in Kauf.
Wir können Personen XY nicht unterstützen, weil Lobby XY Geld haben will?
Immer her damit.

Niveau, Niveau wo bist du nur geblieben.

Renn nicht so gutgläubig durchs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
GNR schrieb:
Da ich keine Informatik studiere oder mich tiefgründiger befasse, muss ich gestehen, dass ich dir keine genauen Zahlen nennen kann. Mir fällt in diesem Zusammenhang nur das battle.net ein. Um dem möglichen Argument "Es hat aber eine vollkommen andere Struktur" vorweg zukommen; das ist dann wohl Riots Fehler.

Battlenet ist ein sehr gutes Bespiel, da es schlussendlich fast das gleiche wie das PvP. net macht. Na dann ist deine Aufgabe jetzt rauszufinden, wieviele da gleichzeitig online sind :-).
Eine kleine Abschätzung:
Wie Riot schonmal meinte, hat LoL nach WoW im Westen die zweitmeisten Spieler. Also nehmen wir an: LoL hat mehr Spieler gleichzeitig on also SC2. SC2 hat im Westen 3 Realms LoL 2. Man kann davon ausgehen, dass auch LoL EU mehr Spieler hat als SC2 EU. Das Battlenet mag zwar um einiges stabiler sein, aber da die Spieleranzahlen nicht stimmen, fällt es als Beispiel raus. (Zumal man sagen muss, dass das Battlenet anfangs noch nichtmal Chatchannel hatte. Ausserdem wird das PvP.net durch den Client-Charakter auch eher mal offen gelassen und als Messenger benutzt. Ausserdem ist SC2 eher 1v1 bassiert und hat damit generell eine geringere Chatlast.)

Weitere Beispiele bitte.

DJT schrieb:
Als ob man gegen eine Wand diskutiert ^^ Kommentare in Rot, obwohl ich es eigentlich hasse Posts auseinander zu pflücken.

Ich spiele seid Beginn der Beta. War einer der ersten Spieler
Und selbst in der Beta gingen die Probleme bereits los

Die dachten sich wohl "hm ein VServer wird schon reichen"
Ja hast gesehen

Falsch, falscher am falschesten?
Natürlich gibt es Warteschlangen auf den Realms
Nochnie ein AddOn Release erlebt? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben