-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
GNR
Lt. Junior Grade
Das wurde zu keiner Zeit bestritten?Shurkien schrieb:Natürlich gibt es Warteschlangen auf den Realms
Nochnie ein AddOn Release erlebt?![]()
DJT schrieb:Battlenet ist ein sehr gutes Bespiel, da es schlussendlich fast das gleiche wie das PvP. net macht. Na dann ist deine Aufgabe jetzt rauszufinden, wieviele da gleichzeitig online sind :-).
Eine kleine Abschätzung:
Wie Riot schonmal meinte, hat LoL nach WoW im Westen die zweitmeisten Spieler.
Riot sagt auch, das es keine anderen, technischen Umsetungen gibt. Von daher, verzeih mir bitte, wenn ich das nicht einfach so akzeptieren kann.
Also nehmen wir an: LoL hat mehr Spieler gleichzeitig on also SC2. SC2 hat im Westen 3 Realms LoL 2. Man kann davon ausgehen, dass auch LoL EU mehr Spieler hat als SC2 EU. Das Battlenet mag zwar um einiges stabiler sein, aber da die Spieleranzahlen nicht stimmen, fällt es als Beispiel raus. (Zumal man sagen muss, dass das Battlenet anfangs noch nichtmal Chatchannel hatte. Ausserdem wird das PvP.net durch den Client-Charakter auch eher mal offen gelassen und als Messenger benutzt. Ausserdem ist SC2 eher 1v1 bassiert und hat damit generell eine geringere Chatlast.)
Ich würde zunächst gerne Zahlen sehen, denn dass die Unterschiede sich um Welten bemerkbar machen, mag ich nicht glauben. Selbst wenn, wäre es keine Entschuldigung. Sei es Wc3:TFT, SC:BW, Diablo:LoD oder World of Warcraft. Ich hab jedes Spiel nebenher offen gehabt, es gab Chatchannel, sogar Clan-Channel. Und eine geringere Chatlast. LOL! Die guten Fragebots ...Haben doch nebenher die Zeit versüßst. Im übrigen kann ich, auf meiner Erfahrung basierend, sagen, dass ich in LoL bei weitem weniger geschribsel in den verschiedenen Channel sehe, als beispielsweise in Wc3.
Weitere Beispiele bitte.
Schließend sei zu sagen, das deine Sicht berechtigt ist. Doch höhnisch nach weiteren Beispielen zu bitten, und dann gleichzeitig zu sagen, dass im battle.net weniger chatlast anfallen würde als in League of Legends. Sorry dude, dis geht halt gar nit klar.
Grüßle :x
DJT
Lt. Commander
GNR schrieb:Schließend sei zu sagen, das deine Sicht berechtigt ist. Doch höhnisch nach weiteren Beispielen zu bitten, und dann gleichzeitig zu sagen, dass im battle.net weniger chatlast anfallen würde als in League of Legends. Sorry dude, dis geht halt gar nit klar.
Ich habe mich ganz einfach auf das SC2 Battlenet bezogen. Denkst du denn eines der Spiele, die du noch genannt hast, hat mehr Spieler auf einem Server als SC2? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Abschätzung der Chatlast war auf die Vermutung bezogen, dass man für den Chat von 5 1v1 zusammen weniger "Leistung" braucht als für den Chat eines 5v5. Ob nun in sc2 oder LoL weniger Chats außerhalb des Spiels existieren weiß ich nicht genau. Gehe aber davon aus, weil es allgemeine Chats in sc2 erst seit geraumer Zeit gibt und in LoL schon seit Anfang.
Wie gesagt war nur eine Abschätzung. Ein richtiges Argument wären nur die konkreten Zahlen, aber die haben wir weder vom Battlenet noch vom PvP.net.
GNR
Lt. Junior Grade
Was glaubst du, was die Spieler von StarCraft II vorher gespielt haben? 
In WC3 und SC gab es seit jeher auch Chatchannels, in denen weitaus mehr los war, als in denen von LoL.
Das es in SC2 zunächst nicht der Fall war, okay, das stimmt.
Genauso die Sache, das SC2 oder im Grunde jedes RTS auf 1v1 ausgelegt ist, ist auch nur zur hälfte richtig.
1v1 ist nun mal die Königsdisziplin eines RTS, so wie es in LoL das 5v5 (und eben nicht das 3v3 ist), oder in WoW es das 3v3 (und eben nicht das 2v2 o. 5v5). Aber deshalb heißt es nicht, dass es zu 90% gespielt wird, genauso lässt sich nicht sagen, dass LoL deshalb ein höheres Chataufkommen hat.
Ich wollte lediglich mit dem Beispiel battle.net begründen, dass es auch technische Alternative zum Serversplits seitens Riot's gibt, die den Anforderung gerecht werden, und damit das Statement "technisch nicht machbar" als das entlarven, was es ist: eine, in meinen Augen, dreiste (Not-)Lüge, um den bequemeren und wahrscheinlich billigeren Weg zu gehen.
In WC3 und SC gab es seit jeher auch Chatchannels, in denen weitaus mehr los war, als in denen von LoL.
Das es in SC2 zunächst nicht der Fall war, okay, das stimmt.
Genauso die Sache, das SC2 oder im Grunde jedes RTS auf 1v1 ausgelegt ist, ist auch nur zur hälfte richtig.
1v1 ist nun mal die Königsdisziplin eines RTS, so wie es in LoL das 5v5 (und eben nicht das 3v3 ist), oder in WoW es das 3v3 (und eben nicht das 2v2 o. 5v5). Aber deshalb heißt es nicht, dass es zu 90% gespielt wird, genauso lässt sich nicht sagen, dass LoL deshalb ein höheres Chataufkommen hat.
Ich wollte lediglich mit dem Beispiel battle.net begründen, dass es auch technische Alternative zum Serversplits seitens Riot's gibt, die den Anforderung gerecht werden, und damit das Statement "technisch nicht machbar" als das entlarven, was es ist: eine, in meinen Augen, dreiste (Not-)Lüge, um den bequemeren und wahrscheinlich billigeren Weg zu gehen.
Jirko
Insider auf Entzug
Danke DJT, ich stimme dir zu. Sorry iRequest, aber irgendwie wirkst du auch auf mich sehr emotional geladen, obwohl ich dich eigentlich anders einschätze. Was etwa bringt es, über die Championpolitik zu reden? Was, den Launcher mit anderen Programmierfähigkeiten Riots gleichzusetzen? Du magst da noch so viele Beweisketten konstruieren, es bleibt Polemik.
Es bleibt schlicht dabei, dass wir die genauen Spielerzahlen nicht kennen und kaum einer hier aus dem FF sagen kann, wie Riots Serverfarmen im Vergleich zu XYZ aussehen und wieso das bei Blizzard (anscheinend) funktioniert und hier nicht. Dennoch ist sich hier kaum einer zu Schade, Stammtischparolen zu dreschen, die man sich verkneifen würde, wenn man nicht in allem nur Profitgier, schlechte Arbeitskräfte und Inkompetenz sehen würde. Ja, vermutlich trifft auch das Gegenteil nicht zu und Riot will nicht nur das Beste und nicht jeder Rioter will Europa als gleichwertig zu den US-Spielern sehen, aber verklärt scheinen wir alle auf die Sache zu blicken, was es umso wichtiger macht, einfach mal die nächsten Tage und Wochen abzuwarten.
Es bleibt schlicht dabei, dass wir die genauen Spielerzahlen nicht kennen und kaum einer hier aus dem FF sagen kann, wie Riots Serverfarmen im Vergleich zu XYZ aussehen und wieso das bei Blizzard (anscheinend) funktioniert und hier nicht. Dennoch ist sich hier kaum einer zu Schade, Stammtischparolen zu dreschen, die man sich verkneifen würde, wenn man nicht in allem nur Profitgier, schlechte Arbeitskräfte und Inkompetenz sehen würde. Ja, vermutlich trifft auch das Gegenteil nicht zu und Riot will nicht nur das Beste und nicht jeder Rioter will Europa als gleichwertig zu den US-Spielern sehen, aber verklärt scheinen wir alle auf die Sache zu blicken, was es umso wichtiger macht, einfach mal die nächsten Tage und Wochen abzuwarten.
Jirko schrieb:Danke DJT, ich stimme dir zu. Sorry iRequest, aber irgendwie wirkst du auch auf mich sehr emotional geladen, obwohl ich dich eigentlich anders einschätze. Was etwa bringt es, über die Championpolitik zu reden? Was, den Launcher mit anderen Programmierfähigkeiten Riots gleichzusetzen? Du magst da noch so viele Beweisketten konstruieren, es bleibt Polemik.
Wird wohl so sein, es regt mich in der Tat sehr auf. Evtl. bin ich zu weit gegangen.
Trotzdem ist die Entscheidung eines Splits nach wie vor fragwürdig.
Und wenn nicht auf die Fragen der User eingegangen wird und von Zenon schwach abgeschmettert wird, umso fragwürdiger.
Informationspolitik so wie man sie kennt.
Erkläre mir bitte mal wo der Vorteil eines Splits liegt?
Nur in der Gegenwart, sonst nirgendswo.
Das einzige was sie dadurch erzwecken ist Zeit kaufen. Zeit welche nicht genutzt wird um das eigentliche Problem zu beheben, wenn du auf die letzten Monate schaust wirst auch du es erkennen.
Klar kann es auf einmal anders laufen. Aber wieso sollte ich davon noch ausgehen?
Das ist es was mich so aufbringt.
Und dann werde ich hier auch noch angefahren, dass dem nicht so wäre.
Denkst du wirklich, das nach dem Split es merklich besser laufen wird als in den 2 Jahren zuvor?
Überzeuge mich erstmal vom Gegenteil Riot.
Um mal ein paar BSP zu nennen:
Es wird seit 2 Jahren Besserung bei den Server versprochen,
ein Stealth Update soll seit Monaten da sein,
Magma Chamber/Replays/Spectator sind lange angekündigt,
Project Shiny,
Remakes von Champs lassen auf sich warten,
switching Seeds weil ein Dinh Brother evtl. was machen könnte,
häufende DCs in den Qualifiers mit späteren schwammigen Rematch Entscheidungen,
und das allgemeine Bugfixing & Balancing gewisser Champs lasse ich mal außen vor.
Das Tribunal war angekündigt, kam halbfertig. Mittlerweile nutzbar.
Und das meiste wird nur mit soon (tm) abgetan.
speedyjoe schrieb:ist eigentlich schon bekannt, wann dieser plattformsplit sein wird? denn im moment wünschte ich, er wäre schon lange passiert.
Leider nein.
Zenon schrieb:Das Datum für den Split haben wir noch nicht angekündigt, wird aber nicht lange dauern
Die jetzige Lösung soll angeblich seit einem halben Jahr in Planung sein. Trotzdem bekommen wir gestern Karten vorgesetzt die nichtmal der fertigen version entsprachen und nachgebessert werden mussten und heute immernoch nicht fehlerfrei sind. Was wieder den gedanken an eine "Hals über Kopf Aktion" aufwirft, als einer etwas länger geplanten Idee.
Polemik hin oder her.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr es wollt.
Professionalität hat man bei Riot Games nicht gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
AtzenPower
Cadet 4th Year
... schon recht hart wie hier rumgeheult wird ...
Ich glaube es gab noch nicht ein patch/ update bei dem es nicht hieß " lol ist nicht mehr spielbar".
Wenn hier doch 80% der Anwesenden wissen dass Riot keine ahnung hat warum ergreift ihr nicht mal die initiative und lasst das riot team etwas von eurer weisheit abhaben.
Ich behaupte jetzt einfach mal das selbst der Fensterutzer von Riot mehr Ahnung von der Materie hat als die die sich hier beschweren.
Ihr solltet euch mal andere f2p anschauen die machen bei 10 spielern gleichzeitig schon komplett dicht.
Und wenn es nicht mal verständlich ist das Riot mit dem ganzen Geld verdienen will weiß ich nicht mehr wie das ganze system funktionieren soll.
Wie soll Riot denn ohne Geld die neuen Server etc. finanzieren?
--> Ich bin mir bewusst das mein beitrag genauso nutzlos wie die meisten anderen hier ist.
Ich glaube es gab noch nicht ein patch/ update bei dem es nicht hieß " lol ist nicht mehr spielbar".
Wenn hier doch 80% der Anwesenden wissen dass Riot keine ahnung hat warum ergreift ihr nicht mal die initiative und lasst das riot team etwas von eurer weisheit abhaben.
Ich behaupte jetzt einfach mal das selbst der Fensterutzer von Riot mehr Ahnung von der Materie hat als die die sich hier beschweren.
Ihr solltet euch mal andere f2p anschauen die machen bei 10 spielern gleichzeitig schon komplett dicht.
Und wenn es nicht mal verständlich ist das Riot mit dem ganzen Geld verdienen will weiß ich nicht mehr wie das ganze system funktionieren soll.
Wie soll Riot denn ohne Geld die neuen Server etc. finanzieren?
--> Ich bin mir bewusst das mein beitrag genauso nutzlos wie die meisten anderen hier ist.
Du verstehst den Kern der Problematik nicht.
Es geht NICHT darum ob es noch spielbar ist oder nicht, ja sogar wird es für kurze Zeit danach besser laufen als in letzter Zeit, ABER... les meine Posts.
Riot wurde am Anfang des Jahres für VIERHUNDERT MILLIONEN DOLLAR aufgekauft/wurde in sie investiert.
Wo die kein Geld haben solltest du dich nicht fragen.
Achja noch was: http://www.cad-comic.com/
Letzte News.
Schade.
Es geht NICHT darum ob es noch spielbar ist oder nicht, ja sogar wird es für kurze Zeit danach besser laufen als in letzter Zeit, ABER... les meine Posts.
Riot wurde am Anfang des Jahres für VIERHUNDERT MILLIONEN DOLLAR aufgekauft/wurde in sie investiert.
Wo die kein Geld haben solltest du dich nicht fragen.
Achja noch was: http://www.cad-comic.com/
Letzte News.
WarhawkX86 schrieb:So if you follow Tim Buckley of CAD or http://www.cad-comic.com/ you know that he hit 10k referrals trying to get a sort of "Community vote" champion made, only to be informed by Riot that the 10k referral reward is really just to fly out there and see a champion riot is already working on.
I guess the point of this thread is to make the community aware that riot is legally obligated to change their referral rewards page to reflect the actual nature of the prize but in addition make the community aware that riot has no intention of anyone ever designing a champion but them, which saddens me to no end.
Riot seems to like having us view things like Dreamhack online, loves the fact that the ESL chose their game for the Intel Extreme Series but apparently doesn't love their fans enough to allow us to help design and give serious feedback and help creating champions for a game we love.
Just wanted everyone to know.
And of course knowing the community, some trolls and flamers are sure to come out of the woodworks on this one, I could care less.
Schade.
Zuletzt bearbeitet:
DJT
Lt. Commander
GNR schrieb:Ich wollte lediglich mit dem Beispiel battle.net begründen, dass es auch technische Alternative zum Serversplits seitens Riot's gibt, die den Anforderung gerecht werden, und damit das Statement "technisch nicht machbar" als das entlarven, was es ist: eine, in meinen Augen, dreiste (Not-)Lüge, um den bequemeren und wahrscheinlich billigeren Weg zu gehen.
Warum hat Blizzard dann einen US East und US West server, wenn sie technisch in der Lage wären einen Realm für die gesamte USA am Laufen zu halten? (Und bitte nicht mit Ping kommen; Wer seinen Spielen von vorne herein einen eingebauten Delay verpasst, gibt nichts auf 10 ms Latenzunterschiede)
Jirko
Insider auf Entzug
Weil zumindest bei LoL die EU-Server mehr Spieler aushalten müssen als die US-Server. Vielleicht ist es bei WoW genauso. Davon abgesehen zeigt der Vergleich doch nur, dass es offensichtlich nicht möglich ist, beliebig viele Spieler auf einem Serverpark spielen zu lassen, sonst würde es Blizzard doch sicherlich auch mit WoW in den USA tun.
DJT
Lt. Commander
GNR schrieb:Warum ziehst du nun die US Server heran, wenn es hier doch eindeutig um die EU Server geht?.....
Es ging nicht um die EU server sondern um den Split und da meinen gewisse Menschen ein Split wäre eine schlechte Lösung :-P. Und bringen dann das battlenet als Beispiel, dass es besser geht ala:
"Ich wollte lediglich mit dem Beispiel battle.net begründen, dass es auch technische Alternative zum Serversplits seitens Riot's gibt, die den Anforderung gerecht werden, und damit das Statement "technisch nicht machbar" als das entlarven, was es ist: eine, in meinen Augen, dreiste (Not-)Lüge, um den bequemeren und wahrscheinlich billigeren Weg zu gehen."
Das Argument ging halt nach hinten los, imo.
Arfirst
Lt. Commander
Mal was anderes:
Ich habe den Support angeschrieben wegen der 3 Punkte die mir zu den 975 gefehlt haben.
Mittlerweile habe ich auch eine Antwort bekommen in der es heißt: "Normalerweise nicht, aber wir machen mal ne Ausnahme
Wird dir vll nicht angezeigt, einfach mal ein bischen im Shop rumdrücken."
Also hab ich ein bischen im Shop rumgedrückt und es hat sich nichts an der RP Anzeige geändert. Vorher 972, nachher auch.
Jetzt habe ich mich inzwischen ein paar mal ein und ausgeloggt und mein Punktekonto ist auf einmal 1525!
Dabei bin ich mir aber ziemlich sicher das ich die 550 Punkte schon mal bekommen habe. Das heißt ich habe jetzt 1103 Punkte umsonst bekommen.
Würdet ihr deswegen den Support anschreiben?
Ich habe den Support angeschrieben wegen der 3 Punkte die mir zu den 975 gefehlt haben.
Mittlerweile habe ich auch eine Antwort bekommen in der es heißt: "Normalerweise nicht, aber wir machen mal ne Ausnahme
Also hab ich ein bischen im Shop rumgedrückt und es hat sich nichts an der RP Anzeige geändert. Vorher 972, nachher auch.
Jetzt habe ich mich inzwischen ein paar mal ein und ausgeloggt und mein Punktekonto ist auf einmal 1525!
Dabei bin ich mir aber ziemlich sicher das ich die 550 Punkte schon mal bekommen habe. Das heißt ich habe jetzt 1103 Punkte umsonst bekommen.
Würdet ihr deswegen den Support anschreiben?
GNR
Lt. Junior Grade
Nein? USA ist halt etwas größer als EU, und es geht auch nicht darum ob es eine schlechte Lösung wäre, sondern darum, dass es auch ohne split in Europa funktionieren könnte, wie es das Beispiel battle.net zeigt.
Soviel zum "Das Argument ging halt nach hinten los, imo." /facepalm
Soviel zum "Das Argument ging halt nach hinten los, imo." /facepalm
RoseFlunder
Lieutenant
Hmm tja passiert würd ich sagen.
Einfach drüber freuen ^^
Einfach drüber freuen ^^
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
Ganz ehrlich, warum kaufen sie einfach kein zweiten Server stellen ihn n Frankfurt hin, und schicken alle Leute dahin die bei dem alten in der Queue landen?
Man könnte einfach mehrere Server haben die zusammen verwaltet werden.
außerdem ist das Spiel nach wie vor schlecht geschrieben und zieht relativ viel Performance, sie sollten einfach ihre Software überarbeiten, die kriegen doch was besseres als pvp.Net hin.
Den Split ansich finde ich gut, da es das schnellste ist was gerade möglich ist, dennoch sind Hardware sowie softwareseitige Aufrüstungen Notwendig.
Man könnte einfach mehrere Server haben die zusammen verwaltet werden.
außerdem ist das Spiel nach wie vor schlecht geschrieben und zieht relativ viel Performance, sie sollten einfach ihre Software überarbeiten, die kriegen doch was besseres als pvp.Net hin.
Den Split ansich finde ich gut, da es das schnellste ist was gerade möglich ist, dennoch sind Hardware sowie softwareseitige Aufrüstungen Notwendig.
Kotztüte
Lt. Commander
Jetzt kriegen die es mittlerweile noch nichtmal gebacken Spiele richtig zu starten, hat gerade 5 mins nach der Championsauswahl gedauert bis das spiel gestartet ist, danach konnte ich in keins mehr rein, selbstverständlich nach ca halben stunde warten bis ich lol gestartet hatte.
So langsam bin ich wirklich angepisst, und das war ich eigentlich noch nie von einem spiel.
So langsam bin ich wirklich angepisst, und das war ich eigentlich noch nie von einem spiel.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.