• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Miss Fortune etwa nicht stark? Wenn das Team so verkackt, kann man quasi nichts mehr tun. Man kann nicht gleichzeitig der Carry sein und auch noch solange tanken, bis alle Gegner tot sind, um dann auch noch zu pushen.

Abrissbirne schrieb:
Gibt nur eine Möglichkeit das zu ändern. Du spielst nur mit 3-5 Champs die allesamt sehr stark sind.

Das geht schlecht. Ich habs versucht. Es geht nicht. Toplane keine Probleme. Versagt Mitte, Jungler und Bot, welche dann den Gegnern so schnell den Schnee in den Rachen kippen, dass die schon so gefüttert sind vor den 10min. Und wenn du dann versucht Geld zu machen, damit du evtl noch was drehen kannst wird man anegmault, warum man denn nicht am 4v5 teilgenommen hat was sich ca. 3min in der Mitte hin und hergezogen hat. Nein es wird sogar noch ein 4v5 von deinem Team eröffnet. Und das ist dann meistens noch da, wo es eigentlich nicht sein sollte. Entweder in der gegnerischen Hälfte, oder irgendwo im Nirgendwo ohne Grund weil Dragon oder Baron sind meilenweit weg.

Ich bin bei weitem auch kein Gott in diesem Spiel, aber wenn man so viele Spiele insg schon gespielt hat und auch noch mit massig im Plus liegt, ja dann erwarte ich doch etwas mehr Grundwissen vom Spiel.

Jirko schrieb:
Ist Miss Fortune etwa nicht stark? Wenn das Team so verkackt, kann man quasi nichts mehr tun. Man kann nicht gleichzeitig der Carry sein und auch noch solange tanken, bis alle Gegner tot sind, um dann auch noch zu pushen.

Eben. Es war leider nicht möglich. Ich habs auch als Vladimir versucht. Ersten 10min 2 Kills gegen Orianna, ich push den Tower. Jo was machen meine anderen Lanes? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, ich weiß nur das BC, Ali und Ashe + deren Jungler meine Lane auf einmal dauergecampt haben. Während mein Nunu fröhlich in unserem Jungle rumgeflitzt ist und natürlich wurde oben und unten auch nicht gepusht, sondern sich lieber darüber beschwert, dass so viele Noobs unterwegs sind, aus der Base raus.
Aus einem 2 0 wurde ein 2 6. Und im Scorescreen wird man dann als Noob abgestempelt.

Also ok. War ziemlich niedergeschlagen. Spiel ich Support vllt bekommt es jemand anderes hin. Nope. AD Carrys die einfach ihren Support neben sich sterben lassen.
Und wenn es mal klappt, brennt es an anderen Stellen schon wieder so arg das im Endeffekt auch nichts mehr dem Defeat im Wege steht.

Und dann wird man noch beschimpft & reported, weil man versucht das Spiel zu erklären oder Tipps zu geben (freundlich).

Ein Beispiel: WW gegen Renekton. Ratet wer verliert. Natürlich mein WW, weil er meint mit seinem Q zu lasthitten, anstatt damit auf Renekton zu gehen und mit Melee sich das Gold zu holen.
Da kann der Jungler auch nicht viel machen. Aber wenn man dann den Beschuldigten noch bestätigt, soll man sich auf einmal um seinen eigenen Dreck scheren, weil Random Grund X.

Ein weiteres: Malzahar Toplane der konstant gegankt wird beschwert sich im ALL Chat, dass deren irelia zu feige wäre für ein 1v1. Da fasst man sich doch an den Kopf. "Ich brauch keine Wards, die ist nur eine feige Drecksau!". HURR. Und Zeit/Geld alle 3min ein neuen Ward für oben bereit zu haben, hat niemand.
Spielen wir hier CoD/Counterstrike oder ein MOBA?

Mir macht mal verlieren eigentlich nichts aus. Aber wenn es sehr dumm passiert und das 8-9 Mal hintereinander...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen...aber so ist das halt bei Online Games, weshalb ich auch immer probiere mit halbwegs guten Leuten premade zu spielen.

Ja sowas kenne ich auch. Man kann ein Spiel nicht alleine drehen. Ich habe schon 5 vs 4 verloren weil mein Team stark gefeedet hat. Ich hatte Nunu jungle die ersten 2 Ganks waren sehr erfolgreich so das unsere Akali 2/0 stand. Aber man kann halt nicht 2 vs 4(4 stark gefeedete) spielen. Das Problem ist immer so das eine Lane siegt und die anderen beiden total versagen.

Aber das man ein Game nicht alleine drehen kann ist glaub ich auch falsch. Ich hab mehrere male erlebt, das man alleine Carryen kann. Oft mit Mundo mit einen sehr frühen Warmog durch frühe Kills und gutes cs. Nach einer Zeit läuft man mit warmogs, und einen Atma rum. Ja ich habe erlebt das ein Mundo 1 vs 5 gewonnen hat und das war nicht ich.
Was ich selbst geschafft habe war ein 1 vs 3 mit Ww.
Das wird zwar in High Elo nie der fall sein aber. Nicht nur das eigene Team hat einen Koreaner!!!! !
Uns fällt es nie auf aber manchmal haben unsere Gegner viel schlechtere Spieler.

Klar kann man alleine immer mal wieder Spiele umdrehen und noch gewinnen. Dazu braucht es dann aber meist auch ein Team was mitzieht und das ermöglicht.
Wenn aber am laufenden Band dumm gestorben/kontraproduktiv gespielt wird und man dadurch, egal in welchem Bereich, hintendran ist, hat man leider keine Chance mehr. Zumal die Gegner immer stärker werden, während du versuchst aufzuholen. Die Lücke wird größer usw.

Premades wären eine Lösung. Aber Premade spielt immer gegen Premade. Und da können sich ganz andere Probleme auftuen.

Zuletzt bearbeitet:
man nehme einen nasus,
farmt
farmt
und farmt.
und im lategame drehste das spiel weil du dem gegnerischen carry mit einem q 1000 schaden machst :D

Komm erstmal an die magische 40min Marke, genau das wollte ich damit sagen.

Habe mal ne frage, welchen Champ seht ihr denn so als "besten" Tank ? :)
Rammus? Amumu vllt?^^

danke

Das kann man imho so nicht beantworten. Es kommt auch auf das restliche Team an. Rammus ist in meinen Augen beispielsweise der beste Ganker unter den Tanks und er kommt sehr sicher und flott durch den Jungle. Tendenziell brauchst du mit Rammus auch weniger Farm, um tanky zu werden, was vor allem an dem W-Skill liegt. Allerdings bietet er kein starkes AOE-CC wie etwa Shen, Amumu oder Cho. Bringt dein Team allerdings CC mit und/oder sind im Gegnerteam viele AD-Champs, ist Rammus eine sehr gute Wahl.

Amumu teilt tendenziell mehr Schaden aus, hat ein super Ulti, kommt fast so schnell wie Rammus durch den Jungle und ist auch beim Ganken gut, wenn man sich schlau anstellt. Er braucht aber mehr Items zum Tanken, allerdings ist das nicht immer so wichtig. Wenn du die Ulti durchbekommst, während dein Team gut steht und das gegnerische nicht, ist es fast egal, ob Amumu dabei stirbt oder nicht.

Shen punktet hingegen durch die globale Ulti und den Massen-Taunt, wenn er ihn trifft. Er ist quasi das Non-Plus-Ultra, wenn du deinen Carry retten willst, wurde aber zuletzt stark generft.

Daneben gibt es noch Malphite, Cho, Maokai, Alistar, Signed und Jarvan, die ich als Tank ansehen würde, wenn man sie so spielt. Teilweise lassen sie sich auch auf AP/AD spielen und erfüllen da auch gute Rollen. Insbesondere Chogath, Maokai und Alister dürfen gerne auch AP bauen und irgendwas umnuken. Mit diesen bist du nicht auf die Tankrolle festgelegt, wie etwa mit Rammus, Signed oder Malphite. Warum letzterer übrigens derzeit nicht mehr so oft gespielt wird, weiß ich nicht. Vermutlich, weil viele Alistar als besser ansehen, weil er Malphites Ulti mit gutem Timing imitieren kann und dazu noch mehr Vorteile mitbringt.

Signed ist imho sehr stark, wenn er Farm bekommt, und im Lategame nicht mehr totzukriegen. Er braucht allerdings den Farm und kann auf der Lane auf den ersten Leveln zurückgeworfen werden, was, wenn es schlecht läuft, kaum aufzuholen ist.

Galio gibt es da eigentlich auch noch. Als Tank würde ich ihn aber nicht im Team haben wollen. Eher als AP-Galio, der dem Tank in zweiter Reihe hinterherrennt. Für mich gibt es derzeit also keinen Must-Have-Tank. Unser Sonnenschätzlein Leona wird das demnächst vielleicht noch mehr durcheinanderwürfeln.

Naja
Full Tank ist inzwischen eh Fail
Daher kann man eig alles als Tank ansehen was was aushält im späteren Verlauf
Jarvan,Warwick,Malphite etc

wie ist das mit dem premade. wenn ich mit 2 kollegen zusammenspiele, besteht dann das gegnerische team auch aus 3 premde plus 2 zufällige?

So in dem Dreh. Ja.
2 trifft auf 2+. Ab mehr muss die Größe gar nicht mehr übereinstimmen.
Bei einer 3er Premade wird man häufig mit einer 2er Premade ins Team gesteckt.
Wenn ihr z.B. 4 seid habt ihr einem Random und trefft sogar auf teilweise volle 5.
Alles schon erlebt.

Anders wäre es auch unfair.
Premade spielt immer gegen Premade.

Shurkien schrieb:
Naja
Full Tank ist inzwischen eh Fail
Daher kann man eig alles als Tank ansehen was was aushält im späteren Verlauf
Jarvan,Warwick,Malphite etc

Jein.
Das Metagame ändert sich halt. Früher wolltest du unbedingt 2 Tanks haben. Dann reichte einer + Tanky Dps und mittlerweile reicht nur noch Tanky Dps und mit CC drumrum bauen.

Wenn du genug Schaden stackst und dich gut anstellst brauchst du sogar gar keinen mehr.
Es ist aber nie verkehrt einen für gewisse Situationen dabei zu haben.
Und in Solo Q sollte man sich darauf nicht wirklich verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also allegemein gesagt wäre Amumu auf jeden Fall der beste "Tank", jedoch ist das blöde an ihm, dass er ohne seinen Ultimate useless ist, was der Gegner zu seinem Vorteil ausnutzen kann.
Am besten ist den einen Tank danach zu wählen wie das Team aufgebaut ist bzw. das gegnerische Team.
Ergänzung ()

Wie wärs eigentlich wenn wir mal ein Turnier veranstallten mit allen LoL-Spielern aus CB?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Turnier könnte ich machen. Hab da schon sehr sehr viele Erfahrung. Hab von einem total missglücktem und 2 guten Turnieren paar Sachen drauf.
Aber dann kommt die Frage wie sollte man ein Turnier bei den Busy servern machen. Und ja man bräuchte bei 5 on 5 mindestens 40 spieler. Was sehr viel ist.

Da tut sich bei mir gleich die nächste Frage auf..

es sollen doch neue EU-Server kommen (habe ich zumindest gehört), gibts da irgendwelche Termine bis wann die laufen sollen? :)

Hoffe mal dass man dann wieder von 19-23uhr zocken kann! ^^

es kommen keine neuen server, die EU server werden in 2 teile gesplittet! ;)

Wie lang braucht ihr um in die Server zu kommen. Dauert das noch Stunden?
Ich hab keine Lust mehr auf die angeblichen lv 30 die nur auf Us spielen weil Eu server busy sind.

20min Login Queue waren es.

Eben gings wieder los.
Das erste war ein 13cs Ezreal nach 10min, nach 30min waren es ganze 63cs welche er in Black Cleaver und Last Whisper investiert hat.
Xin Jungle geht pur auf AS und Solotop Singed kauft sich Tear.
Es wird mit vollen HP einfach weggerannt, wenn ich, als Sona, mein Ulti auf 5 Leute mache.

Im 2ten dann mit unserem PurtzelSoldat geduoqeued. Und nach 10min stands 1:7.
Gegnerischer JungleFiddle hat sich schön seine Opfer ausgesucht.
LB verliert gegen Kassadin Mitte, Anivia Top gegen MK.
Langsam geb ichs auf.

Also wer ein paar Defeats brauch, bei mir gibts die umsonst.
Ich geb gerne welche ab.

Achja Satz des Monats: "I dont care"

EDIT: HOLY COW. Ich habe doch tatsächlich mal gewonnen. HUEHUEHUE

Grad nochmal nachgezählt. 11 Normals in Folge verloren + 1 Ranked Sieg zwischendrin. Huiiiiiiii
ob ich mein Glück strapazieren soll? Hm lets queue!

Zuletzt bearbeitet:
Normal können wir gern mal zusammen spielen, wir sollte das schon packen, wenn wir beide die Solo lanes bekommen :D
Ranked spiele ich allerdings nur noch allein und ich warte atm auf den Resett^^

Ich verliere auch seit ca. zwei Wochen mehr als ich gewinne. Dank Purtzel gab's gestern zwei gewonnene normale Spiele und für mehr hatte ich eh keine Zeit. Aber seit der Dreamhack ist es wie verhext. Wenn es mal wenigstens immer die tollen AP-Alistars wären, die das Spiel verhunzen, dann würde ich ja sagen, da versucht jemand Shushei nachzumachen. Aber dem ist nicht so.

Naja, seis drum. Dafür muss ich echt sagen, dass ich sehr selten Flamer im eigenen Team habe und nur ab und an völlige bescheuerte Ego-Kinder (letzte Woche ein mal ein AP-Yi-Insta-Lock-Me-Mid-Spinner, der mit 1/15 oder so aufhörte). Daher ist es gut auszuhalten. :)

Was die EU-Teilung angeht: Ich würde vermuten, dass die vor Wochen in Frankfurt eingetroffenen Server noch nicht installiert sind und die Teilung daher doch auch mit einer Aufstockung der Serverkapazitäten einhergeht. Aber wir werden ja sehen, ob sich etwas bessert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben