Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich heute meinen Pc gestartet habe sind bei mir recht schnell ein Javaupdate und ein Antivirupdate (das sogar einen Systemneustart erfordert hat) aufgetaucht.
Da ich sowas ja ständig bekomme habe ich mir nichts dabei gedacht.
Könnten das auch diese Keylogger gewesen sein?
Auf verdächtigen Seiten war ich sicher nicht und Links habe ich gestern gar keine angeklickt.
Antivir findet auch nichts.
Sollte ich mir Sorgen machen?

Edit:/ Vergesst was ich geschrieben habe, ich habe den zitierten Text nur überflogen und einige falsche Zusammenhänge hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
suche nochn paar leute die mit mir spielen würden, während der ferien usw. Hauptsächlich normal wobei ranked auch geht.
schreibt einfach eure Namen, ich adde euch.

Schau mal da https://www.computerbase.de/forum/threads/league-of-legends-organisation-der-cb-beschwoerer.900553/. ;)

Zum Glück gibts gerade gute Angebote bei Steam.
1h35min Login Queue. :(

PqlIi.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei Day 3 im Bild >.<

Und ich wechsel zwischen Stufe 3-5 immer mal wieder hin und her. Gerade das letzte Ranked war eher von der Sorte 3... Ich (Ashe) zusammen mit Warwick auf Bot-Lane (wobei ich wenige gute Lanewicks gesehen hab, viele versagen da ziemlich, besonders gegen ranged Champs), Kat Mid, Amumu Jungle und Galio Top. Gegen uns hatten wir Cait und Lux, und gleich mit Level 1 stellt sich WW so lange mitten in die Minions, bis ihn die beiden auf 10 % HP runtergerarbeitet haben. Ich habe währenddessen Cait bearbeitet, aber WW stand halt einfach nur rum und hat irgendwann beschlossen, zum Turm zurückzulaufen. Ich probiere seinen Rückzug verzweifelt mit meinem Slow und Frostshot zu decken, er schafft es bis zum Turm, und ich werde kurzerhand kaltgemacht. Von WW kam nichts, kein thx oder sonst was, und von Amumu aus dem Jungle kam nur "so low Ashe". WW hat sich dann noch mehrfach kiten und killen lassen, und zusammen mit dem gegnerischen Jungler (Udyr) wurde dann unsere Lane innerhalb der ersten 10 Minuten gepusht und der Turm fiel (laut Amumu wieder mein Fehler), da WW unterlevelt und irgendwann kaum noch in der Lane war. Im späteren Spielverlauf hab ich mit meinen Ulti-Pfeilen bis auf ein mal jeden Skillshot quer über die Karte getroffen (Amumu immernoch: "So low Ashe"), WW war irgendwann bei 1/11/kaum Assists, hat mit seinem Ulti kaum Schaden gemacht und wurde innerhalb von Sekunden umgehauen obwohl er nur Tank-Items gebaut hat (was ich an nem WW eh net so toll finde, vor allem wenn man schon Amumu und Gallio im Team hat). Kat hat derweil unnötige 1-4 Kämpfe angegangen und sich hinterher gewundert, dass sie irgendwie jedes mal draufgeht. Aus einem dieser Kämpfe konnte ich sie mit meinem Ulti-Pfeil retten, und nach nichtmal einer Sekunde abhauen entscheidet sie, dass sie vier Gegner mit nem kurzen Stun von meinem Pfeil und noch fast vollem Leben irgendwie umhauen kann und geht zurück in den Kampf, immernoch alleine und kein Teammate in Sicht. Das ging natürlich auch nicht gut aus...

Im Spiel davor eine Irelia im eigenen Team die sich nach jedem Tod über Lags beklagt hat, dann mal disconnected hat, irgendwann wieder da war, jetzt natürlich mehrere Levels zurückliegend, kaum Creep-Kills, keine Items, kein Schaden, in Teamfights als erste gestorben ist... bis zum disconnect sah es gut aus für uns, danach dann nicht mehr. Wegen sowas verlieren find ich einfach unnötig und schade, und es nimmt die Lust am Spiel etwas.

Ebend ein Spiel gehabt, in dem ein Twisted Fate kontinuierlich gegen einen Karthus(Fortify/Heal) und einen Twitch auf der Bottom Lane over extended und so auch First Blood spendet hat. Zwischenzeitlich stackt er 4x Doran's Ring und das Spiel endet nach 35 Minuten. Er hat nicht nur bemerkenswerte 106 Creep Kills, nein, auch 3/7/5 Stats und die Tatsache, dass er nie sein Ultimate zum Ganken benutzt hat könnte man auch am Rande erwähnen.

Als ich ihm dann verklickern wollte, dass er alles falsch gemacht hätte, sagte er nur, dass ich keine Ahnung hätte und alle pro's Doran's Ring stacken würden.

Es ist ja schon traurig genug mit solchen Trotteln zu spielen, aber wenn sie sich dann auch noch für schlau halten, weil sie einen Pro Gamer nachahmen, scheitern und so das gesamte Spiel versauen und dann obendrein noch einem vorhalten, man sei retarded...

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich habe die Schnauze gestrichen voll und werde dann wahrscheinlich auf DotA 2 oder dem Mod Blizzard's mit SCII:Heart of the Swarm umsteigen, in der Hoffnung, dass die [insert random insult] bei League of Legends stecken bleiben.

Grüßle, GNR

@GNR

Deswegen Spiel ich nur 5´er Premade such dir ein TEAM und dann können die rdm´s dich am Arsch usw.
Ich Spiel auch nur noch 5 Premade weil ich kein Bock mehr auf Bobs haben und siehe da meine Siege steigen und steigen mal gucken ob ich mit mein Team im ELO was gerockt bekomme ^^

Ich bin ja von DotA 1 zu League of Legends gewechselt, weil mich da die public Spiele tierisch genervt haben. In 90% der Spielen waren Leaver. Bei LoL ist das mit den Leavern etwas weniger, dafür liest man viel mehr geflame und spielt ab und zu mit Leuten bei denen es so aussieht, als würden sie das erste mal spielen.

PS: DotA 2 wird wohl auf der Gamescom im August vorgestellt:
http://www.pcgames.de/Defense-of-the-Ancients-2-PC-236099/News/Dota-2-Gamescom-Auftritt-immer-wahrscheinlicher-832500/
Hoffentlich erscheint es noch Ende des Jahres (träum)

Mal gucken wie die Session 2 läuft, Team Ranked Games gehen ja aber Normal Solo oder Ranked Solo ne danke. aber Dota 2 behalte ich im Auge xD

JesusRulez schrieb:
Ich bin ja von DotA 1 zu League of Legends gewechselt, weil mich da die public Spiele tierisch genervt haben. In 90% der Spielen waren Leaver. Bei LoL ist das mit den Leavern etwas weniger, dafür liest man viel mehr geflame und spielt ab und zu mit Leuten bei denen es so aussieht, als würden sie das erste mal spielen.
(...)

Das mit dem geflame ist mir auch relativ früh aufgefallen. In den niedrigen Levels weniger, aber sobald man sich Level 30 nähert oder spätestens bei der ranked solo queue wirds richtig übel. Und dann auch weniger geflame gegenüber dem anderen Team, sondern hauptsächlich innerhalb vom Team. Bestes Beispiel gestern erst zwei Leute, die nacheinander Jungler auswählen (jeweils mit Smite), wobei der eine gleich am Anfang höflich verkündet hat, dass er in den Jungel geht (mehrfach). Der andere hat das irgendwie bis zum Schluss ignoriert, im Spiel dann verkündet, dass er jungeln will, und los gings mit der Streiterei...
Auch geil finde ich die Leute von denen als erste Reaktion auf alles nur "noob" kommt, und wenn man (normal) fragt, was man denn hätte besser/anders machen können, kommt nix mehr oder nur weiter noob. Wenn die Leute sich schon für solche Pros halten dann könnten sie ja wenigstens Tipps geben anstatt zu beschimpfen, aber das wird meist garnicht versucht, sondern gleich losgeflamt.

nebst beschäftigte server und warteschleife sind es flammende teammitglieder, die eine unverrückbare position einnehmen, die nervigsten dinge am lol. da hilft im grunde nur ignorieren und weiterspielen.

Mein grösstes Problem Ist dass ich zuviel vom Team erwarte,wir sind am letzten Tower vor der Base am poken, auf der Side Lane ist ein Tower gerade unter ziemlich heftigen minionbeschuss, Renn mit Pantheon hin push den Tower. Das komplette gegnerische Team kommt von der Mitte zum vor letzten Tower auf der Botlane um mich zu ganken, solche drecksnoobs dachte ich mir, leider bin ich gestorben und anstatt man Team in der Zeit den mid Tower pusht, laufen sie in die Gegner rein 4vs5.

Ww finde ich relativ schwach auf ner Duo Lane gegen ad Carry. Für sowas ist Cho gath mit Mass armor gut.
Galio war dann solo top oder was?

Hab da nen Tipp: Ranked=Singleplayer und so sollte man das spielen. Der beste Rat den ich geben kann, ist, dass man seinen Champ spielt, nicht auf die anderen hört und eine Sololane nimmt. Anders wird es nichts. Ist schade das man in einem Teamgame so größeren Erfolg hat.
Vllt wird es besser mit dem Serversplit, weil dann nur noch die Franzosen und Spanier kein Englisch können und man kann auch mal Taktik besprechen.

Das ist wohl bei jeden Solo Fight der Fall das du zu viel erwartest ich bin da nicht anderes, darum zock ich auch mit meinem Team, die Absprache ist zwar noch verbesserungswürdig aber DAS ist 1000mal besser als Solo

BTW: Ich finde Ww Solo Top ganz gut als Offtank was ich auch sehr Stressig finde ist Soraka Solo Top böses Weib bekommst nicht tot muss selten Home geht nicht oom der Silence macht gut Dmg, es ist zwar nicht Imba aber dennoch stressig^^.

Trotzdem solle man doch bitte darauf achten die Rollen zu picken, die noch zur Auswahl stehen.
Ein weiterer Carry/Mage/Jungler/Support zu einem schon vorhandenen gestaltet sich äußerst schwierig in eine Lane zu quetschen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Und immer wieder frage ich mich warum 4te & Lastpick rumsülzen, noch bevor man irgendwas schreiben kann, sie spielen Champion X auf Lane Y.
Du spielst das was übrig bleibt, schaust dir deren Team an und DANN erst bitte die Auswahl treffen.
Man kann erwähnen, dass man gerne X spielen würde, aber drauf bestehen... ist nicht.

Wie Abrissbirne schon sagt wenn man Solo Zockt den Char nehmen den man spielen möchte und gucken ob man Top Solo kommt.

Was ich auch ein Phänomen finde ist wen ich Gangplank spiele dann Crit ich bis lvl 8 nichts, außer Vasallen (Unglück) hab ich den als gegener kann ich an eine Hand abzählen wann er nicht bis lvl 8 Crit...

iRequest schrieb:
Und immer wieder frage ich mich warum 4te & Lastpick rumsülzen, noch bevor man irgendwas schreiben kann, sie spielen Champion X auf Lane Y.
Du spielst das was übrig bleibt, schaust dir deren Team an und DANN erst bitte die Auswahl treffen.
Man kann erwähnen, dass man gerne X spielen würde, aber drauf bestehen... ist nicht.

So versuchs ich meist, doch oftmals (ja ich weiss, immer die anderen) werden total irrationale Champion genommen. Zwei ad-carries zB...

iRequest schrieb:
(...)
Einerseits stimme ich da fast vollständig zu, der fünfte muss zB nicht auch nochmal nen Jungler oder Tank nehmen wenn diese Rollen schon besetzt worden sind. Andererseits gibt es bei den Picks ein generelles Problem: Die Sortierung pro Team erfolgt ja nach Rating, sprich der "beste" Spieler (der mit dem momentan höchsten Rating) ist Teamcaptain und darf Bannen und als erster Auswählen. Der "schlechteste" Spieler mit dem niedrigsten Rating muss dann am Ende unter Umständen eine Rolle füllen, in der er nicht gut ist. Eigentlich sinnvoll oder zumindest einen Versuch wert wäre es doch das ganze andersrum zu machen, also dass derjenige mit den niedrigsten Rating den Champion spielen kann mit dem er am besten ist, und sich die besseren und wahrscheinlich auch flexibleren Teammates daran dann anpassen. In letzter Zeit spiele ich oft Solo-Queue mit einem Kollegen zusammen, dessen Rating ungefähr 100-200 unter meinem liegt, d.h. ich bin meist Teamcaptain und er ist meist letzter und schwer am Fluchen wenn er irgendwas spielen muss was er nicht gut kann. Andererseits könnte man natürlich argumentieren, dass jeder in jeder Rolle einigermaßen geübt sein sollte bevor er anfängt mit Rangliste, so dass man Tank/Offtank/AD und AP Carry/Support und Jungler mit mindestens einem, besser zwei Champions vernünftig spielen kann.
Oder man kann vor der Queue schon angeben, welche Champions man gerne spielen würde, und wird dann mit anderen Leuten zusammengetan, die andere Rollen spielen. Was durchs Bans dann natürlich wieder durcheinandergewürfelt werden kann.

WooT3ng schrieb:
Wie Abrissbirne schon sagt wenn man Solo Zockt den Char nehmen den man spielen möchte und gucken ob man Top Solo kommt.
(...)
Typischweise empfehle ich den Leuten auch eher das zu spielen was sie gut können anstatt auf Biegen und brechen eine Rolle im Team zu füllen. Und mit Nasus oder Morde frag ich vor dem Auswählen als ob ich solo top gehen kann, denn in der Lane zusammen mit jemand anders fehlt sonst einfach das Gold und die Erfahrung, als dass ich später groß was ausrichten könnte. Besonders "gern" hab ich dagegen die Leute die vor allem anderen schon "me solo top and dont care what you guys are doing" verkünden und insta-lock betreiben. Kann funktionieren, wenn sich der Rest Teams anpassen kann, geht aber so gut wie immer schief wenns zwei von der Sorte im Team gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Chat & Kommunikation da, aber bei Besitzansprüchen bekomm ich so einen Hals.

Ausweichmöglichkeit : Bloodline Champions, bald Dota 2 (Habe auch von Dota zu LoL gewechselt) und es soll noch Torchlight 2 kommen ;) Panzer fahren ala World of Tanks geht auch.
WoT und Bloodline find ich genial, weil man kurz die Loginqueue gut überbrücken kann. ~15 Minuten pro "Spiel" find ich da sehr nice !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben