• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Patch ist ein "nerf" Patch, weil sie die UP Champions eh nie buffen. Und GP ist nicht OP :P
Ok...

Wie ist das eigentlich bei 3-gegen-3 Rangliste Spielen? Auf was für gegnerische Teams trifft man dort eher? Leute die sich vorher im Chat treffen und nach Mitspielern suchen (sprich groß noch nie zusammen gespielt und beispielsweise kein TS/Skype haben), oder knallhart eingespielte Teams inkl. Kommunikationsmöglichkeit?

Ne is er nicht !

Scheiß drauf du zockst das Game trotzdem ^^
Ergänzung ()

Jeder Patch ist ein "nerf" Patch, weil sie die UP Champions eh nie buffen

Was? Ich sage nur Ryze auf Mana der haut so ein dmg raus und kann den ganzen mist auch noch spammen Ryze ist mittlerweile OffTank und mach so ein kranken schaden nur mal ein B.s.!

@ GP Diskussion

Eindeutig OP oder ist es normal dass man als Soraka mit 1,5k Life nen Sheen-Parrrley-Crit-Oneshot bekommt ?
dazu noch CDR-Boots und die Crits fliegen euch nur so um die Ohren.

Uuuh
Der hat ja auch so viele Attacks abgesehen von Parrrley...
:lol:

sage ja selten dass jemand OP ist, aber gangplank ist es definitiv.
perma-slow, parrley, cleanse mit gleichzeitigem heal, nicht selten hat ein GP einen teamfight trotz fokus bis zum ende überlebt.

Ihr übertreibt malwieder Maßlos
Er ist stark, aber keinesfalls OP

Bei solchen Sachen rate ich einfach dazu das ihr euch mal die T-Liste anguckt:

*Tier 1 - Twisted Fate, Annie, Warwick, Alistar, Gangplank, Orianna,Udyr, Corki, Teemo, Nidalee, Nocturne, Jarvan IV, Irelia, Brand, Akali, Renekton, Rumble, Cho'Gath,Karthus,Ashe, Soraka, Vayne, Vlad, Malzahar, Singed, Fiddlesticks, Amumu, Swain

* Tier 2 - Lee Sin, Caitlyn, Urgot, Tristana, Ryze, Jax, Xin Zhao, Shaco,Kassadin, Maokai, Casseopia, Mordekaiser, Sion, Lux, Kennen, Zilean, Gragas, Trundle, Miss Fortune, Janna, Leblanc, Kayle, Ezreal, Nunu, Anivia, Mundo,

* Tier 3 – Blitzcrank, Taric, Morgana, Nasus, Master Yi, Malphite, Garen, Olaf, Rammus, Tryndamere, Sona, Poppy, Kog’Maw, Shen

* Tier 4 – Sivir, Veigar, Katarina, Pantheon, Twitch, Galio, Karma, Heimerdinger, Eve, Yorick

In den richtigen Händen ist er ziemlich OP

Ich seh das auch immer wenn ich als Ashe gegen Morgana mid spiele (Morgana eingentlich mein Main). Morgana hat 0 Chance gegen mich. Wenn ich aber als Morgana gegen Ashe spiele ist die eigentlich nur noch in der Base zum reggen bzw. es kam schon mal vor dass man mir jeden Range im Gegnerteam zum abfarmen vorgesetzt hat. Meistens enden meine Morgana spiele mit Scores wie 8-0-17 oä.

Es kommt hald auf den Spieler an, bzw wie "schwer" der Champ ist. Ich würd jetzt mal sagen, dass Morgana "schwerer" zu meistern ist als z.B. GP

und malwieder werden highelos als referenz herangezogen. ;)
laut hotshot ist orianna auch OP.

lass uns doch unsere meinung, und wir dir deine.

Ist in den richtigen Händen nicht so ziemlich jeder Champ "OP"? Zumindest aus Sicht von demjenigen, der im gegnerischen Team ist? Vor allem kommts ja auch stark auf den frühen Spielverlauf an. Wenn der Gegner in der Top Lane fröhlich farmen kann oder der gegnerische Jungler genug erfoglreiche Ganks hat weil das eigene Team zu sehr an den gegnerischen Türmen hängt, dann sind diese Leute und ihre Chars im späteren Spiel halt "OP" weil sie gut Geld gemacht haben und sich entsprechend Gegenstände kaufen können. Ich hab auch schon Irelias, Mordes, Tryndes und wer weiß was noch alles als Noob-Champ und OP bezeichnet wird versagen sehn weil sie entweder ein schlechtes Early-Game hatten oder den Champ einfach schlecht gespielt haben.

GP OP? Jein.
Er ist zur Zeit stark, ob er zu Stark ist? Ich weiß nicht.
Das einzige was sich geändert hat ist sein Passiv. Und auf einmal soll er OP sein? Ich bitte euch...
Klar neue Passiv unterstützt ihn anders als das voherige, aber grundsätzlich hat sich nicht viel an ihm geändert.

Dann hätte er davor also auch OP sein müssen, weil ein 7% Slow auf dem ersten Stack ist nichts.

Avenuesix schrieb:
Eindeutig OP oder ist es normal dass man als Soraka mit 1,5k Life nen Sheen-Parrrley-Crit-Oneshot bekommt ?

Das macht jeder andere Ranged Carry mit dir auch, nur das der Burst auf dem ersten Angriff nicht so hoch ist und er nicht an dich ranlaufen muss.

Ich finde GP zur Zeit richtig da wo er ist, evtl ein bisschen zu gut, aber OP keinesfalls.
Er ist leicht zu kontern und wenn man es richtig anstellt hat man sich vor dem "alle paar Sek ein Parrrley" nicht sonderlich zu fürchten. Baut Armor und sein Q dümpelt mit 300 DMG umher.

Ihr müsst immer Bedenken das ihm außer sein Q nicht anderes bleibt und er dann mitten rein muss.
Als man ihn noch mit vollen Critchancen Runen spielen konnte, da war er OP.

Evtl ein paar Number Tweaks, aber bitte nicht mehr nerfen. Endlich kann man ihn wieder spielen ohne schräg angeschaut zu werden. Jetzt muss nur noch Tryndamere zurück zu seiner alten Stärke finden und ich bin vorerst bedient.

Achja, Baron Steal geht immernoch von außerhalb, für alle die es nicht wussten. :D
Und zwar an dieser netten Stelle:

http://www.youtube.com/watch?v=QZVw5Q1oLgc

Zuletzt bearbeitet:
Jackson schrieb:
sage ja selten dass jemand OP ist, aber gangplank ist es definitiv.
perma-slow, parrley, cleanse mit gleichzeitigem heal, nicht selten hat ein GP einen teamfight trotz fokus bis zum ende überlebt.

Wenn der GP ungehindert sein Parrley auf dich setzen kann, ohne zerfistet zu werden, dann läuft halt etwas falsch. Es ist doch immer die frage, wie viel Spielraum dir deine Gegner lassen.

Als Brand, Swain oder Annie hole ich mir in 80% der Fälle den ersten kill vor dem erreichen der 6. Stufe. In einem gescheiten one vs one kann kaum jemand etwas entgegen setzen.

Deswegen OP? Nein. Denn auf die Teamkämpfe kommt es an, weswegen ich auch grade ein Ranked als Shaco mit 15/8/11 verloren hab (mit den Anfangstats 4/0/2).

Zuletzt bearbeitet:
dazu noch CDR-Boots und die Crits fliegen euch nur so um die Ohren.

BTW: Denn hast du was falsch gemacht wenn dich GP bekommt ! oder dein Team ist Fail

GP ist nicht OP Fakt ! Wenn er Unluck im early hat und man ihn gezielt raus nimmt fällt er in sek. !
Wenn ich bot lane ad-carry/sup spiele und hab ein GP als Enemy und ich hab Vanye oder Cait hat
er null Chance wenn denn noch mein sup eine Jana ist kann er gleich zu hause bleiben.

und ich frage mich, wieso der cd von ashes ulti heraufgesetzt wurde. so schlimm finde ich das ulti nicht, dass der cd erhöht werden müsste.

@speedyjoe
mein reden ich fands genau passend.
und man kann sich ja ausrechnen das der Pfeil 75 sec CD hat. Also schaun wann er kommt, ne Minute warten und dann hald "vorsichtiger" spielen da man ja weis, dass gleich ne Ulti angeflogen kommen könnte.

WooT3ng schrieb:
Ryze ist mittlerweile OffTank und mach so ein kranken schaden nur mal ein B.s.!

Ryze wird mittlerweile nicht mehr gespielt, nachdem er von 10% auf 8% generfed wurde...
Der Nerf war ungerechtfertigt, denn Ryze war zwar stark, aber er war nicht OP. Da haben Elementz und Co überreagiert und Riot hat zu schnell gehandelt.
Da gibt es immer noch bessere Alternativen, die auch tanky sind, aber mehr Dmg austeilen bzw ausgeteilt haben, Rumble wurde ja generfed, also bleibt atm nur Morde der aber richtig OP ist.
Und ich schreib das nicht weil ich Ryze spiele, denn ich habe ihn zwar ein par mal gespielt, doch er ist mit Abstand mein schlechtester Champion, mit dem kann ich gar nichts reißen und das, als er noch nicht generfed wurde.

Zu Ashe: Ashe funktioniert nicht in jedem Elo. Mid-High mag sie gut sein, doch im Low Elo klappen Engages nicht so toll, wenn das Team nicht folgt. Richtig stark ist sie eigentlich nur in Clanmatches, da ist der Nerf gerechtfertigt. Ob man nun dafür extra eine Anpassung braucht, ist fraglich, da es immer ein wenig stärkere Champs geben wird. Richtig schaden tut dies jedenfalls nur schlechteren Spielern mit ihr.

Zu GP: Sry, aber da gibt es nicht mal eine Diskussion. Er war und ist für Solo Q im Moment eine Top Wahl, weil sein Dmg und Slow enorm sind. Man kann ihn Tanky builden und trotzdem macht er viel Dmg. Er wurde einfach zu stark gebuffed, nach dem Remake hätte nur sein Ultimate verbessert werden sollen, nicht noch so ein Passiv.
Und das ein GP in der Duolane gegen einen Range Carry+Babysitter verliert, ist ja wohl klar. Doch man spielt GP Mid/Solo oder Jungle und nicht auf der Botlane. Ohne Babysitter verlieren die AD Carrys diese Lane dann auch meistens.
Wenn er weniger Slowed, dann ist es ok, aber atm kommt man nicht mehr weg, wenn er dich einmal bekommt.

Er war einfach vorher schon in Ordnung, genauso wie Fiddle, der dann auch nochmal gebuffed wurde, obwohl er stark genug ist. Es gibt einen NA Spieler der Fiddle mained, leider habe ich den Namen vergessen (Irgendwas mit F^^), der macht damit atm alle in 2000+ Elo platt.

Und nein, nicht jeder Champ ist gleichstark, leider nicht :/
Manche Champs brauchen eben kein gutes Early Game. Gib mir mit Morde einem Deathcap+Lichbane und ich carry dir das Game ohne Probs...
Jarv genau das selbe, der war einfach sehr stark, weil man ihn nicht töten konnte, da musste ein nerf her, auch wenn ich es nicht mag, wenn erst generfed wird und dann direkt wieder...
Irelia wurde jetzt ja auch schon mind 5 mal generfed in den letzten Patches.

@GNR: Wenn du mit Shaco diese Kills hast, dann haste auch in den Teamfights gekämpft und nicht gepushed und das war wohl dann der Fehler ;)

Gankplank:
Grog Soaked Blade schrieb:
(Innate)Gangplank's basic attacks apply a poison for 3 seconds that deals 4 - 21 magic damage per second and slows the target by 7%. The slow can be stacked up to 5 times.

Nun nur noch 4. Also 28% max stacked.

Miss Fortune:
Make It Rain schrieb:
(Active): Miss Fortune fires hundreds of bullets into the air which rain down at a location after 0.5 seconds, dealing magic damage over 2 seconds and slowing enemies hit for 1 second.

Cooldown: 15 seconds
Range: 800
Magic Damage: 90 / 145 / 195 / 255 / 310 (+0.8 per ability power)
Slow: 20 / 25 / 30 / 35 / 40 %

Ashe:
Frost Shot schrieb:
(Toggle): While active, each of Ashe's basic attacks slow her target's movement speed for 2 seconds.
Cost: 8 mana per attack

Slow: 15 / 20 / 25 / 30 / 35 %
Und weitere bessere Slows...

Was ist da nun so OP? Und warum sollte man nicht wegkommen?
Er muss an dich ran um mehr als 7% zu erreichen.

Und in der Zeit machst du keinen DMG und kannst nicht weglaufen?
Redbuff kann genau so gut jeder andere auch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst GP nicht stunnen und er ist nicht Sqishy?

GP war definitiv viel zu stark.Unnötig find ich den Ashe CD nerf....vor allem hat marello gesagt "smal cd nerf", für mich sind 25 nicht small.....

Doch du kannst ihn stunnen. Er kann sich nur einmal aus CC befreien. Und Gott sei dank kann er das, weil sonst würdest du mit ihm kein Land mehr sehen.

Abrissbirne schrieb:
Man kann ihn Tanky builden und trotzdem macht er viel Dmg.
Nein. Versuch es mal.

Du kannst GP nicht stunnen und er ist nicht Sqishy?
Wenn du pur DMG baust ist er das sehr wohl.

PurtzelSoldat schrieb:
GP war definitiv viel zu stark.Unnötig find ich den Ashe CD nerf....vor allem hat marello gesagt "smal cd nerf", für mich sind 25 nicht small.....

Also haben 7% weniger Slow es jetzt relativiert?

Gangplank

Grog-Soaked Blade max stacks reduced to 4 from 5.

Bestimmt nicht.

Gankplank ist kein Charakter mit dem man es grundsätzlich im 1v1 aufnehmen sollte.
Und das verstehen viele Spieler nicht. Hast du mehr Survivability als er, und den besitzen viele Champions da draußen, kannst du es gerne versuchen.

Haut er euch kaputt? Armor.
Ein GP schmilzt im CC Fokus nur so dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben