• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch man kann GP tanky builden, und zwar mit Warmogs und Atmas...das gibt:Armor,Crit Chance,Dmg und HP...

Ist das also ein Problem von GP das 2 Items im Spiel existieren, welche jeder andere Hero genauso nutzen könnte? Bestimmt nicht.
Außerdem "verlierst" du dadurch 2 Item Slots und hast immernoch keine MR.

Zumal die Combi nicht wirklich top ist und es Zeit brauch bis sie mal Potenzial entfaltet.

Und was ist mit einer Ashe/MF deren Skills zwar nicht critten können dafür aber in der Zeit, in der ein Parrrley verschossen wurde, 2-3 Autoattacks mit dem selben Schadenswert angebracht hat?
Dabei sogar noch sicher ist und jetzt nicht ein Zeitfenster besitzt, wo nur noch Melee Schaden anzubringen ist.

Wenn ein GP dich mit 7% slowed hat man als MF erstmal in die Röhre zu schauen, aber als Ashe slowst du zurück, als Vayne tumblest du außer Reichweite/schießt ihn weg, als TankyDPS bleibst du einfach stehen und nimmst es mit ihm auf, bist du Support und musst alleine kämpfen läuft etwas schief.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Ryze wird mittlerweile nicht mehr gespielt, nachdem er von 10% auf 8% generfed wurde...
Der Nerf war ungerechtfertigt, denn Ryze war zwar stark, aber er war nicht OP. Da haben Elementz und Co überreagiert und Riot hat zu schnell gehandelt.
Da gibt es immer noch bessere Alternativen, die auch tanky sind, aber mehr Dmg austeilen bzw ausgeteilt haben, Rumble wurde ja generfed, also bleibt atm nur Morde der aber richtig OP ist.
Und ich schreib das nicht weil ich Ryze spiele, denn ich habe ihn zwar ein par mal gespielt, doch er ist mit Abstand mein schlechtester Champion, mit dem kann ich gar nichts reißen und das, als er noch nicht generfed wurde.

Zu GP: Sry, aber da gibt es nicht mal eine Diskussion. Er war und ist für Solo Q im Moment eine Top Wahl, weil sein Dmg und Slow enorm sind. Man kann ihn Tanky builden und trotzdem macht er viel Dmg. Er wurde einfach zu stark gebuffed, nach dem Remake hätte nur sein Ultimate verbessert werden sollen, nicht noch so ein Passiv.
Und das ein GP in der Duolane gegen einen Range Carry+Babysitter verliert, ist ja wohl klar. Doch man spielt GP Mid/Solo oder Jungle und nicht auf der Botlane. Ohne Babysitter verlieren die AD Carrys diese Lane dann auch meistens.
Wenn er weniger Slowed, dann ist es ok, aber atm kommt man nicht mehr weg, wenn er dich einmal bekommt.

Er war einfach vorher schon in Ordnung, genauso wie Fiddle, der dann auch nochmal gebuffed wurde, obwohl er stark genug ist. Es gibt einen NA Spieler der Fiddle mained, leider habe ich den Namen vergessen (Irgendwas mit F^^), der macht damit atm alle in 2000+ Elo platt.

Ryze war definitiv OP
Man darf jedoch nicht vergessen das Ryze ein Champ ist der seine Combo rausknallt und dann erstmal GARNIX mehr hat.

Aber gut du hast Recht, Mordekaiser ist DER OP Champ, hat massen an Slow kann stunnen haut DMG ohne ende.. oh wait!

Natürlich kommst du noch weg wenn er dich hat, was erzählst du für ein Schwachsinn?
1x Parrrley und 7% Slow, uiuiui!
Dann muss er noch 4x autohitten bis du 35% geslowed bist, ja wenn du so schlecht bist das er dich dann noch 4x hauen darf tust du mir leid.

Und nein, Fiddle war ganz und gar nicht in Ordnung
Eher gesagt, für die Tonne :)

Ein GP mit Warmogs und Atmas für eine Ashe mit IE + PD zerstören....ich habs am eigenen Leib erfahren.

Im Nahkampf zerstört dich alles als Ashe, das ist nichts Neues.

Die Kunst ist es ihn nicht an dich ranzulassen.
Kite ihn, cleansed er den Slow, hast du dein noch dein Arrow und rennst wieder auf Abstand.
Ebenso funktioniert das umgekehrt: Cleansed er den Arrow solltest du außer Reichweite sein.

Falls er schon dran war ist es zu spät, weil weg bekommst du ihn nicht mehr.
Dann gewinnt derjenige der mehr Schaden raushaut.

League of Legends ist KEIN 1v1 Spiel.
Genau diese Argumente haben meiner Meinung nach dem WoW PvP das Genick gebrochen. Alles und jede Klasse musste sich auf einmal bekämpfen können, ohne das eine Nachteile zieht.

Stein, Schere, Papier? Stein, Stein, Stein!

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Aber gut du hast Recht, Mordekaiser ist DER OP Champ, hat massen an Slow kann stunnen haut DMG ohne ende.. oh wait!

Morde kloppt tausende an Schaden raus und kann es burstmäßig mit fast jedem Char aufnehmen - sofern man nicht random HUEHUE-Morde ist und FoN und Warmogs rusht, sondern pure AP.
Siehe das Video im Mordeguide auf solomid von Dyrus ;)

OP ist er aber imho nicht, da stimm ich dir zu, jedoch verdammt stark und underrated.

Gleiches mit GP. Definitv upper End und knapp vorm OP.. stark, aber counterbar. Das passive mit Parley zu koppeln ist imho grenzwertig.

Beim ganzen analysieren bitte nicht vergessen, dass der Faktor Spaß noch dazukommen sollte ;D

ja, aber letzten endes will man auch gewinnen und mit op-gegnern geht das nicht. ich habe heute einen veigar getroffen, der hat mich mit zwei angriffen getötet. zuerst griff der todesfee (aktiv) und dann noch eine weitere fähigkeit und ich war tot. da hätte mir nicht mal ne rüstung geholfen, das war einfach übel und nicht fair. ich hatte corki gespielt.

Nun ist also auch noch Veigar OP. :freak:
Ein BV und du hättest keine Probleme mehr gehabt.

Tja, Veigar kann MEGA böse werden
Hab jedoch noch kein guten gesehen :)

speedyjoe schrieb:
ich habe heute einen veigar getroffen, der hat mich mit zwei angriffen getötet. [...] da hätte mir nicht mal ne rüstung geholfen, das war einfach übel und nicht fair. ich hatte corki gespielt.

Ja, was ist denn das? Burst-Magier verursachen Schaden gegen fragile AD carries? Eindeutig OP :evillol:!

Du liegst vollkommen richtig, Rüstung hätte dir da nicht geholfen (danke, schon lange nicht mehr über Ironie so viel gelacht :lol:).

Allein das oberflächige gelabber was hier abgelassen wird.

Als erstes hört bitte auf mit solchen Kommentaren Champ xyz ist/war op/up, wenn ihr ihn nie ausgiebig gespielt habt, dieses ewige nachplappern ist armselig, bildet euch eure eigene Meinung. Viele champs worden erst op weil sie niemand voll beherrschte siehe lanewick oder Irelia.

Dass speedyjoe sich beschwert dass er von veigar umgepustet wird, nimmt ihm jegliche glaubwürdigkeit...

Morde ist stark aber nicht op, die Problematik besteht in der spezifität des Elo. Ein effektiver jungler countert ihn.

Alpenbruder schrieb:
Viele champs worden erst op weil sie niemand voll beherrschte siehe lanewick oder Irelia..

Bestes Beispiel:
Evelynn ;)

vL8ve.png

Hoffentlich feede ich nicht. :D

EDIT:
War NP, Irelia top dominiert. :lol:

0vxFq.png

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht gesagt, dass veigar op ist. es klingt nur so. :D und griff der todesfee hat 1min cd, er kann also nicht gleich das ganze team auseinandernehmen. aber wenn man auf sowas trifft und 2s später ist man tot, dann ist das einfach frustriert. und ich habe griff der todesfee in dieser anwendung das erste mal so erlebt und musste erstmal merken, woher der ganze verdammte normale schaden kommt. vllt nebenbei erwähnt, griff der todesfee verursacht 30% vom leben des gegners plus fähigkeitsstärke*0,x und wenn man auf ap trimmt, kommt da was hübsches raus. aber gut, vllt kann mir ja jemand sagen, was bv ist? denn mit der abkürzung allein kann ich nichts anfangen.

@alpenbruder
ich weiss nicht, wie ich deinen kommentar interpretieren soll. aber ich schreibe es für dich noch einmal. im todesrückblick stand, normaler schaden 1277, plus eine fähigkeit von ihm und evtl. noch sein käfig. ich hatte volle leben und er hatte keinen, der ihm geholfen hat. ich hatte am schluss knapp 2000 leben. aber ich habe zweifel, dass ich ihm 1vs1 überhaupt ne chance gegen ihn gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Banshee's Veil.
Die Blase um dich rum, die Zauber abfängt.

Einfach MR (magieresistenz) kaufen und er tut schon nicht mehr ganz so dolle weh.

um mich vllt klarer auszudrücken, ich wollte nicht sagen, dass veigar op ist, aber seine verwendete kombo war sehr stark. und ich weiss, es gibt für alles einen konter oder zumindest sollte es. aber in normalen spielen sehe ich nicht, was ich für gegner habe und kann mich erst im spiel dementsprechend anpassen. dennoch bin ich der meinung, dass es op kombos und chars gibt. ist in einem solchen spiel auch nicht vermeidbar.

Das ist dann ja auch doch deine Meinung ob sie stimmt und ob du es mit deinem spielvermögen beurteilen kannst ist was anderes, nicht böse gemeint.

Als corki ist banshees Veilchen ziemlich Standard so bald man bspw Trinity und manamune hat, aber selbst ohne banshees solltest du niemals in die Range von seinem stun kommen,dass kannst du einfach nicht machen als squishybob. Als Ranges Carry halt am leben bleiben, was mit Gorki auch gut funktionieren kann mit seinem w und Flash

Ich finde der patch zeigt mal wieder morellos Inkompetenz, alistar ist schlechter als vorm remake bzw buff was der Heal nerf soll versteh ich auch nicht, irelia wird stupide weitergenerfed obwohl viele high elo Spieler sie balanced finden, viele Champs sind einfach weiterhin up wie shaco, Pantheon, galio, shen usw noch viel mehr sind nicht mal ansatzweise high elo fähig. Das beste ist jedoch dass gewisse Champs total zerschossen werden z.b. Swain, der zweite nerf ist so unnötig, swain war nie bannet oder firstpick, jetzt ist er extrem geschwächt obwohl nur das hochhieven ansich etwas skilltechnisch umverteilen werden sollte. Ich bezweifle einfach dass die selber genug Ahnung vom Game haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben