• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wards > Mia-Calls. Wenn du trotz Wards gegankt wirst, stehen die Wards schlecht. Außerdem ist mit einem gelegentlichen Blick auf die Map viel getan. In 99 Prozent der Fälle kann man Ganks voraus sehen/umgehen

Du kannst niemals gute Ganks vorraussehen. Wenn ein Fiddle von deinem Tower aus hinter dich springt. Der Alister/Andere Ganker einfach von deinem Blue aus (Du Spielst nun unten) einfach von hinter dem Tower kommt. Dumme Ganker kommen immer aus dem Fluss raus, aber die guten kennen da andere Wege. Sicher sind das net 99%. Zb, kannste es dir sicher net leisten 3 Wards immer gleichzeitig stehen zu haben, um den Busch oben (Wir gehen nun davon aus, du spielst unten), Den Fluss und Blue zu warden. Das ist zu viel Kosten und Zeit aufwand die immer zu stellen. Und das nutzt ein guter Ganker aus. Ich spiel ja öfters nun schon in 1500-1600 Elo Team Games. Da ganken die schon etwas seltsam und sind nicht mehr die normalen, man rennt in den Busch in den Fluss und wartet ganks. Sehr oft wird man einfach vom Ganker am tower gedivet ohne es vorherzusehen.

Achtung, diese Frage meine ich wirklich ernst: (Bitte nicht schlagen)^^
Nützen auch Misses im Chat wirklich was?

Mir persönlich geht es immer so das ich das Miss immer erst lese nachdem ich gestorben bin.
Was mir dagegen immer hilft sind Pings von meinen Teammates oder eben Wards.
Komischerweise habe ich nämlich die Map weit besser im Blick als den Chatlog.

Oft geht es mir aber so das man mich ziemlich fies anmacht wenn ich statt ein Miss anzusagen (z.b. Botlaner verlässt Bot in Richtung Mid) einach einmal Bot und einmal Mid pinge.
Viele meinen dann ein Miss hätte ihnen weit mehr geholfen.

Stehe ich also mit meiner Meinung zu Misses und Pings relativ allein da oder seht ihr das ähnlich?

Edit:/ Hab erst nur das Bild gesehen und dachte nur: Ashe hat ne Melee Zwillingsschwester?^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch sowas voraussehen. Ich sage ja nicht, dass du alles verwarden sollst. Aber wenn du mit dem Arsch an deinem Tower stehst, dein Lanegegner dich fast schon diven könnte und du den gegnerischen Jungler länger nicht gesehen hast, würde ich schnell zusehen, wie du da rauskommst. Wenn die Mitte fehlt, kommt diese auch meistens hinter deinem Tower raus, insbesondere, wenn eine Annie oder Malz da spielen, die dich schneller festtackern als du Tacker buchstabieren kannst.

Man muss doch nur wissen, wie viel man auf der Lane riskieren kann. Wenn man sich unsicher ist, umarmt man eben den Tower, ruft nach dem Jungler oder haut eben ab. Letztendlich gibt es nämlich nur eine Hand voll Wege, die zu dir führen. Die kann man alle im Hinterkopf behalten.

@ Arfirst

Ja, ich kenne das. Ich lese den Chat zwar mit, einen Ping finde ich aber komfortabler und da ich sowieso auf die Map schaue, sehe ich das meiste ohnehin. Ich schreibe nur noch Misses, wenn ich merke, dass einige in meinem Team ohne die Ansage nicht klar kommen. Gute Spieler behalten auch ohne einen Pieps die Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man haut einfach ab. Dann ist der Tower weg. Ich gebe lieber dem Gegner einen Kill als den Tower zu verlieren. Oft kann man am Tower noch was tun. Nur eben oft auch wieder nicht. Ist meistens wieder ne Glückssache, wie gut der Gegner Diven kann + Jungler drauf ist. Mein Jungler ist meistens daran beschäftigt Bot und Mid zu ganken. Für Top besteht meistens kein Bedarf, da ich als Solo Top Spieler sehr gut alleine klar kommen muss. Ein Gang top ist relativ schwer meistens und geht häufig in die Hose, wenn die Kerle aufpassen bzw ihren Jungle gewardet haben. Deshalb probieren wir meistens keine Top Ganks.

Nur wieso sollte ich dem ganzen Gegnerteam 150 Gold in die Hand drücken, wenn ich einem 160 Gold geben kann? Da ist die Relation falsch gesetzt von Riot. Deshalb camp ich meistens am Tower dann, deale PokeDamage, um die Chance zu erhöhen dass er beim Dive stirbt bzw. Back gehen muss nach dem Dive. So verliere ich keinen Tower und gebe nur einem einen Kill.

Was du in welcher Situation machst, ist doch situationsabhängig. Ich habe dir Möglichkeiten aufgezählt und es ist definitv manchmal besser, den Tower allein zu lassen. Wenn du als AP-Spieler im Team beide Buffs besitzt und schon 500 Gold wert bist, dein Tower aber nur noch 50 Leben hat - renn halt. Es gibt keinen Grund, dafür zu sterben. Wenn du glaubst, du kannst noch jemanden mitreißen und/oder der Tower ist wichtig und/oder dein Tod ist nebensächlich, dann ist es auch okay, am Tower zu bleiben. Das ist alles situationsabhängig. ;)

Naja dachte wir reden hier vom Early. Ein Solo Top Spieler mit Doppel Buff und 500 Gold wert? Ein wenig seltsam dann aber. Ich gehe nun davon aus, dass es noch das Early ist, weil im Mid Game noch groß zu Ganken mehr ist eh fast vorbei. Dann rennt man eh nurnoch Sinnlos über die Karte.

ist doch egal wie der skin aussieht. hauptsache es gibt den skin. hab mir jetzt einfach mal extra kayle gekauft, der ist eh billig. :D
mich nimmt es jetzt nur noch wunder, ob ich ne belohnung für meine 21 rankedspiele bekomme. mit 1260 ist man schon bronze, oder?

Ich hab mal meine MS Paint künste ausgepackt :D

Rot makiert die Wards die ich als Solotop immer stell
Grün makiert die Route des Ganks

map1dq.jpg

Und schon sieht man: Nur ein nett angesagter Miss oder Ping könnte mir helfen (da ich meist der einzige im ganzen Team bin der überhaupt auf die Idee kommt mal nen Ward zu kaufen). Kommt nix vom Team kann ich auch nix machen, da ich mich ja auch noch auf meine(n) Lanegegner konzentrien muss.

@speedyjoe SIE nich ER ;)

Wenn ich überhaupt nen Bild sehen würde. Da ist kein Bild xD Du hast glaub die Verlinkung falsch gesetzt. Lad das bild am besten hier auf CB hoch. Du musst nämlich eine direktverlinkung machen und keine auf Imageshack als beispiel.

Genau und wenn der Jungler als Beispiel den Grünen Weg nimmt kannste nix dagegen machen, weil diesen Ward kann man sich einfach nicht dazuleisten, das wären jedes mal 150 Gold aus dem Fenster geworfen alle 3 Minuten.

Ich stelle mein Ward, was du da rot makiert hast, weiter vorne an der Ecke von dem Baron, dann seh ich manchmal noch den eingang zu unserem Blue unnd wenn der Jungler in den Eckbusch rennt.

Malock schrieb:
Ich stelle mein Ward, was du da rot makiert hast, weiter vorne an der Ecke von dem Baron, dann seh ich manchmal noch den eingang zu unserem Blue unnd wenn der Jungler in den Eckbusch rennt.

So ist es am besten. :) Ich mag die Leute nicht, die den Ward im Busch beim Flussanfang stellen. :<

Besonders witzig ist es dann immer wenn sie zum Ward stellen in den Busch reinlaufen und der Jungler wartet schon ;) -> Zack "An allie has been slain"

Ist hier jemand beim nächstens Esl Cup am Freitag dabei? Irgendein team noch? :O Hab letztes mal beim Cup Demanica wieder 2 Freunde wiedergefunden, nachdem wir beim Halbfinal rausgeflogen sind gegen Gamed!de :D

Mal ne ganz andere Frage. Was macht ihr mit Teammates die euch als Jungler die Junglecreeps wegkillen ? Also außer nett ums aufhörn bitten.

Solle der Typ selbst mal jungeln. ;)

Wenn du merkst dass er damit trollt: Melden.

Drauf scheißen und ganken wie die Hölle. Ich mach als Jungler nicht eine Route durch. Ich mach Blue, wölfe, Geister und sitze dann in der Mitte. Danach back und die Golems danach wieder Gank. Dann Wölfe und nächster Gank.

Finde man sollte einfach Ganks bringen anstatt die ganze Zeit im Jungle rumzusitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben