• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iRequest schrieb:
Hat hier denn schon jemand Leona ausgiebig getestet?

Ja.

In meinen Augen ist die gute ein wenig zu stark.
Der AoE haut ziemlich rein, 2 Stuns dazu noch ordentlich DMG..

HURR wieder nur Idioten am Start DURR
Zusätzlich avg queuetimes von 14min JUHU! da fuck Riot.

Defeat No. 3

1: Gegner zu arg von Top/Midlane gefeedet - 0 4
2: Close Game. YI muss weg weil wohl Mama essen gemacht hat, rennt 1v5 rein entscheidet das 50min Spiel (wir hatten alles down standen sogar schonmal am Nexus) - 8 8 15
3: AP Kog Top feedet Akali DC nach 0 2, Duolane Leona ist retarded - 3 2 iwas.

Leck mich fett. Wut.

Zuletzt bearbeitet:
Doch gerade wenn man dabei ist das Spiel zu entscheiden und der eine Fehler passiert, welcher das Spiel nur noch davor bewahren kann gewonnen zu werden. Das ist sehr sehr ärgerlich. Und warum? Grund siehe oben. Noch ärgerlicher als es eh schon war.

Und genauso ärgerlich ist es, wenn man wieder Leaver und idioten in sein Team gesteckt bekommt, nur weil das MM System dich auf 50/50 halten möchte...

Ich bin vorhin endlich auf Stufe 30 gekommen und habe direkt mein erstes ranked Spiel absolviert. Naja, leider haben wir nach vielversprechendem Start meinerseits (7 0 7) verloren, aber ich hatte eigentlich sogar Schlimmeres erwartet :)
In der Ergebnisübersicht stand nun allerdings ungewertet. Liegt das daran, dass wir verloren haben oder wie kommt das? Mich interessiert insbesondere wann und wie man diese Elo-Punkte erhält. Kann dazu einer was sagen?

Zu Leona: ich habe mir die auch geholt, weil ich sehr gerne Jarvan spiele. Ich persönlich finde es spaßig mit ihr zu spielen, muss mich allerdings anschließen. Man hat schon äußerst gute Möglichkeiten dem Gegner zuzusetzen, ich denke das wird noch nachträglich nach unten korrigiert ;)

Du mußt erst eine bestimmte Anzahl an Ranked Matches absolviert haben, bevor du eine Elo-Zahl bekommst. Solange giltst du immer noch als unranked.

Ach so ist das, quasi wie die Platzierungsmatches bei SC2 :) Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig wieviele Spiele man machen muss? Hoffe ja mal, dass das keine Unsummen sind...
Und bestimmt sich der Punktwert dann hauptsächlich nach Sieg oder Niederlage oder wird da doch tiefer gehend geschaut?

Kommt so in etwa nach 6 Spielen wenn ich mich richtig erinner, also nicht allzuviel. Und es zählt nur Sieg oder Niederlage - was auch gleichzeitig der Haken am System ist. Verliert dein Team ist es egal wie gut du selbst gespielt hast.

Die ersten paar Spiele bringen richtig viel Punkte 30-40 damit die guten Spieler sich direkt ab Start oben in Richtung ihres Elos machen.
Leider verliert man aber auch so viele um die schlechten flux nach unten zu bekommen.

Du kannst nach jedem Spiel deine ELO trotzdem sehen: Einfach im Scorescreen oben rechts in den Kasten schauen.

son drecks game, starte lol Um 17:45, warteschlange von 1h. Einfach dreist ich mein es gibt doch auch leute die abends mal ne runde spielen wollen und nicht immer eine stunde einplanen können.
sry für den flame aber das regt mich echt auf...

machs wie die meisten und log erst gar nicht aus...

letzten endes muss man einfach genug punkte haben, um eine platzierung zu erhalten. die kann man natürlich durch verlieren wieder verlieren, unter eine bestimmte punktzahl sinkt.

iRequest schrieb:
Die ersten paar Spiele bringen richtig viel Punkte 30-40 damit die guten Spieler sich direkt ab Start oben in Richtung ihres Elos machen.
Leider verliert man aber auch so viele um die schlechten flux nach unten zu bekommen.
(...)

Ich weiß dass dieser Umstand der Realität entspricht, deswegen möchte ich auch garnicht mit dem Post an sich argumentieren, sondern mit dem System dahinter. Für 1-gegen-1 mag diese Bewertung ja in Ordnung sein, aber wie schnell hat man mal 5 Siege oder Niederlagen hintereinander weil man irgendwelche Pro-Typen im Team hatte und eigentlich garnicht gebraucht wurde, oder man kassiert Niederlage nach Niederlage weil man Leaver/Feeder/Trolls im Team hatte. Anfangs tut das dann gleich richtig weh (der Wertung zumindest), später ist es dann irgendwann egal und mittelt sich weg, da das gegnerische Team ja die gleichen Chancen hat, nen Leaver zu bekommen. Aber wenn die ersten 5-10 Spiele gut laufen landet man gleich mal bei 1300-1400, wenn sie schlecht laufen (wofür man nicht unbedingt was können muss) kommt man dagegen bei 1000 oder noch weniger an. Und wie gesagt, das mit dem gut oder schlecht laufen muss für eine geringe Anzahl Spiele nicht unbedingt mit dem eigenen Können zusammenhängen, da entscheiden auch Glück und Pech eine Menge mit.

Ein differenzierteres Verfahren hätte ich auch schöner gefunden, aber kann man nicht ändern... In meinem ersten Spiel war auch direkt die Top-Lane am Feeden und einer der beiden hat dann später auch noch das Spiel verlassen. Ein Traumstart quasi :lol:

Btw: in dem kleinen Kasten rechts oben stand bei mir lediglich "ungewertet", daher kam ja meine Fragestellung...

Reicht es eigentlich, wenn man von jedem "Spieltyp" (Tank, Offtank, Range-DD, Melee, Mage, Support) wenigstens einen Champ halbwegs spielen kann oder sollte man da verstärkt auf Vielseitigkeit schauen? So als kleiner Tipp von Leuten, die bereits länger dabei sind ;)

Ich habe mich auf einen Spieltyp konzentriert..
Machen die in den "Pro" Teams auch so ;)

Linak bsp spielt nur die Jungler
xPeke Mage etc

Das klingt ja noch viel besser. Ich hatte mir jetzt immer welche aus den verschiedenen Kategorien herausgesucht, die ich ganz gut fand, aber da kann man halt auch mal durcheinander kommen ;)

Shurkien schrieb:
Ich habe mich auf einen Spieltyp konzentriert..
Machen die in den "Pro" Teams auch so ;)

Linak bsp spielt nur die Jungler
xPeke Mage etc

Macht in solo Queue recht wenig Sinn, man sollte eher von jedem Typ ein sehr gut können, außerdem spielen pros meistens temporärer starke champs, da sich die balanced mit jedem Patch stark verändert.

Naja, du solltest schon alle Rollen im SoloQ ausfüllen können. Es bringt halt nichts, der zweite im Team zu sein, der nur Jungler beherrscht. Vor allem auf den hinteren Pickplätzen musst du nehmen, was übrig bleibt, wenn du die Teamzusammenstellung einigermaßen sinnvoll gestalten willst.

Und ja, das Elosystem ist nicht wirklich für 5v5 gedacht. Dennoch bist du auf lange Sicht die einzige Konstante im Matchmaking und daher bestimmt, bei genug Rankedspielen, auch nur dein Können. Anfangs macht das natürlich weniger Spaß, aber mit Geduld funktioniert es ganz gut.

Ich spiele ja jetzt immer Yorick im Ranked und selbst wenn ich als letzter picken darf hab ich da immer Glück, werde zwar regelmäig geflamed vom eigenen Team und ausgelacht vom Gegner Team
Aber sobald ich dann Manamune und Boots hab hau ich Solotop alles zu brei, auch wenn noch der Jungler zum ganken kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben