• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PurtzelSoldat schrieb:
Doch er ist definitiv etwas zu stark.

Wow !! Das ist mal eine Argumentation.
Ich finde Yorick völlig ok. Er ist jetzt ein Mordekaiser auf Ad. Auf der lane ist er im Gottmodus aber ist schwach gegen Ganks, bis level 6 stirbt er ab da kann er je nach Skill des spielers einen Mitnehmen.
Er pusht zu viel und in den ersten level ist er sehr anfällig.
Kein Escape und auch keine Mobility. Außerdem kein Stun und keine initiation skills.
Mehr fällt mir zurzeit auch nicht mehr ein.

@purtzelsoldat ich würd gern mal mit dir ein game machen :) ich muss mich weiter skillen

Ich hatte einfach keine Lust zu sagen weshalb ;).
Add mich einfach ingame: unleashd,falls es keine Ironie war lol.

Also mal zu Yorick, er hat vielleicht kein CC aber er keinen deinen Ranged Carry kopieren wordurch ihr dann 2!!!!!! habt, vielleicht klingt das nicht allzu überzeugend aber das ist es auf jedenfall. Er ist ein seeehr starker Laner, auch wenn es oft dazu kommt, dass die Lane gepusht wird, dann kann man sich einfach Wards kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ulti ist fürn PoPo ;)
Selbst wenn der Carry dann 2x da ist so gammelt der Geist da immer nur rum, greift nie wirklich an und steht wenn eh zuweit weg

Ich bin selbst Yorick Spieler...
Der Geist bleibt idR einfach stehen und macht GARNIX

deswegen sollte man alt+rechtsklick drücken.
Seine Ulti ist stärker als die von Zileam

@ Shurkien

Hier flamed doch keiner, nur, weil dein aktueller Lieblingschampion einmal als "overbuffed" bezeichnet wurde... Imho gibt es nicht viele Meelee-Champions, die auch gegen Ranged-Lanegegner so viel Sonne sehen. Yorick braucht nur seinen E-Spell um zu harassen und ist quasi ungankbar in der Lane. Zudem bringt er im Teamfight viel mehr als die von dir aufgezählten Vergleichscharaktere, weil er direkt ein 6v5 draus macht (ein Ghost war lange Zeit der einzige Grund, weshalb man Morde überhaupt pickt. Und Yorick muss für den Ghost nicht einmal jemanden töten). Die Manakosten sind auf Yorick hoch, ja, aber das bekommt man mit Träne der Göttin hin und die ist schnell erfarmt. Es ist aktuell definitiv "einfach", mit einem Yorick zu bestehen. Das gefällt auch mir, weil er vorher einfach UP war. Gefühlt ist er jetzt aber tatsächlich einen Tick zu stark, zumindest bei Blindpicks, bei denen man nicht sieht, dass man Yorick kontern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist halt das noch keiner weiß wie man den richtig kontert und harras mit dem E ist zwar eine nette angelegenheit aber nach ~10 benutzungen hat sich das..
Deswege harrasse ich lieber mit dem W :)

Toll, aber ehrlich: Was du machst, ist kein Maßstab. Wie man behaupten kann, Yoricks Ulti wäre für den Popo, ist mir ein Rätsel. Und ein Slow ist kein CC? Sorry, aber guck dir doch einfach mal ein paar High-Elo-Streams an, in denen Yorick gespielt wird, und finde heraus, warum der dort beliebt ist und bei dir mal gerade so balanced. Und was ist an "nur" (?) zehn Benutzungen des E-Skills schlimm? Wenn du auf diese Weise deinen Lanegegner nicht aus der Lane bekommst, machst du etwas falsch.

@ MoS.24

Yoricks Escape-Skill ist der Slow. Er ist zudem stabil genug, um in der Zeit wieder bis zum Turm zu laufen. Ich weiß auch nicht, weshalb er leicht zu ganken sein soll. Klar, es gibt Helden, die noch schwieriger zu ganken sind, aber "leicht" ist anders. Zudem pusht er nicht so gut wie Mordekaiser und muss es auch nicht. Es reicht auf der Lane völlig, E auf den Gegner zu hauen und stur zu lasthitten. Damit pushst du nicht mehr als jeder andere Held auch. Als Morde gegen Yorick hatte ich ihn jedenfalls nach zwei Wellen gegen seinen Turm gepusht, weil es mit Morde schlicht nicht anders geht (und pushen mit ihm auch sinnvoll ist.)

Was bringt ein Geist der nicht angreift und nicht wirklich kontrollierbar ist..?

Und nein, ein Slow ist für MICH kein richtiger CC. Die meisten Champs bekomme ich mit den 10e Skills aus der Lane, klar aber sobald dann ein Jungler kommt bin ich matsch.

Ebenfalls schafft man es niemals so schnell zum Tower wie der W-Geist lebt

Shurkien schrieb:
Deswege harrasse ich lieber mit dem W :)

Hm, mit W wird die Lane unabdingbar gepusht.
Mit dem E-Skill wird nur der Gegner harasst und man selber erhält noch Leben zurück.
Der intelligente Spieler pickt da den in den meisten Fällen besseren Skill, nämlich E ;).

Shurkien schrieb:
Und nein, ein Slow ist für MICH kein richtiger CC. Die meisten Champs bekomme ich mit den 10e Skills aus der Lane, klar aber sobald dann ein Jungler kommt bin ich matsch.

Du wirst vom Jungler immer gegankt?
Klar, weil du auch andauernd mit W pushst :D.

Ein Slow IST eine Form von CC.
Deine Meinung tut da nichts zur Sache, das ist Fakt!

Malock schrieb:
... Kennst du alle Timer auf der normalen auswendig? Kennst du alle Fogs auswendig bei der normalen Karte auswendig? Oder spielst du nur einfach darauf? ...

Ich will keinem zu nahe treten, und es soll ja schließlich jeder so spielen, wie er will.

Ich für meinen Teil will einfach nur Spaß haben. Das ganze eSport Getue geht mir persönlich gewaltig auf den Keks... Und ich halte es für total bekloppt.

Aber wie gesagt... Wer so spielen will, der soll das machen. Ich für meinen Teil hätte gerne etwas Abwechslung bei den Karten. Bei Battlefield spiel ich auch nicht immer die gleiche Karte... (BF2 mit Karkand mal ausgenommen...)

Wenn wir vielleicht wieder dazu übergehen könnten, sachlich darzulegen, was wir meinen, würden hier auch nicht mehr so viele Missverständnisse entstehen.

Falcon, wieso lässt du jetzt die "diese eSports-Getue ist mir zuwider"-Ader raushängen, nachdem du eine Seite vorher behauptet hast, die Karte auswendig zu können? Malock hat Recht mit den angesprochenen Problemen, was aber auch nur seine Reaktion auf die "Zufallskartenauswahl" war. Wenn die Karten wählbar bleiben, besteht doch kein Problem - um mehr ging es nicht.

Shurkien, du scheinst auch solange am Rad zu drehen, bis es passt. Ein Slow ist ein CC, der Geist ist einwandfrei kontrollierbar und greift auch an und die Lane muss man nicht puschen. Das sind die Fakten. Es spricht natürlich nichts dagegen, Yorick weiterhin zu beobachten und keiner hat hier nach der Nerfkeule im nächsten Patch gerufen. Aber erlaube uns bitte, die Meinung zur aktuellen Diskussion darzulegen und zu begründen und sieh nicht immer gleich einen Angriff auf deinen Yorick mit deiner Spielweise darin.

Ich habe Heimerdinger einfach gekauft und muss sagen, dass ich mit ihm ganz gut klar komme.
Er ist am Anfang echt gut in der Sololane, mit einem Partner zwar auch aber da macht er eigentlich kaum Schaden sondern führt nur dazu, dass sich die Gegner nicht trauen anzugreifen.
Sobald es zu den ersten Teamfights kommt taugt er leider nicht mehr besonders viel da man zu dem Zeitpunkt einfach zuwenig Fähigkeitspunkte hat, das wird später aber besser. Deshalb kann man ihn auf der 3v3 Karte eher nicht spielen da es hier ja schon früher zu Teamkäpfen übergeht.
(wie gesagt bin LvL 15, aber falls noch ein Anfänger mit der Idee spielt ihn zu kaufen würde ich nicht abraten)

@Jirko
Bei allen anderen Onlinespielen Funktioniert es doch auch mit mehreren Karten, wieso sollte es bei LoL nicht gehen?
Einzig die Tasache, dass in manchen Karten oft gewisse Rassen/Champions leichte Vorteile haben spricht dagegen. Allerdings ist LoL meiner Meinung nach sowieso nicht so ausgeglichen, dass das einen Unterschied macht.

Aber erlaube uns bitte, die Meinung zur aktuellen Diskussion darzulegen und zu begründen und sieh nicht immer gleich einen Angriff auf deinen Yorick mit deiner Spielweise darin.

Ich habe eure Meinungen nie kritisiert, lediglich wieder diese "OP!!1!" geschreie ;)!
Ich harasse nur mit W weil dieser eben mehr DMG macht, klar nehm ich anfangs E bis das Mana leer ist aber dann nach möglichkeit nurnoch W, günstiger und der Dmg ist höher zudem ist es idR damit leichter zu farmen.
Dann erklärt mir doch bitte wie der Geist kontrollierbar sein soll, mit Alt+Rechts funktioniert es nicht, ich wüsste keine möglichkeit wie es noch gehen sollte..
Ich denke jedoch immernoch das Yorick (wie jeder neue Champ der stark ist) einfach nochnicht gewusst ist wie man den kontern soll, ok es gibt Allrounder wie Mordekaiser, aber der kann grundsätzlich eigentlich fast alles countern

Das für euch Slow eine Art des CC ist (und für viele auch) habe ich nie abgestritten, für mich ist es das eben nicht.
Für mich ist CC eher sowas wie Stun,Snare,Fear disables allgemein

Warum sollte man nicht wissen wie man Yorick zu kontern hat?

Er spawnt ein Geist. Entweder du killst das Ding oder es prügelt auf dir rum.
Das ist der Konter. Und das kann er gerade zu gut. Er überlebt keine Ganks? Wie bitte?
Er steht locker 1v2 und kann dabei beide noch ordentlich vermöbeln.

Genaue Erläuterungen lass ich jetzt mal außen vor, aber zu stark ist er momentan.
Da wird auch ein kleiner Nummernnerf kommen. Stell dich schonmal drauf ein.
Völlig OP ist er nicht, aber over the top schon.

Und die Argumentation ob für dich (persönlich) Slow ein CC ist, ist ja mal wohl voll daneben.
Auch ein Slow ist CC. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, aber es bleibt ein CC. ;)

@Falcon
Ohne dieses Wissen wirst du es nicht in der Ladder nach oben schaffen, da mit einer solchen Einstellungen auch meist auch andere Baustellen offen sind. Grundsätzlich ist das nicht falsch. Wenn du glücklich bist und nur aus Casualgründen spielst, ist das dir nicht zu verübeln. Aber viele wollen sich mit sowas messen und besser werden. Also verurteile uns bitte nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er spawnt ein Geist. Entweder du killst das Ding oder es prügelt auf dir rum.
Das ist der Konter. Und das kann er gerade zu gut. Er überlebt keine Ganks? Wie bitte?
Er steht locker 1v2 und kann dabei beide noch ordentlich vermöbeln.

DIe Geister sind aber auch gerne verbuggt, Champ steht daneben und die kloppen trotzdem auf Creeps ein bsp :/..
Ich sagte auch nie das er garkeine Ganks überlebe, aber in 70% der Fälle gehe ich drauf, nehme zwar zumeist noch einen mit (manchmal auch beide) aber sobald Exhaust drauf ist... ouhje endet böse :P

Das Ding ist halt, die Ghoule machen recht moderaten Schaden leben dafür aber halt von Haus aus nicht lange, wenn du sie kloppst sind ~3Hits weg in denen du hättest Creeps lasthitten können, da muss man halt entscheiden was man tut.

Wiegesagt, für mich ist Slow keine Art des CC, ihr seht das anders ist ok aber persönlich werden muss man da wirklich nicht..

Ich bin nicht persönlich geworden. :(

(Heimers Turrets sind genauso verbuggt)

DIe Geister sind aber auch gerne verbuggt, Champ steht daneben und die kloppen trotzdem auf Creeps ein bsp :/..
Ich sagte auch nie das er garkeine Ganks überlebe, aber in 70% der Fälle gehe ich drauf, nehme zwar zumeist noch einen mit (manchmal auch beide) aber sobald Exhaust drauf ist... ouhje endet böse :P

Siehst du, meine Argumentation. Das kann im Moment sonst kein Anderer wirklich gut.

Das Ding ist halt, die Ghoule machen recht moderaten Schaden leben dafür aber halt von Haus aus nicht lange, wenn du sie kloppst sind ~3Hits weg in denen du hättest Creeps lasthitten können, da muss man halt entscheiden was man tut.

Was sie einfach zu stark macht. Entweder du musst dich mit den Gesellen beschäftigen oder verlierst zu viel HP.

Shurkien schrieb:
Wiegesagt, für mich ist Slow keine Art des CC, ihr seht das anders ist ok aber persönlich werden muss man da wirklich nicht..

Wir sehen das nicht nur anders, es ist eine Art des CC.
Da gibt es keine Argumentation und kein "ich sehe das aber anders".
Ein slow fällt nun einmal unter die Kategorie "CC, das ist Fakt.

Ich denke, dass Riot mit dem Buff endlich ihre Vorstellung, wie sich Yorick spielen sollte, erreicht haben.
Allerdings bin ich wie iRequest ebenfalls der Meinung, dass Yorick in der Lane derzeit ein wenig zu stark ist.

Die Geister mögen zwar nicht viel aushalten, allerdings ist der Cooldown von Yoricks Skills auch so kurz, dass er nach dem Tod eines Ghouls schon fast wieder einen neuen erzeugen kann.

Naja, wenn sie die Laningphase von Yorick nerfen, dann müssen sie genauso auch die von Lanewick,Lanedyr, Morde nerfen..
Das sind auch so kandidaten die du einfach nicht aus der Lane bekommst..

Die Laningphase ist auch das einzige wo Yorick derzeit tatsächlich zu stark ist. Später gibts schlimmere Champions :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben