• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woher kommen die Vorurteile? Es ist halt Tatsache, dass ein großer Teil der Gaming Community negative Erfahrungen mit Franzosen gemacht hat. Gut spielende Franzosen fallen durch das Raster, da sie meist auch in der englischen Sprache kommunizieren und so gar nicht erst als Franzosen auffallen. :P
Macht allerdings auch kein Sinn darüber zu diskutieren, an den nervigen Spielern, die es ablehnen sich in Englisch zu vertständigen, wird sich hierdurch eh nichts ändern.
Im übrigen hab ich auch genügend deutsche Premades gesehen, die selbiges tätigten.

Zurück zum Topic; was ist mit Leona passiert? Seit ~20 Spielen nicht mehr gesehen. :p

EDIT:
Falcon schrieb:
Du sollst ja auch net Spanisch reden, sondern Englisch. Und dass Englisch bei den Franzosen keinen hohen Stellenwert hat, ist nur umso trauriger und ein weiterer Grund sie zu meiden.

Ich habe in nahezu allen Spielen, in denen ich jemals auf Franzosen gestoßen bin, einen negativen Eindruck bekommen. Auf Bitten hin, man möge Englisch sprechen, wird man ignoriert. Wenn sie fest stellen, man ist Deutscher, wird man meist sogar auch noch gekickt. (BF etwa) Oder man hat einfach nur eine Dauerdröhnung der "tollen" französischen Sprache im Ohr (Xbox Live).

Kann ich so unterschreiben, allerdings in SC2/WC3

Ehrlich gesagt mir sind solche Franzosen lieber als die Russen.
Natürlich bin ich die zwar los aber, ich hab nie wie ihr erlebt das Franzosen ihre Landessprache gesprochen haben. Ich hatte einige Franzosen gerade noch ein Premade aus Frankreich die konnten zwar kein bisschen Englisch aber sie haben es versucht.

Bei den Russen, bei sehr vielen, ich will nicht alle sagen dann ist es gelogen. Da fehlt die Lateinische Tastatur, die schreiben etwas man kann nicht mal entziffern was :freak: . Wenn man schreibt "pls english" dann wird man nicht wie bei wenigen französisch Sprechenden ignoriert, da wir wissen das die Russen wenigstens Eier haben wird man beleidigt :(, was ich nicht gut finde.

Ich find es einfach gemein.
Die Franzosen können nicht so super spielen aber mit denen machts Bock.
Es ist mir sowieso egal ob ich verliere oder gewinne, wenn ich gewinnen will nehme ich einfach Mundo :D
MFG
AFFA 81

In meiner Counterstrike Zeit waren Franzosenserver die Hölle, die haben mehr gelabert und geschrieben als gespielt, sehr kommunikativ unsere Nachbarn.

Und Leona sehe ich eigentlich noch rel oft, eigentlich jedes dritte mal wenn ich 5n5 spiele.
Wahrscheinlich aber auch nur weil ein Freund von mir die öfters mal spielt.

Ich hoffe die bekommen das mit dem Serversplit ohne Bugs oder Fehler hin...

ich prognostiziere 18 bis 24h downtime.

grad angefangen bisschen ranked zu spielen. bis 1380 hoch, dann zwei mal support gespielt. notiz an mich: carry spielen!

Hab schon wieder eine Frage an euch :)

Nutzt ihr die Smart Cast Funktion (Shift + Fähigkeit)?
Ich habe die erst relativ spät entdeckt und konnte mich bis jetzt nicht wirklich daran gewöhnen.
Was ich dagegen immer nutze ist Selfcast. Ziemlich praktisch^^

ich kannte bis jetzt beides nicht. :) aber smart cast versteh ich nicht ganz. der cursor muss über dem gegner sein, sonst funktioniert es nicht. wäre man denn nicht schneller, wenn man es von hand macht?

nein, guck mal, was ist schneller? :)
taste - cursor an richtige stelle - linksklick
cursor an richtige stelle - smartcast

probier mal als janna noch schnell über die mauer zu flashen, Q setzen, auslösen und gleichzeitig noch freund shielden. ;)
oder mit malz deine EWQR kombo mit klicks schnell genug zu bringen.

besonders bei schnellen bursts wie annie, malzahar, le blanc etc. fällt das extrem auf wenn man es verinnerlicht hat. bei anderen eher vernachlässigbar.
hilft auf jeden fall sich die ganze smartcasterei näher zu betrachten. und der cursor muss nicht unbedingt über dem gegner sein, kommt auf den spell an.

Ich hab meine Smartcast-Tastenkürzel auf Q-W-E-R (statt Shift+Q-W-E-R) gelegt. Sprich, ich spiel eigentlich nur mit Smartcast.

Nur bei bestimmten Chars stell ich am Anfang des Spiels kurz 1-2 Skills auf den "normalen" Modus. GP Ult beispielsweise, wo die Reichweitenanzeige nützlich ist.

Malz Combo ist so wesentlich einfacher, dito mit Annie. In gefühlter einer Sekunde zu machen.
Bei Cass find ichs fast schon notwendig, mit Smartcast zu spielen um E zu spammen und gleichzitig herumlaufen zu können.

Ist natürlich alles Gewohnheitssache, aber imho ist SmartCast schon rein von mechanischer Seite überlegen. :)

Was sind denn smartcasts?

Wäre jemand so net das am beispiels eines Malz oder Annie(spiele die beiden selbst) zu erläutern.

Falls du schonmal karthus oder Cassiopeia gespielt hast weißt du was smartcast sind.

es bedeutet einfach der der skill den du benutzt direkt and die stelle deines cursors gewirkt wird.
Du musst also nicht erstmal q drücken und dann das target ancklicken. Einfach den Cursor über deinem Ziel halten und shift+q (oder anderen skill) drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Kithron schrieb:
Was sind denn smartcasts?

Wäre jemand so net das am beispiels eines Malz oder Annie(spiele die beiden selbst) zu erläutern.

ohne (10 schritte):
Q - linksklick - E - linksklick - W - linksklick - R - linksklick - ignite - linksklick

mit (5 schritte):
Q - E - W - R - ignite

so kann man es denke ich mal zusammenfassen. ;)

mobile tribunal klingt für mich genauso wenig ansprechend wie das normale.

@ atzenpower

ah verstehe hab zwar cassio noch nie gespielt aber karthus 1-2 mal vor einem Jahr, beziehst dich auf seinem Q-spell.
Deswegen kam ich damals mit dem garnet klar hab nichts mit Q getroffen und mich gewundert wieso die gegnerischen Karthuse immer so verdammt gut zielen konnten obwohl ich immer in bewegung war. :rolleyes:

Damit hat man ja ein Riesenvorteil. für welche champs würdet ihr smartcasts noch benutzen?
Also für Annie oder Malz klappt das auch so ohne super bei spell combos den mauszeiger an der selben Stelle lassen und schnell Taste+ linksklick glaub nicht das ich damit 2-3 sec langsammer bin als andere mit smartcasts.

Eigentlich bei allen Castern.

Malz+Annie mit ihrer Combo. Lux, LeBlanc, Brand, Morgana, etc...

Sobald du dich dran gewöhnt hast, wirst du es warscheinlich eh auf allen Chars spielen wollen, selbst wenns nur Skills wie Warwicks Q, Gangplanks Q oder dergleichen sind.

Ich stells nurnoch für Skills um, bei denen ein Radius entscheidend ist. GP Ult oder Malphite Ult beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
die Tasten zu benutzen is doch eigtl standard dachte ich? .... jedesmal klicken dauert doch viel zu lange!

ich empfehle es bei jedem champ!

Hat jemand hier Erfahrung mit dem League of Legends Mac Client? Könnte man gebannt werden wenn man diesen auf dem EU-Server nutzt oder ist das Riot schnurz egal?

Weil ich würd auch gern vom Lappy aus zocken, aber nuja ^^. Alternativ weich ich eben noch auf den US-Server aus, wäre zwar doof aber bevor man gebannt wird :]

hmmm ich kann smartcarst mit jedem spell nutzen? spiele akali und teilweise wirds etwas hektisch den "passenenden" champ zu suchen und zu klicken
was apssiert denn wenn ich etwas anvisiere und da ist gar kein ziel?

Dann wird nicht gecastet, ausser es ist ein skillshot

auf akali auch sehr sehr nützlich. musst es dir so vorstellen, ist im grunde genau das gleiche wie normales caste, bloß ohne den linksklick.

möchte wer mit über die downtime wetten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben