• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich wollte nur damit ausdrücken das eig jeder schon etwas hat/hatte um aufschließen zu können.

Muss irequest zustimmen.
Was ist nur passiert damit Gangplank OP wird ?
Ehrlich gesagt nur ein Slow, der am nächsten Patchday generft und 10 mehr Schaden.

Gangplank
Grog-Soaked Blade
No longer reduces healing and regeneration, but now slows movement speed by 7%
Now stacks up to 5 times, but duration reduced to 3 seconds from 10
Damage changed to 4-21 from 5-19
Parrrley
Fixed a bug where Parrrley could sometimes restore gold to other players
Now applies Grog-Soaked Blade
Raise Morale duration increased to 7 from 6
Cannon Barrage damage increased to 75/120/165 from 65/110/155

Sagt mir mal eins was ist so großartig passiert? Ein Slow und kleine Feinheiten. Gangplank wurde nur durch euch OP. "GP ist op" "er ist firstpick weil er zu op ist"
Bei mir ist es gleich geblieben.

Das sind solche Sachen wie bei Kayle, erst wird sie verflucht dann merkt man das sie Super ist, danach wird sie auch generft.
Bei Gangplank hat man das nach einem kleinen Buff gemerkt. Er war schon vorher knapp unter dem durchschnitt, jetzt ist er mit dem Slow im neuen Meta und passt super zum Junglen.
Er ist Durchschnittlich.

Was ist mit Udyr passiert, das er aufeinmal OP bezeichnet wird? Habe nichts dazu gefunden.
Ich sags euch in paar Wochen ist Lane-Trundle der Hit.

iRequest schrieb:
Auch wenn du mit Fiddle in dem Falle nichts reißen konntest, Spieler wie du sind in dieser Sache nicht der Maßstab und deine Ansicht von Balancing ist verdreht.
Ist etwas auf dem Papier anderem überlegen, muss es geändert werden.

Nein, meine Ansicht ist ganz sicher nicht verdreht. Ich hasse diese UP/OP Schreier. Meiner Meinung nach sollte man behutsam Änderungen an der Balance vornehmen. Das allermeiste ist auch recht gut ausbalanciert.

Schlimm wirds, wenn Spieler "OP!" schreien, weil sie auf die Fresse kriegen und nicht erkennen, das sie einfach schlechter spielen. Das hat in 99% aller Fälle rein gar nichts mit der Champion Balance zu tun.

Ich finde zum Beispiel auch Gangplank nicht zu stark momentan. Sicherlich ist er stärker als früher... Aber da stell ich mich halt eben drauf ein und gut ist.

Sieht man doch ganz einfach daran, das, wenn man richtig mit Fiddle junglet, den Dragon innerhalb von 5 Minuten Solo machen kann und danach level 6 direkt zum Ganken ist.

Letztes mal, als ich das gesehen habe, dachte ich mir auch nur so, wie OP das eigentlich ist, aber das hängt davon ab, wiegut derjenige spielt.

Op sind einfach Champions, die sogar jeder Idiot gut spielen kann.

Hat man ganz leicht am Yorick nach dem Buff gesehen. Irgendwie war jeder Spieler, der Yorick spielt, sau gut aufeinmal.

Rumble ist auch nen gutes Beispiel damals. Er war einfach so stark, jeder hat mit ihm gerockt und keiner weiß wieso aufeinmal Spieler X so gut spielt. Dann kann man einfach mal überlegen, dass es am Balancing liegen muss.

@Malock

Die champs von denen du redest nenn ich noobchamps.
man braucht einfach nix können um mit ihnen gut zu spielen oder gleich zu dominieren.

edit:
hab herausgefunden was mit dem tribunal los ist: Link
RiotRara schrieb:
Beschwörer des Tribunals!

Wir wissen, wie viel Zeit ihr investiert habt, um Feeder, Trolle und sonstige unerwünschte Elemente von ganz Valoran auszusortieren. Ihr habt in vielen Fällen abgestimmt und es wurde viele Urteile gefällt. Ihr habt so hart gearbeitet, dass wir euch eine Pause gönnen wollen und in der Zeit eine Wartung an unserem Tribunalsystem durchführen. Wir hoffen, das Tribunal nächste Woche wieder für euch online zu haben. Weitere Updates folgen!

Riot Games bedankt sich bei euch, Beschwörer des Tribunals, für eure unermüdlichen Dienst für die Liga und dafür, dass ihr League of Legends spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hach! Doch noch zwei gute Runden gehabt! Trotz einem Troll im zweiten Spiel, der rumgepöbelt hat und auch sonst nix gerissen hat... Nun kann ich beruhigt schlafen gehen :D

Hatte heute außerordentlich viele "Aussetzer" beim Glück mit meiner (Random-)Teamwahl :rolleyes:

Durzo schrieb:

:rolleyes:

Tut mir leid Durzo, aber bei dem
man braucht einfach nix können um mit ihnen gut zu spielen oder gleich zu dominieren.
kann ich dir nicht zustimmen. Natürlich gibt es champions bei denen man sich weniger anstrengen muss, aber das wars auch schon.

Die Sache ist es die zu meistern ;).

Es gibt viele leichte Champs wie Annie, aber die meisten können nicht mal ihr Combo

Also ich hab bei LoL die Erfahrung gemacht das man die Chars wircklich unterschiedlich spielen muss um zum gewünschten Erfolg zu kommen.

DAs wichtigste bei LoL scheint mir aber wircklich das Teamplay zu sein. Alleine ist man da meistens eh nur das opfer, wenn einen das gegner Team koordiniert in die mangel nimmt.

Und das ist das Problem von Lol. Das Teamplay wird nicht gefordert.
Warum gibt es keine Ingame Teams?
Warum gibt es mehrere Ladder wo nur einzelpersonen bewertet werden?
Okay man kann eigentlich nur gewinnen wenn man im Team spielt, das wird auch belohnt mit Elo , aber eine Frage seit ihr mit dem System zufrieden?

Man muss ein Team system dazu bauen.

Zu den Champions : jeder hat ne andere Spielweise es kommt nur drauf an welcher wann am besten ist.

MoS.24 schrieb:
Und das ist das Problem von Lol. Das Teamplay wird nicht gefordert.
Warum gibt es keine Ingame Teams?
Okay man kann eigentlich nur gewinnen wenn man im Team spielt, das wird auch belohnt mit Elo , aber eine Frage seit ihr mit dem System zufrieden?

Was genau meinst du? So ein pseudo Holzligen-System wie in SC2 braucht imo keiner. Da ist bereits das 5er ranked ELO bei weitem akurater und wenn man wirklich ein festes 5er team hat, kann man sich bei der ESL und co eine Ladder zu suchen.

Ja aber warum gibt es keine festen Teams in Lol? Warum muss man sich unbedingt in der Esl anmelden?

Ich will nur sagen das man in Lol zu sehr auf eigen Leistung bewertet wird.
Wenn man gewinnt kriegt man mehr Ip, aber wenn ich mit 20 kills vom Platz geht kriegt man mehr Ip.
Ich hab mid sc 2 5vs5 gespielt, aber man sollte zwar das Einzellader fortführen aber eine neue mit festen Teams hinzufügen.

MoS.24 schrieb:

MoS.24 schrieb:
Wenn man gewinnt kriegt man mehr Ip, aber wenn ich mit 20 kills vom Platz geht kriegt man mehr Ip.

es gibt folgende ranked ladders:
- arranged 3s
- arranged 5s
- solo/duo queue

wo siehst du da mehrere einzel-ladders?
es braucht keine festen teams. du kannst dich doch ganz einfach mit freunden aus deiner liste zusammentun.

dein satz aus dem zweiten zitat ergibt keinen sinn.
es ist egal wie viele kills man hat, IP-vergabe bleibt gleich.

Jackson schrieb:

leider....

Jackson schrieb:
es gibt folgende ranked ladders:
- arranged 3s
- arranged 5s
- solo/duo queue

wo siehst du da mehrere einzel-ladders?
es braucht keine festen teams. du kannst dich doch ganz einfach mit freunden aus deiner liste zusammentun.

Hast du gemerkt das auch bei den arranged Laddern jeder sein eigenes Ranking hat.
Mit wem man ins Gefecht geht ist egal. Da wird jede Person einzelnt bewertet.

:freaky: da hab ich etwas zu weit ausgeholt. Vergisst was ich vorher geschrieben hab.

Ich kann mein Konzept nicht erklären :(.
Ich will nicht das die jetztigen Ladder weggehen, aber ich will das eine neue dazu kommt.
Einen neue womit auch gleich ein Team/Clan System mitreinkommt. Ein festes Team nach League of Legends Regeln 5+3 Spieler.
Sowas gibt es auch in der ESL, aber warum nicht Ingame, das beste Team kann dann zu Turnieren. Wobei hier das Elo System erfolgreich wäre.

Wir haben zurzeit sowas (als Beispiel dienen Fussballer :)) :

Solo Q Ladder:
1. Messi
2. Ronaldo
3. Iniesta
4. ....
...........................
1000000000. ....

Arranged Team 5x5:
1.Messi ( :feak)
2. Ronaldo
......

Was ich will eine Ladder mit festen Teams
1. Barcelona
2. Real
3. Manchester
usw.

Dies ist ein Teamspiel, daher sollte auch eine Teamladder dazu gehören.

Ich weiss was er meint, aber behinderter hätte man es nicht ausdrücken können.

Er möchte ein Ladder nach dem Arena-Prinzip in World of Warcraft, bei dem das Team geranked wird und nicht der einzelne Spieler.

Komisch, ich hab ihn schon im ersten Post verstanden.
Wahrscheinlich hab auch so kranke und verdrehte Gedankengänge :rolleyes:

Jetzt mal Ernst: spricht denn irgendwas dagegen zusätzlich zu den vorhandenen Rankings auch noch ein richtiges Teamranking aufzustellen?

Ja da spricht etwas dagegen.

Die Programmierkünste von Riot... Am Ende ist eh wieder alles verhunzt und verbuggt. Ich meine, sie haben bis zum letzten Patch gebraucht, diese Sortierliste im Shop zu fixen. Das ist doch wirklich ein wenig... Langsam :(

kA, der Aufwand alles zu speichern? Also bei mir würde ich sagen, dass ich nach gut ner Woche schon 20 Konstallationen drinne stehen hätte.

Natürlich mit feststehenden Teams ;)
Randomgruppen haben dann weiterhin die Premade 5v5 Rankings und feststehende Teams mit Eigennamen das neue Ranking.

Ich würde so eine Funktion nie brauchen, es gibt aber bestimmte tausende für die das wünschenswert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben