• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@selvos ich werde zur Gamescom hin und auch zum Riot stand , werde versuchen so viele wie möglich zu kriegen.

Ich glaub ich wechsel zu DotA, schade Riot aber man muss halt die Kunden halten können.

Abrissbirne schrieb:
Warum die Dotafans allerdings LoL und HoN schlechtmachen müssen, entzieht sich meinem Verständnis.

Nun, das sie LoL schlecht machen wundert mich nicht, denn damit wurde das Dota Prinzip Vercasualisiert, vorher wars halt doch echt bockschwer mitzuhalten, bei LoL nicht :)
Das stört mit sicherheit einige

iRequest schrieb:
150€ jedes Wochenende für #1. Das sind 150€ * 52 + 500€ alle 4 Wochen

Das zahlt die ESL
Da hat Riot nichts mit zu tun.

Abrissbirne schrieb:
Ich schau mir gerade den Dota2 Stream an (Grüße an DJT^^) und es sieht schon ganz nett aus... Warum die Dotafans allerdings LoL und HoN schlechtmachen müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Es sind fast identische Games und niemand wird gezwungen sie zu spielen...

Haters gonna hate.

Ich muss aber echt sagen, was ich auf dem Stream gesehen habe, haut mich nicht besonders um. Wenn man DotA Source spielen will, kann man sich doch auch HoN kaufen, oder?

DJT schrieb:
Haters gonna hate.

Ich muss aber echt sagen, was ich auf dem Stream gesehen habe, haut mich nicht besonders um. Wenn man DotA Source spielen will, kann man sich doch auch HoN kaufen, oder?

Wieso kaufen? HoN ist inzwischen auch Free2Play :D

Shurkien schrieb:
Nun, das sie LoL schlecht machen wundert mich nicht, denn damit wurde das Dota Prinzip Vercasualisiert, vorher wars halt doch echt bockschwer mitzuhalten, bei LoL nicht :)
Das stört mit sicherheit einige.

mich nicht. erst so wurde dota für mich persönlich mal endlich zugänglich. ok, meine erste dotaerfahrung basierte auf ner mod von sc2, aber die hatte mir damals die lust auf weitere dota-spiele komplett vermiest gehabt. und es hat lange gedauert, bis ich endlich mal in lol den einstieg fand, insofern könnten die sich doch freuen, der dota-modus ist jetzt bekannter und wenn sie es nicht mögen, müssen sie es auch nicht spielen. :D

Das es nicht "bockschwer" ist mitzuhalte bei LoL ist vielleicht auch ein Grund warum es so erfolgreich ist. Denn bockschwer muß nicht unbedingt auch Spaß bedeuten ;).

Ja aber für eingefleischte Dota Fans ist LoL eine Beleidigung des Spielprinzips, weil Riot hat ja doch einiges geändert

Zudem zeigt Riot desöfteren was für unfähige Menschen das sind ;)

So unfähig das sie ein Programm geschrieben haben mit dem du bestimmt schon über 100 Stunden rumgebracht hast.

Ja ich mein, damals konnte ich nachvollziehen das Adobe Air genutzt wurde
Aber heute wo sie Millionen verdienen etc immernoch?
Man merkt doch wie verbuggt die ganze Geschichte ist

Dann noch die ganzen Features die seid Beta Versprochen sind
Dann der schlechteste Admin den man je in einem Online Game sah, der dich zb bannt wenn du Kritik ausübst ;)

Nun, 100Stunde denke eher mehr
Ich spiele zwar seid der Beta, aber haben grade mal knappe 500Games gemacht;)

Shurkien schrieb:
Ja aber für eingefleischte Dota Fans ist LoL eine Beleidigung des Spielprinzips, weil Riot hat ja doch einiges geändert
Ich bin zufälligerweise eingefleischter Dota Fan und finde LoL ziemlich gut.
Ich find's gerade erfrischend, daß sie einige neue Konzepte mit reingebracht haben (und andere rausgenommen).

Fähigkeitsstärke, damit Caster im Late noch was reißen können, die etwas andere Map (bzw. gibt's ja sogar nicht nur eine), neue Heroes, neue Spells, Runen, ...

Das muss einem nicht gefallen, aber wer es -ohne es mal richtig gespielt zu haben- gleich als Mist abstempelt, macht sich nur lächerlich.
Es ist letztendlich Geschmackssache ... mir gefallen beide Spiele in etwa gleich gut, und ich freue mich über die Abwechselung.

Shurkien schrieb:
Dann der schlechteste Admin den man je in einem Online Game sah, der dich zb bannt wenn du Kritik ausübst ;)

Link?

Ich bezweifte nebenbei, dass du die nötige Fachkompetenz hast abzuschätzen, ob es nun besser/schlechter ist Adobe Air für die Plattform zu nehmen oder wie für zum Beispiel das SC2-Battlenet Flash. (Der eigentliche Spieleclient ist, da bin ich mir annäherend sicher, mit C++ geschrieben, falls du das meintest.)

Konti schrieb:
Es ist letztendlich Geschmackssache ... mir gefallen beide Spiele in etwa gleich gut, und ich freue mich über die Abwechselung.

Das sehe ich aber auch so.

LoL ist auch nicht unbedingt casualfreundlich wie viele immer meinen, der Einstieg fällt vielleicht leichter aber es ist trotzdem "hard to master" und da merkt man dann schon wer was kann oder nicht.

Kurz gesagt die Zugänglichkeit ist höher als bei HoN oder DotA.

Wie dem auch sei, ich verweise dann gerne auf folgende Seite bei der lächerlichen DotA vs LoL vs HoN Diskussion:

http://na.leagueoflegends.com/de/bildungszentrum/dota-lol

Und riot macht aus meiner Sicht alles richtig, der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben und weil das so ist... muß Valve etwas drängeln da die Spielerbasis bei LoL schon sehr groß ist.

Shurkien schrieb:

Beleidigung des Spielprinzips? Solche Leute können und wollen mit Änderungen einfach nicht umgehen. Wahrscheinlich sind das auch die selben Leute, die fordern, dass ihr Lieblingsspiel alle paar Jahre einen Nachfolger mit besserer Grafik bekommt, aber bei jeder kleinsten Änderung des Gameplays sofort aufschreien würden. Das nennt man dann Fortschritt oder so :)

Eine komplette Runde Dominion:
http://www.youtube.com/watch?v=5jkSaUaqeFU&feature=feedu

Edit:
So bin nun fertig mit anschaun.
Schaut in der Tat sehr spaßig aus.

Ich gehe aber mal davon aus alles was hohe Mobilität und etwas Sustain hat wird besser sein als andere Champs.
Solche wie Rammus, Kennen, Nidalee, MF & und jeder andere der einen temporären Speedboost besitzt. Lifesteal Leutchen wie WW, Nasus & Udyr. Mit dem anstehenden Support Nerf muss man mal schauen. Ich denke das ist auch hauptsächlich auf Dominion zurückzuführen.

In dem Spiel wurden jetzt 0 CS gefarmt, bin mal gespannt ob es wirklich nicht so wichtig ist, wie es dort ausschaut. Klar man bekommt das Gold in den Hintern geblasen, aber durch CS mehr Gold als der Rest zu bekommen, könnte vllt doch wichtig sein. Außerdem scheinen die Creeps mehr Gold als auf SR zu geben (+60G).

Zuletzt bearbeitet:
schönes erstes Spiel :D Alternate hat aber bei den Picks ordentlich gefailed, mit ner Mejas Lux kannst du doch auf dem Level nicht gewinnen^^

Abrissbirne schrieb:
schönes erstes Spiel :D Alternate hat aber bei den Picks ordentlich gefailed, mit ner Mejas Lux kannst du doch auf dem Level nicht gewinnen^^

naja aber Millenium ist nicht umsonst einer der Favoriten ^^ Picks hin oder her.

Sieht richtig geil aus, kanns kaum erwarten ^^
aber ich würde gerne mit nem premade spielen, da man sich hier wirklich auf die mitspieler verlassen muss.

Kann mich nur anschließen.
Sieht echt gut aus.
Damit hätte man auch n Argument bei LoL zu bleiben anstatt zu DotA 2 zu wechseln :D
(wahrscheinlich werd ich eh beides spielen).

Echt gutes Spiel von Team Solo Mid. Richtig gut gespielt die Kerle. Brand war wiedermal richtig stark mitte :)

Tsm macht alternate so fertig. Riesen Unterschied.
Ich freue mich schon auf M VS TSM

100k Viewer
LoL > DotA 2
owned

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben