TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Go4Lol voll auf die Fresse bekommen von so einem Kerl, der auf 2000 Elo spielt. Ich hatte Irelia und habe gegen ihn mit Garen gespielt. Ich habe wirklich kein Licht gesehen... 3 Dives vor level 6 alleine. Weiß wirklich nicht, was ich dort machen soll. Er hat einfach immer, wenn ich zum Lasthitten ansetzen wollte, Spin to Win gemacht mit +28 Schaden auf Level 1. Bedeutet, halbes Leben weg auf Level 1. Leider kein Replay, ist irgendwie als NV angegeben.

Hab mal einfach das Defekte hochgeladen, vielleichts gehts bei euch. Ich war wirklich am verzweifeln gegen den Kerl. http://www.megaupload.com/?d=LU8YZNTQ

Jemand vielleicht nen Tipp? Dieser Schaden war wirklich abartig...

Garen countert Irelia/Jarv etc, da kannst du so nichts machen^^

Gerade wo ich heute wieder die ganzen Matches gesehen habe, war ich über das Niveau in meinen Norm Games erschüttert. Da waren die Teams echt so schlecht, dass ich lieber die Spiele verloren habe, als denen die Games zu schenken. Hoffentlich kommt der Resett bald, ich möchte wieder Ranked spielen.

Dieses matchmakin *____*

das rote/blaue sind die wins....

Alle haben die mumie gefocused... :(

Zuletzt bearbeitet:
in mormal games hast du nur ein sehr eingeschränktes matchmaking!
es kann sogar vorkommen, dass du gegen ein komplettes 5er team spielst!

geh ins ranking!

Du hast in normal auch genügend matchmaking

die anzahl der wins sagt nur einfach überhaupt nichts aus.

es gibt mit sichert ne menge leute die mehr wins als hotshot, reginald etc. haben. Ob die wohl auch besser spielen?

Es gibt ne gewisse versteckte Elo die bei euch allen ca. im selben rahmen war. Von daher sind die mit weniger wins meist die besseren.

Wenn du gegen 5er premades antritts liegt das daran, dass diese eine so schlechte Elo haben, dass sie für euch noch als fair zu bezeichnen sind.

Ich spiele z.b. absolut ungerne mit premades... wenns mehr als 2 sind dodge ich fast immer da die sonst so schlecht spielen das es schon nen free win für die gegner ist.

Spieler mit vielen Siegen haben aber im Allgemeinen etwas mehr Erfahrung als Spieler mit wenigen Siegen, auch wenn der versteckte Elo im normalen Rating der gleiche sein sollte. Zudem ist ein Spieler mit 1000 Spielen wahrscheinlich schon bei seinem wahren Elo angekommen, während einer mit 200 oder 300 Spielen noch langsam auf/absteigt. Manchmal merkt man es ja auch schon während dem Spiel, dass der eine oder andere Gegner deutlich besser spielt, und wenn man hinterher nachschaut hatte der dann signifikant mehr Siege (und Gesamtspiele) als man selbst/die Leute aus dem eigenen Team. Andererseits hab ichs auch schon gesehen wie ein Team mit durschnittlich 200 Siegen pro Spieler ein Team mit 800-1000 Siegen pro Spieler weggeputzt hat, bei denen hat einfach garnichts funktioniert und punktgenau zu 20:00 haben sie aufgegeben weil es 20-3 stand und wir schon halber in ihrer Basis waren. Da war echt kein Land in Sicht bei denen...

Alternativ hat das Matchmaking glaube ich mit großen Elo-Gefällen innerhalb eines Teams Probleme. Beispielsweise wenn ein Zweier-Premade mitspielt, mit mehreren hundert Punkten Unterschied. Nur als Beispiel, und weil man den normalen Elo nicht sehen kann: Kumpel und ich (jeweils Lvl 30) haben zum Spaß ne Runde mit nem Bekannten (Lvl 10) gespielt. In unserem Team war dann noch ein Lvl30 Spieler, sowie einer mit LvL 20. Das Gegnerteam hat dagegen zwei Leute mit Level 10 und drei mit 20-25 bekommen, die hatten also keinen Lvl30er und das Match war auch dementsprechend naja unfair, ein Sieg auf den man nicht stolz sein kann (Kurzzeitig ist es witzig, Leute so total zu dominieren, aber lang hälts nicht). Wir lassen den einen LvL 10 jetzt erstmal allein bis 30 hochspielen, der hatte während der Runde glaub auch nicht so viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das Ratio an. Vielleicht hatten deine Gegner 700 aber dafür 800 Losses dann ist es ein faires Spiel.

Zu geil mein letztes Game gestern Abend... Ich war sowieso schon angepisst über die Teams die ich bekommen habe und deshalb habe ich Anfangs immer direkt geschrieben, dass ich ihnen das Spiel mit dem Char gewinne, den wir noch für das Team brauchen, so lange sie nichts behindertes machen. So was passiert? Die vier anderen loggen nur AD Champs ein....
Somit war das also schon gestorben... Dann hab ich schön mit Ashe mit nur AD Runen +21/0/9 Masteries in der Mitte gespielt und Bloodthirster+Zeals gestackt. Das traurige war, dass ich versucht habe uns das Spiel zu verlieren, indem ich ihre Inhibitoren zerstört hab, damit die Farmen können, doch das Gegnerteam war noch schlechter als unseres (kaum zu glauben...) und wir haben noch gewonnen, obwohl die Gegner alle Armor gestackt haben...

Wie soll ich Spiele ernst nehmen, die man zu 100% gewinnt, wenn man richtig spielt? Die Leute haben 150 Farm nach 30!!!! Minuten, sry aber das ist mehr als nur langweilig....

Du hast versucht den Gegnern einen Sieg zu verschaffen? Und das dann auch noch dadurch das du ihre Inhibs zerstörst?
Und der fehlende Champ in einem 4 Mann AD Team war Ashe?

Das nennt man trolling, wozu soll ich mir Mühe geben, wenn ich schon ankündige, dass sie nur nicht behindert spielen sollen... Natürlich nehm ich dann auch AD... Die Gegner hatten kaum Farm und deshalb bin ich reingeflasht, hab nen Inhib zerstört und bin gestorben, bis die Gegner mehr farm hatten als wir...
Wenn es ein Team nicht schafft, ohne meine Hilfe ein Spiel im Normal zu gewinnen, dann haben sie es halt nicht verdient, helfen werde ich dann bestimmt nicht mehr.

Naja, ob du nun bewusst mittrollst oder die andere deiner Meinung nach trollen macht keinen Unterschied. Ich hätte mit keinem von euch spielen wollen. Was haben die anderen überhaupt für Champs gepickt? Viele AD-Champs machen auch gut magischen Schaden oder lassen sich auf hybrid oder gar AP spielen; vielleicht wollte dich niemand bewusst trollen sondern einfach nur unkonventionell spielen. Wenn man dann diese "ich zeigs euch jetzt richtig"-Einstellung aufsetzt, wird es jedenfalls nicht besser.

Auch deine Ansage am Anfang hätte ich als dein Mitspieler nicht ernst genommen. Was, wenn nur der Support gefehlt hätte? Du hättest mit Sona/Taric/Soraka gecarriet? Aha. Und überhaupt stufe ich meine Erwartungen an das Spiel extrem herunter, wenn der erste Random-Guy im Spielchat ankündigt, er würde das Ding schon machen. Vielleicht ging da einfach zu viel Frust gestern mit dir durch. ;)

Man kann auch mit Supportern carrien, sieht man ja auch oft bei Tournament Matches. Nyph und Xspecial können da oft Spiele entscheiden.

Wir hatten Xin Zhao/Trynda/Udyr/WW, also nur einen mit richtigem AP dmg...

Mir machen die Ranked Games jedenfalls trotz leavern und feedern immer noch mehr spaß als die Random Teams im Normal, da kann man das Spielen mMn nicht mehr Ernst nehmen, obwohl ich wesentlich mehr Spiele im Normal gewonnen habe, als im Ranked.

Abrissbirne schrieb:
Das nennt man trolling, wozu soll ich mir Mühe geben, wenn ich schon ankündige, dass sie nur nicht behindert spielen sollen... Natürlich nehm ich dann auch AD... Die Gegner hatten kaum Farm und deshalb bin ich reingeflasht, hab nen Inhib zerstört und bin gestorben, bis die Gegner mehr farm hatten als wir...
Wenn es ein Team nicht schafft, ohne meine Hilfe ein Spiel im Normal zu gewinnen, dann haben sie es halt nicht verdient, helfen werde ich dann bestimmt nicht mehr.

Genau so Leute machen das Spiel kaputt...naja.:freak:

FrAGgi schrieb:
Genau so Leute machen das Spiel kaputt...naja.:freak:

Das Spiel war schon kaputt. Alles was ich will sind spannende Matches mit guten Teamcomps. Gibt es aber auch oft genug. Zur nächsten Season kommt dann Mission "Gold":D

Er meint aber nicht dein einzelnen Game sonder LoL insgesamt.
Und da kann ich ihm nur zustimmen.

Selbst wenn die Teamcomp dir noch so trollig vorkommt bleibt dir im Fall des Normalgames immer noch das dodgen und im Rankedgame musst du eben die Zähne zusammenbeißen anstatt den 4 Idioten die dir das Spiel kaputtmachen wollen auch ein möglichst schlechtes Erlebnis zu verschaffen.
Meistens ist das Trollen nämlich gar nicht so absichtlich wie du vielleicht denkst.

@ Abrissbirne, mit der Einstellung "Wie du mir, so ich dir", verbessert man eine Community nicht. Im Gegenteil, ich denke genau das ist das Problem an dem Spiel.

Arfirst schrieb:
Er meint aber nicht dein einzelnen Game sonder LoL insgesamt.
Und da kann ich ihm nur zustimmen.

Selbst wenn die Teamcomp dir noch so trollig vorkommt bleibt dir im Fall des Normalgames immer noch das dodgen und im Rankedgame musst du eben die Zähne zusammenbeißen anstatt den 4 Idioten die dir das Spiel kaputtmachen wollen auch ein möglichst schlechtes Erlebnis zu verschaffen.
Meistens ist das Trollen nämlich gar nicht so absichtlich wie du vielleicht denkst.

Genau das meine ich. Ich erlebe das so oft, dass sich diese "Besserwisser" wichtig machen und "flamen" wenn es um die Champauswahl geht, selbst aber unter keinen Umständen auf ihren Champ verzichten wollen, auch wenn dieser genauso wenig passt. Und dann zu sagen "Mach ich das Spiel eben kaputt und sorge für eine Niederlage" ist einfach nur ein kindisches Verhalten. Keine Ahnung was diese Personen sich damit erhoffen. Wirklich so viel Zeit und nichts besseres zu tun? :/

Flex schrieb:
@ Abrissbirne, mit der Einstellung "Wie du mir, so ich dir", verbessert man eine Community nicht. Im Gegenteil, ich denke genau das ist das Problem an dem Spiel.

Sehe ich genauso. Solche Art von Spielern trüben das ansonsten recht gute Bild was ich von dem Spiel seit Release habe.

Es muss ja auch nur einer anfangen mit rumheulen oder flamen und schon geht die Stimmung bergab, besonders wenns schon bei der Champion-Auswahl losgeht. Spiele die komplett vom aktuellen Meta-Game abweichen können auch mal lustig sein, es muss nicht zwangsläufig AP mid, AD Carry + Support Bot, Offtank top und Jungler sein, um ein Spiel zu gewinnen. Klar ein Team mit fünf AD Champs ist leicht gekontert, aber zumindest auf dem Niveau auf dem ich spiele werden die Spiele mindestens ebenso stark durch die individuellen Fähigkeiten der Leute bestimmt wie durch die eigentliche Teamzusammensetzung. Hab schon Spiele erlebt wo ein "perfektes" Team von ner Zusammensetzung zerlegt wurde die so eigentlich nicht funktionieren sollte, aber besseres Teamplay hatte. Von daher mach ich mir wegen abweichender Teamzusammensetzungen keinen Stress mehr und naja wenn halt welche meinen sie müssen Insta-lock machen und die Teamcombo bescheiden ist, flamen hilft in dem Moment auch nichts mehr. Zudem kommts auch sehr drauf an wie die Leute von anfang an miteinander reden. Wenn einer daherkommt und "me mid stfu noob" verkündet noch bevor irgendwas ausgewählt wurde, dann sorgt das gleich mal für ne deutlich negativere Stimmung als "can I go mid?". Genauso wenn man Leute auf ihre vielleicht in den eigenen Augen unglückliche Champ-Auswahl hinweisen möchte. Wenn ich rechts und links n00b und fail und gg um die Ohren geworfen kriege ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch was ändere, wesentlich geringer, als wenn jemand normal fragt oder seine Meinung sagt. Aber dazu scheint ein Großteil der Community nicht in der Lage zu sein.

Und gerade habe ich es das erste mal erlebt, dass einer rausgeht weil "das Spiel verloren ist" und wir trotzdem nicht aufgegeben haben. Und zwar lief es auf allen Lanes gut (für uns), wir hatten insgesamt mehr Kills, haben zwei mal Dragon bekommen (Gegner bis dahin nie). Ok deren Mid Kog'Ma hat etwas mehr Farm bekommen als unsere Mitte, aber ich als Ashe war auf der Bot Lane gut gefarmt, Blitz war gut gefarmt, nur den ersten spontanen Teamfight (wir finden alle fünf Gegner in unserem Jungel) verlieren wir ein bisschen (auf unserer Seite mehr Tote als bei denen), und plötzlich fängt unser Singed an "Blitz and Ashe fed Kogma. its gg". Haben ihn dann darauf hingewiesen dass Kog kaum kills hatte, und jeder von uns nur 1x gestorben war. Dann hat er angefangen unsere Mitte zu flamen, von wegen hätte total versagt etc. Dann 1x /surrender von dem Typen welches 1/4 abgelehnt wurde, und er ist rausgegangen. Bei nem Spielstand von 16-14 für uns und 3 Türme von denen down und nur einer von uns... Wir habens dann halt bis zum bitteren Ende durchgezogen und uns für 4-5 verdammt gut geschlagen, das haben sogar die Gegner gesagt. Am Ende haben sie dann halt durch Baron und Split-Pushing gewonnen. Leute die nach einem nicht ganz optimalen Teamfight rausgehn und das Team zum scheitern verurteilen gehören echt gebannt bis zum geht nicht mehr. Aber es sagt wohl was über den Charakter aus, wenn jemand gleich aufgibt und geht wenn er auf den minimalsten Widerstand trifft und nicht alles 100% geschmeidig abläuft.

Schöner als hill01 es geschrieben hat, hätte ich es auch nicht formulieren können :p
Sehe ich genauso. In erster Linie sollte es, gerade bei "Normalen" Matches, um Spaß gehen. Und man selbst sollte bedenken, das man vllt. auch nicht der große Pro ist, für den man sich selbst hält. So manch einer der bereits bei der Champ-Auswahl eine Niderlage prophezeit hat, wurde schon eines besseren belehrt, wenn das Team einfach gut zusammenspielt.
Ich kriege schon so einen Hals, wenn ich vor Matchstart dumme Sprüche lesen muss, egal ob sie auf mich bezogen sind, oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben