• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, immer erst auf die Championrotation zu warten und keine Champions ins Blaue rein zu kaufen. Das geht in den seltensten Fällen gut. Zudem brauchst du das bisschen IP, das du bekommst, um dir ab Level 20 Level-3-Runen kaufen zu können. Auch hier mein Rat: Kaufe dir vor Level 20 nichts. Keinen Helden, keine Runen. Es kann zwar sein, dass du dann durch die Rotation nicht die Champions spielen kannst, die du kennst und magst, aber das bildet dich im Spiel enorm weiter und man weiß nie, ob du durch den Zwang, unbekannte Helden zu spielen, nicht etwas findest, das dir gefällt. ;)

Wie heißt du eigentlich Ingame? Es spricht ja nix gegen das ein oder andere Spiel zusammen. Ich kann dir die meisten der für dich interessanten Helden auch demonstrieren, falls das bei der Suche hilft.

Und so ganz allgemein noch am Ende: Die meisten der von Nullpointer aufgezählten Champs sind absolute Late-Game-Maschinen. Am Skillset allein lässt sich nicht immer direkt ablesen, welche Spielweisen und Itembuilds jeweils Sinn machen.

ist eigentlich in jeder rotation was für alle geschmäcker dabei, ansonsten ist es wohl auch nicht schlimm wenn du dir 1-2 günstige holst, die du in füheren rotationen gut fandest. einfach so kaufen ohne getestet zu haben würde ich auch nicht empfehlen

Hi !
Habt ihr ein paar Tipps die ihr mir als LoL-Neuling geben könnt? Welche Champions sind den gut /bzw. welche für 450 Punkte (ka wie das Geld da heißt, Magier mit starken Fähigkeiten mag ich mehr als solche Nahkämpfer). Und was für Items kauft man sich bei einem 5v5/3v3?

Momentan nehme ich immer Annie (die mit dem Bär), und kaufe dann immer Magieverstärkung und mehr Leben.

NullPointer schrieb:
Ich kenne die Dota-Champions nicht, aber typische tanky DPS sind z. B. Jarvan, Irelia, Nasus, Renekton, Garen und Xin Zhao. Bei den AP-Champions auch Mordekaiser, Rumble und Sion. Oder im erweiterteen Kreis: Blitzcrank, Singed, Udyr, Warwick, Poppy :) Die decken auch eine ganze Menge verschiedener Spielstile ab.

Warwick gehört definitiv zu Tanky DPS ebenso wie Udyr!

BTw:
http://www.youtube.com/watch?v=eKdX7aB3TRk&feature=feedu

Unter den 450-IP-Champions kann ich Ashe empfehlen, wenn sie dir gefällt, und Annie, die du ja schon spielst. Abgesehen davon solltest du dir erst mal keine Champions kaufen, sondern Punkte sparen für die großen Runen ab Level 20. (Wenn du natürlich mal einen Champion entdeckst, der dir so gut gefällt, daß du ihn gerne bis Level 20 als "Main" spielen möchtest, greif zu - ich hab das mit Morgana so gemacht.)

Items für einen Magier: Da gibt's ein paar sinnvolle Routen.

Als ersten Gegenstand könntest du z. B. mit Dorans Ring anfangen. Der hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und gibt dir Fähigkeitsstärke und Manaregeneration (gerade zu Spielbeginn wichtig) und etwas mehr Leben. Ansonsten sind gute frühe Gegenstände der Katalysator oder die Träne der Göttin. Dabei ist die Träne vor allem für Champions gut, die kurze Cooldowns haben und daher häufig zaubern Wenn du den Katalysator nimmst, baust du dann den Stab der Zeitalter - möglichst bald, da er erst nach 10 Minuten seine volle Stärke erreicht. Die Träne kannst du ruhig etwas länger behalten, bevor du sie zum Erzengelstab aufrüstest.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Schuhe, die jeder Champion braucht. Die einfachen Geschwindigkeitsschuhe solltest du etwa zusammen mit Träne/Katalysator kaufen. Später gibt es dann mehrere Möglichkeiten: Zaubererschuhe, Cooldown-Schuhe oder Merkurs, je nachdem was du brauchst.

Ein Gegenstand, den jeder Magier braucht, ist Rabadons Todeshaube. Kein anderes Item (außer einem voll gestackten Seelenstehler*) liefert so viel pure Zaubermacht. Wenn du so weit bist (also Todeshaube + Stab der Zeitalter/Erzengelstab + Schuhe) hast du schon mal eine solide Grundlage und kannst dich um Extras kümmern. Es gibt Items, die dein Offensivpotential maximieren (Leerenstab, Griff des Todesfeuers) und solche, die neben der Fähigkeitsstärke auch deine Defensive verbessern (Zhonyas Stundenglas, Höllenzepter, Rylais Kristallzepter). Da würde ich an deiner Stelle einfach mal etwas ausprobieren.

*Mejais Seelenstehler würde ich mir aber selbst nicht kaufen, auch wenn er potentiell extrem viel Fähigkeitsstärke bringt. Er ist sehr riskant, wenn du Pech hast, hilft er dir quasi gar nicht, und wenn du mit ihm erfolgreich spielst, dann würdest du das meistens auch ohne ihn tun.

Zuletzt bearbeitet:
Snowball Items waren vor knapp nem Jahr oder so mal "in" aber dann nach der WCG haben die Sieger halt verkündet wie kacke die Dinger sind, naja dann hats keiner mehr gekauft
Davor sah man die auf JEDEM verdammten Champ..

Zu Talon:
Wie erwartet, FoK Rogue wird wohl nach der anfangsphase sowie der Free Week nichtmehr sichtbar sein

Geil, endlich mal wieder ne Warteschlange von 1 Stunde :D ... wie kommt das denn ? Ich habs schon vermisst, vielleicht gibts dann auch mal wieder RP um sich nen Skin zu kaufen *g*. Hab schon 900, brauch noch 75 oder so ;)
Ach Mist, nurnoch 23min , hehe

Gibt wohl gerade Probleme mit den Servern.
Viele Streamer können sich überhaupt nicht einloggen und ich bekomme immer die Meldung ich soll zu irgendeinem Spiel reconnecten, was dann nicht funktioniert.

speedyjoe schrieb:
wenn es um surrender geht, dann nerven mich die leute, welche trotz einer klaren unterlegenheit nicht aufgeben wollen. wenn wir keine teamfights gewinnen und unsere lanes viel stärker pushen als wir und die niederlage offensichtlich ist, dann nervt es mich doch, dass sie dennoch nicht aufgeben wollen.

Ich gebe grundsätzlich erst einmal gar nicht auf. Hatte schon viele Spiele in denen es anfangs richtig Böse aussah und wir es dann dennoch gewonnen haben, weil das Gegnerteam in der zweiten Spielhälfte nix mehr gerissen hat.

Und wenn die Gegner bereits vor den letzten beiden Türmen stehen, braucht man auch nicht mehr aufgeben...

Hi,
also ich würde jetzt nicht bis Level 20 nichts kaufen, wenn dir ein Champion gefällt würde ich den erstmal kaufen und spielen bis man wirklich denkt das man den sehr gut beherrscht.
Ich hab bis 20 so ca. 5 Champs gekauft wovon einer ein 6,3k Champ war und hatte auf 20 trotzdem mehr als genug IP um mir die gängisten Runen zu kaufen.
Ab Level 15 oder etwas drüber würde ich dir auch empfehlen erstmal einen Champ gegen Bots zu testen und dann in ein Normal mit dem zu gehen, du tust deinen Mitspielern einen großen Gefallen wenn du wenigstens schonmal weißt wie genau die Fähigkeiten funktionieren. Und am besten liest du dir gleich immer einen Guide zu dem Champ durch, gute Quellen sind dafür solomid.net oder mobafire. Und hier noch ein Video was jeder LoL Spieler kennen sollte bzw. dessen Inhalt kennen sollte.

Nochmal zu Nid: Hab sie gestern nochmal gespielt und festgestellt dass das nach dem Nerf wohl doch richtig Schwer werden wird, im Moment ist Nid einfach so abhängig von starken Heals, vor allem im early. Nja wird sich dann ja herausstellen wie sie sich Solotop nach dem Nerf schlägt.

Ich bin insgesamt mal gespannt wie sich das Meta verändern wird. Ich hoffe top lane wird wieder nen wenig abwechslungsreicher. Denke aber im großen und ganzen wird es so bleiben, vllt wird jetzt noch mehr tanky dps gespielt )=.

Was die Sache mit dem Kaufen vor lvl 20 angeht so würde ich klar empfehlen bis lvl 20 höchstens einen billigen champ zu kaufen.

Ich konnte selbst mit dem 14 Tage ip boost und nur einem gekauften 1,3k champ keine 2 Seiten füllen.
Habe aber dafür auf der ersten Seite auch immer gleich 9 Runen gekauft.

In den 14 Tagen IP Boost habe ich locker um die 20k IP bekommen... Also bitte, wem das nicht reicht :D

OK, danke für die guten Ratschläge :D
Ich werde dann erstmal bei Annie bleiben, da ich mit ihr doch recht gut zurecht komme ;)
@Nullpointer die vorgeschlagenen Items werde ich mal ausprobieren, bin halt noch neu im Spiel und muss erstmal die ganzen Namen lernen.

Noch mal eine Frage :

Das Maximallevel ist ja 30 oder? Und warum sollte man erst ab Lvl 20 Runen kaufen und welche?

ab lvl 20 kannst du runen der klasse 3 kaufen. da runen recht teuer sind, ein ganzes set kann locker mehr als 10k einflusspunkte kosten, ist es am besten, man wartet bis lvl 20 und kauft sich dann stück für stück die runen zusammen. ausserdem bringen die runen der klasse 1 und 2 nicht so viel.

Ok danke. Also wenn ich es richtig verstanden habe :

Ich kaufe mir vor lvl 20 keine neuen Champions und Runen ( da die Runen 1/2 nicht viel bringen und neue Champions nicht so viel wie Runen der Stufe 3 )Zumal ich ja einen, für mich, guten Champion habe ;)

Welche Items ich während dem Spiel nehme, dass muss ich erst noch lernen, ich versuche mich aber mal an Nullpoints Ratschläge zu halten

Das Problem beim Championkauf vor Level 20 ist, dass deine IP einfach nicht für komplette Runenbuchseiten reicht. Selbst 20k IP sind nicht viel, wenn man Runen kaufen will. Im günstigsten Fall gibst du für Runen (ohne Essenzen!) 205 IP/Stk * 27 Slots, also rund 5.500 IP aus. Für eine Seite. Da der Server gerade down ist, weiß ich nicht, was die günstigsten Essenzen kosten, aber da es welche für 2xxx und für 1xxx IP gibt, kosten vielleicht die günstigsten 5xx IP. Damit wärst du bei knapp 7000 IP für eine Runenbuchseite mit den günstigsten Runen. Dabei bleibt unbeachtet, dass die wirklich wichtigen Runen teilweise mehr kosten und dass du mehrere Sets brauchst, um unterschiedliche Helden wirklich einigermaßen auszunutzen. Wenn man mit 2000er Essenzen und 800er kleinen Runen rechnet, kommt man schon auf 27k IP für eine Seite (teurer gehts zwar nicht, aber hey, irgendwo zwischen 7k und 27k kostet also eine Seite.)

Ich würde also wirklich nur dann Helden kaufen, wenn ich mir ganz sicher bin, dass mir der Charakter gefällt. Das kann ich aber nur wissen, wenn ich ihn und andere (die mir möglicherweise besser gefallen könnten) ausprobiert habe. Würde ich jetzt einen Smurf-Account aufmachen, ich würde jedenfalls keine Champions kaufen. Es ist immer was bei den freien Champs dabei. Allerdings weiß ich auch noch, dass man am Anfang gerne immer dieselben Champions spielt, weil man sich dann sicherer fühlt. Ich würde rückblickend allerdings empfehlen, die Helden mehr zu variieren. Damit wird man zwar nicht mit einem Helden schnell besser, dafür steigt aber das Spielverständnis deutlich schneller und man lernt, wie man Gegner kontert, weil man die Helden selbst schon einmal gespielt hat.

Der Erzengelstab ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig auf Annie, allerdings könntest du ihn vor Level 20 kaufen, weil du ja keine Manareg Runen hast. Ansonsten ist ein Rod of Ages + DeathCap + Void Staff + Banshees Pflicht.
Bei den Schuhen ist Magic Penetraion am besten, allerdings kann situationsbedingt auch Tenacity wichtig sein.

Ansonsten hat er ja Zonyas bzw Rylais schon genannt. Du könntest auch auf 40% CDR gehen, damit du die Leute öfter mit deinem Bärchen nuken kannst :P

BTW klasse wie die Server laufen, echt super...

Jein^^

Also eigentlich gibt es keine Serverprobleme mehr, seit dem der EU Server in EU West und EU East geteilt wurde. Das war vor 1 oder 2 Monaten... Davor gab es massig Probleme und man konnte einen Monat lang überhaupt nicht spielen, weil zu viele Leute spielen wollten.
Das die Server mal einen Tag nicht gehen kann passieren, doch ich erinnere mich leider noch zu gut an die Probleme der letzten Zeit.
So lange Riot jetzt aber auch heute bei uns den Patch aufspielt, ist mir das eigentlich egal. Wenn die nun aber so dämlich sind und erst morgen Patchen, obwohl die Server heute den ganzen Tag nicht erreichbar sind, dann werde ich morgen echt sauer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben