-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
*pian
Cadet 3rd Year
Aber selbstverständlich ist Garen ein AD Carry, wenn man jetzt von Ranked ausgeht. IE/IE/Brutalizer/Mallet/Atmas ist dort auch sein Standartbuild. Sein e skaliert immerhin mit Critt, das das im Schnitt so um die 900dmg/sec AoE raushaut. :Omcclean schrieb:ad carry??? die einzigen melee die man je nach spielweise so bezeichnen KANN, sind mMn yii un tryndamere
Als Fulltank ist er einfach nur *da*, silenced jede 10sec, und haut seine Ulti jede 80sec, wenn jemand auf low hp ist, lol.
Zuletzt bearbeitet:
als reinen carry hab ich ihn auch selten gesehen und wohl noch nie gespielt..
fällt er nicht viel z schnell um mit dem setup?
hab ihn auch eher wie avenuesix gespielt/gesehen, manchmal mit warmog anstelle von fon
aber er ist ja iner rota, werds gleich mal testen
fällt er nicht viel z schnell um mit dem setup?
hab ihn auch eher wie avenuesix gespielt/gesehen, manchmal mit warmog anstelle von fon
aber er ist ja iner rota, werds gleich mal testen
*pian
Cadet 3rd Year
Mit Garen finde ich FoN eher nicht so wichtig, wie mit anderen Solotop Champs, Moovment kann man je nach Build auch mit Triforce rausholen.
Da man bei Garen eher den Fokus auf dmg hat, fällt er für mich in den Bereich Carry, ähnlich wie Pantheon und Sion. Das sind eben Meele's und müssen ein bisschen mehr aushalten, als bot.
Da man bei Garen eher den Fokus auf dmg hat, fällt er für mich in den Bereich Carry, ähnlich wie Pantheon und Sion. Das sind eben Meele's und müssen ein bisschen mehr aushalten, als bot.
Avenuesix
Cadet 4th Year
*pian schrieb:Mit Garen finde ich FoN eher nicht so wichtig, wie mit anderen Solotop Champs, Moovment kann man je nach Build auch mit Triforce rausholen.
Pantheon ist meiner Meinung nach eher als AD-Caster einzuordnen.
Und AD-Sion ist ja wohl sowas von einfach zu kontern (Stichwort Ignite, Madreds) und benötigt so viel Farm, das er einfach unspielbar geworden ist.
Die FoN is ja auch für die MRes und Reg, der MS-Buff ist nebensächlich aber nice.
Durzo schrieb:Ich hasse garen.
by the way...
Nur weil er 99% der Sololanes kontrolliert ?
Jackson
Commander
*pian schrieb:Moovment kann man je nach Build auch mit Triforce rausholen.
*pian schrieb:Aber selbstverständlich ist Garen ein AD Carry, wenn man jetzt von Ranked ausgeht. IE/IE/Brutalizer/Mallet/Atmas ist dort auch sein Standartbuild
triforce macht auf garen meiner einschätzung nach relativ wenig sinn, dafür sind seine cooldowns zu hoch.
würde auch keinen der drei in die carry-sparte schieben. carries skalieren mit andauerdem spiel. im beispiel von pantheon und garen ist es andersrum (early gut, late schlechter), sion war mal ein guter carry, allerdings nur auf AP.
bei dem build was du genannt hast sieht man doch einen offtank, sonst baut man kein atmogs/mallet. bei den 2 IE hast du dich denke ich mal verschrieben. solange es für dich funktioniert ist das allerdings ok.
btw, warum sagst du garen wär ein AD-carry, aber renekton nicht? wo ist der unterscheid bei den beiden? renekton skaliert sogar besser mit bonus-AD.
Zuletzt bearbeitet:
Arfirst
Lt. Commander
Renekton ist eher wie Warwick oder Lee Sin. Ewig am Gegner kleben, alles überleben und danach aufräumen.
Garen ist da ganz anders. Der ist im Earlygame stärker als alle AD Ranges, verliert aber je länger das Spiel läuft immer mehr den Nutzen.
Bei Renekton ist fast das Gegenteil der Fall.
Ich finde zwar das seine größte Stärke das Midgame ist, aber auch im Endgame ist er nicht total nutzlos (garen meist schon)
Garen ist da ganz anders. Der ist im Earlygame stärker als alle AD Ranges, verliert aber je länger das Spiel läuft immer mehr den Nutzen.
Bei Renekton ist fast das Gegenteil der Fall.
Ich finde zwar das seine größte Stärke das Midgame ist, aber auch im Endgame ist er nicht total nutzlos (garen meist schon)
*pian
Cadet 3rd Year
Da man mit Panth durchaus ein Spiel bei genügend Farm carrien kann, ist er für mich durchaus als ein Carry einzustufen. Er spielt sich dank dem niedrigen CD auf q auch sehr gut auf Triforce, ergo sind seine Autoattacks durchaus zu gebrauchen.Avenuesix schrieb:Pantheon ist meiner Meinung nach eher als AD-Caster einzuordnen.
Das ist Ansichtssache, so wie ich finde, je nach Art und Weise wie man spielt verschieden. Da sein q mit triforce skaliert, bietet es sich durchaus an, es als 'nen Lückenfüller zu nehmen. Je nach Situation, q,e,autoattack,r, damit hat man dann schon meistens einen AP carry getötet und somit seine Aufgabe erfüllt.Jackson schrieb:triforce macht auf garen meiner einschätzung nach relativ wenig sinn, dafür sind seine cooldowns zu hoch.
Da kommt es wieder drauf an, wie man spielt, wann man sich was kauft etc.pp...Jackson schrieb:würde auch keinen der drei in die carry-sparte schieben. carries skalieren mit andauerdem spiel. im beispiel von pantheon und garen ist es andersrum (early gut, late schlechter), sion war mal ein guter carry, allerdings nur auf AP.
Kauft man sich zu spät, bzw zu früh Mallet, macht man entweder zu wenig dmg, oder kann Nichts einstecken. Ähnliches passiert auch, wenn man zu aggresiv spielt, und dabei den Farm komplett aus den Augen lässt.
Garen ist ein Meelechamp, die brauchen, wie gesagt schon einen Grundwert an Defensive um nicht innerhalb von 2,3sec orso bei nem gezielten Fokus zu sterben. Letzteres, nein, ich habe mich nicht verschrieben und ich denke, du weißt warum. :OJackson schrieb:bei dem build was du genannt hast sieht man doch einen offtank, sonst baut man kein atmogs/mallet. bei den 2 IE hast du dich denke ich mal verschrieben. solange es für dich funktioniert ist das allerdings ok.
Der Unterschied liegt in der Ulti. x)Jackson schrieb:btw, warum sagst du garen wär ein AD-carry, aber renekton nicht? wo ist der unterscheid bei den beiden? renekton skaliert sogar besser mit bonus-AD.![]()
*pian
Cadet 3rd Year
Garen braucht aber kein Attackspeed, aber Critt und AD. Brutalizer ist wegen cdr und Armor Pen da. D:mcclean schrieb:2 IE ist mMn völliger schwachsinn! wenns nur um crit geht kaufst dir vorher noch nen phantom dancer... und in deiner liste hast auch kein ghostblade..
Avenuesix
Cadet 4th Year
*pian schrieb:... Da man mit Panth durchaus ein Spiel bei genügend Farm carrien kann, ist er für mich durchaus als ein Carry einzustufen. ...
Du kannst auch als Support ein Game carrien ... bist du deshalb Carry ?
Jackson
Commander
wie kann sein Q mit triforce skalieren? da skaliert nichts, nur der geringe zusatzschaden von phage. es harmonisiert vielleicht ja, aber keine skalierung.
zwei infinity edges machen NIE sinn, außer bei einem trollbuild! da wird ein platz für ein anderes item total verschwendet, und das nur für schaden und crit für so einen hohen preis. da gibt es dann weitaus bessere items. wenn die passives stacken würden wär das ja was anderes.
und garens ultimate macht ihn im gegensatz zu renekton jetzt zum AD-carry? gut, es macht renek tanky, aber genau das macht auch garens courage.
definition eines carries: braucht items, skaliert ins endgame, schlechter im early.
das alles trifft auf garen nicht zu.
hat sein spin eigentlich immer schon gecritted oder wurde das eingepatched?
zwei infinity edges machen NIE sinn, außer bei einem trollbuild! da wird ein platz für ein anderes item total verschwendet, und das nur für schaden und crit für so einen hohen preis. da gibt es dann weitaus bessere items. wenn die passives stacken würden wär das ja was anderes.
und garens ultimate macht ihn im gegensatz zu renekton jetzt zum AD-carry? gut, es macht renek tanky, aber genau das macht auch garens courage.
definition eines carries: braucht items, skaliert ins endgame, schlechter im early.
das alles trifft auf garen nicht zu.
hat sein spin eigentlich immer schon gecritted oder wurde das eingepatched?
*pian
Cadet 3rd Year
Der Bonusschaden von Triforce skaliert mit q, Mensch. Wie bei Nasus.
Und warum sollte es bei Garen keinen Sinn machen, die zu stacken? Nenn mir eine gute Alternative dazu, die genausoviel AD und Critt gibt, denn darum geht es bei Garen, so wie ich finde.
Nah, seine Ulti macht ihm nicht zum AD Carry, das macht der q und der e Skill. Was Reneks Ulti angeht, ich denke du verwechselst da etwas ein bisschen. Sie macht ihm nicht tanky, sie erfordert ein tanky Build, um zur Geltung zu kommen. Garens Courage dagegen macht ihm tanky, beispielsweise wenn es sich dreht, ähnlich wie bei Katarina's w. Keiner würde aber auf die Idee kommen Kata als Offtank zu bezeichnen, lol.
Und warum sollte es bei Garen keinen Sinn machen, die zu stacken? Nenn mir eine gute Alternative dazu, die genausoviel AD und Critt gibt, denn darum geht es bei Garen, so wie ich finde.
Nah, seine Ulti macht ihm nicht zum AD Carry, das macht der q und der e Skill. Was Reneks Ulti angeht, ich denke du verwechselst da etwas ein bisschen. Sie macht ihm nicht tanky, sie erfordert ein tanky Build, um zur Geltung zu kommen. Garens Courage dagegen macht ihm tanky, beispielsweise wenn es sich dreht, ähnlich wie bei Katarina's w. Keiner würde aber auf die Idee kommen Kata als Offtank zu bezeichnen, lol.
Lass uns doch mal vergleichen:
2.IE
80ad
25crit
3830g
sunfire cape
450hp
45armor
35mdmg/sec
9dmg(atmas)
2610g
warmogs:
1820hp
60hp/5+stärkere regen dank passiv
36.4dmg(atmas)
3000g
bloodthirster:
100dmg
25%lifesteal
3000g
nehmen wir mal IE vs warmogs+cloak of agility(beides gleich teuer):
80ad,25crit oder 1820hp, 60hp/5sec, 36.4dmg, 18crit
also:33.6ad,7%crit vs 1820hp, 60hp/5sec
im fall IE vs bloodthirster+cloak of agility(beides gleich teuer)
80ad,25crit oder 100ad,18crit,25ll
ich glaube hier sieht man klar was überlegen ist.
also: 7%crit vs 20dmg+25%ll.
Ich glaube im 2ten fall ist es schon sehr eindeutig, im ersten in der praxis wohl auch, da du sehr viel länger schaden austeilen wirst
sunfire ist durch das passiv wohl eher schlecht vergleichbar...
2.IE
80ad
25crit
3830g
sunfire cape
450hp
45armor
35mdmg/sec
9dmg(atmas)
2610g
warmogs:
1820hp
60hp/5+stärkere regen dank passiv
36.4dmg(atmas)
3000g
bloodthirster:
100dmg
25%lifesteal
3000g
nehmen wir mal IE vs warmogs+cloak of agility(beides gleich teuer):
80ad,25crit oder 1820hp, 60hp/5sec, 36.4dmg, 18crit
also:33.6ad,7%crit vs 1820hp, 60hp/5sec
im fall IE vs bloodthirster+cloak of agility(beides gleich teuer)
80ad,25crit oder 100ad,18crit,25ll
ich glaube hier sieht man klar was überlegen ist.
also: 7%crit vs 20dmg+25%ll.
Ich glaube im 2ten fall ist es schon sehr eindeutig, im ersten in der praxis wohl auch, da du sehr viel länger schaden austeilen wirst
Arfirst
Lt. Commander
Noch eine kleine Bemerkung zu Triforce auf Garen und Panth:
Klar triggert man mit Q die passive, aber wenn man das unbedingt will reicht ein Sheen vollkommen.
Vor allem bei Garen laufen so viele Stats des 2800 Gold teureren Tri Force ins Leere (Mana, Attackspeed, AP und noch ein bischen was). Die 50% zusätzlicher Standardschaden (max. um die 50 Dmg) sind nie und nimmer die 2800 Zusatzgold wert.
Damit Triforce sein Geld wert ist muss der Champ mit allen Stats was anfangen können.
Und für alle dies noch nicht wissen/wussten:
Triforce und Sheen verdoppeln oder ver2,5fachen nur den Grundschaden, das heißt den Schaden den du ohne Item hättest. Wer immer gedacht hat der Schaden von zum Beispiel Blutdürster würde dadurch für einen Schlag verdoppelt hat falsch gelegen
Auch aus Kostengründen machen 2 IE nur wenig Sinn.
Die 1000 Gold die das Ding mehr kostet als das meiste andere ist es einfach kein zweites mal mehr wert weil die passive nicht zweimal wirkt.
Wies mit den restlichen Stats ausschaut wurde ja über mir vorgerechnet. Da investiert man lieber einen 1000er weniger und bekommt dafür ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bei gleichzeitig nahezu dem selben Nutzen oder sogar besser.
Wenn du irgendwann mal ein Spiel mit Garen hast in dem du absolutes Fullequip hast dich tanky genug fühlst und trotzdem noch in Gold schwimmst kannst du dir eventuell ein zweites IE kaufen das ein kleineres Item ersetzt. Aber niemals! vorher
Da läufst du sonst einfach in eine Kosten/Nutzen Falle
Klar triggert man mit Q die passive, aber wenn man das unbedingt will reicht ein Sheen vollkommen.
Vor allem bei Garen laufen so viele Stats des 2800 Gold teureren Tri Force ins Leere (Mana, Attackspeed, AP und noch ein bischen was). Die 50% zusätzlicher Standardschaden (max. um die 50 Dmg) sind nie und nimmer die 2800 Zusatzgold wert.
Damit Triforce sein Geld wert ist muss der Champ mit allen Stats was anfangen können.
Und für alle dies noch nicht wissen/wussten:
Triforce und Sheen verdoppeln oder ver2,5fachen nur den Grundschaden, das heißt den Schaden den du ohne Item hättest. Wer immer gedacht hat der Schaden von zum Beispiel Blutdürster würde dadurch für einen Schlag verdoppelt hat falsch gelegen
Auch aus Kostengründen machen 2 IE nur wenig Sinn.
Die 1000 Gold die das Ding mehr kostet als das meiste andere ist es einfach kein zweites mal mehr wert weil die passive nicht zweimal wirkt.
Wies mit den restlichen Stats ausschaut wurde ja über mir vorgerechnet. Da investiert man lieber einen 1000er weniger und bekommt dafür ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bei gleichzeitig nahezu dem selben Nutzen oder sogar besser.
Wenn du irgendwann mal ein Spiel mit Garen hast in dem du absolutes Fullequip hast dich tanky genug fühlst und trotzdem noch in Gold schwimmst kannst du dir eventuell ein zweites IE kaufen das ein kleineres Item ersetzt. Aber niemals! vorher
Da läufst du sonst einfach in eine Kosten/Nutzen Falle
Zuletzt bearbeitet:
Jackson
Commander
exakt, genau meine meinung arfist. 
man für weitere 80dmg und 25% crit ganze 3800 gold aus. für triforce 4000, dafür bekommt man zwar etwas AD, AS, crit, MS und leben, macht aber nur bei champs mit geringen cooldowns sinn. udyr, yorick und renekton bspw. um bei tanky dps zu bleiben.
und natürlich profitiert garen's Q von triforce, das ist klar. aber das kann man nicht skalieren nennen. nasus hat einen 4sek-cooldown auf seinem Q, garen's hat da schonmal das doppelte, das macht nen unterschied.
ich kann dir keine alternative, die AD und crit in den maßen gibt, nennen. aber es geht mir rein um die relation gold : stats.
durch lifesteal bleibst du länger am leben, durch mallet slowst du gegner, durch mehr AS hast du öfter chance auf nen crit, sunfire sowieso.
ich sehe auch nicht warum renektons ultimate ein tank-lastiges build benötigt und garens courage nicht.
solange es für dich und deinen spielstil funktioniert ist das ja vollkommen in ordnung, aber im allgemeinen sollte man so ein build eigentlich nicht aufbauen.
man für weitere 80dmg und 25% crit ganze 3800 gold aus. für triforce 4000, dafür bekommt man zwar etwas AD, AS, crit, MS und leben, macht aber nur bei champs mit geringen cooldowns sinn. udyr, yorick und renekton bspw. um bei tanky dps zu bleiben.
und natürlich profitiert garen's Q von triforce, das ist klar. aber das kann man nicht skalieren nennen. nasus hat einen 4sek-cooldown auf seinem Q, garen's hat da schonmal das doppelte, das macht nen unterschied.
ich kann dir keine alternative, die AD und crit in den maßen gibt, nennen. aber es geht mir rein um die relation gold : stats.
durch lifesteal bleibst du länger am leben, durch mallet slowst du gegner, durch mehr AS hast du öfter chance auf nen crit, sunfire sowieso.
ich sehe auch nicht warum renektons ultimate ein tank-lastiges build benötigt und garens courage nicht.
solange es für dich und deinen spielstil funktioniert ist das ja vollkommen in ordnung, aber im allgemeinen sollte man so ein build eigentlich nicht aufbauen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.