• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet noch jemand dass Talon total nutzlos ist?
Als assassinen gibts viel bessere alternativen...

Hm sein Q kann verdammt böse werden, unterschätze den Knaben nicht

in meinem team hatte ich noch keinen der mit guten stats rausgekommen ist...

im letzten game war er solo top und ich wollt (als janna) wards verteilen, in der zeit hat ers geschaft 2 mal zu sterben... mit teleport..

man sieht ihn recht selten, aber sein q (dot) und sein e (heranspringen&mute) sind nicht zu unterschätzen.

Durzo schrieb:
Findet noch jemand dass Talon total nutzlos ist?
Als assassinen gibts viel bessere alternativen...

Durzo schrieb:
in meinem team hatte ich noch keinen der mit guten stats rausgekommen ist...

Tatsächlich!? :D

Allerdings ist Talons Schwäche definitiv die Lane-Phase. Solo wirds schwierig gegen zwei Gegner... Einen brauchbaren Lane-Partner vorausgesetzt ist Talon aber richtig gut.

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Talon is echt Spassig :)

Bisher habe ich gesehen, dass Talon ein guter Counterpick auf der Sololane gegen Garen ist. War mir auch neu, da dieser Champ einfach Dreck OP auf der Solo ist (Hey Level 2 und ich hau dir über 50% deiner leben fast instant weg *cheer*). Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber er hat nen guten Garenspieler einfach auseinander genommen auf der Lanephase. Und gegen Garens gibts nicht so viele Picks, die da eigentlich mithalten können, da er einfach mal auf level 3 dich bei leichten Diven kann. (Yah Roit, Garen brauch noch nen Buff, Level 3 ist zu spät...!)

Schaden macht er ja... Aber er hält anfangs auch nicht viel aus. Vielleicht bin ich aber auch zu schlecht dafür. Ich pass jedenfalls anfangs immer höllisch auf, wenn ich Talon spiele ;)

Ich kann mir ja auch nicht erklären, wie mein Freund als aktiver und auch erfolgreicher Garen Spieler (11- 5 Wins to Loose und 10.1K 3.9D 4.9A Durchschnittlich pro Spiel) gegen einen Talon so auf die Fresse bekommen konnte im Ranked. Er meinte selbst auch, dass er kein Licht sehen konnte.

Ich verstehs ja nicht gegen nen Garen. Der Kerl fährt doch seine 50% Schaden an egal wem Pro "Rota" Spin to Win.

wie sieht es eigentlich derzeit mit der meta aus?

hab seit längerem nicht mehr wirklich ranked/normals gespielt. hat sich seit dem support-patch was geändert?

Und weil es so schön war, gleich nochmal :p

Diese Itembuilds und Summoner Spells...
Wenn es dir so leicht fällt mit Talon auf dem Level zu carrien, geh mal deine W/L Ratio an. ;)

Champion Sneak Peek - Riven, the Exile

Exile_teaser_thumb.jpg

Nach dem was ich gerade auf nem Stream aufgeschnappt habe, wird W ein Dash/Schild besitzen und R wie Garens Spin funktionieren. Q und E kamen zwar auch vor, aber kann mich nicht mehr dran erinnern, noch so früh. >.<

Zuletzt bearbeitet:
iRequest schrieb:
Diese Itembuilds und Summoner Spells...
Wenn es dir so leicht fällt mit Talon auf dem Level zu carrien, geh mal deine W/L Ratio an. ;)

Champion Sneak Peek - Riven, the Exile

Nach dem was ich gerade auf nem Stream aufgeschnappt habe, wird W ein Dash/Schild besitzen und R wie Garens
Spin funktionieren. Q und E kamen zwar auch vor, aber kann mich nicht mehr dran erinnern, noch so früh. >.<

Kein Odin ? Ich dachte Odin wird kommen.

Und mit dem W/L Ratio hat Irequest Recht Falcon. Bei diesen W/L Verhältnis ist es kein Wunder das man so einfach carryen kann.
Und dieses W/L ist echt wichtig, war mal selbst ein Noob, aber habe mein Spielen verbessert.
War mal bei 62/70 W/L und hab mich gecarryt bin jetzt bei 105/92. Das sind Welten auch wenn es kein großen unterschied in der Zahl gibt.

Wieso ist W/L Ratio wichtig?
Doch nur fürs eigene Ego.
Wenn er bei 255/271 spielt, gehört er da wohl hin und Spaß zu machen scheints ihm ja wohl auch.
Man muss nicht unbedingt in die positive W/L Ratio aufsteigen nur um dann eben "besser" zu sein.
Anstrengender wirds da auf jeden Fall ;)

Bestimmt nur die W/L Ratio gegen welche Gegner man spielt bei nem normalen Spiel ?
Der neue Champion erinnert mich irgendwie an nen Anime Charakter *g*

Indirekt. Bei normalen Spielen gibts ebenso wie bei Ranked ein (hier allerdings verstecktes) Rating, das die Grundlage für die Auswahl der Gegner und der eigenen Mitspieler liefert. Das Rating ist natürlich mit der Anzahl Siege und Niederlagen verknüpft, jedoch kommt es auch noch drauf an, gegen wen man gewinnt und verliert. Ein Verlust gegen ein Team mit insgesamt höherem Rating wiegt nicht so schwer wie ein Verlust gegen ein Team mit niedrigerem Rating, ebenso zählt ein Sieg mehr, wenn er über ein (laut Rating) "schweres" Gegnerteam errungen wurde.
Zusätzlich bekommen Premades schwerere Gegner ab, da das Matchmaking davon ausgeht, dass man als Premades Vorteile durch beispielsweise Teamspeak oder einfach oft zusammen spielen hat. Generell versucht das Matchmaking, die Teams so zusammenzustellen, dass jedes Team in etwa gleiche Siegchancen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Arfirst schrieb:
Wieso ist W/L Ratio wichtig?

Weil es ein verstecktes Elo gibt für "Unranked", was eigentlich auch bewertet wird.
So werden die Gegner bestimmt. Gutes W/L gute Gegner und Mitspieler, schlechte W/L meist schlechtere Spieler.

Okay ich weiß manche kümmern sich nicht darum ist ja "unranked" aber manchen ist es wichtig. Ich will später mit den Pros in Normals spielen können, dazu muss ich ein gutes W/L haben.
Leider war ich als ich angefangen habe ein Noob doch die Aufholjagd hat bei mir schon lange begonnen.

Edit: da ist ja einer ganz schnell

aber wichtig ist ja wohl übertrieben.
ist doch egal, von mir aus kann ich nie gewinnen und Elo von 12 haben, solange es spass macht..

Hatte gerade gestern ein sehr spassiges normales spiel, schon in der championauswahl wurde geflamed, hatten dann ein team ohne einen tank oder offtank, alles carrys und ne soraka..
die war dann so angepisst, dass sie in die mitte ging zusammen mit karthus^^ nach wenigen minuten war der gegnerische midtower down.. hatten dann doch noch gewonnen, da das gegnerische team scheisse war und wir sehr schnell das spiel beenden konnten :D

Wenn LoL für einen selbst nur daraus besteht, möglichst geile Aktionen zu fahren und eine gute K/D-Ratio zu haben, dann kann man auch mit einem Elo von 12 Spaß haben und bei jedem Spiel vor sich hin plätschern. Wer aber auf Teams treffen will, die auch im Team spielen, der ist irgendwann daran interessiert, dass sein Elo nicht völlig im Keller ist.

Es ist mehr oder minder Einstellungssache. Ich gehöre zu denen, die versuchen, wirklich zu verstehen, warum gute Spieler gut sind und schlechte schlecht. Tendenziell will ich zu den ersteren gehören. Das heißt nicht, dass ich auf Biegen und Brechen nur Tryhard-Games machen will, in denen mein Puls bei jedem Fehler im eigenen Team steigt. Es reicht mir, zu wissen, warum die eine oder andere Aktion daneben ging. Aber ich möchte auch nicht zu der Sorte gehören, die alles total lässig nimmt, seit Monaten dieselben Fehler macht und der dies nicht einmal bewusst ist.

Letztendlich betrachte ich das Spielen (notgedrungen durch die beschränkte Zeit, die ich dafür habe), als kleine Herausforderung: Ich will im Rahmen meiner Möglichkeiten besser werden, ohne dabei zu glauben, dass ich je am oberen Rand der Spielerschaft ankommen könnte. Rein für den Unterhaltungswert brauche ich nicht spielen, dafür wäre mir die Zeit zu schade. Wenn ich abspannen will, lese ich ein Buch, höre Musik oder schau mir Filme an.

Wie gesagt, ob und wo man sich wohl fühlt, ist Einstellungssache. In jedem Fall, und das war ja mal der Anstoß von iRequest, den Kommentar über die W/L-Ratio abzugeben, sollte man wissen, wo man steht. Wenn Falcon mit Talon carrien kann, ist das natürlich toll für ihn. Bei seiner W/L-Ratio (und dem, was man so an CS/Summonerspells/Items auf den Screens sieht) spielt er aber in einem Bereich, in dem die Ahnung von der Spielmechanik nicht weit ausgeprägt ist. Dort laufen Dinge einfach noch anders und daher ist es kein "Gegenbeweis", wenn mehrere Screens von Talon-Spielen gepostet werden, die gut waren. Es wäre imho bspw. aussagekräftiger, wenn man über Shusheis Talon-Spiele spricht (soweit ich das sehe, spielt er den aktuell häufiger).

Mir macht deshalb Normal keinen Spaß. ich habe immer so 60+ wins im Normal und teste dort Champs, aber man bekommt fast nie vernünftige Teamcomps geschweige denn Teamplay...

Im Normal fällt mir dabei oft auf, dass Spieler nicht wissen, wie sie in bestimmten Situationen zu reagieren haben. Wenn ich zum Beispiel mit Morde die Botlane zum zweiten Tower pushe und mein Team in der nähe von Baron steht, dann erwarte ich, dass diese Baron machen, wenn ich das Gegnerteam baite und vor mir plötzlich 4 Gegner stehen. Was dann allerdings kommt ist ein "Morde Noob" oder sowas und mein Team hat nichts aus dem großen Vorteil gemacht...

Die einzige Möglichkeit die Spiele drastisch zu verbessern wäre ein Voicechat für das Spiel. Anders wird sich wohl wenig ändern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben