• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durzo schrieb:
akali&poppy

übrigends danke fürs inviten und dann leaven Blacksycho...

Jo QQ moar wenn du zwischen leave und DC net unterscheiden kannst.
Mein Provider hatte mal unangekündigt um Punkt 23:30 sich gedacht, eine Wartung durchführen zu müssen, was darin resultierte, dass das Internet um eben jener Zeit weg war -> bis ca. 6:00 Uhr morgens. Das hättest du dir aber auch eher denken können, da es mich zeitgleich aus'm TS etc... getrennt hatte.

Aber genug hierzu

Geht es nur mir so, oder sind in der letzten Zeit extrem viele (vor allem deutschsprachige) Trolle unterwegs? Also zumindest in den Normal Games vergeht kaum ein Spiel, in dem nicht ein deutschsprachiger Flamer dabei ist, der übelst am Feeden ist.

Letztens erst einen Vlad (lvl 29, war Premade mit einer 400+ Wins Irelia) bekommen, der erstmal als Firstitem Saphirkristall geholt hat, bis er feststellte, dass Mana ihm nichts bringt.
Prompt hat er es wieder vertickt und sich mit ach und Krach Stiefel geholt. Danach ging er erstmal mit seinem Kollegen auf eine Lane.

Die beiden Knalltüten feedeten erstmal ordentlich die Top-Lane und laberten fröhlich auf Deutsch im Chat über Privates. Als ich meinte, sie sollten passiver Spielen und das nächste mal - wenn man schon first time einen Champ spielt - ein Coop-Match machen (alles im Englischen Geschrieben, da der Rest des Teams nicht deutsch konnte), kam erstmal auf Deutsch das allseits bekannte "Halts Maul Hurensohn".

Diese Schießbudenfiguren hatten jedoch nicht damit gerechnet, dass ich auch deutsch spreche - naja ich habe ihnen noch mal klar verklickert, dass sie vom Restteam einen Report wegen Verbal Abuse kassieren etc... - darauf hin waren die nur noch argher am Feeden.

Und so ähnlich verlief es in anderen Games. Mein letztes Match durfte ich mit einem 1/12/3 Midlane Vlad teilen, der den gegnerischen Swain und Garen gnadenlos gefeedet hat. Swain fühlte sich wahnsinnig toll und stark (vonwegen: "Yeah I own u all", als er mal eben die TopLane ganken kam, nachdem Vlad zum Xten Mal kein mia ansagte; und: "Look, that's ProGaming").
Sowohl in den Fällen Vlad als auch Swain stellte sich heraus, dass beide wiedermal deutschsprachig waren. Beide landeten auf der Ignore. Der gegnerische overfed Garen (18/1/x - er wurde von einer fast genauso grottigen Kayle @ botlane mitgefeedet) hielt zwar im Gegensatz zum Swain sein Mundwerk, aber mähte mal eben im 1 vs 3 alles nieder.

Wochen post Split bleibt nur eins zu sagen: Man ist zwar viele Ost-Flamer los, jedoch sind Deutsche Mitspieler fast schlimmer (mal ganz die Spanier & Franzosen ignorieren, von denen brauch ich ja nicht mehr zu sprechen).

League Of Legends ist fast nur noch in einem Premade spielbar und wenn, dann in einem gleichstarken und kompletten 5er Premade. Weiters darf man wesentlich schlechteren Kollegen keinen Gefallen tun und sie mitnehmen, da sie - zugegeben die Feeder-Kayle war eine flüchtige Bekanntschaft - oftmals gleich schlecht sind wie so manche Randoms (insbesondere dann, wenn sie einen schlechten Tag haben oder spontan mal 5 Minuten afk gehen, weil irgendjemand nach Hause gekommen ist).

Fazit:
League Of Legends artet momentan (bei mir) in einer Loss-Ratio aus -> auf 1 Victory folgen ca. 5 Defeats. Frustrierend, wenn man bedenkt, dass man in den meisten Matches der Beste hinsichtlich des Farms oder Feeds ist und man 2-3x erfolgreich Tower splitgepusht hat.

@blacksycho: Sind noch Sommerferien? Das würde vielleicht den erhöhten Anteil Deutscher erklären. Den allgemeinen Chat für privates Gelaber zu missbrauchen konnte ich noch nie nachvollziehen, als Premade kann man auch auf TS oder /r (name) zurückgreifen, ohne das restliche Team mit nicht-relevanten Dingen zuzuspamen. Diese Reaktion von wegen "Halts maul" hab ich auch schon bekommen, wenn ich Leute auf irgendwas hingewiesen hab (in neutralem oder freundlichem Ton). Aber bei manchen kocht das Blut halt schnell, und das gepaart mit wenig Toleranz gegenüber (konstruktiver) Kritik und der Anonymität des Internets, naja das Ergebnis kennen wir alle. Hab da selber ein paar Leute in der Friendslist mit denen ich früher mal zusammen gespielt hab, aber die ticken auch ziemlich schnell aus und fangen an zu flamen, und immer sind die anderen schuld, nie sie selbst. So Leute gibts leider einfach. Einer von denen hat auch schon mal zu mir gesagt, dass er Junglen bzw. den Sinn dahinter nicht versteht und flamed konsequent Jungler im eigenen Team. Da wußte ich dann, dass es an der Zeit ist, vielleicht nicht mehr mit denen zu spielen... (wohlgemerkt alles Leute mit Level 30 und zwischen 200 und 300 Siegen, aber nach wie vor kein Peil von last-hitten, Champ picks etc und die erste Reaktion auf alles ist einfach "halts maul". Kein Wunder dass es da zu keiner Verbesserung kommt).

Zuletzt bearbeitet:
blacksycho schrieb:
League Of Legends ist fast nur noch in einem Premade spielbar und wenn, dann in einem gleichstarken und kompletten 5er Premade. Weiters darf man wesentlich schlechteren Kollegen keinen Gefallen tun und sie mitnehmen, da sie - zugegeben die Feeder-Kayle war eine flüchtige Bekanntschaft - oftmals gleich schlecht sind wie so manche Randoms (insbesondere dann, wenn sie einen schlechten Tag haben oder spontan mal 5 Minuten afk gehen, weil irgendjemand nach Hause gekommen ist).

Ich spiele oft und sehr gerne in einem durchgemixten 5er Premade-Team. Meistens ist da jemand dabei, der noch nicht so gut ist und durchaus mal feedet. Dennoch würde ich sowas immer Random-Spielern vorziehen. Einerseits kann man diesen im Skype/TS Tipps geben bzw. konstruktive Kritik an ihrer Spielweise äußern (welche auch meist beherzigt wird) und andererseits flamen die Mitspieler nicht. Wahrscheinlich steh ich damit alleine da, aber ich verliere lieber mit dem (spaßigen) Premade-Team, als mit Random-Flamern zu gewinnen.

@jokey: Nö damit bist bestimmt nicht alleine. Ich spiel auch lieber mit Leuten die sich normal verhalten und "durchnittlich" sind, als mit welchen die zwar gut sind und vielleicht das Spiel rumdrehen, aber dafür fast an ihrem enormen Ego ersticken.

edit: mir kommt grad ne Idee: vielleicht sollte die Frage, die nach dem Erstellen eines neuen Accounts nicht zur Erfahrung mit Spielen wie LoL sein, sondern einfach "Do you have a massive ego and think you are godlike at everything you do? Do you have a desire to win above everything else? Do you think flaming is acceptable?" Nur wer alle diese Fragen mit "nein" beantwortet, wird mit netten Leuten in ein Team gesteckt...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass nach den Ferien die letzten Flamer ihren Weg in die Schule zurückgefunden haben und einen nicht mehr so häufig belästigen - wobei das natürlich immer wieder vorkommen kann.

Thema Franzosen: Letztens durfte ich im Tribunal jemanden begutachten, der 4 Reports bekommen hat mit dem Grund "Kommt nicht aus Frankreich" (auf französisch). Natürlich habe ich dem Vergeben - aber man sieht mal wieder, wie manche ticken.

Dass das Tribunal jetzt schon zum Nationalismus missbraucht wird... armselig. Vielleicht sollte man LoL doch kostenpflichtig machen? Das würde zumindest einen Großteil dieser "Flamerbrut" und Trolls aussortieren :freak:

sikkness schrieb:

Danke -> http://www.file-upload.net/download-3713211/CB-Runde-Spiel2.rar.html

Hab jetzt keine Lust es wirklich auseinander zu nehmen, aber man sieht recht deutlich wie wir immer wieder durch schlechte Positionierung uns selber ans Messer geliefert haben.
Die erste Schlüsselstelle ist bei Minute 22. Aus unerfindlichen Gründen verlassen Udyr und Ashe die Gruppe. Rest stirbt. Wir hätten einfach pushen können (was öfters nicht gemacht wurde).
Dann bei 27:30 erwischt mich casio mit einer lucky Ulti und Janna war an einer falschen Position, auch beim darauf folgenden Kampf, hätte eine gute Ulti schlimmeres verhindert. Allgemein ist die Ulti eher dazu da, den Gegner wegzuschleudern um einen Kampf zu verhindern, nicht um Leute zu heilen. Viele sterben greedy.
Bei 30:50 lassen wir uns durch den ward baiten und sie können wieder viel zu gut initialisieren. Wieder schlechte Janna Ulti.
Als letztes bei 37:50, wir schaffen es Karthus zu killen, gehen aber nicht back; Udyr rennt greedy rein und wir stehen alle im Passiv von Karthus. Casio taucht wie man es hätte erwarten können plötzlich auf und gibt uns den Rest. Dannach war es ey aus ^^

Gibt es eigentlich auch einen CB-TS3-Server oder sowas? Würde sich sicherlich anbieten, bei den ganzen Spielen die über das Forum laufen.
Ergänzung ()

blacksycho schrieb:
Dass das Tribunal jetzt schon zum Nationalismus missbraucht wird... armselig. Vielleicht sollte man LoL doch kostenpflichtig machen? Das würde zumindest einen Großteil dieser "Flamerbrut" und Trolls aussortieren :freak:

Hättest du HON gespielt ( als es noch was gekostet hat) würdest du sicherlich keinen Zusammenhang zwischen den Kosten eines Spiels und der Anzahl an Flamern darin ziehen.

@DJT:
Ich hab in F2P HoN letztens rein geguckt ... 1 Match, dann hat es mir gereicht. Ist noch schlimmer als in LoL, ja. Und das Interface allgemein -> sehr unübersichtlich @_@

Aber ich glaube die bei HoN verfolgen auch nicht wirklich eine Bestrafungspolitik, oder irre ich mich? Würde LoL was kosten und ein Teil der Kosten in Personalkosten für "Aufpasser" einfließen, wäre es durchaus sauberer.

@djt Übung macht den Meister.
Du warst Etzel oder.
Ich spiele mal heute ein paar solos um 21 Uhr hätte ich Zeit

@DJT: Bei nicht-f2p erwarten die Leute wahrscheinlich dadurch dass sie was bezahlt haben ein "anständiges" Spielerlebnis und machen dann jeden, der das auch nur annähernd gefährdet, gleich blöd an. Ok für manche gehts auch einfach nur ums gewinnen und es spielt keine Rolle obs ein 50 Minuten Spiel mit ausgeglichenen Teams war oder ob der Gegner pünktlich zu Minuten 20 aufgegeben hat (finde ich persönlich sehr unbefriedigend, andererseits ist es nachvollziehbar wenn man es dem Gegner in den ersten 20 Minuten an allen Fronten schon so richtig eingeschenkt hat, da würde ich an deren Stelle auch nicht mehr weiterspielen wollen). Ich hab dagegen eher Spaß auf dem Weg zum Sieg oder auch zu ner gerechtfertigten Niederlage (ohne arrogante Gegner die dann hinterher "easy" oder "noobs" schreiben).

blacksycho schrieb:
@DJT:
Ich hab in F2P HoN letztens rein geguckt ... 1 Match, dann hat es mir gereicht. Ist noch schlimmer als in LoL, ja. Und das Interface allgemein -> sehr unübersichtlich @_@

Nach ner Zeit hat man das genauso drauf wie bei LoL.

ich weiss ja nicht was ihr habt, habe grad 5 siege in folge mit ww, noch kein einziges mal ein scheiss team gehabt heute.. wenn mal wer nicht so gut war, etwas gefeedet hat, hat er gleich auf tips gehört oder passiv gespielt.. ich war auch endlich mal nicht einer von wenigen die wards kaufen :D

Wenn ich nen Char habe der davon halbwegs profitiert, dann kauf ich mir meißtens Wriggles Laterne. Dann hat unser Team wenigstens immer 1 Ward ;)

MoS.24 schrieb:
Was ist eurer Meinung eine gute Zusammensetzung?

2 AD, 2 AP, 1 Tank. So grob.
Gibt natürlich immer wieder Champions gegen die man auf der Lane Schwierigkeiten hat... Defensiv spielen und/oder Lane wechseln.

1Tanky DPS
AP Carry
AD RCarry
Jungler
Supporter

@Falcon
Full Tanks waren das letzte mal cool als man noch AE Ultis cool fand :D
Ist schonbestimmt über nen Jahr her

@ DJT

Schön dass du alles und jeden schlecht reden kannst wenn du gut spielst (:D) aber ich denke es lag einfach daran dass wir 1. als team nicht eingespielt sind 2. wir keine festen plätze im team haben 3. die gegner viel organisierter waren als wir.

Allein schon den Streich mit dem Ward (wer hat mich eigentlich dazu gedrängt dorthin zu laufen um es aufzudecken?:p) habe ich zum ersten mal gesehn und war echt erstaunt als es da zugeschlagen hat, da es doch wirklich offensichtlich eine falle war. :rolleyes:
Das war einfach ein eingespieltes team und noch dazu waren einzelne spieler besser (siehe cassio, ich habe noch nie eine cassio gesehen die so gebaited hat).

Ich bin als Janna auch nicht sehr erfahren, weiß aber dass man mit der ulti die gegner wegstößt und nicht healt, das hat man im verlauf das spieles auch gesehen. :freak:

Was mir aber bei dir aufgefallen ist, nur um dich nicht im heiligenschein stehen zu lassen:
du warst fast immer an erster stelle und hast dich, nicht so wie die gegnerische cassio, hinter dem team positioniert um nicht gleich in den focus zu fallen, siehe genannte situation "bei 27:30 erwischt mich casio mit einer lucky Ulti".
Was hast du so weit vorne gesucht?
Du bist weder Tank noch hast du genug leben um irgendwas zu tanken.
und ich glaube die ult hatte sehr wenig mit glück zu tun... :rolleyes:

Ich streite nicht ab, dass ich in manchen/den meisten/ in allen situationen scheiße gebaut habe, aber hey, wenn mir irgendjemand sagen würde was ich in dem moment besser machen könnte, ich würds mir zu herzen nehmen und versuchen mich zu verbessern ;)
In deiner Analyse sehe ich nur vorwürfe und keine tipps fürs nächste mal.

JA, ich habs als angriff auf mich gesehn xP

Mwha.. vor ein paar Tagen in irgendeinem Video einen üblen Trick gesehen.
Wenn man sich sicher ist, dass der gegnerische Jungler nicht beim Red startet (Amumu, Noctune, GP, Olaf..) als Toplaner des blauen Teams mit Boots+Ward starten und den gegnerischen Red warden. Gab mir in den letzten Tagen bestimmt 5 mal First Blood.
Abgesehen von vielleicht Lee Sin sind die meissten Jungler beim Red mit verdammt wenig HP unterwegs. ;)

Okay, ist eigentlich kein Rocket-Science der Trick, aber irgendwie recht unbekannt.

Ach, so würde ich DJT nicht verstehen. Die Kritikpunkte sind meistens schon berechtigt, auch wenn es immer leichter ist, im Nachhinein zu erkennen, was warum falsch lief. Zu einem guten Teil würde ich die Niederlagen aber wirklich darauf schieben, dass wir uns ungenügend abgesprochen haben. Ich bspw. ging von Anfang an davon aus, Morde als puren AP-Carry bauen zu können. Selbst meine Naturgewalt als zweites Item war nur, um Cassio auf der Lane zu kontern und damit ich schneller zu meinem Gegner komme. Die Aufgabe des Tanks hatte ich gedanklich automatisch Udyr übertragen. Als das nicht recht klappte (ist kein Vorwurf, er wurde genauso gekitet wie ich), musste ich anders spielen als gedacht, was Morde als Pick einfach schwächer macht.

Es ist sicherlich auch keine Entschuldigung, alles auf die Picks und die Absprache zu schieben. Es ist aber sicherlich auch nicht falsch einzusehen, dass unser zweites Gegnerteam sehr viel AOE und CC hatte und wir es damit zusätzlich schwer hatten. Bei gleichwertigen Teams reicht das als Ausschlag. Zumal sie auch die besseren Lategamechars hatten.

sikkness schrieb:
Wenn man sich sicher ist, dass der gegnerische Jungler nicht beim Red startet (Amumu, Noctune, GP, Olaf..) als Toplaner des blauen Teams mit Boots+Ward starten und den gegnerischen Red warden. Gab mir in den letzten Tagen bestimmt 5 mal First Blood.
Abgesehen von vielleicht Lee Sin sind die meissten Jungler beim Red mit verdammt wenig HP unterwegs. ;)

Ähnliches hab ich auch schon gesehen... Der gegnerische Udyr wurde - nach dem er die beiden Golems auf der Bot beinahe down hattte - übelst Gegankt von einem aus meinem Team, der sich im Busch daneben versteckt und abgewartet hatte, bis die Zeit reif war um ihn zu pflücken :D

Durzo schrieb:
@ DJT

Schön dass du alles und jeden schlecht reden kannst wenn du gut spielst (:D) aber ich denke es lag einfach daran dass wir 1. als team nicht eingespielt sind 2. wir keine festen plätze im team haben 3. die gegner viel organisierter waren als wir.

Allein schon den Streich mit dem Ward (wer hat mich eigentlich dazu gedrängt dorthin zu laufen um es aufzudecken?:p) habe ich zum ersten mal gesehn und war echt erstaunt als es da zugeschlagen hat, da es doch wirklich offensichtlich eine falle war. :rolleyes:
Das war einfach ein eingespieltes team und noch dazu waren einzelne spieler besser (siehe cassio, ich habe noch nie eine cassio gesehen die so gebaited hat).

Ich bin als Janna auch nicht sehr erfahren, weiß aber dass man mit der ulti die gegner wegstößt und nicht healt, das hat man im verlauf das spieles auch gesehen. :freak:

Was mir aber bei dir aufgefallen ist, nur um dich nicht im heiligenschein stehen zu lassen:
du warst fast immer an erster stelle und hast dich, nicht so wie die gegnerische cassio, hinter dem team positioniert um nicht gleich in den focus zu fallen, siehe genannte situation "bei 27:30 erwischt mich casio mit einer lucky Ulti".
Was hast du so weit vorne gesucht?
Du bist weder Tank noch hast du genug leben um irgendwas zu tanken.
und ich glaube die ult hatte sehr wenig mit glück zu tun... :rolleyes:

Ich streite nicht ab, dass ich in manchen/den meisten/ in allen situationen scheiße gebaut habe, aber hey, wenn mir irgendjemand sagen würde was ich in dem moment besser machen könnte, ich würds mir zu herzen nehmen und versuchen mich zu verbessern ;)
In deiner Analyse sehe ich nur vorwürfe und keine tipps fürs nächste mal.

JA, ich habs als angriff auf mich gesehn xP

Also ich hab hier auch "23:00 Ich sterbe blöd" auf meinem Zettel stehen, nur weiß ich nicht, was genau es euch bringt, wenn ich meine Fehler aufzähle? ^^ Ich hab am Anfang schlecht gelasthitet und zwischendurch den ein oder andren Stun schlecht gesetzt. Das sind aber Fehler die nur geringfügige Auswirkungen haben bzw. nicht so stark im Team skalieren.
Es ist leicht alles auf Dinge wie die Picks und das Gegnerteam zu schieben, welche sicherlich auch Anteil an der Niederlage hatten. Nur leider ist das der falsche Ansatzpunkt für einen Lernprozess. Den sollte man immer bei den eigenen Fehlern beginnen, unabhängig von anderen Faktoren, die man ey nicht beeinflussen kann. Deswegen meine Analyse der Schlüsselstellen.

Klar habe ich gesagt, dass da ein Ward steht und ich den gerne weghaben wöllte. Aber damit war lediglich gemeint, dass du in Sichtweite kommen solltest und dich nicht draufsetzen :-P

Bin auch der Meinung, dass von allen Supportern Janna am Schwersten ist. Gerade weil die Ultimate auch vieles verbocken kann.

Zur Min27: Das Pech lag darin, dass Casio an mich rangeflasht ist und mich just in dem Moment mit der Ultimate getroffen hat, als ich mich um einen Skill zu casten umgedreht hab. Warum ich dort war, war der gleich Grund aus dem du dort warst, nämlich, dass wir die gegnerische Janna beim red gesehen hatten. Nur ich bin umgedreht und wollte noch eine wall in dem zwischenbusch beim den Geistern setzen, wobei mir dort casio zuvor kam. Du bist aber leider weitergelaufen und standest plötzlich direkt im red camp und somit zu weit weg um mich noch zu retten. Auch war es zwar ärgerlich, dass ich da gestorben bin, aber der fürs Team relevantere Fakt waren die 3 Folgekills.
Und klar war ich immer sehr weit vorn, aber das lag daran, dass wir keinen echten Tank hatten und sonst niemand Initialisieren wollte. Da muss man nunmal versuchen mit Anivia lucky walls oder Eiskugeln zu setzen. Sehr witzig auch, dass du gerade Casio als Beispiel in der Situation bringst, denn ,genauso wie ich, war sie auch ganz vorn. Was wäre gewessen, wenn ich sie geistesgegenwärtig gestunt hätte und dannach niedergeburstet? Dann hätte vielleicht im Gegnerteam jemand bekrittelt, dass sie zu weit vorne stand und nicht hinter den Tanks ^^

Auch will ich keinem Vorwürfe machen. Sondern lediglich auf die Schlüsselstellen hinweißen, durch welche wir meiner Meinung nach verloren haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dir parallel zu meinen Anmerkungen auch das Replay anguckst und es da viel besser zu sehen ist, als wenn ichs umständlich beschreibe.
Mein Tipp war gewessen " Janna Ultis besser setzen", nur weiß ich keine bessere Möglichkeit dieses "besser" zu erklären, als auf Situationen hinzuweißen, wo sie falsch saßen oder hätten kommen müssen.

DJT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben