• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arfirst schrieb:
Weiß jemand was mit Own3d.tv los ist?
Rufe ich die Seite auf (ob über direkte URL Eingabe oder Google Link) werde ich auf eine Seite für den FC Barcelona weitergeleitet -.-

Funktioniert bei mir ohne Probleme. mit anderem Browser probiert? URL Umleitung im Router?

Geht bei mir jetzt auch wieder.
Könnte vielleicht was damit zu tun haben das irgendein Own3dTV mitarbeiter mal gesagt hat das Dreamhack zu schauen das gleiche ist wie dem FC Barcelona zuzuschauen.

Shurkien schrieb:
Ich nenn dir einen
"Kluft der Beschwörer"

Weil "Summoner's Rift" soviel besser ist... :rolleyes:

Oder einfach nur, weils auf Englisch ist, was!?
Ergänzung ()

Lunerio schrieb:
Und endlich mal keine überdimensionierte Körbchen.

Ich würde das ja eher als Nachteil aufführen. Überdimensioniert waren die bei den Champs bisher nicht... Eher genau richtig :D

Summoners Rift klingt für einen deutschen Muttersprachler einfach nicht ganz so blöd wie Kluft der Beschwörer.
Liegt vielleicht daran das sowohl Kluft als auch Beschwörer nicht gerade verbreitete Wörter sind.
Wie Summoners Rift für jemanden klingt der mal ne Zeit lang in nem Englischsprachigen Land gelebt hat kann ich nicht bewerten.
Aber für mich, (gehobenes Schulenglisch + some more) ist Englisch einfach noch nicht so vertraut das sich ganz banale Sätze blöd anhören.
Kluft der Beschwörer aber schon... Vasallen sind erschienen auch.
Und ich schaue meine Filme und Serien auch lieber auf Deutsch.
Wenn die Übersetzung aber so blöd klingt wie in LoL und ich die sowieso nur in Englisch schreibe und keine wichtige Handlung da ist dann bitteschön gibt es keinen Grund sich diese Übersetzung anzutun.

Manche Übersetzungen find ich übrigens recht wohlklingend wie zum Beispiel Schleier der Todesfee oder Klinge der Unendlichkeit. das Englische ist aber trotzdem kürzer und praktischer, musst ja im Spiel eh Englisch reden.

Im übrigen wüsste ich nicht warum man jemanden anfeinden sollte weil er ein Spiel nicht auf Deutsch spielt.
Landesverrat, fehlender Patriotismus. Ist es irgendwas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Client noch umgestellt, da war ich noch gar nich 30 ^^

Damals hab ich eigentlich nur TT gespielt und das "Willkommen im Gewundenen Wald" hat mich jedes mal so richtig genervt. Als ich dann angefangen habe Streams zu schauen fand ich "An enemy is gooooooodlike" immer so toll. Drum hab ich ihn umgestellt ;)

Naja da könnte man ja auch sagen OMG Landesverrat du fährst keinen VW ! :O

ich habs mir auf deutsch runtergeladen. ich hab keine ahnung wie es auf englisch klingt, aber irgendwie juckt mich das gar nicht. das lustige ja noch, dass ich nur bei den wichtigsten items die namen weiss. ich hab mir einfach die bilder gemerkt und wenn ich was suche, dann gehe ich in der regel auch so vor.

die oberweite der der beschwörerinnen finde ich auch genau richtig. und ein paar beschwörerinnen haben sie ja auch etwas mehr aufgehübscht.

Falcon schrieb:
Ich würde das ja eher als Nachteil aufführen. Überdimensioniert waren die bei den Champs bisher nicht... Eher genau richtig :D

Geschmackssache. :D

Wenn man sich gewisse Skins von Ashe anschaut (vor allem das weisse) oder Morgana ansich oder... Hextech Janna im Gegensatz zu Orkan Janna (voll der Unterschied und so)
Oder Akali. Von Statur her eigentlich ein typisches Brett (Janna auch) aber hat trotzdem fette Dinger.
Die stimmen einfach meist von der restlichen Körperform nicht. :<

Gegen Körbchen hab ich allgemein gaaar nichts. :D Bei manchen Champs sind sie jedoch übertrieben. :O

da hast du gar nicht so unrecht. ein paar von ihnen haben doch eine üppige oberweite. sie sind übertrieben, aber so ganz stören sie mich jetzt nicht. liegt wahrscheinlich auch am comic-stil, wobei beim weissen ashe-skin, ich weiss nicht, hab da das gefühl, da sass ein amateur am zeichenbrett. :D

Wem sollen sie auch stören... Bitte uns Männern störts doch gar nicht.
Hier gehts um reine Perfektion.

Wieso ragepicken heute alle meine teammates carrys?
wir wissen ja alle dass man selbst immer versuchen sollte einen carry zu wählen weils ja die chance auf einen win steigert... ich streite es nicht ab.
aber denken die wirklich dass ein full-cUrry team eine chance gegen ein normales team mit tank und support hat? :(

die letzten 2 games waren füchterlich und eben habe ich eins gedogded weil es wieder nur (wirklich nur) carrys waren und wenn man im chat dann mal nach einem ausgeglichenerem team fragt sieht man nur wie kennen und corki einfach einloggen und dann auch noch "first" in den chat schreiben...

ich will doch nur meinen sieg des tages :(

nun, theoretisch ist ein gewinn mit 5 carries schon möglich sein. das problem ist einfach die zeit. je länger das spiel dauert, desto mehr wird das ausgeglichenere team im vorteil sein. d.h. es müsste auf einen fast-win hinauslaufen.

speedyjoe schrieb:
nun, theoretisch ist ein gewinn mit 5 carries schon möglich sein. das problem ist einfach die zeit. je länger das spiel dauert, desto mehr wird das ausgeglichenere team im vorteil sein. d.h. es müsste auf einen fast-win hinauslaufen.

Rein theoretisch ist es komplett anders rum.
Carrys sind itemdependet und criten erst ab minute 25 mit 400.
Und je länger es dauert desto mehr schaden stecken sie ein und teilen auch so viel aus.
Nicht umsonst sind carrys auf einer duo lane mit babysitter.

speedyjoe schrieb:
ich habs mir auf deutsch runtergeladen. ich hab keine ahnung wie es auf englisch klingt, aber irgendwie juckt mich das gar nicht. das lustige ja noch, dass ich nur bei den wichtigsten items die namen weiss. ich hab mir einfach die bilder gemerkt und wenn ich was suche, dann gehe ich in der regel auch so vor.

Problematisch wirds dann, wenn dir jemand ingame schreibt "buy thornail against trynde", oder wenn du jemand sagen willst, dass er besser ein bestimmtes item als erstes kauft. Da helfen Bildchen und deutsche Namen dann nicht mehr viel. Andererseits muss man es natürlich nicht auf englisch installieren (für irgendwas muss es die Sprachauswahl schließlich geben).

Durzo schrieb:
Wieso ragepicken heute alle meine teammates carrys?
wir wissen ja alle dass man selbst immer versuchen sollte einen carry zu wählen weils ja die chance auf einen win steigert... ich streite es nicht ab.
(...)

Du warst nicht der einzige der gestern irgendwie nur bescheidene Teams bekommen hat. In einem Team hatte ich eine Ashe die solo top gegen ne duo lane antreten wollte (kann man sich denken wie das ausging, unser Jungler konnte da auch nicht mehr viel reißen weil Ashe die ganze Zeit mit wenig HP am Turm klebte oder in der Base war zum heilen. Schlussendlich hat sie nur so schnell gelevelt wie die Duo-Lanes und hatte weniger Minions). Im nächsten Team gabs dann Annie, Brand und Katarina, alle drei Instalock und "deal with it". Annie landete dann mit mir (als Alistar) auf der Botlane und war nur am pushen obwohl ich sie alle minions hab abfarmen lassen und darum gebeten hab, sie möge doch nur last-hits machen, aber ne sie hat stur ihre ganzen Sprüche auf die Minions gehauen und Auto-Attacks gebracht als würd sie Mid gegen nen anderen AoE-Typen spielen. Im Endeffekt klebten wir dann auch wieder ständig am gegnerischen Turm so dass unser Jungler nix machen konnte. Ich hab ja nix gegen Abweichungen vom ranked-meta in den normalen Spielen, aber manche Kombinationen funktionieren halt einfach nicht, zumindest wenn man nicht eingespielt ist. Ich probier dann als das beste drauß zu machen und net ab minute eins schon "gg" und "surrender at 20" zu denken/schreiben, aber in vielen Fällen (5x AD oder 5x AP oder viele solo-champs in einem team) triffts als leider einfach zu.

ja, bei den wichtigsten items weiss ich sowohl die deutschen als auch die englischen namen. wobei wichtig wieder so ein dehnbarer begriff ist. zumindest ist es mir noch nicht passiert, dass ich nicht wusste, was die anderen von mir wollen. aber wie z.b. dieser stab mit dem auge heisst oder dieser blaue tropfen (vorstufe), keine ahnung. :D

Blauer Tropfen - Tear of the Goddess (Träne der Göttin)
Stab mit Auge - Archangel's Staff (Erzengelstab)
:)

Lunerio schrieb:
Wenn man sich gewisse Skins von Ashe anschaut (vor allem das weisse) oder Morgana ansich oder... Hextech Janna im Gegensatz zu Orkan Janna (voll der Unterschied und so)
Oder Akali. Von Statur her eigentlich ein typisches Brett (Janna auch) aber hat trotzdem fette Dinger.

Bloodmoon Akali passt doch, den Skin find ich nicht übertrieben. Aber die weiße Ashe, omg Dolly Buster lässt grüßen. Der Skin ist genauso hässlich wie die Alte :evillol:

@Oberweitendiskussion ... Sona ... anyone ? :D

@Englisch-Deutsch-Items: Das sind ja so ziemlich die einfachsten Items zum Übersetzen ;) Von Schattenklingen kommt warsch niemand auf Phantom Dancer, bzw auf Blasting Wand wär ich auch nicht gekommen.

Das getrolle geht weiter... unsere tristana (habe angenommen sie spielt ad carry) nein, sie sagt am anfang des games "btw ap trist" -.-

AP Trist ist sehr stark im Early Game und kann locker auf 5-0 hochkommen in 20min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben