-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
super dragon
Lieutenant
Als Melee kann Soraka zum Teil echt nervig sein?
Soraka ein meele?
Ehm bin ich hier im lol thread?
Soraka ein meele?
Hab ich das gesagt? Nein.... Lies halt nochmal...
Wenn man Melee spielt (Zumindest einen Squishy Champ wie Riven in der Laning-Phase) kann Soraka nervig werden, weil sie mittlerweile doch ganz gut Schaden austeilt und vor allem sich wieder hoch heilt... Wenn man dann kein CC hat...
Wenn man Melee spielt (Zumindest einen Squishy Champ wie Riven in der Laning-Phase) kann Soraka nervig werden, weil sie mittlerweile doch ganz gut Schaden austeilt und vor allem sich wieder hoch heilt... Wenn man dann kein CC hat...
Jackson
Commander
super dragon schrieb:Als Melee kann Soraka zum Teil echt nervig sein?
Soraka ein meele?
super dragon schrieb:Hast du den malzahar auf ad gespielt oder woran lag das?
warum gleich so rumpöbeln? top einstellung!
und dann nicht mal mitlesen und sachen reininterpretieren.
Zuletzt bearbeitet:
super dragon
Lieutenant
Wie kann mit malz vs soraka abkacken?Erklär mal.
Du schriebst meele soraka lies ma nach pls.
Jackson
Commander
super dragon schrieb:Wie kann mit malz vs soraka abkacken?Erklär mal.
warum sollte ich den troll füttern?
spiel mal selber gegen sie, dann siehst du was sache ist. haben zwischenzeitilich auch so einige aus dem team miterleben müssen, vor allem als mein jungler die lane gehalten hat..
und wie mcclean schon erwähnt hat: lesen und verstehen bevor man nen kommentar ablässt!
super dragon schrieb:Du schriebst meele soraka lies ma nach pls.
Textverständnis war wohl wirklich nicht Deine Stärke in der Schule was!? Nicht, dass Du nicht verstehst was oben geschrieben wurde, nein, Du kannst nicht mal lesen, wer was geschrieben hat...
WooT3ng
Lt. Junior Grade
SuperDragon ist raus, kann kein Deutsch Lesen und Verstehen wie von MCCLean erwähnt aber nochmal mal schreiben "Du schriebst meele soraka lies ma nach pls. " das ist glatt dumm sry aber ich hasse Leute die sich nicht belehren lassen und auf ihren misst beharren.
Aber jetzt mal zu Sora vs Malz.
Also ich würde sagen rein Champion mäßig muss Malz gewinnen, Sora müsste schon ein Über Micro besitzen um ein Malz zu Outplayn. Es kann eigentlich nur so sein Das Sora richtig Gut war und du mit Malz nicht so gut spielen kannst, ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder so aber da musst anscheint noch üben wie lange spielst du Malz schon ?
Aber jetzt mal zu Sora vs Malz.
Also ich würde sagen rein Champion mäßig muss Malz gewinnen, Sora müsste schon ein Über Micro besitzen um ein Malz zu Outplayn. Es kann eigentlich nur so sein Das Sora richtig Gut war und du mit Malz nicht so gut spielen kannst, ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder so aber da musst anscheint noch üben wie lange spielst du Malz schon ?
K
Klonky
Gast
Ich feede den Troll! 
Es ist einfach gegen eine Soraka zu verlieren in der Mitte. Ihr schaden ist derzeit einfach überzogen plus der silence, der mehr schaden macht als der silence vom Malz.
Es ist einfach gegen eine Soraka zu verlieren in der Mitte. Ihr schaden ist derzeit einfach überzogen plus der silence, der mehr schaden macht als der silence vom Malz.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Ne ne ne xD
Erst mal macht "Infuse" (250dmg) von Sora weniger schaden als "Call of the Void" (300dmg) von Malz.
Dann hat Sora nur 2 Spells die dmg machen Infuse (10cd) und Starcall (2,5cd) und bei Malz sind es 4.
Lange Rede kurzer Sinn Malz richtig gespielt machst du eine Sora immer platt, wenn du die richtigen combos spielst hast du mehr dmg output als Sora trotz Heal.
bsp:
1.Call of the Void Q
2.Null Zone W
3.Malefic Visions E
4.Ignite
5.Nether Grasp R
Finish
Erst mal macht "Infuse" (250dmg) von Sora weniger schaden als "Call of the Void" (300dmg) von Malz.
Dann hat Sora nur 2 Spells die dmg machen Infuse (10cd) und Starcall (2,5cd) und bei Malz sind es 4.
Lange Rede kurzer Sinn Malz richtig gespielt machst du eine Sora immer platt, wenn du die richtigen combos spielst hast du mehr dmg output als Sora trotz Heal.
bsp:
1.Call of the Void Q
2.Null Zone W
3.Malefic Visions E
4.Ignite
5.Nether Grasp R
Finish
Durzo
Lt. Junior Grade
WooT3ng schrieb:bsp:
1.Call of the Void Q
2.Null Zone W
3.Malefic Visions E
4.Ignite
5.Nether Grasp R
Finish
Und dabei ist soraka einfach untätig?
spätestens nach dem ignite kann soraka selbst silencen und sie wird sicher nicht einfach im "null zone" stehe bleiben.
eine gut gespielte ap soraka kann echt viel reißen, ist im late aber nutzlos meine Meinung nach.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Tja und das ist wieder eine Sache vom Micro, du musst schnell sein ist aber möglich alles in unter 3 sek raus zu hauen. wenn du relays (oder so^^) hast ist sie verlangsamt und du hast mehr zeit. Ein Kumpel von mir spielt Malz richtig richtig gut (ist auch fast der einzige Char ^^ weil er denn fast nur spielt) und der würde ein Sora egal wie gut auf rauchen weil allein schon der Champ vor teil.
Aber ich probiere es mal aus ich Spiel mal gegen mein Kumpel mit Sora und schick euch den screen mal gucken ^^
Ergänzung ()
Aber ich probiere es mal aus ich Spiel mal gegen mein Kumpel mit Sora und schick euch den screen mal gucken ^^
Jirko
Insider auf Entzug
Du vergisst in meinen Augen, dass es in der Lanephase nicht entscheidend ist, wer wen wie schnell umbringt. Es dürfte doch eher seltener der Fall sein, dass zwei Champs einen Burst-Battle machen. Vor allem auf den unteren Leveln und in den ersten Minuten ist entscheidend, wer ausdauernder ist. Und da ist Soraka sicher nicht schlecht dabei.
Außerdem ignorierst du gerade mal eben sämtliche Resistenzen, was gerade bei Soraka nicht geht. Ihr Passiv gibt ihr MR, Starcall kann den Gegner quasi schutzlos machen, weil dessen Magieresistenz komplett abgebaut wird. Damit macht ihr Silence True Damage während Malz gegen - für einen Supporter/Caster - ungewöhnlich viel MR spielt. Davon einmal abgesehen hat Malzahar früher oder später Manaprobleme, Soraka eher nicht. Und so ein Heal gibt nunmal was her, was Malzahar ebenfalls nicht hat.
Ich möchte nicht behaupten, dass es unmöglich ist, gegen AP-Soraka mit Malzahar zu gewinnen. Vermutlich ist es am Anfang aber schon schwerer als du denkst und erst nach einem gewissen Break Even kannst du etwas gegen sie machen.
Außerdem ignorierst du gerade mal eben sämtliche Resistenzen, was gerade bei Soraka nicht geht. Ihr Passiv gibt ihr MR, Starcall kann den Gegner quasi schutzlos machen, weil dessen Magieresistenz komplett abgebaut wird. Damit macht ihr Silence True Damage während Malz gegen - für einen Supporter/Caster - ungewöhnlich viel MR spielt. Davon einmal abgesehen hat Malzahar früher oder später Manaprobleme, Soraka eher nicht. Und so ein Heal gibt nunmal was her, was Malzahar ebenfalls nicht hat.
Ich möchte nicht behaupten, dass es unmöglich ist, gegen AP-Soraka mit Malzahar zu gewinnen. Vermutlich ist es am Anfang aber schon schwerer als du denkst und erst nach einem gewissen Break Even kannst du etwas gegen sie machen.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
kk hast nicht ganz unrecht aber Starcall knallt maximal 12 MR weg per Stack das ist noch lange nicht True dmg ^^ außerdem mach ich auch kein Go wenn ich ein Stack von Starcall drauf habe ist immer situationsbedingt bedingt und wie du dich bewegst, wenn du dich natürlich nur beschießen lässt von ihr ist klar das sie dich irgendwann um bolzt und mana Probleme hab ich mit Malz eigentlich nicht aber k ist ja jeden seine Sache wie er sein Mana Haushalt verwaltet.
Wie gesagt wenn ich zu hause bin Probiere ich es aus gegen mein Kumpel oder einen von euch oder einer von euch gegen mein Kumpel ^^
Btw. die passive ist nicht so doll 16 MR, die Schuhe mit MR Pen. sollten reichen
Mit lvl 6 Go ich den Gegner in der Mitte !
Wie gesagt wenn ich zu hause bin Probiere ich es aus gegen mein Kumpel oder einen von euch oder einer von euch gegen mein Kumpel ^^
Ergänzung ()
Btw. die passive ist nicht so doll 16 MR, die Schuhe mit MR Pen. sollten reichen
Mit lvl 6 Go ich den Gegner in der Mitte !
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Spieler macht mit Soraka im Earlygame recht viele Leute platt (es kommt so weit, dass Gegner sogar von Soraka gedrängt werden können in den Sidelanes). Das ist wie als würde man Katarina spielen. Die macht im Earlygame in der Mitte auch äusserst viel her (gewinne meistens, fast ständig). Dafür kacken die beiden Champs zwischen Mid- und Late- und dann in der Lategame ziemlichst ab.
Soraka kann immerhin noch supporten, ist somit also besser dran.
Gegen Malz zu gewinnen ist keine grosse Sache. Er ist zwar relativ stark. Viele können ihn scheinbar einfach nicht spielen. Silence trifft bei schlauen Gegner nie und Null Zone bringt auch nichts. Und wenn Malz erst mal Level 6 ist, ist der Gegner im schlimmsten Fall Level 8 (weil er den Malz bestimmt schon 2 mal bezwungen hat oder so).
Soraka kann immerhin noch supporten, ist somit also besser dran.
Gegen Malz zu gewinnen ist keine grosse Sache. Er ist zwar relativ stark. Viele können ihn scheinbar einfach nicht spielen. Silence trifft bei schlauen Gegner nie und Null Zone bringt auch nichts. Und wenn Malz erst mal Level 6 ist, ist der Gegner im schlimmsten Fall Level 8 (weil er den Malz bestimmt schon 2 mal bezwungen hat oder so).
WooT3ng
Lt. Junior Grade
wow k spielen wir das gleiche Spiel ?
"Gegen Malz zu gewinnen ist keine grosse Sache. Er ist zwar relativ stark. Viele können ihn scheinbar einfach nicht spielen. Silence trifft bei schlauen Gegner nie und Null Zone bringt auch nichts. Und wenn Malz erst mal Level 6 ist, ist der Gegner im schlimmsten Fall Level 8 (weil er den Malz bestimmt schon 2 mal bezwungen hat oder so). "
das glaub ich nicht, bei weitem nicht.
Ich sag nicht das er Unbesiegbar ist, ich rede von Sora vs Malz und da ist meine Erfahrung das die Sora verliert, im Lategame geht er auch noch gut.
"Gegen Malz zu gewinnen ist keine grosse Sache. Er ist zwar relativ stark. Viele können ihn scheinbar einfach nicht spielen. Silence trifft bei schlauen Gegner nie und Null Zone bringt auch nichts. Und wenn Malz erst mal Level 6 ist, ist der Gegner im schlimmsten Fall Level 8 (weil er den Malz bestimmt schon 2 mal bezwungen hat oder so). "
das glaub ich nicht, bei weitem nicht.
Ich sag nicht das er Unbesiegbar ist, ich rede von Sora vs Malz und da ist meine Erfahrung das die Sora verliert, im Lategame geht er auch noch gut.
Jackson
Commander
malz war lange lange zeit mein main, ich weiß schon wie man ihn spielt. 
die situation mit der AP soraka mid hatte ich das erste mal, und da ist mir wirklich kein konter eingefallen. schau dir allein mal ein video von reginald auf solomid.net an, hat im high-elo eine caitlyn mit soraka geschlagen.
infuse hat nach 2 dorans und blasting wand ordentlichen schaden gemacht, und beim verfolgen kommt noch 1, 2 mal starcall.
und du vergisst, dass malz anfangs den gegner nicht downnuken kann, auch mit ignite und pool. man verlässt sich auf den dot von ignite und E, und das kontert soraka mit ihren beiden heals ganz gut.
ich rate dir es mal auszuprobieren, klingt wirklich einfacher als es tatsächlich ist. und wie erwähnt, mein jungler hat es dann auch am eigenen leib erfahren müssen als er mitte war.
gibt mit sicherheit einen konter oder spielart mit der man gewinnt, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden gehabt.
die situation mit der AP soraka mid hatte ich das erste mal, und da ist mir wirklich kein konter eingefallen. schau dir allein mal ein video von reginald auf solomid.net an, hat im high-elo eine caitlyn mit soraka geschlagen.
infuse hat nach 2 dorans und blasting wand ordentlichen schaden gemacht, und beim verfolgen kommt noch 1, 2 mal starcall.
und du vergisst, dass malz anfangs den gegner nicht downnuken kann, auch mit ignite und pool. man verlässt sich auf den dot von ignite und E, und das kontert soraka mit ihren beiden heals ganz gut.
ich rate dir es mal auszuprobieren, klingt wirklich einfacher als es tatsächlich ist. und wie erwähnt, mein jungler hat es dann auch am eigenen leib erfahren müssen als er mitte war.
gibt mit sicherheit einen konter oder spielart mit der man gewinnt, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden gehabt.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Gut k ich werde mich mal damit beschäftigen wie schon erwähnt habe hab ich ein guten Malz Spieler ich teste das mal und Sora kann ich gut (Bin in mein Team sup. [Langweiligster Job ever]). Und denn mal schauen ob sich meine Meinung ändert, ich kann ja nur berichten aus meinen Spielerfahrungen und da hat die Sora nie ne sonne gesehen.
Wie gesagt ich wollte dich damit nicht angreifen aber wenn er dein main war, das konnt ich ja nicht wissen.
Wie gesagt ich wollte dich damit nicht angreifen aber wenn er dein main war, das konnt ich ja nicht wissen.
Lotusblüte
Lt. Commander
Ich stimme Jirko vollkommen zu.
Während der Laningphase is konstanter Harass meist effektiver als ein kurzer Burst.
Du verachtest Soraka's passive Fähigkeit viel zu sehr. Du misst ihr kaum Bedeutung bei, aber 16 zusätzliche MR von Level 1 an ist sehr viel. Wenn du die gleichen Runen wie TreeEskimo mit Soraka benutzt, der sie recht häufig in der Mitte gespielt hat, startest du mit ~74 MR auf Level 1 ohne jegliche MR-Gegenstände. Ich garantiere dir, dass du diese Soraka mit Malzahar nicht downbursten kannst, zumindest nicht bis du genügend AP hast.
Während der Laningphase is konstanter Harass meist effektiver als ein kurzer Burst.
Du verachtest Soraka's passive Fähigkeit viel zu sehr. Du misst ihr kaum Bedeutung bei, aber 16 zusätzliche MR von Level 1 an ist sehr viel. Wenn du die gleichen Runen wie TreeEskimo mit Soraka benutzt, der sie recht häufig in der Mitte gespielt hat, startest du mit ~74 MR auf Level 1 ohne jegliche MR-Gegenstände. Ich garantiere dir, dass du diese Soraka mit Malzahar nicht downbursten kannst, zumindest nicht bis du genügend AP hast.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.