-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jackson
Commander
super dragon schrieb:Es ist einfach so hier in dem thread herrscht nur theorie.
Theroie ist einseitig und dumm.
frage: wie kann man in einem forum praktisch sein? oO
super dragon
Lieutenant
So durzo war im fitnesstudio können morgen ab 17:00 spielen.
Wer noch will pn me.
Wer noch will pn me.
WooT3ng
Lt. Junior Grade
Durzo schrieb:im allgemeinen ists auch nicht besonders schwer mit kata aber er hat in dem game guten schaden gemacht ;P
Ne stimmt schon, aber ich erlebe immer wieder sone Idioten die nicht wissen wann sie in den gank springen entweder zu früh oder zu spät oder gar nicht ^^
Fire'fly
Captain
DJT schrieb:Soraka ist nunmal recht stark als single laner im Early. Sie hat hohen Grundschaden auf ihren Fähigkeiten bei schlechter Skalierung und zudem einen Magieresistenzbuff. Malzahar ist ein Pusher, der seine Kills durch schnelle Ganks top oder Bot holt. Fürs Team ist er vorallem durch seine Stärke gegen HP-lastige Tanks/Bruiser wertvoll, nicht dadurch, dass er das Early gewinnt.
Das sehe ich genauso.
In der Middle Lane kommt es vorallem auf taktisches Spielen, konstanten Harrass und Map Überblick an.
Viele scheinen zu denken mit hohen Burst im early, quasi einem schnellen Kill, das Spiel zeitig für sich entscheiden zu können.
Gerade gegen Soraka wird das schwierig in der Mid Lane.
Wer sich aber als Malz eher auf minion farmen konzentriert wird wegen Q kaum oom gehen. Hin und wieder Soraka ansticheln und ab Lvl 6 den ersten Kill auf einer Lane durch den Stun einholen.
Im Late Game ist Malz der AP Carry schlechthin und der prozentuale Schaden an Tanks wird Gold wert sein.
Deswegen sollte sich ein Malz nie von einer Soraka reizen lassen.
Und Kata ist in meinen Augen ein Champ der stark vom Teamplay profitiert, ihr Ulti kann spielentscheidend sein doch wenn das eigene Team nichts zustande kriegt ist Kata auch mal ganz schnell nutzlos.
noxiouzz
Lieutenant
Real_Tsunami schrieb:Im Late Game ist Malz der AP Carry schlechthin und der prozentuale Schaden an Tanks wird Gold wert sein.
Schaden an Tanks ist nie Gold wert.
Sieh lieber zu, dass du einen gegnerischen Carry erwischst.
Fire'fly
Captain
noxiouzz schrieb:Schaden an Tanks ist nie Gold wert.
Sieh lieber zu, dass du einen gegnerischen Carry erwischst.
In der Theorie muß ich dir Recht geben, in der Praxis aber nicht.
Wenn dir der gegnerische Tank/Bruiser das Team durchcarried und deine Leute einfach viel zu wenig Schaden machen dann wirst du spüren wie sinnvoll eine Null Zone + Visions + Stun ist.
Gutes Focus Fire besteht nicht immer darin stupide die Tanks zu ignorieren.
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
In jedem Fall ist es von Vorteil, wenn wenigstens einer den Tank zerlegen kann. Klar möchte jeder an die Carries ran, wenn diese aber hübsch weit hinten stehen und dir der Chogath mal wieder vor der Nase rumgurgt und eigentlich total weit ab vom Team steht, schadet es nicht, ihn umzunuken und dann das Gegnerteam ohne Schutz zu zerlegen.
Das ist aber natürlich wieder sehr von der Spielsituation abhängig. In jedem Fall ist es ein Vorteil von Malzahar, dass er beinahe jeden zerlegen kann. Das kann man schon so stehen lassen.
Das ist aber natürlich wieder sehr von der Spielsituation abhängig. In jedem Fall ist es ein Vorteil von Malzahar, dass er beinahe jeden zerlegen kann. Das kann man schon so stehen lassen.
noxiouzz
Lieutenant
Bruiser sind wieder ein ganz anderes Thema...
Seit wann hat Focus was mit Tanks ignorieren zu tun?
Das besagt lediglich, dass dein Team ein Ziel ins visier nimmt um es möglichst schnell aus zu schalten.
Man kann Tanks auch focusen, vorallem wenn dieser versucht mit Abstand von seinem eigenen Team zu engagen. Trotzdem ist das immer noch KEIN Ziel für ein Malz ulti.
Und ein Focus wechselt im Kampf häufig.
Bruiser != Tank
EDIT:
Tank und umnuken?
Seit wann hat Focus was mit Tanks ignorieren zu tun?
Das besagt lediglich, dass dein Team ein Ziel ins visier nimmt um es möglichst schnell aus zu schalten.
Man kann Tanks auch focusen, vorallem wenn dieser versucht mit Abstand von seinem eigenen Team zu engagen. Trotzdem ist das immer noch KEIN Ziel für ein Malz ulti.
Bruiser != Tank
EDIT:
Tank und umnuken?
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
Jirko schrieb:Das ist aber natürlich wieder sehr von der Spielsituation abhängig. In jedem Fall ist es ein Vorteil von Malzahar, dass er beinahe jeden zerlegen kann. Das kann man schon so stehen lassen.
Mein Reden.
Ergänzung ()
noxiouzz schrieb:Man kann Tanks auch focusen, vorallem wenn dieser versucht mit Abstand von seinem eigenen Team zu engagen. Trotzdem ist das immer noch KEIN Ziel für ein Malz ulti.
Bruiser != Tank
EDIT:
Tank und umnuken?
Ich verstehe deine Aussagen nicht ganz.
Aus meiner Sicht hängt es stark von der Spielsitutation ab. Wenn zB die range carries alle taktieren und nichts riskieren macht ein gut gesetzter Stun auf den Tank durchaus Sinn. Dh Malz ist hier der Opener weil er den Range Vorteil auf den Tank ausspielen kann.
Die Teammates focusen dann den Tank nieder. Aus die Maus.
Und danach zerlegt man den Rest des Teams.
Ich finde man sollte solche Aussagen nicht pauschalisieren.
Der Ulti von Malz kann zB auch sinnvoll sein jemanden am Tower festzunageln, jemanden bei der Flucht zu verhelfen oder einfach nur Zeit zu gewinnen bis die Mates eingetroffen sind um den einen Champ im Bush zu zerlegen.
Wenn man die Fähigkeiten seines Champs sinnvoll nutzt gibt es immer hunderte Einsatzmöglichkeiten, je nach Spielsituation und gegnerischer Aufstellung.
Zuletzt bearbeitet:
noxiouzz
Lieutenant
Ich sag doch, wenn der Tank seinem Team wegrennt und alleine engaged, dann kann man ihn focusen...
Wenn die Carries jetz aber dahinter stehen und munter auf dein Team einhacken, dann vergiss den Tank.
Malz ulti sollte nicht die einzige Möglichkeit von einem Team sein, jemandem am entkommen/kämpfen zu hindern.
Slows/Stuns gibts auch ohne 1 Minute Cooldown und dein AD Carry/Toplane/Jungle Teammate können einem Tank ordentlich aufheizen während dieser versucht zurück zu seinem Team zu kommen. Da müssen die Caster nicht ihre wertvollen Nukes nutzen.
Also nach deiner Schilderung kommt es mir so vor, dass das Team des Tanks zuguckt wie dieser stirbt und dein Team gar nicht angreift.
Wenn die Carries jetz aber dahinter stehen und munter auf dein Team einhacken, dann vergiss den Tank.
Malz ulti sollte nicht die einzige Möglichkeit von einem Team sein, jemandem am entkommen/kämpfen zu hindern.
Slows/Stuns gibts auch ohne 1 Minute Cooldown und dein AD Carry/Toplane/Jungle Teammate können einem Tank ordentlich aufheizen während dieser versucht zurück zu seinem Team zu kommen. Da müssen die Caster nicht ihre wertvollen Nukes nutzen.
Also nach deiner Schilderung kommt es mir so vor, dass das Team des Tanks zuguckt wie dieser stirbt und dein Team gar nicht angreift.
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
Natürlich nicht, ich wollte damit nur schildern das es immer mehr Möglichkeiten gibt und Cooldowns sind dazu da rausgehauen zu werden. (sinnvoll)
Ich persönlich finde das aber grundsätzlich recht sinnfrei Spielsituationen zu beschreiben, so etwas muß man sehen bzw selber spielen.
Ich persönlich finde das aber grundsätzlich recht sinnfrei Spielsituationen zu beschreiben, so etwas muß man sehen bzw selber spielen.
Jirko
Insider auf Entzug
Wer es noch nicht gelesen hat: Dominion soll heute auf EU West um 17 Uhr anspielbar sein. Vorerst nur für 2 h, weitere Testphasen kommen. Wer es rechtzeitig testen will (so es pünktlich freigeschaltet wird), sollte sich langsam einloggen. Es gibt eine Warteschlange.
[edit]
Riot scheint die genaue Zeitangabe eben wieder rauseditiert zu haben. Mittlerweile steht nix Genaues mehr in der Ankündigung. Vermutlich haben sie überraschend festgestellt, dass ziemlich viele Leute nach der Server-Downtime spielen wollen und gerade jetzt kein guter Moment ist, eine Belastungsprobe zu starten.
[edit]
Riot scheint die genaue Zeitangabe eben wieder rauseditiert zu haben. Mittlerweile steht nix Genaues mehr in der Ankündigung. Vermutlich haben sie überraschend festgestellt, dass ziemlich viele Leute nach der Server-Downtime spielen wollen und gerade jetzt kein guter Moment ist, eine Belastungsprobe zu starten.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.