TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man darf also nicht seinen ersten Eindruck vom Modi äußern sondern darf erst etwas darüber schreiben wenn man 100 Spiele gemacht hat? Das ist doch auch wieder grober Unfug. Aber ich kann dich verstehen, so wie sich manche hier äußern, dass ist schon nicht das gelbe vom Ei und wohl oft wenig fundiert.

@Jirko, klar hängt es nicht von Zufällen ab, das hat auch niemand gesagt. Es wird wohl aber, und das ist meine Meinung, ein Mode für ganz entspanntes casual Gaming bleiben. Aber das werden wir dann sehen wenn es Final released ist und wenn es erstmal einen Monat läuft, ob dann Leute auch noch gut dabei sind das zu Spielen oder ob es eher eine Nebensache wie TT wird.
Zu Rammus, der ist nicht gut auf der Map, der ist OP auf der Map. Da ja fast alle aktuell bruiser spielen braucht man eigentlich nur Thornmail, Mobility Boots und Randuins oder ähnliches und man rennt wie ein bekloppter über die Map und kann die Türme einnehmen und die Gegner hauen sich selber an einem Tot :D

Freezaa das mein ich damit nicht. Klar "darf" man seine ersten Eindrücke posten, aber von "näääh ist scheiße" kann ich mir auch nichts kaufen.
Ich will nur sagen, das Posts generell an Qualität verlieren und das ist irgendwie traurig.

mir ist aufgefallen, dass bei dominion eben fast nur physischer schaden gemacht wird, also habe ich mal ww genommen und ihn auf magischen schaden gespielt.. ging recht gut ab :) auch ryze funktioniert trotz des langsamen movements recht gut. ww habe ich mit chalice first gespielt um hungring strike spammen zu können, bin mir aber am überlegen ob ich das überhaupt brauche. danach ging ich auf wits end und den neuen razer(mit 2.5% der hp mdmg) danach noch sunfire cape oder thornmail und ich ging verdammt gut ab, da niemand mres gebaut hat.. selbes gilt eben auch für ryze

ich denke, dass am anfang vor allem physical melees gespielt werden weil die recht gut solo klar kommen und noch niemand so riesen ahnung von teamtaktik in dominion hat.(a la rift, solo top, jungle, ap mid, carry+support bot) ich denke das wird sich schon nch ändern, auch wenn ich vermute dass extrem squishy champs es auf der map nie leicht haben werden..

Ich kann da Jirko nur zustimmen.

In einer halben Stunde gibt's wieder Dominion, wenn ich mich mit meiner Zeitrechnung nicht vertan habe. ;)

Jirko schrieb:
Auch heldentechnisch ist noch nicht alles durch. Klar, Akali, Tryn, Jax, GP und andere sind gute Picks. Das liegt eben daran, dass es selten Teamfights gibt und die typischen "Sowas muss man CCn"-Helden jeden plattmachen können. Dennoch kann man sowas kontern (hallo Thornmail, hallo Rammus - letzteren hab ich gestern mit 400 Armor gespielt ^^) und auch andere Helden haben sich als gut erwiesen. Kassadin, LeBlanc, Veigar (Käfig über den ganzen Turm - komm da mal rein!), Udyr und andere.
Alles Picks die man kennt und welche auch nicht schlecht auf SR sind.
Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied. :P

Jirko schrieb:
Man muss nur erstmal neu entdecken, wie man den Build gestalten muss und wie man zu spielen hat. Überhaupt gibt es so viele neue und interessante Items. Ich würde bezweifeln, dass hier jeder schon alle kennt und perfekt in den Build eingliedern kann.
Und was muss ich umbauen?
Es gibt kein Wriggles mehr ok. Aber der Rest?
Die neuen Items sind meist nur abgeschwächte Versionen der Alten.

Jirko schrieb:
Ich würde dem Ganzen jedenfalls mehr Zeit geben. Mir haben die Spiele gestern Spaß gemacht und sie sind garantiert kurz. Das ist, selbst, wenn man nur Fun haben und im Kreis laufen will, doch sehr überschaubar und beherrschbar.

Natürlich muss man dem ganzen mehr Zeit geben und die wird sich Riot auch hoffentlich nehmen. Es müssen einige Heroes komplett neugestaltet werden, damit sie auf beiden Maps funktionieren und nicht positiver/negativer abschneiden als der Rest.

Raik1337 schrieb:
Wie wollt ihr einen GameMode beurteilen, wenn ihr so grade 3-5 Games gemacht habt?
Das ist doch völlig unmöglich!
Ich will damit auch nicht sagen, dass ich mit meinen 10-15 Games es besser beurteilen kann, aber man muss doch allem etwas Zeit geben!
Und Leute überlegt doch mal, das ist nicht umsonst nur eine "Beta" die für wenige Stunden freigeschaltet wurde...

Was sich in allen Games abzeichnet, wird sich (größtenteils) auch nach 200 Spielen nicht ändern. ;)

Freezaa schrieb:
@Jirko, klar hängt es nicht von Zufällen ab, das hat auch niemand gesagt. Es wird wohl aber, und das ist meine Meinung, ein Mode für ganz entspanntes casual Gaming bleiben. Aber das werden wir dann sehen wenn es Final released ist und wenn es erstmal einen Monat läuft, ob dann Leute auch noch gut dabei sind das zu Spielen oder ob es eher eine Nebensache wie TT wird.
Sehe ich ähnlich.
Es wird über die Höhe der gewonnenen IP stehen oder fallen.

Freezaa schrieb:
Zu Rammus, der ist nicht gut auf der Map, der ist OP auf der Map. Da ja fast alle aktuell bruiser spielen braucht man eigentlich nur Thornmail, Mobility Boots und Randuins oder ähnliches und man rennt wie ein bekloppter über die Map und kann die Türme einnehmen und die Gegner hauen sich selber an einem Tot :D

Da jeder gerade Heroes mit AD dmg spielt: jop.
Alt sieht man aus,w enn etwas mehr AP im gegnerischen Team ist.
Aber Rammus' Mobility und Tankfähigkeiten machen ihn auf jeden Fall zu dem Top Pick, der er im Moment ist.

mcclean schrieb:
ww habe ich mit chalice first gespielt um hungring strike spammen zu können, bin mir aber am überlegen ob ich das überhaupt brauche. danach ging ich auf wits end und den neuen razer(mit 2.5% der hp mdmg) danach noch sunfire cape oder thornmail und ich ging verdammt gut ab, da niemand mres gebaut hat..
Also so ziemlich der Standardbuild für WW.

Jirko schrieb:
In einer halben Stunde gibt's wieder Dominion, wenn ich mich mit meiner Zeitrechnung nicht vertan habe. ;)

Bin auch wieder dabei.
Sona war gestern auch nicht schlecht.
Mal die anderen Supporter mit Heilmöglichkeiten testen.
Zum Glück ist Draft enabled.
Ram, LS, Heim und Morg würde ich am liebsten jedesmal gebannt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust auf ein Spiel?
Vielleicht schaffen wir ein Forum internes Spiel ?
Wer hätte gegen 21 Uhr Zeit?
Hoffentlich schaffen wir diesmal ein 5v5 Forumintern.

Chatchannel: computerbase.de
oder mich adden "deinvater24"

So, ich hab gestern nur drei Spiele Dominion geschafft und eines davon "ausversehen" sogar im Draft-Modus (wobei mir iRequest dafür gedankt hat). Gefühlt ging es ein bisschen taktischer zu, jedenfalls lief es bei uns im ersten Spiel anfangs sehr schlecht (in der Mitte lagen wir 200 Punkte hinten), weil wir sehr chaotisch rumrannten. Als wir dann zielgerichtet Punkte einnahmen und verteidigten, hätten wir beinahe noch gewonnen.

Den Draft-Modus fand ich insoweit interessant, als dass mit Rammus, Tryn, Jax und Katarina vier Champs gebannt wurden, die den Modus schnell dominieren und daher weitgehend (Akali und GP waren dennoch drin) etwas andere Helden genommen wurden. Dabei ist für mich rausgekommen, dass man mit Morde auch einen guten Pick hat. Gegen sich selbst überschätzende Akalis kommt man klar, weil man ähnlich gut nuken kann. Ein Top-Pick wäre er imho aber nicht, weil Akali/Tryn/Jax ihn umbursten könnten, wenn sie gut wären.

Poppy war erwartungsgemäß auch gut (das hatte ich allerdings schon vermutet und selbst schon probiert, da ich aber nicht so gut mit ihr kann, hat mir erst eine gegnerische Poppy bewiesen, dass sie ein Monster ist) und auch Olaf hatte sich bei den Gegnern erstaunlich gut geschlagen.

Über Eve und Twitch kann man imho ebenfalls nachdenken. Eve ist extrem mobil und kann jeden Punkt backdooren. Überzeugend klappt das imho aber nur, wenn man sie gut beherrscht. Sie ist kein Nobrainer wie Jax/Tryn.

Raik1337 schrieb:
Freezaa das mein ich damit nicht. Klar "darf" man seine ersten Eindrücke posten, aber von "näääh ist scheiße" kann ich mir auch nichts kaufen.
Ich will nur sagen, das Posts generell an Qualität verlieren und das ist irgendwie traurig.

sehe ich genauso. Wir sind hier in der Regel eine Community von einigermaßen intelligenten Menschen. Die Häufigkeit der "Hey langa... mache ma 1on1 altaaa" Beiträge in diesem Thread nimmt langsam aber stetig zu. Wer flamen will kann das im offiziellen Forum tun. Hier würde ich gern sauberes deutsch, ohne Abkürzungen und l33t lesen.

Danke!

zum Topic:

Dominion ist beta und das ist auch gut so. Mir ist es mehr als nur ein paar mal passiert, dass das Game ein paar meiner Tastatureingaben verschluckt hat. Was den Modus betrifft halte ich ihn für eine "nette" Abwechslung. Ranglistenspiele werde ich wohl weiterhin mit in Summoners Rift machen aber für zwischendurch, ... warum nicht :-)

Ich hab gestern auch mal ein paar Dominion-Spiele gemacht, aber mir wars irgendwie zu hektisch. Werde den Modus nochmal ausprobieren wenn ich fitter bin, vielleicht lags auch einfach da dran.

61WUlBcMf-YxSBDQNI40.jpg

Bei 17:23 endlich gepoppt. >.<
Und dann gleich 'ne 4er Premade, welche diese 2 bösen Wichte bannt:
61WUuFWFP-6ZWI3BBhgB.jpg

zZz.

Oh es geht weiter:

Unser FP
61WUCc8Q2-5Oiq1PCRG1.jpg

Aua, sowas tut doch weh. Zeit fürs Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut nachvollziehen... Trotz mindestens 60+ wins sind die Gegner im Norm meist so schlecht, dass man nicht mal Champions üben kann-.-

LOL grad mit einem eps pro gespielt.
Der tyb hat so gestresst eh...War mit dem im ts.
Der hat den supporter angeschrien weil er ihm einen lasthit geklaut hat?
Der punkt wo sich die geschichte aber selbst ins knee bumst ist das er garnich so tool war.

Es war so er vayne und sona auf der lane,sona stealt in lasthit er schreit°°°°°°°°°° am ende hatte er 2/7.
Ich hab ihn nur ausgelacht.

Meine Erfahrung: Die Leute, die im Vorhinein schreien, sie wären Pro sind am Ende die übelsten Feeder...

super dragon schrieb:
LOL grad mit einem eps pro gespielt.
Der tyb hat so gestresst eh...War mit dem im ts.
Der hat den supporter angeschrien weil er ihm einen lasthit geklaut hat?

Wird schon nen Grund haben das er in der EPS spielen kann.... Supporter sind sehr schwer zu spielen und dem Ad Carry lasthits klauen oder sie auch nur anzuhitten ist ein abolutes No Go.

Abrissbirne schrieb:
Wird schon nen Grund haben das er in der EPS spielen kann.... Supporter sind sehr schwer zu spielen und dem Ad Carry lasthits klauen oder sie auch nur anzuhitten ist ein abolutes No Go.

Und dennoch geht die Welt nicht unter, wenn der Supporter mal einen (!) Lasthit klaut! Würde mich deswegen jemand anschreien, dann würde ich für die Person gar nix mehr riskieren :)

Jetzt weiß man allerdings auch nicht, wer der angebliche EPS-Profi ist, weshalb unser lieber super dragon mit ihm im Chat war und was tatsächlich passiert ist. super dragon übertreibt ja gerne auch mal. ;)

wieso sollte ein supporter nicht lasthiten? woher soll er denn das geld für die gegenstände erhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben