• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutes Kommentar Falcon.

Aber mal so am Rande. Ich möchte gerne mal genauer diffinieren, warum ich dominion nicht mag:

Dieser Mod hat für mich nichts mehr mit dem wirklichen Grund, warum ich League of Legends spiele mehr zu tun. Es ist mir erstens zu Hektisch, es gibt "noch" kein wirkliches Meta, Das Spielprinzip ist mehr oder weniger zusammengeschustert und noch ein wenig zu unausgereift. Für mich gibts dort keine Motivation, diesen Modus weiterzuspielen.

Da Curry ich lieber weiter durch Soloq. Gestern 3 fantastische Spiele hingelegt, die mich wieder auf knapp 1400 gezogen haben.

h0munkulus schrieb:
das map layout, grossteil der items und ca. die hälfte der helden sind im grossen und ganzen von dota übernommen. aber nach dem release von HoN haben die entwickler nicht mehr dota änderungen übernommen, sondern selber weiterentwickelt. resultat? keine gute idee.

balancing, die eigenen helden, das "spielgefühl" machen HoN schlussendlich zu einem eigenen game und imho ist das deutlich schlechter als dota auf wc3 engine. wenn also "original" dota, dann wc3 oder auf dota 2 warten.

aber weil ich mich nicht mit wc3 rumschlagen wollte habe ich LoL ausprobiert und es macht mir sehr viel spass. wie von den anderen schon erwähnt, ist es wirklich ein eigenständiges spiel welches sowohl von den items, den helden als auch der map und spielmechanik viele unterschiede aufweist.

Endlich mal eine realistische Einschätzung von DotA, HoN und LoL. :)

Dominion finde ich persönlich zu hektisch. Es ist zwar mal eine gelungene Abwechslung aber von dem taktischen Vorgehen im "summoner rift" hat dies nicht mehr viel gemeinsam.

Des weiteren werden viele Champs die dashes beherrschen oder grundsätzlich mobiler sind hohe Vorteile haben. Außerdem wird sich zeigen welche summoner spells besonders effektiv sind.

Ich denke Ghost wird einen sehr hohen Stellenwert in fast jedem Build einnehmen.

Insgesamt gefällt mir der klassische Modus besser aber Dominion ist wie gesat mal eine gelungene Abwechslung, ein wenig Popcorn zum warm werden. ;)

edit:
Ich gehe gerade auch gut ab in der Solo Q. Urgot liegt mir echt sauguad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Dominion nur eine Abwechslung. Ich finde aber, dass sich durchaus recht schnell ein gutes Meta abzeichnet. Hier mal ein, wie ich finde, guter Beitrag dazu. Wenn man diese Strategie verfolgt, wird das Spiel auch deutlich ruhiger. Hektisch ist es nur, weil viele immernoch einzeln und völlig chaotisch in Gegnergruppen reinrennen. Wer einfach mal auf seinen Lorbeeren (aka 3 Kontrollpunkten) sitzen bleibt, gewinnt. ;)

@raik ja wenn du es nicht glaubst siehe dir nein Profil an.
Ich weiß das es ein Bug ist aber ist immer wieder komisch so etwas.

Zu dominion schreibe ich heute abend wenn ich am pc bin.

Ich hatte mein ersten Epic lose.

Wir hätten fast gewonnen mit 180 : 20 aber wir haben 0 : 1 verloren ^^
so scheiße knapp am ende die haben echt wieder aufgeholt, hat aber Spaß gemacht wir haben bis auf letzte gekämpft tolles Game.

btw: ich hab mit ein Kumpel mal ad-sona und ap-soraka gespielt, wie die aus unserem Team geflamed haben herrlich und was war das Endresultat Sona platz 1 und soraka platz 2 und die Gegner haben dann auch gemeint das die anderen gefaild haben ^^

Ich hab schon einmal mit 2 Punkten der Gegner verloren. Wir haben es einfach nicht mehr zu stande bekommen, alle drei Punkte einzunehmen. Ist schon echt seltsam wenn man das so sieht. Verstehe das auch alles net, diesen Hype um Dominion...

Naja heute gehts weiter im Ranked. TOGETHER TO THE TOP, würde Athene sagen, auch wenn ich alleine anmelde derzeit, da mir der geeignete Soloq Partner fehlt. Früher auf 1600 locker gespielt mit einem Freund, das hat auch prima funktioniert, weil er einfach dann mal gecurryt hat, wenn ich es verkackt habe. Also irgendwie haben wir uns dann immer ausgeglichen. Nun muss ich alleine die Scheiße Curryen, funktionierte auch gestern relativ gut im "low Elo". Bekomme zwar noch 40+ nach einem Spiel, aber die Spiele waren echt zu einfach gestern...

Hab nach drei Spielen ca 6 Anfragen wegen Friends bekommen, weil ich angeblichlich so gut gespielt habe. Ich hab relativ normal gespielt, die Gegner waren einfach nur total schlecht :) Ich meine, wenn ich mit einem Champion, den ich vorher vielleicht 10 mal gespielt habe,einfach mal alles aufräume und mit glaub 18-6 rausgehe, weil ich 5-0-7 Jungle gespielt habe, dann frage ich, warum es nie so einfach ist?

GP Jungle ist halt selten zu bekommen, aber manchmal bekommt man diesen Pick eben auch im low Elo (war Teamleader). Lee wurde gebannt dann eben was anderes Junglen lassen.

Meine Methode derzeit zu gewinnen ist relativ einfach: Pick Lee. Falls das nicht funktioniert, spiel nen anderen Jungler und verstehe dein Handwerk. Dann kann man schnell das Spiel entscheiden. Auch wenn der Jungler sagt, er kann nirgends Ganken, soll er eben Counterjunglen. Da ist noch ein Mitspieler im Jungle, der gerne die Fresse haben will. 1-2 Wards im Low-Mid Elo reichen, um den Kerl die Hölle heiß zu machen, und das sogar relativ einfach. Nen guter Smite auf den Red + Damagecombo, und man hat den Red von ihm, dann kann man ihn verprügeln. Pech nur, wenn die Mitte aufgepasst hat, muss man eben immer drauf achten, wenn die aufeinmal verschwindet, heißt es Rückzug oder hoffen, dass die eigene Mitte auch mit kommt um dir zu helfen.

Ich bin gerade auf der Arbeit und hab zu viel Zeit deshalb kann ich diese Textwand hier schreiben, hoffentlich liest es einer :) Heute Abend gehts dann weiter to the Top. Hoffe ihr wünscht mir Glück :)

Ich finde, Rankeds sind derzeit reine Glückssache. Noch sind zu viele Leute im "Low Elo", die nach dem Softreset einfach noch nicht gespielt haben. Das heißt, dass da gute Spieler mit dabei sein können oder schlechte, die von unten an die 1200 wieder rangeschoben wurden und jetzt ein oder zwei Spiele mit Elo-Boost gewonnen haben, dort aber nicht hingehören.

Von den fünf Ranked-Spielen jetzt hatte ich jedenfalls in fast allen mehrere Spieler mit einem ehemaligen Toprating von 1.800 bis 2.000+. Hast du davon mehr im eigenen Team, ist es gg, ist das Gegnerteam voll davon, wirds tricky. Wobei ich sagen muss, dass ich das eine verlorene Spiel bisher auf meine Kappe nehmen muss.

Muss Jirko zustimmen, habe einen Kollegen der mit seinen ersten Games automatisch einen Boost bekommen hat und die auch mit Glück alle gewonnen.
Am Ende war er kurz bei ~1450, obwohl er nicht mal die Ranked Checkliste (15 Minutes: ~150 CS, genügend Runes für mehrere Arten von Champs und mehrere Arten die er GUT beherrscht) schafft.
Er hat mit Leuten gespielt die zu hoch auf seinem Niveau sind.

Zurzeit sind nicht alle da wo sie hingehören, aber nach einigen Spielen kann man sich nicht mehr beschweren.
Übrigens mittlerweile bin ich nicht mehr kritisch gegenüber dem Elo System.

Jirko schrieb:
Ich finde, Rankeds sind derzeit reine Glückssache. Noch sind zu viele Leute im "Low Elo", die nach dem Softreset einfach noch nicht gespielt haben. Das heißt, dass da gute Spieler mit dabei sein können oder schlechte, die von unten an die 1200 wieder rangeschoben wurden und jetzt ein oder zwei Spiele mit Elo-Boost gewonnen haben, dort aber nicht hingehören.

Sehe ich genauso, deswegen warte ich noch eine Weile mit ranked.

manmanman, wieder mal n frust nach nem super game :/ habe support gespielt als sona, waren bis ins mid game immer leicht im vorteil. doch unser jungle udyr zog immer solch komische aktionen durch, wie zB als er versuchte red zu klauen während alle türme noch standen und niemand tot war.. kam hald derer jungle mumu und tötete ihn mithilfe von lb aus der mitte.. als in jemand fragte wiso er so früh buffs klauen wolle wurde er nur wütend.. als er dann beim versuch dragon ohne pinke ward solo zu machen auch wieder getötet wurde und ihm jemand wirklich anständig den tip gab er solle doch das nächste mal ne pink ward oder oracle zuerst kaufen ragequitete er und wir verloren dann doch noch :(

Warum sollte man gegen einen Amumu nicht den Buff klauen?
Vorallem mit Udyr gegen Amumu, ja er müsste sofort merken das Mitte fehlt. Das war sein Fehler.

Den Rest hat er wirklich versaut. Solche Leute gibt es immer, aber das ist LoL.

Wie findet ihr Jax ?

Ich spiele ihn schon mittlerweile nur aber als was könntet ihr ihn empfehlen. Spiele oft Solo Top erfolgreich aber wäre die Botlane nicht besser, dann kann man ja den gegnerischen Carry fertig machen.

Eigentlich kann man das nicht, wenn der Carry gut ist. Jax hat ein schlechtes Early-Game und du willst nicht wirklich gegen eine Caitlyn/MF/Vayne etc spielen, die dich vom Lasthitten abhält und auf Level 2 schon outzoned. Denn was willst du tun? Kommst du ran, stunt/silenced dich der Supporter und ehe du wegkommst, bist du halb oder ganz tot. Solo Top ist wenn überhaupt die richtige Wahl. Da läuft wenig Range rum und meist spielen dort auch die Tanky-DPSer, die dich nicht ganz so schnell zerlegen können.

Ich hab zur Zeit ja meinen Narren an Dominion gefressen. Wenn alle mit an einem Strang ziehen, ist das echt interessant und relativ taktisch. Meine letzten Spiele gingen aber immer in die Hose, weil die wenigsten wissen, dass man die eingenommenen Punkte auch halten muss. Selbst, wenn man es da am Anfang schafft, die Windmühle einzunehmen (oft scheiterts ja schon daran...), will jeder mehr. Der Bot-Defroboter pusht auf einmal und verliert die Lane, nur, damit wir uns auch noch den eigentlich sicheren Bot-Turm wiederholen müssen. Die Mitte wird komplett allein gelassen und Top freut sich ja sowieso, wenn in der Kartenmitte der Buff aufpoppt.

Für zu viele ist das einfach noch ein chaotisches Rumgehampel. Da brauch ich ja schon die Minuten vor dem Start, um überhaupt zu erklären, dass bitte vier Leute top gehen und nicht drei oder zwei. Mit Glück nimmt dann nur einer den mittleren Turm ein, oft sind es dann alle vier...

Was allerdings imho sehr motivierend ist, ist, dass man echt gute Comebacks starten kann. Im Spiel eben lagen wir zwischenzeitlich auch 300 Punkte hinten, in der Schlussphase waren es rund 150 Punkte, wobei wir nur noch fünf hatten. Nachdem die Gegner gg geschrieben haben, dauerte es dennoch noch knapp 7 Minuten und wir haben bei einem Stand von 17 zu 4 den dritten Turm verloren. (Leider war heute wieder Kindertag und der gegnerische Tryndamere kloppte nur sein "easy", "noobs", "bg" in den Allchat, obwohl er nichtmal unter den Top 3 seines Teams war...)

BTW: Soraka ist Boss auf der Map! Tryn, Jax oder Akali? Kein Ding. Das Zeug wird gekitet bis der Arzt kommt. Auf den ersten Leveln ist Soraka sowieso der Topkiller. Mit ein bisschen AP (und Starcall auf Level 2) macht man 100 magischen Schaden an allen Gegner (bspw. den vieren Top) und zerlegt stückweise das Team. Da man kurz nach Spielstart schon Level 4 ist, kommt noch der Silence hinzu und man kann richtig Champs zerlegen. Das hätte ich in dem Maße echt nicht gedacht.

Jax finde ich immer noch ziemlich stark, wenn man gut AFK Farmen kann. Am besten noch Revive/Teleport Jax und farmen bis zum Umfallen. Wenn die Gegner dich lassen kannst du später fast jedes 3v1 gewinnen.

Ich hab in den letzten paar Spielen mal Maokai im Jungle gespielt, macht ziemlich viel Spaß und die Ganks sind wirklich nicht ohne.

Dominion muß in den Köpfen noch richtig reifen. Ich habe in den paar Spielen auch gemerkt, daß viele nur wild den Punkten hinterherrennen.

Es ist viel effektiver die Außenposten zu deffen und einen in der Mitte kreiseln zu lassen, so kann man am besten die eigenen Zonen überblicken und halten.

Außerdem die Map beobachten und nicht den Lemmingen hinterherrennen.

Jax ist auf der Top Lane am Besten, man muß ihn im early sehr zurückhaltend spielen und nur hin und wieder einen Sprung wagen. Jax große Stunde kommt in Teamfights nachdem die ersten Tower gefallen sind.

Das mit der Reife stimmt schon. Ich finde aber, wenn man die Taktik seinen Leuten (premade) erklärt und die Positionen gut besetzt, dann läuft das ganze sehr gut.
Womit wir sehr gut gefahren sind:
Top Defender -> Heimer
Top Poker -> Blitzcrank
Bot/Mid Poker -> Alistar
Bot Defender -> GP
und zuletzt die gute Akali. Die rannte mehr oben mit rumm, versucht jedes Shield zu picken und hat bei uns den Burst gemacht. Wenn dann Akali und Alistar in die gegner springen wurde es immer übel. Ich als GP hab jedes 1on1 unten am Tower für mich entscheiden können und bin bei mehr als 2 tot im gegner Team vor und hab mir den Punkt bei den Gegnern eingenommen und bin dann in die Base shoppen. Man darf sofern man 4 oder 5 Tower besitzt einfach nicht dort bleiben sondern sollte den Vorteil nutzen um einkaufen zu gehen und direkt wieder auf seine Positionen.

Positionen zu halten ist bei einem Besitzt von 3 Punkten das A und O.
=)

Wurden die Normal stats resetet ?

Meine 120 Wins sind auf einmal bei 0.
Kann es daran liegen das ich vor 2 Tagen 4 Millionen Wins stehen hatte ?

Also bei mir hast du 116 Wins, wenn ich im Spiel nachgucke. Den Anzeigenbug mit den x-Millionen Siegen hatte vor einiger Zeit glaube ich jeder, dass er bei dir erst vor wenigen Tagen behoben wurde, wundert mich eher.

Du meinst aber nicht zufällig, dass andere dich mit 0 Siegen sehen, wenn sie in der Freundesliste über deinen Namen gehen? Die Anzeige ist nämlich wirklich manchmal buggy und zeigt gar keine richtigen Statistiken an (respektive Level 0).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben