Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll, deiner Meinung nach, ein neuer Spieler von 'nem 2.4k+ Elo Spieler lernen, der rumtrollt, sobald was nicht nach seiner Nase läuft? Verstehe immer noch nicht die Intention, den Stream von Hotshot für 'nen Neuling zu empfehlen. Mag sicherlich lustig sein, auf die Art und Weise wie das RTL Mittagsprogramm unterhaltsam ist, immerhin macht man sich dort auch über genetische Resteverwertung lustig, nur ist das doch nicht die Intention eines Neulings. Der Lerneffekt wird einfach ausbleiben, darum ging es doch in erster Instanz.

Hotshot lasthitted perfekt, hat eine super Übersicht und kommentiert Spiele. Außerdem trollt er nicht jedes Spiel rum, so wie du das darstellst, sonst wäre er wohl kaum da oben...

Chaox, guardsmanbob und Treeeskimo kann ich auf jeden Fall empfehlen. HotShotGG dagegen nicht.
Erstens lernt man mit Kommentar zum Spiel besser, welchen es bei HSGG nicht gibt.
Zweitens ist das ein richtig unangenehmer Typ den ich mir keine 10 Minuten mehr anschauen kann.

Die anderen 3 aufgezählten bleiben in vielen situationen deutlich ruhiger und erklären auch mal was sie falsch gemacht haben, nicht nur das was die anderen falsch gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen 3 aufgezählten bleiben in vielen situationen deutlich ruhiger...

Ich korrigiere das mal: Die anderen Drei bleiben IMMER ruhig, egal in welcher Situation. Wer GBob jemals ragen sehen hat, dem schenk ich meine Riotpoints. Ebenso Treeeskimo, den ich fast noch besser finde, weil er besser spielt, noch besser kommentiert und auch mal lustige Sachen spielt und sich nicht zu ernst nimmt (im 5er Premade etwa Cait, Shaco, Teemo, Heimer und Blitzcrank - Grab in eine 4x Fallenhochburg und GG ^^).

Bei HsGG bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite stimmt es imho, dass auch 70 Prozent seiner Mitspieler neben ihm wie Stümper wirken und wenn er dann eben mal forsch Buffs beansprucht, ist das meist besser, als diese anderen zu geben. Wie er das macht, ist natürlich diskussionswürdig. Vermutlich stumpft aber selbst der freundlichste Spieler irgendwann ab, wenn er 20 Spiele am Tag macht, die Hälfte davon verliert, weil er vom hardcarrien abgehalten wird und er mehr gewinnt, wenn er einfach mal ein Arschloch ist. Zudem spielt HsGG meist mit Trollbuild auch noch besser als viele andere. Allerdings, und das stimmt: Wenn man noch nicht weiß, worauf man achten sollte, bringt einem der Stream nichts, weil kaum etwas kommentiert wird. Nur tiefenentspannte Streamer wie Bob und Tree scheinen gegen Trollen/Flamen völlig resistent zu sein (dafür macht mir Bob bspw. zu viele Fehler und er scheint kaum Mapübersicht oder auch nur Übersicht über seinen eigenen Bildausschnitt zu haben. Ist trotzdem ein netter Kerl + gute Musik).

Streamt Tree eigentlich überhaupt noch? Ewig nicht gesehen, seit er bei Riot untergekommen ist.

Die ganzen HighElo streams find ich zum lernen mittlerweile recht schwach (dafür find ich HS ( www.youtube.com/watch?v=LZnN9ou7CxQ ? :D) oder insbesondere Saintvicious relativ unterhaltsam.)
Zum lernen find ich die ganzen Videoguides auf solomid recht gut. Gibts bei den meissetn höher bewerteten Guides ein komplettes Game mit Kommentar dabei, wo z.T. viel Spielverständnis mit vermittelt wird.
Zu Bob muss ich Jirko Recht geben. Der Stream ist unterhaltsam, aber er ignoriert irgendwie die Hälfte des Spielgeschehens, Minimap und Chat und macht sein eigenes Ding. Ohne ihn als schlechtne Spieler o.ä. hinstellen zu wollen, aber sowas fällt einem beim zusehen halt besonders auf :)

Najo, erstmal weiter den mächtigen Jungletwitch spielen gehen, huehuehue :D

Mir fehlt da das " Lululululululullululucawcawcaw" und " WHY NUNU WHY" :D

sonst geiles ding ^^

Hotshot schau ich nur wenn ich was zum lachen brauch ;)
sonst nur gman bob oder sk oce/wickd

Oce denkt er ist der geilste überhaupt, ansonsten ist der Stream schon ganz ok. Wicked kann ich dagegen überhaupt nicht ab, der nervt mit seinem "Trash hier Trash da...."
Vman7 hat schlechte Audio, aber spielt interessante Champions, der ist auch net schlecht.
Ansonsten mag ich Candypanda, gute Musik und ein noch besserer Spieler.
Bigfat Jiji ist natülich auch net schlecht, da nervt mich die Audio aber auch meistens...

ich versteh nicht ganz, für was der link gut sein soll. vor allem finde ich die audiosamples zum teil nicht mal so überzeugend.

Abrissbirne schrieb:
Oce denkt er ist der geilste überhaupt, ansonsten ist der Stream schon ganz ok. Wicked kann ich dagegen überhaupt nicht ab, der nervt mit seinem "Trash hier Trash da...."
Vman7 hat schlechte Audio, aber spielt interessante Champions, der ist auch net schlecht.
Ansonsten mag ich Candypanda, gute Musik und ein noch besserer Spieler.
Bigfat Jiji ist natülich auch net schlecht, da nervt mich die Audio aber auch meistens...

Häh?! Verkehrte Welt. Solang es kein Trainingsspiel ist, erklären beide gut die Situationen.
Zwar ist es ein Fun Stream aber, beide spielen gut und beide erklären bei Gelegenheit was der Gegner falsch macht. Bei ihren eigenen Fehlern sagen die nichts :D

Ich finde es auch typisch Abrissbirne zu sagen das Hotshot berechtigt ist zu trollen wenn er keine guten Mitspieler hat :rolleyes:

Weil 99% der Community nicht spielen können, natürlich ist er da Berechtigt auch mal zu trollen.
Selbst wenn er trollt ist er immer noch besser :P

Er trollt aus Lust.
Andere trollen weil sie nicht auf seinem Niveau sind. Und es nicht anders können.
Wenn ich mit ihm auch in einem Team spielen würde würde ich korean gennant werden weil er eine zu hohe Messlatte hat.
Wenn andere nicht so gut spielen wie er soll er dann zeigen das er es besser kann, er kann sehr gut spielen das weiß jeder.

Sagt mal, wie ist denn die Lernkurve für einen absoluten Anfänger in LoL? Ich hab noch nie wirklich ein MOBA gespielt, abgesehen von einigen sehr verwirrenden DotA-Sessions auf LAN-Parties vor einigen Jahren.

Den Anfang lernt man ziemlich schnell, halt die grundlegenden Abläufe des Spiels, damit ist man dann auch schon relativ gut. Danach gehts dann noch leicht bergauf, du lernst die Helden halt besser kennen und weißt wie du dich gegen sie verhalten musst etc. .

Sehr groß... Du wirst am Anfang ziemlich kaputt gemacht werden, bis du die Champs und ihre Fertigkeiten kennen lernst. Selbst auf Level 30 weiß man noch lange nicht genug. Spaß macht es aber auch schon ab Level 20, so lange dauert das nicht.

Habe vor cirka nem halben Jahr angefangen zu spielen und hatte vorher auch keine Erfarung mit Mobagames. Jetzt bin ich sehr gut im Ranked dabei. Also wenn du dir Zeit lässt, dann gehts gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Ich finde es zwar eigentlich schade, wenn man nicht im Team arbeiten kann, weil einer aus der Reihe tanzt. Aber im Zweifelsfall bringt es vielleicht mehr, sich dem anzupassen und das Beste aus der neuen Situation zu machen. Oder wie seht ihr das?

Meine Erfahrung ist, daß man besser die zweitbeste Lösung angeht aber dafür im Team agiert.

Manche Games gehen aber auch zackig von der Hand und man schwimmt förmlich zum Sieg, wenn aber gar nichts recht klappen mag sind das entweder eine Anhäufung von Fehlern jedes Einzelnen oder das Zusammenspielen klappt einfach nicht.

Ich hab auch schon Spiele verloren wo die einzelnen Leute in meinem Team besser waren aber das Teamplay in den entscheidenden Momenten schlechter gewesen ist. Somit hat mein Team einzeln betrachtet die beste Lösung angestrebt und das Gegnerteam ist einen Kompromiss eingegangen und mit Lösung 2 das Game gerockt.

Ich persönlich finde am Wichtigsten, daß man die Fähigkeiten der Champions kennt, seinen eigenen blind beherrscht und vorallem die Map immer beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 10 Monate gebraucht bis Level 24.
Aber ich bin eine Ausnahme. Auch für Gelegenheitsspieler ist es leicht mit guten mitzuhalten.

~1600 (bei guter w/l) Spiele in 10 Monaten? Mir hing das Spiel zeitweise ja schon bei (nichtmals) der Hälfte der Games in 1,5x der Zeit zum Hals raus :D

Hab damals auch recht lang für level 30 gebraucht, hab meisst nur bis zum First Win of the Day gespielt und ab und an ein paar ARAMs reingeworfen. Hatte glaub ich weniger als 250 normale Spiele (bei um die 150 Siege) als ich 30 wurd, dadurch dass ich sie über soviele Tage gestreckt hab.

Das Spielt konnte mich nicht fesseln. Habe oft mehrere Wochen Pause gemacht.

Habe meist nur 1 Game oder 2 gespielt dann war 1 Woche Lol pause.

Mittlerweile spiel ich schon viel.

Ich erinnere mich als ich angefangen.habe kam Irelia raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben