Fireplace Motiv 1 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss ja jetzt nicht wieso ihr MoS dafür flamt das er 10 Monate gebraucht hat um 24 zu erreichen. Selbst habe ich vermutlich nicht viel kürzer gebraucht um Level 24 zu erreichen.
Ansonsten superdragon get a life 5 Spiele (wenn du überhaupt ein verhältnis von 2:3 hast ..) am Tag ist einfach nur krank. Aber naja deiner Artikulation hier im Thread nach kann man nichts anderes erwarten

Inzwischen spiel ich auch kaum noch, weil es mir persönlich ziemlich auf die Eier geht immer dieses festgefahrene Meta spielen zu müssen, Dota ist da wesentlich flexibler. Vorallem ist die Balance einfach nicht wirklich ausgereift wie ich viel zu oft feststellen muss.

Wirklich? Imho sind wir gerade an einem Punkt, wo das Spiel sehr gut gebalanced ist. Bis auf Akali, die noch einen Nerf bekommt, und vielleicht einen leicht entschärften GP (er ist einfach zu gut im Jungle UND auf der Toplane) fehlt mir kaum etwas.

Das Meta ist natürlich in der Tat etwas festgefahren. Nach den Support-Überarbeitungen wurde es etwas flexibler, aber ich sehe auch noch nicht, dass sich da demnächst etwas ändert.

Finds momentan auch balancetechnisch klasse.

TSM hat gestern teilweise ihre Lanes interessant durchgeschüttelt. Yorrick solobot, Cait mid, Brand + roaming Alistar top. Hat leider mäßig geklappt.
Die Chinesen hatten bei der IEM China auch zwischendurch lustige Combos.

Mir ist das Meta eigentlich relativ egal, da ich eh größtenteils den Jungle übernehm. Da läuft eigentlich _jedes_ Spiel unterschiedlich , ganz anders als Last Hit hier/etwas harass dort.
Shaco, Twitch, Taric, Blitzcrank und Alistar find ich einfach nur spassig im Jungle (und da ich momentan nicht in NY sitze und um tausende von Dollarn spiele, ist es mir auch recht egal ob ein Udyr oder Nocturne nicht mehr "viable" wäre. ;)).

Kann sein das sich da was getan hat inzwischen. Aber vlt lag es auch an dem Elo wo ich spielte.

Es stimmt(e) halt teilweise nicht zwischen Schwierigkeitsgrad um bestimmte Heroes zu spielen, und dem was sie leisten. Bspw. Caitlyn ist sehr einfach zu spielen und kann sehr gut carryn. Durch ihr Bind/Slow, Q konstant rumnuken, und kills mit R abstauben. Während Sivir mit ihrem Boomerang Blade (ähnlich dem Q), Spellshield einfach wesentlich schwächer ist wobei sie auch als AD Carry einzuordnen ist. Man braucht als Sivir einfach wesentlich mehr Farm, vorallem da man nicht alle 3-4 Schüsse Double Damage raushaut so wie Caitlyn.

Edit:/ Ein paar Satzzeichen übersehen und darum Mist.
sry^^

Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death schrieb:
Ansonsten superdragon get a life 5 Spiele (wenn du überhaupt ein verhältnis von 2:3 hast ..) am Tag ist einfach nur krank.

Dito.

Wenn du 900 Wins hast dann hast du auch 900 Losses (oder wenn es der Community ensprechen soll 1000, denn fast alle haben ein minus)

1800 Spiele/300 Tage = 6 Spiele/Tag
:rolleyes: Bei sovielen Spielen ist es echt ein wunder warum man nicht ein Pro ist.
Und das bei der Anzahl am Tag hat man Übung wie GG.

Aber ich will jetzt nicht ein sinnloses Thema beginnen:

Das Meta zurzeit, ist einfach super. Nach dem Lee sin und Morgana nerf ist, fühle ich das Spiel Balancetechnisch echt gut.
Wobei mitlerweile auch für Dominion mitbewertet wird :(
Ich finde Gp soll so bleiben wie er ist. Es gibt viele Champions die im Jungle UND auf der Lane sehr gut sind.
Akali hat zwar einen großen Carryfaktor aber die ist echt leicht zu kontern (siehe AoE, Oracle und 'Lee Sin the blind monk der aufeinmal wieder mehr sehen kann als andere :rolleyes:
Ich wünsche mir nur einen kleinen Trundle Buff und einen großen Jarvan Buff, ich find es echt mies das ich beide nur bei seltenen Gelegenheiten perfekt spielen kann.

ich liebe shaco :D <3

Jarvan buff? :D:D
dann wäre er ja wieder total op :D
ich hab vor kurzem gegen einen gespielt der gejunglet hat und sich bei den ganks alle kills geholt hat, man konnte ihn einfach nicht aufhalten der ist einfach in uns rein un ich konnte als support nix healen weil er trotz tank items seeehr viel schaden gemacht hat... tzz

ich find gankplank jetzt nicht op, daher auch kein nerf berechtigt. Mittlerweile ist das jungeln nicht mehr so toll.
Lee sin ist da wesentlich flexibler und unabhängiger, meiner meinung haut die ult gut rein und das late ist stark.

@sikkness wie meinst du das mit udyr nocturne nicht mehr viable? ergibt keinen sinn für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Noc ist doch einer der stärksten Jungle, da Lee dauerbann ist, sogar der Stärkste. Und Udry ist auch noch gut Spielbar...

Er wollte ausdrücken, daß Udyr und Nocturne mehr viable sind als Shaco, Blitzcrank etc. - ich hab auch einen Moment gebraucht, um das zu erkennen ^^

Ja Patch preview gesehen und frage mich jetzt:

WTF? JAX WIRD PASSIV GENERFT !!
Er wird immer generft :rolleyes:

Spaß bei Seite, das Gunblade hat es echt verdient generft zu werden.

NullPointer hats erkannt, ich wollte nur vermeiden viable zu "viabler" zu steigern.. vielleicht unglücklich formuliert :d

Wenn ich mir anschaue, wie stark Jax momentan ist (zumindest in Dominion), dann kann er sich über einen passiven Nerf nicht wirklich beschweren :)

nur sollte man nerfs nicht wegen dominion durchführen. aber stimmt schon, das gunblade war echt top für den preis, auch wenn es allgemein einen hohen preis hatte.

Viel wichtiger als die Gunbladeauswirkungen auf Jax finde ich die auf Akali. Sie ist derzeit auf SR und Dominion ein guter Bann und imho deutlich stärker als die anderen Assassinen. Hoffentlich merkt man hier den Nerf etwas.

Akali wird von mindestens 10 Champs so hart gekontert, dass sie überhaupt nicht lanen kann. Jax wurde genervt und der verliert so gut jedes matchup in der Toplane... Kat ist einfach en schwacher Champ.
Der Nerf ist richtig dämlich. Besonders wenn er für Dominion durchgeführt wird, denn dann sollte Dominion lieber aus dem Spiel entfernt werden. Es können nicht beide balanced sein.

Wo warst du die letzten Wochen? Akali ist entweder Topbann oder Firstpick und das Elo-übergreifend. Sie kann von einigen Champions in der Lanephase gekontert werden, aber wenn sie ans Gunblade kommt, ist's aus.

Außerdem ist der Gunblade-Nerf nicht auf Dominion ausgelegt. Das Item war eines der kosteneffizientesten im Spiel und gerade auf Helden, die davon mehr als üblich profitieren (Akali, Jax - weil Synergie mit AP/AD) OP. Auf Dominion ist einzig ausgerichtet, dass Spellvamp vom Gunblade nicht mehr stackt. Das dürfte auf SR aber keinen Einfluss haben.

Akali ist mein meistgespielter Champ in Season 2 und ich hab 66% win.
Trotzdem wird sie von einigen Champs wie z.B. Talon, Garen, Yorick, Ryze, Brand, Renekton, Sion, Lee Sin, Ap Soraka(pre level 6), Jax dick gekontert.

Zuletzt bearbeitet:
Renekton, Garen kontern Akali recht gut, das stimmt.
Lee Sin ist meist ein Dauerbann oder wird gejungled.

Talon verliert die Lane meist nach einer gewissen Weile (bei IPL/IEM gab's auch eine Talon Akali Toplane und dort konnte Talon nach einer gewissen Zeit nicht mehr allzu viel ausrichten).

Bei Ryze und Brand ist jedoch recht heikel, wenn sie es nicht schaffen, Akali genügend zu harassen, da sie ab Level 6 ihrem Burst und Sustain nicht mehr standhalten können.

Du hast schon den richtigen Punkt angesprochen. Ab level 6 und wenn Akali ihren Hextech Revolver hat, können nur noch sehr wenige Champions ihrem Burst und Sustain standhalten.

Zumal ich nie behauptet habe, dass Akali einer der stärksten Laner wäre. Das Problem ist, dass sie einer der letzten "alten Assassinen" ist, die noch übrig sind. Jax, Lee Sin, Shaco, Tryn - alle wurden generft. Wenn du einen "Ich klopp dir das Hirn raus"-Melee im Team haben willst, ist Akali derzeit eine sehr gute Wahl. Lee Sin ist es vor allem durch seine sehr guten Jungle-(Gank)-Eigenschaften und weil er auch sonst noch sehr stark ist, vorne mit dabei. Jax und Tryn hingegen sind leichter zu kontern als Akali.

Nach der Lanephase ist jedenfalls keiner deiner genannten Helden ein Akali-Konter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben