Jirko schrieb:
Nach der Lanephase ist jedenfalls keiner deiner genannten Helden ein Akali-Konter.
Das mag zwar sein, allerdings bist du im SoloQ darauf angewiesen selbst das Spiel zu gewinnen, Teams die dir beim gewinnen helfen, gibt es nur sehr selten

Ich hab mir deshalb gerade gegen Talon schon schön ins Bei geschossen, als ich nach 20 Minuten auf 60CS zu 120CS absolut zerstört wurde. Konnte nicht mal am Tower lasthitten, weil er mich diven konnte und der Jungler bei 2 Ganks seine Buffs gefeedet hat. In dem Spiel kam ich nur auf 5-5 Kills. Klar hab ich schwach gespielt, aber normalerweise schaff ich es wenigstens noch einigermaßen zu lasthitten etc und sterben werde ich auch net, wenn ich merke es läuft nicht, dann riskiere ich auch nichts
Anstonsten stimmts natürlich, Akali ist sehr stark, jedoch verliert man auch leicht Games, wenn es in der Lane net läuft, da man nicht mal die Zeit bekommt noch gefeedet zu werden.
EDIT:
Mal was anderes: Habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr euch auf einzelne Rollen für Ranked spezialisiert?
Meine AP Mid Champs sind druchweg sehr stark und Top kann ich auch wunderbar spielen.
Zwar ist mein Ez und meine Ashe/Mf recht stark, aber mit den anderen bin ich nicht auf diesem Level.
Support kann ich super, aber das Spiele ich nur im Notfall, wenn es wirklich sein muss

Jungle kann ich nur mit GP richtig gut, ansonsten alles sehr mäßig und mein DuoQ Partner ist ein super Jungler, also lohnt sich das auch net.
Leider brauch man mindestens 1800 Elo, damit man sich auch mal auf sein Team verlassen kann und vorher in der Lobby besser abspricht wer was nimmt.