• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riot hat afaik bereits gesagt, dass sie auch planen Observer in normalen/ranked Spielen zuzulassen. Das Szenario würde dann so aussehen, dass du on kommst und siehst, "ah mein Kumpel ist schon 5 min ingame, ich wähl mich mal in sein Spiel ein und gucke zu bis er fertig ist und wir duon können".

Mhm, dann sollte man aber einstellen, das man nur seinem Kumpel zusehen kann, sonst wärs ja unfair wenn man alles sieht und Vorsagt :)

Schonmal SC2 oder ähnliches gespielt? Da kannst du als Spectator natürlich auch alles sehen, durch optionale Anzeigen sogar mehr als die Spieler selber.

Habe gerade gelesen, dass es bei LoL genau so kommen wird:

Als Beobachter könnt ihr ein Spiel aus der Sicht beider Teams betrachten und die Action aus deren Perspektive erleben. Ihr könnt sogar den Nebel des Krieges vollständig aufheben, um das ganze Richtfeld im Blick zu behalten. Zudem stehen Beobachtern weitere Informationen schnell und auf einfache Weise für beide Teams zur Verfügung, etwa Statistiken, die verwendeten Gegenstände, die Gesamtmenge an angesammeltem Gold oder die Abklingzeiten von Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber auch, dass der Spectatormodus einen 3-Minuten Delay bekommt, um eben zu verhindern dass der Kumpel über TS vorsagt...

Will spectating players be able to tell my opponents what’s happening?

No. There is a three-minute delay built into Spectator Mode to prevent observing players from being able to provide intelligence to the competitors.

KoreaEnte schrieb:
Schonmal SC2 oder ähnliches gespielt? Da kannst du als Spectator natürlich auch alles sehen, durch optionale Anzeigen sogar mehr als die Spieler selber....

in SC2 aber eben auch nur bei Custom- und nicht bei Laddergames

Sacht mal was hat es eigentlich mir der neuen season auf sich?
Ich hab jetzt 2 Monate nicht gepielt und bekomme plötzlich nur noch die härtesten Teams, bin total tief inner Elo-hell :freak:.

Gab zur neuen Season dann ein Soft Reset und jeder wurde gegen 1250 angepasst. Wo du nun gelandet bist, weiß ich net, aber die meisten sitzen derzeit ein wenig fest da unten, mir einschließlich. Bin gerade am hochboxen.

Ich finde den Spec Modus nicht so prickelnd, weil man immernoch Ghosten kann, wie es derzeit bei vielen Stream dann auch noch gemacht wird, man sieht eben, in welcher Minute ein Buff gemacht wird und kann das dann hochgeben.

Aaargh - Pech muss man haben! Ich verliere derzeit ja ohnehin schon mehr Dominionspiele als ich gewinne und reg mich darüber schon nicht mehr auf. Aber wenn man das Spiel eigentlich gewinnt (200 zu 2 Punkte), aber verliert, weil einer aus unserem Team plötzlich AFK ist, der Gegner in dem Moment drei Türme bekommt und wir zu viert nicht zurück kommen können, dann ist das echt wahnsinnig frustrierend. :(

Soetwas hatte ich auch schon: 250:5, aber wir hatten 5 und dann geht einer von denen AFK und wir gewinnen das Ding noch :D

Ich wünschte ich könnte endlich auf ELO spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nicht Level 30 bist, dann sollstest du auch nicht direkt Ranked joinen wenn du auf 30 bist, du ruinierst anderen Leuten nur die Spiele und Laune...

Crimvel schrieb:
Ich wünschte ich könnte endlich auf ELO spielen...

Es gibt auch in Normal-Spielen ein Elo, man sieht es nur nicht. Der Wunsch, Ranked zu spielen, kann auch schnell in Frust umschlagen. Das passiert insbesondere am Anfang, wenn man "durch Pech" ein paar der ersten Spiele verliert und wahnsinnig schnell mit schlechten Spielern zusammengewürfelt wird. Wenn man nicht definitiv deutlich besser spielt als die Leute zwischen 1100 und 1300 und das konstant in jedem Spiel, kommt man da auch kaum schnell weg. Als jemand mit einem "wahren Elo" von ~ 1300 (was ja schon mal überdurchschnittlich ist (!)) besteht jedenfalls das Risiko, anfangs abzurutschen, weil man zwar weiß, was schief läuft und selbst vielleicht besser spielt. Man ist aber nicht so godlike, dass man den Karren dennoch aus dem Dreck zieht. Und schwups fällt man runter.

Kurzum: Ich empfehle Ranked erst, wenn man glaubt, sich am Anfang wirklich nach oben absetzen zu können. Man kann hierfür ja mal in Normals auf die Teammitspieler und Gegner schielen, was die so für Ranked-Elos haben und wie man sich im Vergleich geschlagen hat.

Was hat das mit der Elo auf sich ?
Ich versteh es noch nicht ganz .

Fängt das ab LvL 30 an und bezieht sich das dann aufs Matchmaking ?

Spiele jetzt seit ca. 2 Monaten und bin gestern endlich bei LvL 20 angekommen .

Ich hab jetzt ca. 50 Spiele gemacht und 21 davon gewonnen , sonst spiele ich viel
2 gegen 2 mit 3 Freunden .

Was mich stört ist das ich in letzter Zeit ständig meiner Meinung nach gut spiele (meistens
Swain mid) und mein Team ständig nach 20 Min aufgibt weil Akali , Schaco oder Brand die
Leute auf den Lines sowas von fertig machen ...

Ich bin die letzten 6 Spiele mit 0 : 0 aus dem Spiel gegangen .

Ich bin keineswegs gut :) Aber wenn ich manch andere sehe , die sich nicht mal ansatzweise anstrengen am Leben zu bleiben , vergeht mir die Lust auf Random Matches .

Wird das später besser , also werden die Kämpfe auf höherem LvL teambasierter oder macht immer noch jeder was er will ?

Für alle die es noch nicht kennen (sehr zu empfehlen :) ) :
http://www.youtube.com/watch?v=SI4gjzGLfjw

Also das ELO ist ein Wert, der deinem Ranking entspricht. Für gewonnene Spiele erhältst du Punkte und steigst, bei verlorenen Spielen verlierst du natürlich an Punkten. Solche Wertungsspiele sind erst mit Level 30 möglich, neben dem 'normalen' Spielmodus, bei dem nichts gewertet wird, und mit dem du momentan deine Level erarbeitest. :P

Mit Level 30, egal ob Wertungsspiel oder nicht, triffst du auf einen größeren, erfahreneren Spielerpool, bei dem weniger getrollt wird. Obwohl hier viele etwas anderes behaupten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird auch in Normalen Spielen ein Elo-Wert berechnet und das ab Level 1, du siehst den Wert nur nicht (früher konnte man ihn aber in den Logfiles auslesen.) Daher wird es in normalen Spielen auch nicht plötzlich besser, wenn du Level 30 wirst - dein Elo ist ja levelunabhängig.

Nur Rankeds kann man erst ab Level 30 spielen (und ich glaube auch, wenn man mit Level 2x von einem Level-30er eingeladen wird. Da bin ich aber nicht auf dem aktuellen Stand.)

Hab meinen neuen Lieblingspieler gefunden: Awa w4ke.... Der Typ hat das Fass zum überlaufen gebracht, wenn ich so einem begegnen würde, sollte er lieber ne gute Krankenversicherung haben...

Was haben die Leute davon so dumm zu trollen?

Ich frage mich wieso es ab Level 30 überhaupt "normal" und "ranked" gibt, wenn es da praktisch keinen Unterschied gibt, außer das man einmal die Elo sieht und einmal nicht?

Weil es Leuten mehr spaß macht sich mit anderen zu messen. Und dann gibt es noch Leute die daran spaß finden anderen den Spaß zu verderben.

Und davon zu viele meiner Meinung nach :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben