TeamViewer Motive 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ohne Mist, sperr die Leute mit mir in nen Raum und die werden nie wieder trollen :P
Das wäre viel wirkungsvoller, wenn sie wissen, dass sie den Hosenboden versohlt bekommen :D

Gerade wieder mit Kassa 8:1:5 verloren oh well :P

Naja, Ranked ist halt für die "richtigen" Spiele und normal eher zum Trainieren (so sehe ich das zumindest und spiele deshalb bisher auch nur normale Spiele).

Der Unterschied ist, dass du dir mit Level 30 erst die Runenseiten komplett voll machen und alle 30 Meisterschaftspunkte vergeben kannst. Die richtigen Runen/Meisterschaften auf einem Helden können den Unterschied ausmachen zwischen zwei "gleich guten" Spielern. Es wäre einfach unfair, im Ranked nicht die Ladder steigen zu können, nur, weil man keine perfekten Runen drin hat.

Zudem war es bis vor Kurzem so, dass man nur im Ranked abwechselnd pickt und bannen kann. Normale Spiele sind daher wirklich für Viele nur "Testspiele" für irgendwas, weil man da relativ sicher seinen Wunschhelden nehmen kann und nicht gleich riskieren muss, beim Schlechtspielen sichtbar Elo zu verlieren. (Viele messen sich und andere ja nur an dem Wert...)

Nach sehr langer Herofindung hab ich mit Rammus endlich meinen Helden gefunden, mit dem ich mir endlich nicht mehr wie eine belastung für meine Mitspieler vorkomme xD

Mmh sieht irgendwie zu fröhlich aus der Ulti :evillol:

Das dürfte der beweis sein das community skins aktzeptiert werden (=.

Wie kommt es eigentlich das man mittlerweile nur noch mittags halbwegs gescheite teams bekommt? Habe sonst immer nur abends was gescheites bekomm, jetzt brauch ich abends lol gar nicht erst starten.

Oh man, da will man ein ruhiges Ranked am Abend spielen (nur eines!) und dann bekommt man so ein freaky Gegnerteam mit dem originalen Angry Goran (Nunubot!) und Doppel-Smite im Gegnerteam. Das war ein arschenges Game. Wir haben ein Ass nur überlebt und wurden nicht besiegt, weil die Gegner unsere Nexustower verlassen mussten, weil wir ihnen vorher die Mitte durchgepusht hatten und unsere Superminions vor ihrem Nexus standen. Danach haben wir einen guten Focus hinbekommen und gewonnen. Aber es war wirklich super eng.

@Jirko danke für den Hinweis auf Angry Goran und Nunubot ich hab Tränen gelacht!

Jirko schrieb:
Es gibt auch in Normal-Spielen ein Elo, man sieht es nur nicht. Der Wunsch, Ranked zu spielen, kann auch schnell in Frust umschlagen. Das passiert insbesondere am Anfang, wenn man "durch Pech" ein paar der ersten Spiele verliert und wahnsinnig schnell mit schlechten Spielern zusammengewürfelt wird. Wenn man nicht definitiv deutlich besser spielt als die Leute zwischen 1100 und 1300 und das konstant in jedem Spiel, kommt man da auch kaum schnell weg. Als jemand mit einem "wahren Elo" von ~ 1300 (was ja schon mal überdurchschnittlich ist (!)) besteht jedenfalls das Risiko, anfangs abzurutschen, weil man zwar weiß, was schief läuft und selbst vielleicht besser spielt. Man ist aber nicht so godlike, dass man den Karren dennoch aus dem Dreck zieht. Und schwups fällt man runter.

Kurzum: Ich empfehle Ranked erst, wenn man glaubt, sich am Anfang wirklich nach oben absetzen zu können. Man kann hierfür ja mal in Normals auf die Teammitspieler und Gegner schielen, was die so für Ranked-Elos haben und wie man sich im Vergleich geschlagen hat.

Sehr schön beraten zum Thema "Einstieg ins ranked" bzw. Elo im Mittelfeld.

Genauso ist es in der Praxis.

Die Praxis sieht eher so aus, dass das Elo System mit Abstand das schlechteste System ist, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Selbst Hotshot hat atm nur cirka 1650, weil er Trollteams bekommt.
In SoloQ zählt nicht können, sondern das Glück, die weniger feedenden Leute ins Team zu bekommen. Warum wieder der Elo Boost eingeführt wurde, ist mir ein absolutes Rätsel, der macht die Balance kaputt. Lediglich die 2000 Elo Spieler können jedes Spiel gewinnen (müssen sie aber nicht, siehe HotshotGG und Reginald diese Saison!!!!), der Rest bekommt nur Leute ins Team, die ein par mal glücklich gecarried wurden und die Spiele versauen.
Hat mir gestern schon sehr gefreut, das selbst Hotshot Probleme hat im Elo hochzukommen. So habe ich oft das Vergnügen mit 1600-1900 zu spielen, die teilweise einfach nur grottenschlecht sind. Gestern ein 1800 Brand, der 2-16 hatte, weil er am Anfang 1xMAL gegankt wurde. Sry aber wenn so was 1800 erreicht, stimmt etwas nicht. Schade, dass es auf die Teamleistung ankommt, denn das einzige was dem Game fehlt ist eine gute Community und somit auch Teamplay.

Ja das System ist auch schlecht, keine Frage.

Dennoch wird auf lange Zeit gesehen dieser Brand abstürzen von dem du berichtet hast.

Ich sehe das persönlich aber auch so, daß Solo Q wie Russisch Roulette ist. Das kann mal eine Zeit ganz gut laufen und dann kriegt man gefühlt wieder nur die Trolle ins Team. In letzter Zeit hab ich auch mal normal pick vs draft pick im normal verglichen. Sehr interessant.

Beim normal pick sieht man auf den ersten Blick schon ob dieses Spiel etwas werden kann (Zusammenstellung der Teams) und wird dann auch meistens im Spiel bestätigt.

Beim draft pick hingegen dauerts manchmal 20 Minuten bis überhaupt das erste Spiel startet, ständig leaver dann teilweise keine richtigen Absprachen... irgendwann mache ich das auch so, daß ich dann rausgehe wenn mir was nicht koscher vorkommt und trinke erstmal einen Kaffee.

Ich habe dieses Thema bezüglich der Elo Wertung auch schon hundertmal durchgekaut was man besser machen könnte. Letztendlich kann man in einem Team Game auch nur das Team bewerten. Die Leistung eines Einzelnen trägt definitiv zum Gesamtsieg bei und der snowball Effekt einiger Champs ist nicht zu verachten.

Dennoch ist es eben ganz schwer hier ein faires System aufzubauen, letztendlich ist es aber rein mathematisch die Wahrheit, daß man mit genügend Spielen sein finales Rating erhält.

Yep, es dauert und das teilweise sehr lange. In 5 Rankeds gestern hatten wir (Blue und ich) auch viele Trolle dabei. In fast jedem Spiel sagt irgendeiner der unteren Picks "me mid" oder "me top" an - ohne pls oder weshalb und warum. Wenn man es ihnen überlässt, geht es meist daneben und wenn nicht, dann auch, weil sie trollen. So haben wir ein Ranked auch deshalb verloren, weil der 4th Pick Swain in der Mitte nehmen wollte und dann der zweite Pick Swain nahm. Ohne, dass dieser überhaupt sagte, weshalb er das tat (vll. wollte er ja traden) ging der Flame mit "Hurensohn" los und der vierte nahm schlussendlich Morde, der mein "Support" auf der Botlane war.

Im Spiel danach ging es ähnlich los, aber besser für uns aus. 4th Pick nahm Malz, obwohl die Sololanes schon belegt waren. Wir beide haben die Botlane allerdings aufgewischt, weil die Gegner einfach hirntot waren (Ashe kam auf Level 1 mit ~ 200 Leben in die Lane, weil sie vermutlich den Blue sehr lange gepullt hat O_o).

Kurzum: Ich glaube, dass aktuell die meisten Spieler immernoch nicht dort sind, wo sie hingehören. Viele Spieler rennen um 1400 rum, obwohl sie da nicht hingehören. Bekommt man die ab, die eigentlich weiter unten spielen sollten, wirds sehr schwer. Erwischt man das bessere Team, ist es zu einfach. Oft ist dabei die Trollquote auch noch sehr hoch, was einem den Spaß nimmt. Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr soo eng oder versuche es zumindest gelassen zu sehen. Letztendlich machen beide Teams auf dem niedrigen Elo ziemlich viele Fehler und kommen gar mit Trollteams gar nicht zurecht. Mitunter gewinnt man da überraschend, wenn man die Dinge einfach durchzieht und nicht die ganze Zeit der 20-Minutenmarke entgegenfiebert und aufgeben will.

Man kann es ja leider net ändern, aber manchmal steigere ich mich da zu sehr rein und dann werde ich wegen so nem scheiß richtig sauer^^

LeBlanc profitiert sehr gut von CDR. (cooldown reduction)

Ich empfehle Dorans Ring zum Start, dann in Richtung Morellos Tome ausbauen, Schuhe entweder auch CDR oder Magic Pen. (hängt von deinen Runen ab)

Danach je nach Spiellage straight auf max AP gehen oder bissl defensiver gestalten.

Q ist dein Vorbereiter Zauber und dein harrass Zauber Nummer 1. In Kombination mit W kann man dies maximieren und sicher zurückspringen, dabei wird das Ziel auch gesilenced. Diesen Silence häufig gezielt einsetzen. (jeglicher Folgeschaden am Siegel löst den Silence aus)

Q + W, danach E ist eine gute Methode einen Gegner sicher anzuketten und danach sobald Q wieder bereit ist mit Q + R aus den Latschen zu hauen.

LeBlanc ist ein sehr schöner Champ und kann sich fast jedem Kampfgeschehen anpassen und einzelne Ziele sicher ausschalten und gelegentlich supporten. (Silence, Stun)

Das Geheimnis bei LeBlanc liegt im Ulti, je einfallsreicher du den einsetzt, desto erfolgreicher wirst du sein. W+R+Flash ist zB auch sehr geil zum entkommen oder einen Fliehenden spielend wieder einzuholen (die Distanz die du dabei überbrücken kannst ist enorm) um anschließend sicher mit E dort festzuhalten.

Nachteil ist das sie ganz schlecht minions farmt und auch im Jungle völlig unbrauchbar ist.

bin da mit real_tsunami nur teilweise einverstanden..
spiele leblanc oft.. ich würde mit einem dorans starten, danach 1er boots und je nach situation magic boots oder ein teil von deathcap.. mana regen braucht man in der regel nicht mehr als die von dorans+masteries+runes.. danach boots bzw. rebadons finishen und die nächsten items situationsabhängig. wenns gut läuft nehme ich einen voidstaff, wenn nicht ein rylais..

mit den fertigkeitskombos hat tsunami meist recht, was nich zu erwähnen ist, ist dass wenn dein q spell schon vor deiner attacke auf deiner ulti ist, dass du dann besser erst r dann q castest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben