• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns gut läuft baust du also noch mehr MPen? ;)

jaaa meist schon, weil wenns für die gegner wegen dir schlecht läuft beginnen sie meist mr zu bauen..
aber natürlich baue ich keinen Voidstaff wenn niemand mr gebaut hat, aber das sollte ja klar sein :)

mcclean schrieb:
bin da mit real_tsunami nur teilweise einverstanden..
spiele leblanc oft.. ich würde mit einem dorans starten, danach 1er boots und je nach situation magic boots oder ein teil von deathcap.. mana regen braucht man in der regel nicht mehr als die von dorans+masteries+runes.. danach boots bzw. rebadons finishen und die nächsten items situationsabhängig. wenns gut läuft nehme ich einen voidstaff, wenn nicht ein rylais..

mit den fertigkeitskombos hat tsunami meist recht, was nich zu erwähnen ist, ist dass wenn dein q spell schon vor deiner attacke auf deiner ulti ist, dass du dann besser erst r dann q castest.

Sobald der andere ap carry mit Schuhen startet, und weiss dies zu nutzen, biste am Arsch. :P

mcclean schrieb:
bin da mit real_tsunami nur teilweise einverstanden..
spiele leblanc oft.. ich würde mit einem dorans starten, danach 1er boots und je nach situation magic boots oder ein teil von deathcap.. mana regen braucht man in der regel nicht mehr als die von dorans+masteries+runes.. danach boots bzw. rebadons finishen und die nächsten items situationsabhängig. wenns gut läuft nehme ich einen voidstaff, wenn nicht ein rylais...

Das sehe ich anders.

Ich würde keine MP5 Runen verbauen. Warum?

Weil CDR oder AP/Lvl aus meiner Sicht als Runen besser sind. Es gibt genügend Items die MP5, AP und CDR gleichzeitig pushen und das ist genau das was LeBlanc braucht.

Ich sehe zwar auch, was man an Items nicht hat immer per Runen kompensieren kann aber die Rechnung geht aus meiner Sicht besser auf wenn man bei gelben/blauen Runen AP/Lvl nimmt und sich anfangs auf Doran, Morello und CDR Boots stürzt. Da fährt man im early/mid game besser. Bis du deinen ersten 40 AP Stab hast, hab ich schon ähnliche AP Werte und eine bessere Manaregeneration als du. Wenn du zB Cait, Cassio, Swain, Malz in der Mitte gegen dich hast merkst du den Unterschied.

Vielleicht täusche ich mich auch und wir können das mal durchrechnen ;) aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Variante effektiver ist. Hab auch schon einige erfolgreiche Spiele mit ihr durch.

Im late game müssen dann die schweren AP Brocken kommen damit LeBlanc nicht abstinkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Real_Tsunami:
CDR auf LeBlanc zu rushen ist eine äußerst schlechte Wahl meines Erachtens nach.
Sie ist ein Burst-Caster, bei dem es darauf ankommt nach einer Spellrotation den Gegner erledigt zu haben.
CDR hilft dir dabei nicht besonders viel.

Deathcap ist dem Build mit CDR Boots + Morello's + Doran's eindeutig überlegen.

@Lotusblüte
Deathcap kommt ja im Anschluß und gehört zum Build, so hatte ich es ja auch geschrieben das die dicken AP Brocken danach kommen. :)

Im late game braucht man aber den CDR um in Team Battles mehr aus seinen Spells zu holen, weil reiner Burst nicht alles umhauen wird. (im Ggnsatz zu Veigar zB)

Es sind eben zwei verschiedene Herangehenweisen. Entweder man nimmt MP5/CDR per Runen und geht gleich straight auf AP zu oder man nimmt reines AP in den Runen und holt sich dafür erstmal MP5/CDR per Items und geht danach straight auf AP.

Ich stimme dir aber zu, daß CDR im early/mid weniger wichtig ist für LeBlanc und wenn es mal richtig gut läuft führt eh kein Weg am Soulstealer für LeBlanc vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja um AP Carrys geht werf ich mal meine Frage in den Raum:

Wie spielt ihr Kassadin? Ich fang mit Catalyst an, bin aber net ganz glücklich damit. Hab auch noch Probleme mit lasthitten, aber sonst macht er mega Laune.

Ich würde so anfangen:

Doran, Magic Pen Boots, Archangel

danach dann Deathcap oder Lich Bane. (oder beides) :)

Du wirst den Manaregen + Manapool brauchen um R zu pushen und nicht den Manatod zu sterben wenns wichtig wird.

Kass spielt man wie einen Caster Schurke und man sollte keinen Hemmungen haben jede Gelegenheit zu nutzen die kills zu kriegen. (Grauzone kill steal)

Deine Teamleute werden es dir letztendlich danken wenn du das Spiel curryst. :king:

Hört bitte mit Dorans First bei AP Carrys auf. Danke!

Weil jeder gute Spieler der mit Boots anfängt dich dominiert. Fakt. Er hat Heilung du nicht. Er kann kiten, du nicht. Und mit Kassadin Dorans first mag gegen Noobs funktionieren aber ein gleichwertiger Spieler wird dich immer dominieren. Da kannst du gleich Leaven, dann ist der andere AP Carry wenigstens nicht "fed" ;)

Das stimmt nicht immer.

Kass hat zB im early ein Riesenproblem im Manahaushalt. Entweder du harrassed oder du wirst harrassed.

Wenn du deine Sache gut machst dann brauchst du keine Heal Pots.

Option b ist bei Kass statt Doran Manastein + 2 Pots oder Manareg Stab + 2 Pots aber niemals Schuhe mit Kass. Wer mit Kass Schuhe zu Beginn kauft hat schon bei der Champion Auswahl die falsche Wahl getroffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dorans oder boots hängt vom champ ab ^^
@rckNR seit wann hat man Heilung durch boots ?

Wenn ihr mit Dorans Ring anfangt, habt ihr die Lane gegen jeden guten Spieler bereits verloren. Wenn ihr wisst, dass ihr besser seid, dann macht es halt, aber ansonsten immer boots 3Pots.

WTF WER MIT KASSA BOOTS KAUFT HAT DIE FALSCHE WAHL GETROFFEN?

Nur mal so nebenbei Kassa ist Melee.... Gegen wen wirst du in der Mitte spielen? Richtig andere Carrys. Um sie zu harassen und net direkt fb zu feeden, braucht man boots. Mit Kassa muss man zu 99% der Fälle mit Boots starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher mit Boots+Pots->Catalyst->sorc boots-> RoA -> Cap eigentlich immer ganz gut gefahren auf Kassa.

Dorans geh ich maximal noch mit Herperderper, da ists nicht ganz so wild ohne Boots.

Abrissbirne schrieb:
Nur mal so nebenbei Kassa ist Melee.... Gegen wen wirst du in der Mitte spielen? Richtig andere Carrys. Um sie zu harassen und net direkt fb zu feeden, braucht man boots. Mit Kassa muss man zu 99% der Fälle mit Boots starten.

Und deswegen brauchst du Manareg damit du mit Q harrassen kannst.

Kassa ist Melee einzig für seine Manareg, ein wenig Magie Schaden im Nahkampf und um Minions zu hitten, deinen Burst hingegen und damit die Kills holst du aus R, Q und vorallem E. Aber der reine Schaden kommt nicht aus deinem "Nahkampf". W pusht bis zum late Game nur dein E damit du es schneller wieder einsetzen kannst.

Man muß überhaupt nicht mit Boots starten, das ist ein Irrglauben.

Ich werde es aber künftig hier unterlassen hinzuschreiben wie es aus meiner Sicht sinnvoll ist zu starten. ;)
Ergänzung ()

CpU & GrAkA schrieb:
Ich starte auch immer mit Boots und 2x Heal 1x Mana Pot, wenn ich Cassio; Annie oder LeBlanc spiele

Das ist ja ok so wenn du damit gut fährst.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß Dorans für viele AP Carries die bessere Wahl zum Start ist. Vorallem Cassio und Annie sind quasi beste Beispiele dafür.

Des weiteren kann ich dir diese Seite empfehlen falls du Guides benötigst:

http://leaguecraft.com/champions/

zB ein guter Cassio Guide:

Cassie, Micromanagement's Finest

Zuletzt bearbeitet:
Entweder habe ich das gerade falsch verstanden oder ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, aber warum ist Doran gerade für Annie besser als Boots?

Mana Probleme kennt Annie nicht und Boots sind wichtig für die anfänglichen Melee Hits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben